Sammy ist weg :( 58093 Hagen

  • Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum
Och Mensch. Vielleicht hat besagte Frau eure Suchplakate auch noch gar nicht gesehen. Ist doch möglich. Alte Menschen achten auf sowas bestimmt nicht so doll, vielleicht kann sie auch nicht so gut sehen und die Plakate gar nicht wirklich lesen. Wer weiß.
Schmeißt so bald wie möglich in jeden Briefkasten eure Flyer. Ich würde allerdings bei der Wahrheit bleiben. Wenn die Dame diesen Flyer bekommt, meldet sie sich bestimmt bei euch! Ich kann mir nicht vorstellen das ein Tierfreund so herzlos ist und ein Miez von seinen liebenden Dosis fern hält. Sie denkt bestimmt es handele sich im einen Streuner und will ihm nur was gutes tun.
Denk positiv!!!! Ich bin immer noch davon überzeugt das du deinen Süßen wieder bekommst! Mach mal 2 Tage Pause! Laß die TK nochmal ran. Und danach kannst du mit neuer Kraft weitersuchen!
Ich bin übrigens immer noch bereit dir meine Zeit zu geben, wenn du mal 'ne Schulter brauchst, die das ganze auch durchgemacht hat! 🙂
Halt durch! :pink-heart:
 
A

Werbung

Mir fällt grad ein...
Wenn du das nächste mal mit jemandem telefonierst der Sammy vielleicht gesehen hat, frag doch mal ob die nicht ein Fotohandy haben. Die könnten dann vielleicht ein Foto von der Miez machen und dir schicken?
Nur so'n Gedanke der mir grad kam.
 
Ja, heute hat wieder die eine Frau angerufen, die schon damals eine rote Katze gefüttert hatte.. Die nah am Friedhof gewohnt hat.
Haben dann ja die Katze gesehen und es war nicht Sammly.. Heute hat sie aber nochmal angerufen und meinte, sie hätte heute eine rote Katze mit weißer Brust gesehen und das zum ersten Mal. Sie hatte ja noch meine Handynr. vom letzten Mal. Habe ihr gesagt, sie soll dann ein Foto machen und ich komm vorbei. Wollten uns dann mal am WE da hin stellen und mal schauen..
Die andere TK sagt, er sei in einem Haus und da haben wir in der Nähe auch ein Haus gefunden, was dazu passen würde... Wir haben aber gerade eben erst die Mail bekommen, dass sie denkt dass er sich in einem Haus befindet..

Na jo, mal sehen...

Gehe jetzt schlafen, bin k.o...
 
Ruh dich aus! Du mußt unbedingt mal wieder ein bißchen Kraft tanken!
Mal sehn ob sie ein Foto von der Katze dort machen kann. Wär ja super!
 
... heute war ein sehr sehr anstrengender Tag...

Schon am Wochenende hat eine Frau angerufen, die meinte, dass unser Sammy neben einer Garage sitzt. Sind sofort dahin, haben nix gesehen. Heute hatte sie nochmals angerufen, aber da ich bis 18 Uhr gearbeitet hatte, ist mein Freund dahin gefahren..

Dann war ich zu Hause, während mein Freund noch nach "Sammy" schaute, als auf einmal eine Frau anrief, die meinte dass sie Sammy bei sich zu Hause hatte (hab auch im Hintergrund ein miauen gehört). Bin also sofort dahin. Während ich dann dahin gefahren bin, hat mein Freund angerufen, dass es wohl länger dauert. Mehr erzählen wollte er mir aber nicht, wäre zu kompliziert. BIn dann zu der Frau. Leider war es nicht Sammy, sondern ein rot-weißer Kater (wahrscheinlich Norweger?!, wunderschön :pink-heart:) MIT Halsband.

.. Also wieder nach Hause. Mein Freund war mittlerweile auch zu Hause. Was seh ich da?? Er hat in einem Korb eine Katze, wahrscheinlich ein Siam-Mix. Total verhungert, total dünn, entzündete Augen.. Konnte sich gar nicht mehr bewegen. Laut der Frau wurde sie schon seit ca. 1 Woche gesehen. Warum sie erst jetzt angerufen hatte und nicht selbst was unternommen hatte- keine Ahnung.

Jedenfalls sind wir sofort zum TA (sie tat mir so leid, ich liebe ja Siamkatzen) und da wurde sie nach nem Chip untersucht - VOLLTREFFER!! Also haben die dann bei Tasso angerufen, Besitzer ausfindig gemacht- Wahrscheinlich eine Züchterin. Hat natürlich erst gefragt, ob es noch Chancen für die Katze gibt. Die Tierärztin meinte, wohl eher nicht, sie hat wahrscheinlich Herz/Kreislaufprobleme oder irgendwas mit der Niere, überall waren Flöhe. Sie soll erst seit 2 Tagen vermisst sein (Ja, ne is klar!!) und 11 Jahre alt sein...

Wir wurden dann nach Hause geschickt, ich rufe da morgen auf jeden Fall an, mal schauen was mit der Mieze ist :sad:

Wir haben ja den Verdacht, dass die Züchterin die Katze ausgesetzt hat (sie war total verhungert, saß in einer Ecke und konnte nicht mehr laufen!!!! Es hat mir das Herz gebrochen) da sie schon zu alt ist.. Bin mal gespannt ob sie heute überhaupt zum TA gefahren ist..

Na ja, das wars von meiner Suche nach Sammy. Sammy noch nicht da, dafür aber 2 andere Katzen gefunden. Wenigstens meldet sich ja jemand 😉

LG Vero
 
Wie schön das du dich um die arme Miez gekümmert hast! Wenn die Züchterin sie nicht mehr will, nimm sie doch auf und pfleg sie gesund. Dann suchst du einen schönen Platz für die Kleine, oder sie bleibt bei dir (und dann hoffentlich auch wieder Sammy!)
Positiv ist doch auch das sich die Leute noch melden. Sie haben dich und Sammy nicht vergessen. Und wenn die Briefkasten-Flyer raus sind, melden sich sicher wieder viele. Und bestimmt ist Sammy dann dabei!!!!
Bin in Gedanken immer bei euch und drück immernoch die mittlerweile platten Daumen 🙂
 
Werbung:
Hm die Ärztin hat gesagt, dass es wohl keine Chance für sie gibt. Wahrscheinlich wird sie noch heute eingeschläfert 🙁

Rufe da morgen aber an und wenn sie es doch geschafft hat (sie haben ihr ein Wärmekissen gegeben und sie an den Tropf gesteckt) dann hol ich sie zu mir und päppel sie auf, klar 🙂

Die Flyer werden morgen kopiert und dann verteilt 😉

LG Vero
 
Großartig! Ich hoffe das Mäuschen schafft die Nacht! :pink-heart:

Und dann bin ich auf die Resonanz auf die Flyer sehr gespannt! Ich bin sicher das es funktionieren wird!
 
Hoff ich auch, sie war so süß und tat mir so leid.. Habe beinahe geweint, die Tränen waren schon da...

Ich bete heute abend für die Süße / den Süßen..

Sage dann morgen mal Bescheid was mit ihr ist, ich hoffe ich kann positives berichten 😉
 
hey, das find ich echt klasse von dir!!! trotz des stresses kümmerst du dich noch um andere katzen! klasse!

und alles gute für die kleine katze & natürlich für dein streunerchen 🙂
 
Die Siamkatze wurde eingeschläfert.. 🙁 Die haben ihr Blut abgenommen - Nierenversagen 🙁 Besitzerin kam gestern noch und meinte nur "erlösen Sie sie", sie hat noch nicht mal geweint..

Na ja, Leute gibts.... Von Sammy gibts nix neues....
 
Werbung:
Schade 🙁 Komm gut rüber kleine Maus

Und für Sammy hoffe ich auf neue Hinweise. Habt ihr die Flyer schon verteilt?
 
Huhu...

Habe heute eine Anzeige inseriert für Sammy, die am Samstag in die lokale Tageszeitung reinkommen wird..

Flyer werden heute verteilt, dann werden wir mal sehen ob sich jemand meldet.

Ich möchte ihn so gerne wieder bei mir haben, wir sind zwar noch nicht so lange in der Wohnung gewesen, aber es hat schon ausgereicht, dass er mal auf der Couch lag während ich hier am Laptop war und mich angeschnurrt hat.. Das ist so schlimm, er fehlt einfach 🙁
Ich sitze gerade auf seine Lieblingsstelle auf der Couch und denke an ihn.. 🙁

Na ja, hoffen wir mal dass die Resonanz auf die Anzeige groß sein wird und dass ein gebrauchbarer Hinweis dabei ist..

Und die, die versprochen haben, einen Artikel von ihm zu schreiben, haben sich noch nicht gemeldet :grummel: ich warte jetzt noch bis zum Wochenende, wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, geh ich da vorbei! :grr:

EDIT: Anzeige darf nicht in die Zeitung, weil es nicht unter die Rubrik "Familienanzeigen" fällt. Geht nur eine Anzeige ohne Bild, d.h. einfach nur "Sammy verschwunden" toll, oder?? Die können noch nicht mal eine Ausnahme machen, vor allem, die letzte Anzeige haben die gedruckt.. auch unter Familienanzeigen. Das die das nicht kapieren ey..... :grummel:

noch ein EDIT: Der Artikel von Sammy wird auch nicht in der lokalen Zeitung stehen, da : "Das Problem an der Sache ist, das wir so viele Anfragen bekommen und es sehr schwierig ist für alle den richtigen Weg zu finden. Wenn ich könnte, würde ich, aber die Redaktion muss, verständlicher Weise, einen Riegel davor schieben." -- Habe 74 Euro bezahlt, für eine kleine visitenkarten-große Anzeige, es haben sich nur 2 Personen gemeldet, hätte ich das gewusst, dass die den Artikel nicht bringen, hätte ich die Anzeige nicht geschaltet sondern lieber in etwas anderes, wichtigeres für Sammly investiert. Ich könnte ko**en!! So eine Unterstützung erhält man, wenn man seine Katze sucht. Das Radio bringt auch nix, da es nie gemacht wird und Ausnahmen werden nicht genehmigt. TOLL!! Ich hasse Hagen!!! Werde dann auf die traditionellen Suchweisen zurückgreifen und wieder jeden Abend raus gehen und Plakate und Flyer verteilen.. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend und enttäuscht ich gerade zugleich bin.. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau den blöden Reporter nochmal darauf an, das er dir zugesichert hat den Artikel zu schreiben wenn du die Anzeige geschaltet hast. Weise ihn vielleicht noch darauf hin, das diese Geschichte sich bestimmt auch gut in einem Artikel macht. "Verzweifelten Menschen wird das Geld aus der Tasche Gezogen" oder so was 😉 Sag ihm, das du gar nicht sooo viel willst, aber wenn es Anfragen gibt und ein Artikel geschrieben wird, dann wird es ihm doch sicher möglich sein, Sammy mit reinzunehmen und ein Foto mit drucken zu lassen.
Ich fall vom Glauben ab, der spinnt ja wohl der Typ. Gib mir seine Nummer, ich mach das für dich *g* POH! Welche Zeitung ist das, wennd u müchtest, schick ich denen mal den "Artikel" der mir grade im Kopf rumschwirrt und erzähl denen das ich den auch gerne an die Wuppertaler Rundschau schicken kann, und ich sicher bin das er gedrückt wird, da ich hier eine Reporterin kenne!

So, jetzt erstmal tiiiieeef Luft holen. Ich wünsch dir GANZ viel Erfolg mit den Briefkasten Flyern. Haste genug um jeden Briefkasten zu stopfen? Vielleicht noch ein paar mehr um die Seitenstraßen zu pflastern?

*drück dich* Sammly ist bestimmt bald wieder Zuhause!
 
Hm...

also das war eine Frau, die mir das in der Mail geschrieben hat... Dass die das ja neuerdings so machen, dass erst eine auffällige Anzeige geschaltet werden muss, bevor ein kostenloser Artikel dazu kommt. Und als ich ihr geschrieben hatte, was denn jetzt los sei, da die Anzeige keine große Resonanz gebracht hat, hat sie sich erstmal ne WOche nicht gemeldet. Habe dann heute nochmals da hingeschrieben und dann hatte sie sich gemeldet dass es leider nicht geht, sie uns aber die Daumen drückt dass unser Kater "bald zu uns findet".
Dann hatte ich ihr geschrieben, dass es eine Unverschämtheit ist, dass ich ja jetzt die 74 Euro "umsonst" ausgegeben hätte (weil ich diese ja evtl. für etwas anderes für Sammy ausgeben könnte - Mein Freund ist noch Azubi, ich bin seit Juli ausgelernt, das Geld ist schon knapp, seit September haben wir ja ne Wohnung zusammen..) und dass sie ja geschrieben hätte, dass die es so machen (erst Anzeige, dann Artikel).
Dann schreibt sie zurück und sagt "oh nein, dass war nicht umsonst, sie haben das Geld für Ihren Kater ausgegeben, wir können leider nix machen, die Redaktion sagt das und so ist es halt"

Na ja, armes Hagen sag ich da nur. Wir wollten ja für Sa. eine Anzeige schalten mit Bild und in die Kategorie "Familienanzeigen" weil da halt viele hingucken. Geht ja jetzt auch nicht, auch wenn wir knapp 90 Euro dafür gezahlt hätten.

Ich kann mit dieser Frau nicht mehr reden, da ich sonst vor Wut in Tränen ausbrechen würde weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich werde ihr heute noch ne E-Mail schreiben wenn mein Freund da ist und mich etwas zügelt, denn sonst schreib ich Sachen in die Mail die ich dann noch bereuen werde.

Danke für deine Tipps, Jessie, ich werde es mal ausprobieren. Wenns nichts bringt, wende ich mich nochmal an dich 😉 Ach ja, es ist der Wochenkurier. Die Westfalenpost will die ANzeige nicht in den Familienanzeigen drucken, der Wochenkurier will keinen Artikel schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das auch nicht anders mit den Radiosendern. Ich bekomme nicht mal eine Antwort auf Mails!
Und bei der Zeitung würde eine Annonce mit Bild wie bei Vero auch ein Vermögen kosten und wahrscheinlich letztendlich nicht gedruckt werden oder nur in schwarz weiss... was dann auch nicht besonders hilfreich ist.

Versuch doch mal ne Annonce mit Bild als Werbung aufzugeben :aetschbaetsch2: Vielleicht klappts dann?

Grüßle
Sabine ( die ihren Mizio immer noch vermisst )
 
Werbung:
Also zu uns meinte man, das wir auch die Anzeige von Sammy unter der Rubrik "Bekanntmachungen" inserieren kann..

Der Preis?! 550 Euro!! Das zahl ich nicht für so ne Anzeige...

Was hast du denn alles so gemacht um Mizio zu finden? Evtl. hast du ja noch Tipps für mich!?!
 
Update: Gerade hatten wir einen Anruf, ein Junge hat Sammly gestern gegen 18 Uhr gesehen.. Wenn es Sammly war. Also jedenfalls da an der Stelle, wo auch der Hausmeister ihn gesehen haben soll. Also schon insgesamt 4 Hinweise von der Ecke. Werden dann mal am Wochenende an irgendeinem Tag den ganzen Tag da rumsitzen 😉

Drückt mir die Daumen!!
 
*Daumen quetsch*

Halte uns auf dem laufenden, ja?
 
Klar, mach ich. Ihr seht ja, ich bin jeden Tag hier und schreibe total viel, manchmal komm ich mir vor als ob ich mit mir selbst schreiben würde.... 🙂 Das tut aber gut, mal jemandem alles zu erzählen. Hab zwar hier auch meinen Freund, aber das is ja immer etwas anderes 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben