Sammy ist weg :( 58093 Hagen

  • Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum
Selbstverständlich solltest du den Hinweisen der Anwohner nachgehen!
Auch wenn ich der TK vertraut habe und es nach wie vor tue, bin ich losgezogen und hab meine Runden gedreht und immer die Augen offen gehalten. Wenn's einen Hinweis gibt, hin! Unbedingt! 🙂
Sag bescheid wenn du was neues hörst.
Ich hoffe so sehr das diese Odysse für euch alle auch bald vorbei ist!
 
A

Werbung

Noch eine neue Info:

Gerade hat mir ein Mann eine SMS geschickt, dass er meinen Kater gesehen hat. Habe ihn natürlich sofort angerufen (Hatte meine Handy- und Festnetznr. auf den Plakaten hinzugeschrieben)...

Der Mann meinte, er hätte ihn vor 10 Minuten gesehen, er hätte auch auf den Namen "Sammy" gehört, d.h. er ist stehen geblieben, hat ihn angeguckt, ist dann aber abgehauen nachdem er näher zu ihm gegangen ist.

Es ist wieder die Ecke, wo der Hausmeister und die Frau mit dem Hund ihn gesehen haben sollen. Also in nem kleinen Wald.

Wir also sofort dahin, bis gerade eben (wieder mal ne Std. im nassen Regen).. Haben am Anfang 2 Augen gesehen, keine Ahnung von wem die waren (waren in einem Wald... uhhhh 😱).. Jedenfalls haben wir danach nix mehr gesehen oder gehört, nur den Wald und den Regen, der auf die Blätter von den Bäumen tropften und dann Geräusche gemacht haben -- echt toll!!

Also, ich bin völlig k.o. Morgen werden wir wieder zum Wald gehen, diesmal am frühen Morgen, wie die eine Frau mit dem Hund meinte (sie hat ihn zwischen 8 und 9 Uhr morgens gesehen)....

Ich geh dann mal jetzt ins Bett!!

LG Vero
 
Hm, das ist ja doof...
Aber wenn immer mehr Hinweise aus der selben Gegend kommen ist das schon mal heiss...
Dem solltest Du auf jeden Fall nachgehen, auch zu verschiedenen Tageszeiten.
Ich hoffe, Du siehst das Tier bald und es ist Deiner!
 
Oh je.
Viel Glück
Gina & ich drücken dir ganz fest die Daumen 🙁
 
Nochmal etwas neues..

Nachdem Sammly ja gestern von einem Mann gesehen wurde,haben wir uns heute auf den Weg gemacht, die Gegend mal zu erkunden. Sind wieder im Wald rumgelaufen, als uns auf einmal eine alte Frau ansprach, die mitteilte, dass sie Sammy immer vor ihrem Haus sitzen gesehen haben soll. Das war allerdings vor 2 Wochen, da sie jetzt im Urlaub war.

Haben uns dann die Gegend angeschaut. Und die Gegend passt total zu den Infos der TK. Ein Kiosk ist vorhanden, Wäscheleinen vor dem Haus, es ist ein langes Mehrfamilienhaus und lange Gardinen im Fenster vorhanden. Außerdem war auf dem Balkon ein Wäscheständer vorhanden, das stimmt auch...

Sind dann mal gespannt, haben die TK angeschrieben, dass sie bitte die Straße auch pendeln soll. Werden heute Nachmittag mal Plakate dort aufhängen, da wir vorher nicht gedacht hätten, dass er sich da aufhält, da meine Schwester da in der Gegend wohnt und meinte, sie würde nach ihm Ausschau halten. Leider kann man sich nicht auf sie verlassen, da sie etwas im Stress war wg. Umzug und nicht so aufmerksam, sondern eher schusselig ist. Wenn er wirklich in dem Haus sein sollte, dann kriegt meine Schwester was zu hören, denn als ihr Kater verschwunden war (nur für 1 Woche), habe ich mir den A**** aufgerissen und hier eine Suchmeldung aufgegeben, ihn bei Tasso als vermisst gemeldet und bin alleine (!) in der Gegend da rumgelaufen, während sie zu Hause saß........

Von meiner Familie habe ich auch bzgl. Sammy keine Hilfe erhalten, da kommen immer so schlaue Sprüche wie "er kommt eh nicht wieder" oder "du kriegst eine neue Katze".

Sorry wenn ich mich jetzt sozusagen "auskotze" aber mich regt das alles auf. Ich soll ja jetzt 2 Kätzchen aufnehmen, da die Besitzerin ein Baby hat, welches gegen Katzenhaare allergisch ist. Ich weiß auch noch gar nicht, ob meine Vermieter das erlauben, aber die Katzen müssen so schnell wie möglich weg. Ich glaube im Mietvertrag stehen max. 2 Katzen drin. Wenn dann Sammy wiederkommt, was mach ich dann? Meine Schwester meinte, sie nimmt dann Sammy und ich behalte die Katzen -- Ja ne, ist klar.. Will meinen Sammy zurück und die 2 Katzen vermitteln (zusammen), aber die Besitzerin will, dass die bei mir bleiben... Bin in einer Zwickmühle, muss gleich erstmal die Vermieter fragen. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema..

Drückt mir die Daumen, dass wir die richtige Spur verfolgen und dass ich meinen Sammly bald wieder im Arm halten kann.....

LG Vero
 
ich drücke dir ganz doll die daumen wegen sammy. hoffenlich hast du ihn bald wieder! es wird doch langsam richtig kalt!

ich würde auch einfach den vermieter fragen, wie es mit mehreren katzen aussieht & evtl. einfach mal nett auf nen kaffeee einladen & zeigen, dass die wohnung top in ordnung ist .... davor haben die meisten vermieter nämlich die meiste angst ....
 
Werbung:
Hallo, Vero
das klingt ja echt heiss!
Die Sprüche die Du Dir anhören musst, muss ich mir auch anhören. Nur, dass ich keine neue Katze bekommen würde. ( will ich auch gar nicht )

Aber mir wurde per Tel. eine Angeboten 😱 Das arme Viecherl.
Hab gesagt, ich will meinen Mizio und keine andere Katze.
War gestern auch mal ein bissi in den Wald gelaufen. Aber war nix zu sehen und zu hören, ausser der Regen.
Wie wenn es verhext wäre.

Viel Erfolg weiterhin und vielleicht klappts ja jetzt endlich!
 
Hui, das ist ja richtig spannend!
Wünsche Euch ganz fest, dass Ihr ihn zurück bekommt!!
 
Das ist fies.
Besonders den Spruch " dann bekommst du halt 'ne neue Katze" kenne ich zu gut. Und ich hasse ihn 😡

Wir drücken dir weiterhin die Daumen.
Vieeeel Glück 🙂
 
Such weiter und am Besten zwischen 3.00 und 5.00 Uhr morgens. In dieser Zeit werden die meisten Katzen wiedergefunden, es ist ruhig und ihr könnt euch hören.
Ich drücke die Daumen und 8 Pfoten!
 
.... ich bin verzweifelt und habe keine Kraft mehr zu suchen. Waren heute wieder in der Kälte draußen.. von 16:15 Uhr bis gerade eben -- NIX!

Beide TKs sagen ja, er ist in einer Wohnung eingesperrt. Hatten auch schon ein Haus in Verdacht aber da war/ist nix.

Und nun? Ich habe keine Ahnung. Werden mal wieder eine Anzeige in die Zeitung machen, nachdem wir es dann schon zum 5. Mal machen, aber was solls? Hauptsache, jemand liest die Zeitung...

Bald wird dann wohl ein Artikel von Sammly in der kostenlosen Wochenzeitung sein, da man mir folgendes geschrieben hat:

Wie handhaben das bei solchen Geschichten neuerdings so, dass erst eine
Anzeige geschaltet werden muss. Sollte diese keinen Erfolg bringen, so
bekommen sie als Zugabe einen kostenlosen Artikel.

-- ALSO wird bald ein Artikel von meinem Sammly in der Zeitung stehen, ich hoffe dass sich dann welche melden..... :grummel:
 
Werbung:
Och mönsch... wärm Dich erst mal wieder auf, ist ja auch kalt draussen.

Wart Ihr denn jetzt an der beschriebenen Stelle?
Dann kommt noch der Zeitungsartikel, bestimmt meldet sich darauf jemand!

Mach mal Pause, aber zum aufgeben ist es zu früh!

Wir leiden und fiebern hier mit Dir mit!
 
Ja, wir waren an der Stelle, haben da in dem Haus Flugblätter in die Briefkästen geworfen und in der Straße Plakate aufgeklebt. Nur leider sind in dem Haus ca. 60 Wohnungen vorhanden, so viele Flugblätter hatten wir nicht dabei...
Wollen jetzt noch bis Donnerstag warten. Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, werden wir dort überall noch mehr Plakate aufkleben.
Meine TK hat auch gependelt, meinte, die Straße könnte es sein. Nur leider wissen wir ja nicht (wenn er wirklich in dem Haus sein sollte) in welcher Wohnung er sich aufhält und wenn die alte Dame ihn nicht hergeben will, dann können wir uns ja doof kleben, sie meldet sich dann eh nicht.
Sogar die Zusätze wie "Belohnung" oder "er braucht Medikamente" hat sie auch nicht dazu überredet, sich bei uns zu melden. Ich denke, dass sie die Anzeige in der lokalen Zeitung gelesen hat, da diese kostenlos ist und an jeden verteilt wird...
Aber na ja, hoffen wir mal, dass sich die Nachbarn melden die sich von Sammys miauen (wenn er es denn tut) genervt fühlen..

LG Vero
 
das klingt ja alles wie ein einziger alptraum 🙁
ich hoffe, die person rückt euren kater bald raus .....
 
Ja, ich hoffs auch.. Ich habe schon wieder Tränen in den Augen weil er mir so fehlt :sad:
 
Könnt Ihr nicht einen Flyer machen und den in jede Briefkasten in dieser Straße werfen? Kopien sind ja nicht soooo teuer.

Viel viel Glück!!!
 
Werbung:
Ja, wollten wir ja auch dann am Freitag machen..

Weil als wir gestern da waren, hätten wir nicht gedacht, dass so viele Menschen da in den Häusern wohnen...

Danke dass ihr an mich denkt und mir die Daumen drückt denn sonst hätte ich schon längst aufgegeben... Ich vermiss ihn so 🙁🙁
 
Neben Krankheit etc. könnt Ihr ja schreiben, dass Euer Kind todunglücklich ist und nur noch weint.... 😉
 
/me schiebt mal eine tröstende Pfote zu Vero...

lach mal...stell Dir vor welches Glück Du hast, dass es eine ALTE FRAU ist die ihn hat... keiner hat das ewige Leben :aetschbaetsch2:
Klingt zwar jetzt ein bissl fies aber vielleicht hilft es Dir.

Sagt Dein Bauchgefühl Dir denn, dass er da ist??
 
Ja, sie hat sich am Donnerstag bei mir gemeldet, er sieht noch immer die gleichen Bilder... Weiße Gardinen, geschlossener Kiosk, Wäscheleinen...
Immer noch das gleiche. Nur ich weiß nicht, ob ich mich nur daran hängen sollte... Oder halt diese Hinweise der Leute, die mich anrufen, nachgehen soll. Heute hat wieder einer angerufen, der gesagt hatte, dass sein Kater sich vorgestern mit einem rot-weißen Kater / einer rot-weißen Katze gestritten hat... Er war ziemlich laut und hat sich angehört wie ein Kind. Sammly hört sich auch so ungefähr an, also ziemlich laut und wie ein jammerndes Kind. Aber das tut auch der Kater von meiner Schwester. Also, keine AHnung ob er es jetzt war. Wieder eine ganz ganz andere Richtung. Fehlt jetzt nur noch, dass aus der anderen Richtung auch noch ein Hinweis kommt. Denn wenn das wirklich Sammy sein sollte, dann macht der tagtäglich ziemliche Reisen..
- Mal hier, dann 20 Minuten entfernt, dann 2 Std. später ca. 30 Minuten entfernt, dann innerhalb von 1 Std. doch wieder woanders...

KEINE AHNUNG! Und ich weiß ehrlich nicht, wo ich noch suchen soll, denn ich sehe nie eine Katze!! Noch nicht mal eine.. Auch wenns nicht Sammy sein soll..

Aber ich gebe nicht auf. Deine Geschichte macht mir Mut, Jessie. Aber so langsam könnte er ja wieder kommen, oder?

Edit: Die TKlerin wollte jetzt mal pendeln und schauen, wo sich Sammly aufhält. Musste ihr ein paar Straßennamen zumailen. Mal schauen ob sich da was ergibt..

Hallo,

auf keinen Fall würde ich mich an die Aussagen der TK hängen ( trotzdem kann es nicht schaden in der Umgebung die Fenster im Auge zu behalten).

Versuche jedem Hinweis nachzugehen. Frage nach der Uhrzeit, wann wurde die beschriebene Katze gesehen.

Um diese Uhrzeit rum in der genannten Gegend suchen. Ich hatte das hier jedes Mal gemacht. Manchmal entdeckte ich recht schnell die Katze, manchmal mussten wir ein paar Tage hintereinander suchen.
Fast immer ( bis auf ein einziges Mal), haben wird die Katze gesehen - leider war es nie unsere.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben