samstag steht ein tierheim besuch an

  • Themenstarter Themenstarter Phantasy
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phantasy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2012
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Hallo,

einige kennen vielleicht schon Tala, hab hier schon einiges zu ihr geschrieben.
Jetzt nachdem sie sich über 2 monate eingelebt hat und sich hier absolut sicher und geborgen fühlt nehme ich das Problem in angriff das ich seit Ihrem einzug keine ruhige Minute mehr hatte.

Tala kam zwar zu mir weil Sie mit den anderen 3 Katzen im Haushalt nicht zurecht kam, trotzdem möchte ich versuchen sie mit einer 2. katze zusammen zu führen. Die anderen drei Katzen hatten völlig unterschiedliche charakter. Die eine älter, zurückhaltend und Menschenscheu, die andere total anhänglich und verschmusst (mit hand aufgezogen) und die jüngste eine absolute katastrophe - aufgedreht und tobsüchtig. Tala mittendrin und völlig überfordert.
Am besten hat sie sich zwar mit der menschenscheuen hexe verstanden. Dieser möchten wir aber nach bereits 9 vorherigen besitzern und 4 jahren eingewöhnungszeit bei meiner bekannten keinen weiteren wechsel zumuten.

Ich hatte bereits eine thema erstellt in dem ich um eure meinung zum thema zweit katze in diesem fall gebeten hatte. Aufgrund eurer antworten habe ich mich jetzt entschlossen einen versuch zu starten und werde am Sammstag mal dem Duisburger Tierheim einen Besuch abstatten.

Ich werde dann nach einer zurückhaltenden und nicht agressiven katze suchen so das Tala sich nicht wieder eingeschüchtert fühlt.

Nun meine frage an euch:

Wenn ich Samstag fündig werde und eine Nase da ist die zu Talas ruhigem und zurückhaltenden wesen passen würde, wie gehe ich dann vor?
Ich kann Sie ja schlecht mitnehmen und Tala vor die Nase setzen.
Habe gehört und auch gelesen das die neue katze erstmal in einem seperaten raum sitzen sollte wo sie sich praktisch durch die tür anmaunzen und beschnuppern können. Ich hab in der Küchentür unten lüftungsschlitze. Wäre das eine Idee? und was mache ich wenn die beiden sich anfangs anfauchen und aufeinander losgehen? könnte es sein das siesich dochnoch zusammenraufen oder ist es dann zwecklos es weiter mit den beiden zu versuchen?
 
A

Werbung

Aloah...

wenn es um Zusammenführung geht kann ich dir gerne helfen....

Ich selber hatte im Frühjahr eine Zusammenführung,die nicht leicht war aber geklappt hat 😀

Mein Fazit: Es fängt schon bei der Auswahl der Zweitkatze an.

Ich kann jetzt gerade nicht weiterschreiben weil ich gerade Besuch bekomme. Melde mich in ner Stunde nochmal.
Bis gleich!!!
 
ok, danke

mal ein paar infos noch, erstmal zu Tala:

sie ist am 10.05.2009 auf einem bauernhof geboren und dann in wohnungshaltung als zweitkatze zur älteren hexe gekommen. Da Tala aber noch jung und verspielt war hat das nicht so ganz funktioniert. Sie hat öfters einen auf den deckel bekommen und sich bei frauchen in sicherheit gebracht. wurde anhänglich und verschmusst. dann hat ihr damaliges Frauchen eine katze im gleichen alter dazugeholt als spielgefährte (damals 1 jahr alt) - diese idee ging nach hinten los. Tala verbrüderte sich mit hexe und die neue hatte das nach sehen. Nach einigerzeit kam dann als spielgefährte für die neue ein kitten! in die wohnung. Das Chaos war perfekt und Tala zog sich mehr und mehr zurück. schlief zwar noch mit hexe und dem kitten, frass aber nicht mit ihnen zusammen und verschwand immer wenn eine andere Katze auftauchte. Sie nahm ab und wurde extrem verängstigt und scheu.

Bei mir brauchte Sie 1 woche bis sie anfing frei in der wohnung rum zu laufen und nach 2 wochen war ihre schreckhaftigkeit völlig abgelegt. nach 1 monat war sie die reinste schmusekatze, begrüßt besucher schon an der wohnungstür und klettert schon direkt in den schrank wenn ich futter herraus hole.
Aber sie maunzt von morgens bis abends will immer kuscheln und spielen. das schaffe ich nicht, vor allem weil ich bald wieder vollzeit arbeite.

Ich suche:

Eine katze etwa gleichen alters die evtl. nicht so menschen bezogen ist damit Tala nicht eifersüchtig wird. Sie sollte nicht zu dominant sein und eher ruhig also schmusig als verspielt.
Bis vor kurzem hatte das Tierheim noch grisu. Die beschreibung war perfekt. Aber r ist wohl vermittelt worden. Ich wollte lieber noch warten mit der vergesellschaftung. Jetzt geht Tala aber auch auf neue Sachen wie die Heukiste sofort neugierig zu und nimmt sie in beschlag. Daher denke ich das es der Richtige moment für eine Zusammenführung ist.
Die Küche wird von Tala eher selten genutzt. Daher dachte ich könnte die neue erstmal dort einziehen.
 
Die Heukiste liebt sie bei dem wetter 😉
 

Anhänge

  • 30-05-12_1335.jpg
    30-05-12_1335.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 155
  • 30-05-12_1334.jpg
    30-05-12_1334.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 126
@phantasy

Hallo , ich bin auch gerade an einer etwas schwierigen Zusammenführung :-(
Gerade wenn Du ein Tier aus dem TH holst ist es nicht so einfach den Charakter zu bestimmen,da sich die Tiere in einer besonderen Situation befinden und auch anders benehmen .Ich habe vom Tierschutz einen Kater geholt , der den Angaben nach sehr ruhig und dankbar ist.Er war anfangs sehr verängstigt,ist jedoch sehr verschmust und liebt jede Streicheleinheit.So langsam stellt sich aber heraus , das er vor unserem Findus in keinster Weise Respekt hat und sofort auf Ihn zu-oder losgeht , wie man es auch nimmt.Findus reagieret mit fauchen und knurren und haut ab.
Im Tierheim sah es so aus , als könnte es passen .Zu Hause stellt sich das etwas anders dar , da unser Neuankömmling anscheinend mit allen Wassern gewaschen ist. Also bis auf weiteres Gittertüre in der Hoffnung , das sich die beiden irgendwann arrangieren.Das soll Dir keinen Falls den Mut nehmen , nur darauf hinweisen, das es sich mit dem Charakter in einer anderen Umgebung auch anders entwickeln kann.

Gruß Marcel
 
Ich finde deine Idee schon ganz gut.
Eine Katze aus dem Tierschutz ist auf jeden Fall die beste Idee DENN sollte es aus irgendweilchen Gründen nicht funktionieren hast du die Option sie wieder zurück zugeben.

Noch etwas. Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass es noch besser ist eine Katze aus eine Pflegestelle zu holen als aus dem Tierheim denn dort haben leben die Katzen in einem normalen Haushalt und sind somit leichter einzuschätzen als im Tierheim. Schau doch auch hier mal bei den Notfellchen nach.

Meine Zweitkatze ist auch aus dem Tierheim. Bei mir zu hause hat sie sich ganz anders entwickelt als es im Tierheim aussah.
Aber Tierheim ist auf jeden Fall auch okey.

Jede Katze ist anders. Es gibt kein 100%iges Konzept. Manche Zusammenführungen laufen total easy andere sind sehr langwierig und kosten viel Nerven.
Ich habe im Februar zu meiner 14Jahre alte Katze ein 8 jährige dazugeholt....viele viele haben mir dazu abgeraden ABER wir haben es geschafft....und sind jetzt alle happy.

Ich habe die langsame Zusammenführung gemacht. Das war für mich am schwierigsten. Es hat gedauert bis sie sich aneinader gewöhnt haben aber mittlerweile ist auch auch für meine alte Katze besser als früher.
Genau wie deine Katze ist sie oft durch die Wohung gelaufen und hat einfach laut miaut. Nachts hat sie geschrien.
Das ist jetzt alles weg.
Manchmal gibt es noch gefauche aber eher selten.

Du kannst halt nicht erwarten dass sie sich nur lieben werden und miteinander schlafen und so...aber sie werden sich gegenseitig Gesellschaft leisten und somit auch ausgeglichener.
Und du kannst dann in Ruhe und ohne schlechten Gewissens arbeiten gehen...

Also, viel Spaß beim "Catcasting"
Also, zu deiner Katze würde ein aktive aber nicht zu dominante Katze oder Kater passen...
Wenn du im TH bist dann laß dich nicht von den "aufdringlichen" Schmusekatzen ablenken.
Diese Katzen sind auch Tala gegenüber "aufdringlich"
Schau dir vor allem die schüchternen Katzen an!!!!!!!!
Alter und Geschlecht sollte man zwar beachten aber sind nicht alleine ausschlaggebend.
Charakter ist sehr wichtig.
Deshalb ist es wichtig möglichst viel über die zweite Katze rauszufinden. Dann kannst du besser entscheiden.
Meine Feli saß im TH in der allerletzten Ecke. Sie war extrem zurückhaltend.
Und bei mir zu Hause ist sie dann total aufgeblüht und richter Schmusebär geworden.

Und eins kann ich dir jetzt schon sagen: Für uns Menschen ist die Zusammenführung am schlimmsten aber da müssen wir durch....die Katzen schaffen das meist ganz gut.

Mein Fazit: Die Zusammenführung hat mich zu Geduld erzogen.
Freundschaft muss auch unter Katzen erstmal wachsen.
 
Werbung:
@ Finn

Meine Zusammenführung hat auch sehr lange gebraucht. Ich war auch zwischenzeitlich echt am Ende.

Die größten Fortschritte waren dann zu sehen wenn wir nicht zu Hause da waren z.B. ein Wochenende weg waren denn dann hatten sie nur einander und dann haben die beiden festgestellt dass man sich doch lieber miteinander verträgt....

Also, nicht aufgeben!!!!! Durchhalten!!!!!
 
@ Finn

Meine Zusammenführung hat auch sehr lange gebraucht. Ich war auch zwischenzeitlich echt am Ende.

Die größten Fortschritte waren dann zu sehen wenn wir nicht zu Hause da waren z.B. ein Wochenende weg waren denn dann hatten sie nur einander und dann haben die beiden festgestellt dass man sich doch lieber miteinander verträgt....

Also, nicht aufgeben!!!!! Durchhalten!!!!!

Hallo Wantani ,

Problem bei mir ,Findus ist Freigänger !!!
Gestern sind sich die beiden draussen mal wieder begegnet !! Jamie wollte wohl spielen und hat Findus von hinten attackiert .Er war so erschrocken, die hatten sich zwei Sekunden in der Wolle und Findus ist abgehauen.Er war heute nacht nicht zu Hause und heute morgen nur schwer davon zu überzeugen herein zu kommen.Die beiden sind natürlich mit der Gittertüre voneinander getrennt.
 
Hey ihr,

Danke für die vorwarnungen 😉
kann ich Tala irgendwie schon darauf vorbereiten das evtl. bald zuwachs da ist?

Sie evtl jetzt schon nicht mehr in die küche lassen damit sie das nicht so negativ mit der neuen katze verbindet? oder mich jetzt schon etwas distanzieren bzw. sie zwischendurch links liegen lassen damit sie froh ist über den neuzugang der ihr beschäftigung und schmuseeinheiten beschert?

gibts da irgendwas? Irgendwo war ein link wie man eine gittertür einfach selber machen kann, aber ich finde ihn nichtmehr. Wisst ihr wo der war?

Da Tala zurückhaltend ist und ja auch die neue eher zurückhaltend sein sollte bzw. wird - sollte ich da trotzdem die langsame zusammenführung nutzen? wer weiß wie lange es dauert bis die zwei sich da überhaupt mal an der tür treffen um die reaktion zu testen. Außerdem weiß ich nicht wieviel zeit man im Tierheim hat um die Katze wenn es doch nicht funktioniert zurück zu geben...

Man, mir gehen tausend sachen durch den Kopf.. Tala kenne ich, sie ist recht gut erzogen, knabbert nichts an, geht nicht an essensreste, ist nicht so risikofreudig das sie sich mit irgendwas in gefahr bringt... aber eine neue vollkommen fremde katze?
Ich hab keine Ahnung was ich alles absichern muss... Meine Mäuse AQs waren bei Tala auch immer sicher genug, sie hat sich mit ihren knapp 5kg mal draufgesetzt und geschaut, aber mehr auch nicht. Ich hoffe die neue katze macht da keinen auf - bzw abriss.

Bin jetzt schon voll nervös..

da Tala momentan doch immer mehr spielen möchte und hier eine völlig andere Situation herrscht als bei ihrer alten besitzerin bin ich am überlegen ob eine jüngere Katze evtl. doch ginge. Die ließe sich von Tala evtl. noch in die schranken weisen. Mit der kleinen in ihrem ehemaligen heim hat sie auch geschmusst und sie geputzt. hat sogar manchmal ziemlich herrablassend ein kurzes spiel zugelassen. erst als die kleine größer wurde und mit einer der Anderen Katzen zum Chaostrupp wurde hat Tala sich so extrem verändert..

hmm ich werde mal sehen welche Katzen dort sind. wenn keine dabei ist die mir wirklich 100% zusagt und bei der ich mir sicher bin das sie mit Tala zurecht kommt - bzw Tala mit ihr - werde ich nochmal im Tierheim Wesel oder in der Tierhilfe Moers nachfragen und dort schauen. Da ich kein Auto habe bin ich leider nicht so mobil...
 
Hallo Phantasy

wichtig , vorerst garnichts verändern.Die Veränderung anhand der neuen Katze ist sicherlich reichlich genug !!
Ich würde Dir auf jeden Fall die langsame Zusammenführung empfehlen.Die Gittertür ist schnell gebaut,Innenmaße deines Türrahmens messen,4 Dachlatten zusammennageln , mindestens eine Querstrebe rein und Hasendraht auftackern,fertig.
Laß den Neuankommling ein paar Tage im Zimmer separiert, bevor Du die Gittertüre einsetzt.Tala wird das unter dem Türschlitz schon riechen , mach Dir da keine Sorge.Erst wenn sich der/die neue im Zimmer frei bewegt und sicher ist ,setze die Gittertüre ein.Der erste Sichtkontakt wird´s dann schon zeigen.Wahrscheinlich fauchen , knurren und alles was dazu gehört.
Auch wenn es schwer fällt, wenn Tala in der Nähe ist den neuen links liegen lassen und Ihr zeigen , das Sie die Nummer eins ist.Für Sie ist da ein Fremder in Ihrem Revier, wenn Du Ihn dann noch bevorzugst wird Ihr das noch weniger gefallen.Die langsame Zusammenführung kann schnell gehen,sich aber auch über Monate hinweg ziehen.Ich stelle mich schon mal auf eine längere Zeit ein, so wie das gerade bei mir läuft.
 
Ok,

danke. Da ich mitlerweile total an Tala hänge wird es mir ganz und garnicht schwerfallen ihr zu zeigen das sie anfangs noch die absolute nr.1 hier ist.
Zur neuen Katze habe ich ja anfangs noch kaum einen Bezug.
das Sie ab und zu nicht in die Küche darf ist Sie gwohnt, da ich die Türe immer zu lasse wenn ich dort Wäsche aufgehangen habe.

Hasendraht wahrscheinlich damit sie sich nicht verletzen können?
Katzennetz hätte ich nämlich noch hier aber da kommen die ja mit ihre pfoten durch um sich gegenseitig eine zu geben..

...ich bin mal total gespannt weil ich Tala da überhaupt nicht einschätzen kann.
Die Wohnung mit den 3 anderen Katzen war kleiner als meine und wenn ich von besuchen von dort nach Hause komme werden die Gerüche der anderen Katzen erstmal so lang wie möglich inhaliert. Sie würde sich über einen Gefährten bestimmt freuen, aber so ein ganz fremder... mal sehen..

Nach dem ich mir das hier mit den vergeselschaftungen durchgelesen habe wurde mir auch bewusst das die Katzen bei meiner bekannten sowas garnicht durchlaufen haben... die wurden immer direkt einfach aus dem Korb gelassen und deshalb krieselt es warscheinlich bis heute noch in der gemeinschaft..

Naja, werde auf jedenfall dann die langsame zusammenführung nutzen damit es auf lange sicht gesehen besser ist für die Beiden.

Drückt mir die Daumen das ich morgen einen passenden Kandidaten finde.
Sie Maunzt mir seit dem Aufstehen schonwieder ganz herzzerreissend die Ohren voll und ich hab keinen plan wasSie will. Die Klos sind Sauber Sie hat frisches Wasser und Futter. Auf spielversuche reagiert sie nicht sondern guckt mich nur blöd an und schmusen möchte Sie auch nicht... bin Ratlos. Ich hoffe eine Zweite Katze kann ihre Bedürfnisse stillen.
Jetzt hat Sie sich auf der Fensterbank niedergelassen und beobachtet die Vögel draußen... ruhe wie schön..
 
Werbung:
oohh, hab mich auf der HP in ein kleines kerlchen verliebt:

http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/katzen/paulchen-44282-1.php

Ist Paulchen nicht süß? zurückhaltend, etwa in Talas Alter und sehr umgänglich mit anderen Katzen was es Tala sicher etwas leichter machen wird!

Aber das Tierheim hat auch 20 Katzen aus schlechter haltung deren Beschreibung sich recht gut anhört und auch der Perser Igor ist super süß!!

Man ich glaube ich muss aufpassen das ich morgen wenn überhaupt dann nur mit einer Katze oder einem Katerchen nach hause gehe!

Hab mal nach folgenden kriterien gesucht:

Geb. zwischen 2007 und 2011 (Tala ist von 2009)
Ruhiges zurückhaltendes Wesen (nicht dominant)
sucht ruhiges stressfreies zuhause (stressfreier als bei mir geht garnicht - ich lebe allein und hab kaum besuch, wenn dann kurz wenn ich abgeholt werde zum feiern)
Sehr verträglich und umgänglich mit anderen Katzen (macht es Tala leichter und hat mehr erfolgschancen als wenn die verträglichkeit mit anderen Katzen noch getestet werden müsste)
reine Wohnungskatze ( Die Katzen haben bei mir 50m² und ein ständig offenes Fenster mit Katzennetz zur verfügung)

Muss ich auf nochetwas achten?

ich werde immer nervöser...
 
😀😀😀
Letztendlich entscheidet sowieso das Herz 😛 aber die von dir genannten Punkte solltest du dann trotzdem vorkramen und schauen dass es annähernd passt.
Viel "Spaß" und vor allem Erfolg morgen 😉
 
Danke,

ich hoffe ich komme erfolgreich Heim und Tala freut sich über den Familienzuwachs 😉
 
Ich komme gerade aus dem Tierheim!

habe eine Katze mit nach Hause genommen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/katzen/colette-44179-1.php

Colette ist wirklich extrem zurückhaltend. Ist direkt von der Box in die für Sie vorbereitete Höhle verschwunden und hängt dort in die Hinterste ecke gequetscht den kopf eingezogen und bewegt sich keinen Millimeter. ich war gegen 15:50 wieder zuhause, hab sie von allein aus der box kommen lassen, die Tür zugemacht und bin erstmal nochmal schnell los nassfutter holen weil ihr wohl vorne ein paar Zähne fehlen und Sie deshalb lieber das frisst...als ich ca. 20 min später wieder kam lag sie noch genau so da wie ich sie zurückgelassen habe.

Jetzt mal meine frage: Soll ich sie heute mal komplett in ruhe lassen bis auf die 2-3 mal die ich ebend kurz in die küche muss um was raus zu holen.. oder soll ich mich dabei setzen mit ihr reden und sie locken?
Die Mitarbeiterin im TH sagte sie habe dort zu niemandem vertrauen geschlossen, kuschelt nur ab und zu mit den anderen Katzen aber Menschen gegenüber ist sie sehr skeptisch. Sie lässt sich zwar streicheln und auf den Arm nehmen, aber man merkt das sie praktisch auf quälereien wartet und echt angst hat dabei...

Macht eine langsame zusammenführung da überhaupt sinn? wenn sie sich eh keinen millimeter bewegt?

Ich bin wie immer offen für alle korrekturen, kritiken und vorallem hilfestellungen...
 
Colette

im Tierheim seit: 11.03.2012
Art: Fundtier
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich
Kastriert: unbekannt
Geburtsdatum: ca. 2005

Colette wurde ausgesetzt und war in einem ziemlich verwahrlosten Zustand als sie zu uns kam.

An vielen Stellen ihres Körpers waren kahle Stellen, die Haare sind mit der Zeit schon ganz gut nachgewachsen und ihr Fell wird immer schöner. Colette verhält sich bei uns noch sehr scheu, fast schon ängstlich. Wenn sie die Möglichkeit hat versteckt sie sich. Für Behandlungen muss man sie dann aber doch auf den Arm nehmen, was Colette auch lieb mit sich machen lässt. Trotzdem wird sie einige Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen. Da sie einen verträglichen Eindruck macht, sollte sie ein Zuhause als Zweitkatze finden, in einem stressfreien Haushalt. Sicher wird sie mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein, schön wäre es, wenn sie einen ausbruchsicheren Balkon nutzen könnte.


_____

Ich habe 14 Tagezeit um zu schauen ob das mit den beiden Funktioniert. wenn ich mir dann immernoch nicht sicher bin soll ich anrufen, die verlängern die Zeit auch nochmal. Sollte Colette doch noch rollig werden übernimmt das Tierheim die Kastration. Aber die übernehmen nur für die nächsten 5 Tage die verantwortung für evtl auftretende krankheitsbilder. reicht das als inkubationszeit?

Die angestellte vom TH meinte ich bräuche keine langsame zusammenführung machen weil Colette eine so schüchterne katze ist. aber schon allein um sicher zu gehen das sie nicht krank ist werde ich sie erstmal getrennt lassen und gaaanz oft Hände waschen 😉

Ich hab sie bisher nur zusammengekauert liegen sehen.. bei er einpackaktion hab ich gerade den Papierkram gemacht, meine Bekannte meinte aber Colette hätte ganz gut gefaucht... wer mag schon transportkörbe 😉
 
Werbung:
Verstehe ich das jetzt richtig das Colette nicht auf Infektionskrankheiten vom Tierheim getestet wurde??? Oder warum sollte sie eine Inkubationszeit brauchen?

Ansonsten bin ich der Fan von schnellen Zusammenführungen. Aber da gibst ja bekanntlich zwei Fraktionen.
Ich hab jetzt kurz hintereinander zwei Zusammenführungen gehabt und es hat sehr gut geklappt.
Ich habe aber meinem Oldie immer gezeigt das sich für ihn nichts ändert und er seine Schmuseeinheiten in vollem Umfang weiter geniesst. Dem Neuzugang habe ich aber auch gleichzeitig die Aufmerksamkeit gegeben, die grad jeweils gewollt war und das auch in Anwesenheit meines 10jährigen. Zudem habe ich mit Bachblüten unterstützt.
Bei Deinem neuen Scheuchens wirst Du Dich wahrscheinlich auf eine längere Zeit des Eingewöhnens und Zusammenführens einrichten. Da muss erst viel Vertrauen aufgebaut werden.
Mit viel Geduld und Liebe wird das aber sicherlich klappen.
Lass Colette vor allem erstmal ihren Rückzugsort, aber geh immer mal wieder zufällig hin und sprich leise und freundlich mit ihr oder sing ihr was vor.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Danke,

Im TH hat Sie Impfungen bekommen, sogar heute nur die Wurmkur und das Mittel gegen Flöhe.
Hatte mir nur sorgen gemacht weil sie sowohl im TH als auch hier bei mir die ganze Zeit ziemlich verkrampf in einer ecke lag bzw liegt. Aber meine Bekannte meinte gerade als Sie in die Box sollte war Sie top fit und ist flitzen gegangen.

Ist also wohl doch nur schüchternheit. Ich finde nur diese 5 Tage irgendwie recht kurz, aber ich gehe jetzt mal davon aus das Sie gesund ist. In den Papieren stand nur extra noch drin das Sie nicht auf FIP/FIV oder Leukose getestet wurde. Muss ich mir da gedanken machen?

Über futtergewohnheiten konnte man mir leider auch keine aussage machen. das muss ich selber Testen. Tala hat die neue schon kurz gesehen. hat in den korb geschaut in dem die Katze liegt und nach 2 min entschieden man könne ja mal fauchen - absolut keine reaktion von colette, keine bewegung, keine neugierde garnichts. auch die Augen gingn nur kurz auf Tala und dann wieder an ihr vorbei. Bin dann wieder mit Tala raus und hab die Tür zugemacht die feige motte saß noch 15min an meinen Füßen, dann hat sie gesehen das die Tür zu ist, nochmal 15min in ihrer ecke in die sie sich bei unwohlsein verkriecht und jetzt liegt sie wieder schlafend auf ihrem kratzbaum.
 
gerade mal kurz um die Ecke geschaut, sie hat sich immernoch keinen Milimeter bewegt 🙁 ist das normal?

Sie schaut so unglaublich unglücklich aus, das bricht mir fast das Herz aber ich habe das Gefühl wenn ich mit Ihr rede fühlt Sie sich noch unwohler weil Sie ja auf Menschen nicht so gut klar kommt :verstummt:

Aber irgendwie schon süß ...:pink-heart:
 

Anhänge

  • 02-06-12_1928.jpg
    02-06-12_1928.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 129
Also ehrlich gesagt, ich würde erst mit der Zusammenfügrung beginnen wenn Colette auf FIV und Leukose neg. getestet wurde. D. h. es steht leider demächst ein TA-Besuch an. Bedeutet für die arme Maus Stress aber muss meiner Meinung nach sein. Unbedingt....

Und klaaaaaares JA. In Ruhe lassen ist ganz wichtig... wie schon geschrieben, mal zufällig bei ihr vorbeischauen ist ok, Interesse zeigen ist wichtig... vielleicht fängst du in ein paar Tagen an, dich ein paar Minuten zu ihr zu setzen und mit ihr zu reden, nur reden, nicht locken. Blinzeln mögen einige Katzen auch, das bedeutet ja sowas wie lächeln... Sie wird schon auftauen aber das braucht seine Zeit.... lass sie entscheiden wenn sie so weit ist.

Ist auf jeden Fall ne hübsche :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

wantani
Antworten
8
Aufrufe
2K
Madam Mim
Madam Mim
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
661
basco09
basco09
Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
Y
Antworten
4
Aufrufe
271
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben