Sandras Tieroase

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
"Vorsicht schwer" ist immer mein Spruch, bevor sie das Paket in der Poststelle auf den Tresen heben wollen 😀

A

Werbung

Ja, bevor ich das mit Versand am Donnerstag gemacht habe, hat meine Post auch immer geächzt, wenn ich das Paket abgeholt habe. Und ich danach.
So kommt ein netter junger muskulöser Paketbote (ja ich find den toll.... 😀 ) und der schleppt für mich 😀

Da ich so nett bin, weil ich in der 5 Etage wohne, lege ich mich Samstags auf die Lauer und warte am Hauseingang.
Das letzte mal hat sich der Postbote sichtlich gefreut, dass er mir das Paket nur in den Keller tragen musste. 😀

Ja, so bestelle ich es auch.
Einzeldosen bestelle ich nur, wenn ich was neues probieren will.
Ansonsten immer 6er oder 12er, je nach Sorte, dann ist es oft auch billiger.
Und ich hatte von Sandra auch noch nie verdellte Dosen.

Übrigens hat die Entenbrust hier auch Suchtfaktor, genau wie Thrive Huhn.😛

JK600,
jetzt konnte ich die Entenbrust ausprobieren, wurde bei der nächsten Bestellung ohne meine Aufforderung mitgeliefert (TOP Service).
Ist sehr gut angekommen und gibts jetzt auch öfters. Lieblingsleckerlie sind bei meinen beiden aber weiterhin diese Stangen, die es von allen möglichen Marken gibt und einige Knuspertaschen von Whiskas. 🙄

Kurzes OT ... müssen die denn von DHL bis an die Wohnungstür bringen oder nur bis zur Haustür ?
Weil ich wohne im 1. Stock ... 15 Stufen sind das und unsere Briefträgerin
sagt immer wir sollen runter kommen auch wenn es nur 500 gr. sind

Kurzes OT ... müssen die denn von DHL bis an die Wohnungstür bringen oder nur bis zur Haustür ?
Weil ich wohne im 1. Stock ... 15 Stufen sind das und unsere Briefträgerin
sagt immer wir sollen runter kommen auch wenn es nur 500 gr. sind

Sie müssen nur bis zur Haustür. Als wir noch zur Miete wohnten, war der dhl Mann aber immer so nett und hat es in den 2. Stock geschleppt.

Werbung:
Richtig, bis zur Haustür. Ich hab vor kurzem eine Reportage mit rechtlichen Tipps gesehen: Wenn der DHL-Mann es zu deiner Wohnungstür trägt, besteht ab der Haustür keine Haftung mehr seitens DHL. Das heißt: Stolpert er und der Paketinhalt wird dadurch beschädigt, ist es nicht versichert.

nein, das ist def, falsch.... DHL muss bis zur Wohnungstür liefern!

DHL

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre E-Mail erst heute beantworten.

Selbstverständlich ist der Zusteller dazu verpflichtet, die Zustellung bis an die Wohnungstür auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Flach Kundenservice DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Eiffestr. 78 20537 Hamburg Deutschland

Hermes

Sehr geehrter Kunde xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für das entstandene Missverständnis bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Generell erfolgt die Zustellung einer Sendung an der Wohnungstür.

Sollten Sie bezüglich einer speziellen Sendung andere Erfahrungen gemacht haben, teilen Sie uns bitte Ihre vollständige Anschrift und / oder die entsprechende Sendungsnummer mit, damit wir eine entsprechende Klärung einleiten können.

Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE Kundenservice

UPS

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

unsere Zusteller müssen an der Wohnungtür zustellen, d.h. wenn Sie z.B. in der 5. Etage wohnen, die Pakete in jedem Falle rauftragen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen i.A. Edith Möhker-Fromme Customer Service Center

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so ist, finde ich es ja mal wieder toll, dass es in der Reportage so falsch verbreitet wird 🙄

viel erstaunlicher finde ich, dass sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass DHL nur bis zur Haustür liefern soll 😉 das geht nämlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht, denn nicht umsonst muss der Empfang quittiert werden 😉

Werbung:
Also ich seh das auch so, dass die Zustellung an der Wohnungstür erfolgen muss.
Auch unten klingeln und warten, ob einer runter kommt, ist nicht okay.
Als wir noch zur Miete gewohnt haben, hat sich das nur DHL erlaubt.😡
Die anderen Unternehmen waren oft schneller oben, als man die Wohnungstür öffnen konnte.🙂

Selena, seh ich auch so, man kann doch auch gehbehindert oder krank sein.

Dann hat sich das im laufe der letzten zwei Jahre geändert?😕 mir hat das mal ein DHL Bote persönlich gesagt, vielleicht hat er aber auch geflunkert :wow:

Dann hat sich das im laufe der letzten zwei Jahre geändert?😕 mir hat das mal ein DHL Bote persönlich gesagt, vielleicht hat er aber auch geflunkert :wow:

nein, es hat sich nicht geändert, das war schon immer so 😉 und weil es mir auch ein Paketbote weiss machen wollte, habe ich zu allen Logistic Unternehmen Kontakt aufgenommen und nachgefragt - ich bin nämlich geh- bzw/und schwerbehindert und habe mir die Aussage eines Nachbarn, der bei der DHL im Kundendienst arbeitet, "schriftlich" von anderer Stelle per eMail noch einmal bestätigen lassen 😉

lediglich Speditionen bzw Sperrgüter sind von der "Wohnungstür-Lieferung" ausgenommen

Kann mir keiner meine Frage bezüglich des Preises von Cat&Clean beantworten? Ob das die letzten Wochen nochmal teurer wurde? (Gab ja schon mal einen Preisanstieg im Januar)

zerdellte Dosen=problemloser Umtausch

Meine letzte Lieferung enthielt leider sehr viele verdellte Dosen. Ich hatte Einzeldosen bestellt und dazu auch noch gemischt 200g und 400g Dosen. Diese haben den Transport wohl nicht gut überstanden und STO wird sich beim nächsten mal um eine bessere Verpackung der Lieferung bemühen.

Versichert haben sie mir, dass sie keine verdellten Dosen in den Versand geben. Es handelt sich wohl also immer um Transportschäden.
Ein Umtausch der Ware wäre (nach Kontaktaufnahme) überhaupt kein Problem. Das nenne ich einen guten Kundenservice🙂

Zum Cat&Clean-Preisanstieg: Warum nicht einfach direkt bei STO anfragen? Den Preisanstieg anfang des Jahres hat STO nicht versucht zu verheimlichen, sondern auf meiner Rechnung (Futter-Abo) kenntlich gemacht und mit einem Preisanstieg der Ware seitens des Herstellers begründet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie keinen zu großen einmaligen Preisaufschlag durchsetzten wollten und dadurch in zwei Stufen den Preis erhöht haben (bei 200g Dosen um insgesamt 0,10€ und bei den 400g Dosen um 0,20€)

Werbung:
Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Zahlungsart bei STO. Habe eben bestellt und wollte per Vorkasse zahlen. Bis jetzt kam aber keine Mail mit Kontodaten o.ä. Dauert das einfach ne Weile? Ich bestell da zum ersten Mal😀

Hi,

kann ich leider nicht sagen. Ich bezahle immer mit PayPal . Das klappt reibungslos und die Bestellung ist meist am übernächsten Werktag da.

LG
Willi09

Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Zahlungsart bei STO. Habe eben bestellt und wollte per Vorkasse zahlen. Bis jetzt kam aber keine Mail mit Kontodaten o.ä. Dauert das einfach ne Weile? Ich bestell da zum ersten Mal😀

Ich weiß auch nicht mehr wie es bei meiner ersten Bestellung war.

Schon mal in den spam geschaut?

Oder du rufst da mal an.

Ich weiß auch nicht mehr wie es bei meiner ersten Bestellung war.

Schon mal in den spam geschaut?

Oder du rufst da mal an.

Oh Gott, wie peinlich...Ich hatte da nicht geguckt, da eine andere e-Mail von STO ganz normal im Postfach landete. Oooops 😀

Vielen Dank 🙂