"Newsletter vom 08.06.2013
Liebe Kunden und Tierbesitzer,
ja - vor 2 Wochen im Newsletter habe ich mich noch fast lustig gemacht über den Regen und meine wasserscheue Hündin. Am Wochenende kam dann das Hochwasser und auch wenn wir selbst haarscharf einer Hochwasserkatastrophe entgangen sind, konnten dies viele unserer Nachbarorte nicht behaupten. Auch bei uns waren weite Teile überflutet und viele Zugangsstraßen tagelang gesperrt, die Feuerwehr und freiwilligen Helfer waren im Dauereinsatz. Sehr hart getroffen wurde leider das Tierheim Freilassing. Die Fluten kamen so schnell, dass es nicht mehr möglich war, eine Komplettevakuierung vorzunehmen. Das Tierheim stand komplett unter Wasser - es ist so gut wie alles kaputt - nur weniges blieb heil. So möchte auch ich an dieser Stelle um kleine Spenden bitten. Wenn jemand etwas übrig hat - und ist es nur eine Kleinigkeit - das Tierheim Freilassing würde sich sehr freuen. Nachdem jetzt auch wieder die Lagerung von Futter gesichert ist, geht unsererseits am Montag ein Futterpaket auf den Weg.
Weitere Infos und auch Bilder der Flut finden Sie direkt auf der Homepage des Tierheimes unter
"
Das hab ich mit dem Newsletter bekommen, also so ganz entfernt ist sie auch nicht, kann mir da schon vorstellen, dass es zu Engpässen kommen könnte.
LG Tini