Sandras Tieroase

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt jemand was mit der Zahlart "Paypal" passiert ist? Bzw. Warum es diese nicht mehr gibt?

Müsste es noch geben! Aus den FAQ “Wie kann ich bezahlen“:

Wir bieten Ihnen eine der bekanntesten und sichersten Zahlungsarten an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören z. B:

- Paypal: ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen - inkl. Käuferschutz!

- Zahlung per Vorkasse : bezahlen Sie den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet.

- Zahlung per Rechnung (nur innerhalb Deutschlands möglich) : ab der 2. Bestellung und positiver Bonitätsprüfung durch Boniversum steht Ihnen auch diese Zahlart zur Verfügung. Hier versenden wir die Ware sofort und Sie zahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben.

- SEPA-Lastschrift: ab der 2. Bestellung und positiver Bonitätsprüfung durch Boniversum steht Ihnen diese Zahlart zur Verfügung. Erst nach Angabe Ihrer Bankdaten und ausdrücklicher Ermächtigung wird der offene Betrag durch uns - 7 Tage nach Versand - von Ihrem Konto abgebucht.

- Und demnächst: Zahlung durch Amazon PAY - einfach mit Ihren Amazon-Daten bei uns bezahlen!

A

Werbung

Paypal gibt's noch 😉

Der Treuerabatt ersetzt die Oasenpunkte. Also müsste man da so eine Art Bonuspunkte sammeln können.
Der Sparplan ist was anderes, den kauft man ja.

Ich denke schon, dass damit der Sparplan gemeint ist.

Was anderes kann ich nicht finden.

Mir gefällt das Team, jetzt hat man endlich mal ein Bild davon.🙂

Im Newsletter steht dazu
Treuerabatt - als Ersatz für das Bonuspunkteprogramm, kommt auch aufs Gleiche raus - dazu im Shop mehr (ist aber nur eingeloggt einsehbar!).
Ich habe aber noch nichts dazu gefunden. Da ich aber im neuen Shop noch nicht bestellt habe, kann es auch daran liegen.

Bei mir gabs, mit dem Pad kein Paypal:massaker:
Ich hoffe sehr, sie bekommen noch ne mobile Ansicht hin in ihrem neuen Job

Werbung:
Ich denke da wird im Hintergrund noch an einigen Sachen gearbeitet. Es ist sicher auch ein Versehen, dass es im Moment egal bei welcher Zahlungsart nochmal 5 % Rabatt extra gibt.

Im Newsletter steht dazu
Ich habe aber noch nichts dazu gefunden. Da ich aber im neuen Shop noch nicht bestellt habe, kann es auch daran liegen.

Geh mal ganz runter zu "Neues im Shop", da findest du auch den Sparplan und die Bedingungen.

Der kommt aber erst später im Warenkorb.
Ist eigentlich auch wie bei ZP.

Ich denke Medea meint den Treuerabatt, der nicht identisch mit dem Sparplan ist. Denn im Newsletter waren es zwei unterschiedliche Aufzählungspunkte.

Ich hadere gerade mit mir, ob ich diese 5 % Zahlungsart-Rabatt mitnehmen soll. Eigentlich steht hier noch alles voll mit Futter. Und es ist sicher auch nicht so gewollt vom Shop.

Beim Sparplan weiß ich auch nicht, ob ich den nehmen soll. In den letzten Jahren habe ich für weniger als 200 € im Jahr dort bestellt. Aber ich könnte es auch als Anlass nehmen, dort häufiger zu bestellen und den Shop zu unterstützen. Ich finde das Konzept und das Team von STO toll.

Aber ich könnte es auch als Anlass nehmen, dort häufiger zu bestellen und den Shop zu unterstützen. Ich finde das Konzept und das Team von STO toll.

Genau, so sehe ich das auch.

Bei mir lohnt es sich schon, weil ich eigentlich das ganze Futter bei Sandra kaufe.
Nur das Streu, das muss ich bei ZP bestellen.

Der Treuerabatt ersetzt die Oasenpunkte. Also müsste man da so eine Art Bonuspunkte sammeln können.
Ich hab's so verstanden, dass man da pro Einkauf ein Prozent kriegt, und wenn 5% beieinander sind, gibt's die auf den nächsten Einkauf. Irgendwie so jedenfalls...

Bei mir lohnt es sich schon, weil ich eigentlich das ganze Futter bei Sandra kaufe.
Ich kauf ja nicht nur online, aber bei mir lohnt sich der ZooPlus-Sparplan locker und weil ich bei Sandra ungefähr gleich viel bzw. eher mehr bestelle, wird er sich wohl auch dort lohnen. Schau mer mal, Futterschrank ist voll.

Werbung:
Bei mir gabs, mit dem Pad kein Paypal:massaker:
Ich hoffe sehr, sie bekommen noch ne mobile Ansicht hin in ihrem neuen Job

Ok, Mobil gibt's kein Paypal 🙁

Ich muss die Woche eh was bestellen, mal schauen wies vom PC aus ist.

Ich hab gestern nur was von Paypal gelesen, deshalb dachte ich, es wird beim als Zahlart, wie bisher angeboten.

Ich denke Medea meint den Treuerabatt, der nicht identisch mit dem Sparplan ist. Denn im Newsletter waren es zwei unterschiedliche Aufzählungspunkte.

Ja, genau das meinte ich.
bei den 5% Zahlungsrabatt denke ich auch, dass das ein Fehler ist, irgendwo habe ich gelesen, dass das bei den Lieferabos so steht, mit 5%, bei Zahlungsart Bankeinzug sind es aber nur 2%.

Sparplan werde ich mir gönnen, ich habe mal geschaut, in 2016 habe ich deutlich mehr als 200 € ausgegeben (ab da rechnet er sich), auch wenn ich inzwischen ja leider nur noch zwei Katzen habe und gerade mit dem wenigen Futterverbrauch echt noch ein Problem habe :reallysad:

Ich hab zu lange gewartet 😀
Sie haben den Fehler gefunden. Jetzt gibt es nicht mehr auf alle Zahlungsarten 5 % Rabatt 😉 Sondern für Lastschrift und Vorkasse 2 %.
Dafür geht Paypal-Zahlung nun auch wieder mobil.

Also bei mir werden als Zahlmöglichkeiten gerade noch Rechnung, Lastschrift und Vorkasse angezeigt jeweils mit 5% aber kann weder Rechnung noch Lastschrift auswählen auch der Neukundenrabatt (10%) und der Abzug durcch den dazu gebuchten Sparplan werden nicht korrekt angezeigt/abgezogen. Ist noch etwas fehlerhaft scheinbar. PayPal wird mir gar nicht angezeigt als Möglichkeit.

Frage mich gerade wie ich zahlen soll wenn keine Zahlmöglichkeit geht.....

EDIT:
Habe den Fehler gefunden! PayPal lässt sich nur auswählen wenn man keinen Sparplan kauft! Ansonsten tauchen nur Rechnung, Lastschrift und Vorkasse auf.
Wählt man den Sparplan nicht aus, erscheint auch PayPal als Zahlmöglichkeit und dann werden auch Lastschrift und Vorkasse korrekt mit 2% angezeigt.
Daher kommen dann auch die 5% auf alle Zahlarten wenn man vorher den Sparplan ausgewählt hat. Somit kein Fehler im System, der Sparplan sorgt nur dafür, dass man die 2% Lastschrift/Vorkasse nicht noch zusätzlich bekommt.
Dadurch muss ich sagen wird er für mich uninteressant, denn dadurch sind es nur 3% für 10€ und dann muss man ja schon 350€ im Jahr min. umsetzen, um ins + zu kommen. Durch die ganzen anderen Shops lohnt es sich für mich dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir werden als Zahlmöglichkeiten gerade noch Rechnung, Lastschrift und Vorkasse angezeigt jeweils mit 5% aber kann weder Rechnung noch Lastschrift auswählen auch der Neukundenrabatt (10%) und der Abzug durcch den dazu gebuchten Sparplan werden nicht korrekt angezeigt/abgezogen. Ist noch etwas fehlerhaft scheinbar. PayPal wird mir gar nicht angezeigt als Möglichkeit.

Frage mich gerade wie ich zahlen soll wenn keine Zahlmöglichkeit geht.....

Bei mir ging es erst auch nicht, aber wenn ich nochmal drauf geklickt hab, schon.
Den Neukundenrabatt habe ich zwischenzeitlich nicht angezeigt bekommen, aber wenn man dann auf dem Weg zur Kasse ist, ging es wieder.
Ich denke übrigens, dass der Sparplan dann erst ab der nächsten Bestellung gilt, nicht für die Bestellung, bei der man ihn erwirbt!

Werbung:
Habe diesbezüglich jetzt auch mal eine Mail geschickt an STO mal sehen was zurückkommt.

ELV (Lastschrift) ließ sich selbst bei. 20 Versuchen nicht wählen, habe dann per Vorkasse bestellt.

Paypal ließ sich nur wählen wenn man keinen Sparplan gewählt hat und ohne Sparplan gaben ELV/Vorkasse -2% Rabatt.

Mit gewähltem Sparplan gaben alle Zahlmöglichkeiten ELV/Rechnung/Vorkasse -5% Rabatt.

Aber wie im EDIT schon aufgezählt würde das für jeden der eh per ELV/Vorkasse zahlt bedeuten, dass der Sparplan nur 3% Rabatt bringt. Bin gespannt ob dies so beabsichtigt ist oder ein Fehler im System ist. Denke STO wird sich im Laufe der nächsten Woche melden. We will see 🙂

Aber ansonsten muss ich sagen, dass mir der neue Shop gut gefällt und auch die neuen Funktionen.

Den Treuerabatt habe ich auch als separaten Rabatt verstanden laut des Newsletters, der sich erst nach der Anmeldung einsehen lässt. Soll wohl vergleichbar zu den Oasenpunkten sein, bin gespannt wie er sich am Ende zeigt. Kann aber auch sein, dass dieser erst erscheint wenn man min.1 oder mehr Bestellungen getätigt hat.

Falls es hier schon irgendwo steht... sorry... ich habe quergelesen, aber nicht alles komplett durchgelesen, was hier zum neuen Shop steht...

Sandra schreibt in ihrem Newsletter, dass der Shop Probleme mit web und gmx hat... ich habe gmx... nun möchte ich mich gerne mit meinem alten Konto im neuen Shop anmelden... dafür soll man ja die Passwort vergessen Funktion nehmen.

Sie schreibt, man soll sie im Mailprogramm in die Kontakte aufnehmen, damit man die Mails bekommen. Aber... mit welcher Enmailadresse soll ich sie da aufnehmen, um das neue Passwort zu bekommen? Also von welcher Emailadresse kommt das Passwort?
Auf der Website habe ich unter Kontakt kontakt@sandras-tieroase.de gefunden. Aber... ist das auch die Emnail von der das neue Passwort geschickt wird?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich hab zu lange gewartet 😀
Sie haben den Fehler gefunden. Jetzt gibt es nicht mehr auf alle Zahlungsarten 5 % Rabatt 😉 Sondern für Lastschrift und Vorkasse 2 %.
Dafür geht Paypal-Zahlung nun auch wieder mobil.

Ich hatte am freitag bestellt und da waren es schon 2% für Lastschrift.

@Shaja Habe auch GMX und hatte keine Probleme. Kann halt passieren, dass GMX automatisierte Mails wie eben Newsletter/PW-Vergessen usw. als Spam filtert und wenn man dann noch die Funktion angegeben hat, dass GMX diese direkt aussortieren soll würde man Sie gar nicht erhalten auch nicht im Spam Ordner.

Bei mir ging es ohne Probleme auch so galt nicht einmal als Spam.

Antwort von Sandra kam ja im Raketentempo:

Lieber Herr XXX,

der Sparplan ist leider nicht mit PayPal vereinbar, da diese Zahlungsaufschläge nicht akzeptieren (könnte ja einer sein für die PayPal-Zahlung). Dies wird immer noch bei PayPal geprüft (wir kamen ja vorher gar nicht drauf, dass PayPal da Schwierigkeiten machen könnte), aber die sind nicht die schnellsten / hellsten....

Bankeinzug und Rechnung geht nur, wenn Sie bitte Ihr Geburtsdatum in Ihrem Kundenkonto unter "Adressen" hinterlegen - wegen der Bonitätsprüfung. Dies ist zwingend Pflicht. Leider gibt es dafür im Shop keine Fehlermeldung, da dies seitens des Prüfungsmoduls gefordert wird, nicht vom Shop.

Beim Sparplan ist es eigentlich ja so, dass Sie ab nächster Bestellung für 12 Monate 5% erhalten und nicht sofort - wir haben aktuell ja immerhin 10% + Sammelbestellerrabatt, wenn man möchte. Dennoch haben wir dann für alle Zahlarten hier 5% hinterlegt.

Liebe Grüße

---
Sandra Ribesmeier

Sandras Tieroase
Holzhauser Str. 33
84524 Neuötting