Sandy ist 5 mal Mama geworden...möchte jemand eine ??

• Themenstarter Themenstarter DarkFireXP
  • Beginndatum Beginndatum
Zwischen draufhauen auf naive Neue oder Unbedarfte und dem "Zurechtweisen" von Leuten, die sich zumindest roh ausdrücken, ist aber ein feiner Unterschied, Pat! Find ich halt.

A

Werbung

Einige können wohl nicht verstehen das es auch andere Meinungen gibt oder ??

Hier geht's nicht um Unwissenheit. Hier geht's m. E. darum, dass jemand seine Freigängerin unkastriert durch die Gegend laufen lässt und damit ganz bewusst davon ausgeht, dass bald Babies ins Haus stehen...

Zurechtweisen ist eins, aber für mein Empfinden troffen schon die ersten beiden Antworten von Sarkasmus.
Wäre ich neu hier, würde ich mir wahrscheinlich auch denken: nette Begrüßung, bin zwar lernfähig, aber auf 'ne normale Art und Weise bitte.

Missionieren ist ein lebenslanger Job, der den Missionierenden ständig auf eine harte Geduldsprobe stellt...........😉

Mir klingt das nicht sehr wohlüberlegt und sich vorher informiert, was der Threadersteller da so schreibt.

Oder es ist ihm schlicht egal und er kennts halt nicht anders und findet es nicht schlimm. Bzw. unsere Einstellung der ganzen Sache gegenüber einfach "übertrieben" wenn nicht gar "fanatisch".

Ich möchte die stimmung hier noch mehr aufheizen, das war nur eine völlig emotionslose Meinungsäußerung meinerseits.

Wäre ich neu hier, würde ich mir wahrscheinlich auch denken: nette Begrüßung, bin zwar lernfähig, aber auf 'ne normale Art und Weise bitte.

Ist jemand, der seit April angemeldet ist, neu?

Es ist schön, dass Du Partei für ihn ergreifst, aber es wäre vielleicht auch ganz gut, Du würdest mal seine Beiträge lesen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keinen Plan. Aber ich mag so eine lasche Einstellung nicht, zumindest dann nicht, wenn andere darunter zu leiden haben irgendwie.

Klar, wird sie nicht umbringen, wenn sie mit 8 Wochen vermittelt werden.

Aber man kann sich auch - wenn man davon überzeugt ist - hinstellen und sagen: Ist mir egal, wie ihr das macht, ich machs anders!

Vorausgesetzt, dem ist wirklich so.

Wie dem auch sei. Jetzt sind die Babys ja da, jetzt brauchen sie in schönes zu Hause!!! Vielleicht wollte der Besitzer die Katze ja einmal "werfen" lassen bevor er sie kastriert... Soll ja nicht so ganz unsgesund sein ?! :hmm:

Vielleicht wollte der Besitzer die Katze ja einmal "werfen" lassen bevor er sie kastriert... Soll ja nicht so ganz unsgesund sein ?! :hmm:

Hier gehts ja gar nicht um gesund oder ungesund, es geht darum, dass 5 Kätzchen in die Welt gesetzt wurden, wovon nur eines erwünscht ist.

Werbung:
Danke für die vielen lieben Anregungen....

Nun mal zu mir....
Ich bin 30 Jahre alt...habe einen festen Job, lebe seit 5 Jahren in einer festen Beziehung und wir haben ein schönes Haus mit reichlich Garten....

So viel zu mir....
Ich finde das meine Sandy so hübsch ist das ich in jedem Fall Nachwuchs haben wollte...
Sie wird so bald wie möglich Kastriert allein wegen der Rolligkeit.... dürfte laut meinem Arzt gegen 8 Wochen nach der Geburt sein...
vor der Geburt waren wir beim Arzt und haben Ultraschall gemacht...
Ich war unter anderem bei der Geburt zu gegen was doch sehr verbindet....
Ich strecke meine Fühler nur weitreichend aus um sie zu vermitteln weil auch immer mal feste Zusagen nichts wert sind...
Und da ich weiß wie man sich auf Menschen verlassen kann....
Es ist mir KEINESFALLS egal was mit Ihnen passiert und ich würde nicht jedem dahergelaufenen eine von meine kleinen Kitties geben.
Ich liebe Sie und verbringe so viel Zeit mit Ihnen wie es mir möglich ist.
Sie werden natürlich geimpft und entwurmt UND wozu mir der Arzt sonst noch rät... (Das Geld dafür ist vorhanden auch für NICHT einplanbare Komplikationen, die hoffentlich nicht auftreten)

Ich habe mich an euch gewandt weil ich dachte das IHR als liebhaber auch genug andere Liebhaber kennt, die Ihnen vieleicht ein gutes zu Hause geben können.
Ich verkaufe kein geschnitten Brot und wenn dieser Eindruck entstanden ist dann entschuldige ich mich dafür.
Die Maus die bei mir bleibt (egal ob M oder W) wird "rechtzeitig" kastriert ohne zu werfen oder zu decken... auch das war mir vorher bewusst...

Laut Zusagen sind ja schon 2-3 vergeben aber wie gesagt ich habe auch gerne Alternativen falls andere abspringen...

Wenn Ihr mich auf Grund dieser Tatsachen verurteilt dann kann ich es leider auch nicht ändern...

Ich hoffe Ihr versteht ein wenig meinen Standpunkt und wie gesagt sollte sich jemand von Mir oder meinem Verhalten angegriffen fühlen, Entschuldige ich mich dafür.

Ich habe mich an euch gewandt weil ich dachte das IHR als liebhaber auch genug andere Liebhaber kennt, die Ihnen vieleicht ein gutes zu Hause geben können.

Hallo,

ließ´dich doch mal durch die Rubrik Notfellchen.Vielleicht verstehst du dann weshalb eine Vermittlung nicht so einfach ist und weshalb hier einige Foris etwas heftiger auf deinen Vermittlungsversuch von "ich wollte sie einmal werfen lassen" reagieren.😉

nun denke ich das es genug ist. Er hats verstanden und fakt ist, die Tiere sind nun mal da.😳

Dann stell doch mal ein paar Bilder von den kleinen hier ein, vllt findet sich ja der ein oder andere.🙂

Wenn du noch einen Schall von HCM und PKD machst - gerade bei Persern sehr wichtig - dann kannst du deinen Kittenabnehmern auch sagen, dass die Mama sicher gesund ist.. Wenn sie es nicht ist, dann kannst du ihnen auch sagen, worauf sie sich einzustellen haben.
Auch auf Leukose und FiV zu testen wäre wichtig, wenn sie wirklich ein Freigänger ist.
TÄ weisen dich da seltenst drauf hin.. Sind ja die nächste Patienten.. 🙁

Werbung:
HI und danke dafür, dass Du doch noch mal auf die ganzen Beiträge eingegangen bist 😉

Die Kitten sind da...

Das Einzige, worum ich Dich bitten würde, ist die Kleinen erst mit 12 Wochen abzugeben. 8 Wochen sind zu früh.

Und ein paar Fotos wären auch nicht schlecht. 😉

Wie dem auch sei. Jetzt sind die Babys ja da, jetzt brauchen sie in schönes zu Hause!!! Vielleicht wollte der Besitzer die Katze ja einmal "werfen" lassen bevor er sie kastriert... Soll ja nicht so ganz unsgesund sein ?! :hmm:

Wenn die Katze dabei elendig krepiert, halte ich das schon für deutlich ungesund

Der letze Post von DarkFireXP klingt doch recht vernünftig Leute! Okay, er ist ein Neuling und Neulinge wissen nun mal nicht, dass das schon 100.000mal diskutiert wurde. Ich denke, dass wir Unwissenheit nicht bestrafen sollten. Wie schon geschrieben wurde: Missionieren ist kein Job, sondern ein Lebenswerk!

Das bei einer Geburt Tiere elendig sterben kann passieren, sehe ich ein, aber es ist doch bei Weitem nicht der Regelfall unter Haustieren! Bitte beachtet sowas doch.

Ich habe erst wieder in den letzen 3 Tagen zeit gefunden hier mit zu lesen, hab aber seitdem (ich glaube) von 5 Neulingen gelesen, die vertrieben wurden. Irgendwann stirbt dieses Forum noch vor lauter ungeduld und untoleranz aus 😱

Sie wird so bald wie möglich Kastriert allein wegen der Rolligkeit.... dürfte laut meinem Arzt gegen 8 Wochen nach der Geburt sein...
Dann achte strengstens darauf, daß sie bis dahin auf keinen Fall ins Freie kommt. Katzen können bereits 3-4 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden und auch aufnehmen.
Und eine rollige Katze findet ganz schnell ein Schlupfloch nach draußen.

Frage am Rande - wieviele der Kleinen sind denn der schönen Mama wie aus dem Gesicht geschnitten und erfüllen so den Zweck der Vermehraktion?