Hallo zusammen,
Danke, dass ihr euch mit uns freut.
Ich denke, ich werde ihn nicht einsperren. Ich glaube, der Vertrauensbruch wäre da aktuell zu groß. Das ist jetzt hier mit Santo wahrscheinlich auch eine eher speziellere Situation.
Und Emma und er draußen. Ja das stimmt natürlich. Aber auch wenn ich ihn nach meinem Urlaub erst wieder raus lasse, werden die beiden gemeinsam draußen sein. Das kann ich ja gar nicht verhindern. Und - das hat er ja eindrucksvoll bewiesen - ich kann ihn auch nicht nur raus lassen, wenn ich ein Auge drauf haben kann. Die beiden können sich die letzten Tage begegnet sein. Natürlich. Aber das hätte ich nur verhindern können, indem ich jetzt stattdessen Emma einsperre.
Emma kommt draußen mit allen Katzen klar. Ich habe schon oft fremde Katzen in Emmas Nähe gesehen. Und sie haben sich nie angegriffen. Ich weiß natürlich nicht, wie es mit Santo ist. Aber an sich würde ich Emma - vor allem draußen - eigentlich nicht als aggressiv einschätzen.
Ich werde es versuchen müssen. V.a. weil ich es nach meinem Urlaub wie gesagt auch nicht besser oder kontrollierter machen könnte.
Jetzt schau ich mal, wie es heute Abend so wird
Und nein - so richtig Hunger hatte er nicht. Ein Schälchen. Aber auch nicht gierig reingeschlungen oder so.
Ich denke, er ist vorsichtig, damit er nicht wieder eingesperrt wird, ja. Das hatte er bei einer Vorbesitzerin auch so gemacht. Was das angeht, ist er wirklich sehr speziell und ängstlich.