Z
zukunftstraum
Erfahrener Benutzer
das werde ich direkt optimieren. Danke für den Tip, wird direkt am WE ausprobiert.angezogenen Gummihandschuhen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das werde ich direkt optimieren. Danke für den Tip, wird direkt am WE ausprobiert.angezogenen Gummihandschuhen
Stimmt, geht besser und schont die Finger, aber gehen auf Dauer halt auch Gummihandschuhe bei drauf, wir hatten, auch diese Bürste mit den Gummiborsten, das geht auch super wenn man die anfeuchtet, oder diese, wie heißen die, Handwaschbürste/Nagelbürste(sorry steh gerade auf dem Schlauch aber ihr wisst hoffentlich was ich meine), die leicht angefeuchtet schafft auch gut was weg.das werde ich direkt optimieren. Danke für den Tip, wird direkt am WE ausprobiert.
Hab ich nicht probiert aber sollte auch gehen, klar, wenn man die wirklich immer wieder verwendet ist das sicher eine Option, ich finde gerade nur von der Optik (wenn man nicht eh schon solche Handschuhe nutz) es netter wenn hier die Bürste liegt und keine großen gelben Gummihandschuhe😄Das würde mich auch stören.
Aber geht das nicht vielleicht auch mit diesen festeren Handschuhen zum Spülen?
Die könnte man dann einfach abwaschen und wieder verwenden.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung 🙂Hallo, bevor das hier in ein Dampfreingier-Special mutiert, geben wir (die beiden MagnifiCats) nun auch nochmal unsere Kommentare zur Abrundung des Bildes ab.
Rahmenbedingungen hier bei uns:
Doppelhaushälfte mit 2 Katzen (m/w) und zwei Menschen (auch m/w) auf 155 qm plus Wintergarten über drei Etagen, zwischen 1OG und 2OG offene Treppe, katzbegehbare Bücherregale in EG und 2OG, Katzen haben überall hin Zugang (Keller auf Antrag). Natürlich verteilen sich die Haare überall, aber wenn man morgens Durchzug-lüftet, dann sammeln sich auch viele Katzenhaare als 'Tumbleweed' in den Ecken, das lässt sich dann bequem absammeln. Staubsaugen … naja, so 2x wöchentlich ungefähr. Wegen des etwas komplizierten Aufbaus unserer Behausung ist ein Saugroboter praktisch unmöglich. Und wir selbst haben meistens irgendwie was anderes und beseres zu tun.
Zwei Katzenklos, eins im EG, eins im 1OG – ja, das ist gegen die +1-Regel, aber schon KaKlo nr. 2 im 1OG wird nur gelegentlich von MaDamla als Pissoir benutzt. Geleert werden die KaKlos normalerweise morgens und abends, wir benutzen Bentonitstreu, und die Hinterlassenschaften kommen in ein Eimerchen (so ein Kinder-Sandkasten-Eimerchen, davon haben wir zwei), das dann vor die Haustüre gestellt und bei nächster Gelegenheit in die Mülltonnen weiterbefördert wird.
Och nöö, was nen Verschwendung. Hier wird gesiebt. Man muß die 💩 ja auch begutachten können, um zu sehen, wie es den katzen geht. Jackson Galaxy schreibt irgendwo sinngemäß: Wer die Kacke seiner Katzen kennt, weiß, wie es ihnen geht.
… und hat offensichtlich nix geschadet. Du magst immer noch katzen, Du kannst noch lesen und schreiben, etc etc 😉
So sehen wir das auch!
Öhm … nachdenk … wann hatten wir gleich zum letzten Mal komplett-Austausch gemacht? Schon dieses Jahr, oder war das … Ja, um Weihnachten rum. Und hier benutzen zwei Katzen gemeinsam ein Klo! (
Wie? Das ist doch keine Intensivstation im Klinikum hier. Gewischt wird hier – wenn es nicht irgendwelche Unfälle gab - exakt alle zwei Wochen, wenn unsere Frau H. kommt, die macht das im ganzen Haus, wir tun es nur gelegentlich mal zwischendurch irgendwo, wenn was auffällt. Nur täglich um den Futterplatz herum, weil der Herr Dumankater so schlechte Tischmanieren hat …
Ach, Du, jetzt wirds lustig. Dann bin ich hier das Mädchen, oder wie? 🤣
Ich nehme so ein feuchtes Schwammtuch und reibe im Kreis oder hin und her, um die Kratzmöbel zu reinigen. Das funktioniert ziemlich gut und den Lappen schmeiße ich in die Waschmaschine.Haare von Liegeflächen, Sofa und Kratzbaum entferne ich mit angefeuchteten, angezogenen Gummihandschuhen.
Wenn ich die nicht anziehe, habe ich die Haare an den Händen kleben und werde sie nie mehr los 😱
so bleiben die Wollmäuse an den Gummihandschuhen hängen.
Hab ich dann auch. Aber er hat sich ganz schön gewehrt 😂Also da putze ich dann aber schon mal über die Pfote. Meine hat als Langhaarkatze mal was hinten "hängen", da greife ich dann schon ein.
Ich reihe mich auch in die Männerfraktion ein. 😉Kann ich auch Männerfraktion sein bitte? Ich putze eh nicht gerne 🤣 das muss nur 😤