Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mausefan,
falls das fuer Dich von Interesse ist:
In NYC ist das Halten von Hybriden generell verboten, in New York State bis zur F4-Generation.
Bestimmt gibt es dafuer gute Gruende, und ich kann das nur befuerworten.
Ein Experte bin ich nicht, aber meines Wissens nimmt man einen normal aufgewachsenen Servalkater und die Savannah-F1-Generation wird in der Regel mit der Flasche aufgezogen, damit sie zahmer werden. Die werden dazu der Mutterkatze weggenommen.
Woher man einen Zucht-Serval bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Pervers ist das Ganze allemal.
Finde ich gut! Manche Amerikaner (und auch Deutsche) lieben ja angeblich das Exotische und würden sich womöglich eine Savannah in den 9. Stock holen 🙄.
Da ich keine Servale züchte, kann ich nur das weitergeben, was ich höre und das sieht so aus, dass man die Servale, die für die Savannahzucht eingesetzt werden, nicht gleich den Müttern wegnimmt, da sie durch Fehlprägung auf den Menschen dann für die Zucht unbrauchbar werden könnten. Richtig ist, dass sie nicht wie in der Wildbahn mehrere Monate von der Mutter betreut werden. Es werden ja auch Servale gezüchtet einfach für die private Haltung, diese werden komplett mit Flasche aufgezogen um sie auf den Menschen zu prägen. Sinn und Unsinn von Flaschenaufzucht lässt sich doch wohl eh immer nur im Einzelfall entscheiden, pauschale Ablehnung oder Befürwortung finde ich falsch.@Almasi: Danke für deine Antwort! Werde Servale dann also nicht der Mutter weggenommen?
Ich könnts nicht. Deswegen habe ich mich auch für Bengalen entschieden.