Wie gesagt haben wir uns dagegen entschieden, weil wir ihr sicher nicht gerecht werden können, bzw. unsere derzeitigen Katzen nicht passen.
Wir haben uns auch in Tierheimen nach einem Kater umgeschaut, leider hat es nicht "Klick" gemacht, dann kamen auch noch Norweger in Frage.......
Bei einer weiteren Besichtigung heute hat es dann Klick gemacht und unsere Entscheidung ist gefallen.
Vielen Dank für die Ehrlichen Antworten hier, die uns doch sehr geholfen haben bei unserer Entscheidung.
Wir werden eure tollen Tiere weiterhin Bewundern, aber Aktuell ist das für uns
keine Option. Vielleicht irgendwann mal wenn die Umstände besser passen.
LG,
Yvonne
Auch wenn du dich schon korrekterweise dagegen entschieden hast, hier noch einmal meine Meinung dazu, ich habe selbst früher Perser gezüchtet. Ein Perser verhält sich zur Savannah ungefähr, wie ein Dackel zum Windhund. Die Savannah würde es vermutlich nicht stören, aber angemessenen Spielkameraden sind das definitiv nicht, schon gar nicht, wenn die Perser bereits ältere Semester sind.
Ich würde noch nicht einmal behaupten, sie würden sich grundsätzlich nicht vertragen, das hängt immer individuell von den Tieren ab, nur spielen können sie kaum zusammen. Die Savannah würde die Perser gnadenlos überfordern.
Ein Perser wird es nie auf den Wohnzimmerschrank schaffen, jedenfalls nicht, wenn er kein Treppchen hat. Will der Perser flüchten, hat ihn der Savannah, mit 2 Sprüngen gepackt, will der Perser den Savannah fangen, ist der mit einem Sprung weg. Wie soll das funktionieren? Beim Raufen geht der Perser garantiert in 5 Sekunden ko.
Ich habe ja eine bunte, gemischte Truppe. Bemerkenswerterweise mag unser Savannah den uralten Cooni, der kaum noch laufen kann, am liebsten, aber sie spielen nicht, sondern hocken nur zusammen auf dem Fensterbrett oder Ähnliches.
Gespielt wird höchstens mit den blutjungen Norwegern, die sind ähnlich bewegungsfreudig und haben auch genug Power, eine wilde Jagd durchzuhalten.
Du hattest Norweger ja bereits erwähnt. Die sind immer noch recht agil, aber eben doch leichter zu vergesellschaften. Unsere beiden Trolle kamen als Kitten zu uns und wurden sogar, von einer Ragdoll, adoptiert. Raggis sind ähnlich müde wie Perser und die Power der Trolle steht dann irgendwo zwischen Schmusekatz und Wildfang. Wenn ihr Perser gewohnt seid, wird ein Troll für euch schon eine wilde Hummel sein.