Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
hm... ja, ist bei den bengalen ja leider ähnlich🙁 das problem ist, das sowohl die bengis wie auch die savannahs nicht dirket über den tierschutz sondern über die privat-personen "not" vermittelt werden. auch diese benaglen in not-seite dient nur als plattform für die privatvermittlung.

wobei man sich schon fragt, ob es dann wirklich notfälle sind, wenn die besitzer weiterhin 1000de von euros für ihre nasen verlangen. mir wäre es in dem fall ja wichtiger, dass die hübschen in gute hände kommen.. naja😎

sehr auffallend ist allerdings, dass fast alle bengalen sowie savannah katzen auf der seite ausschließlich in einzelhaltung abgegeben werden sollen. scheinbar einige schlecht sozialisiert oder falsch gehalten worden🙁
 
A

Werbung

Teile deine Ansichten und Befürchtungen...
 
Bei Krümelmonster haben wir zurzeit übrigens, in diesem Zusammenhang, ein besonderes Problem. Wie schon beschrieben ist er jetzt knapp 2 Jahre alt und hat noch alles dabei. Er markiert nicht, wir hatten also keine Eile. Zwischenzeitlich haben wir allerdings festgestellt, dass nur ein Hoden herunter gewandert ist. Der Andere ist im Körper geblieben. Das ist ansich nichts Lebensbedrohliches, es kommt auch bei Menschen vor. Es kann allerdings Einfluss auf die Entwicklung haben. Menschen mit diesem Leiden sind oft zeugungsunfähig. Ok, das sind F2 Savannahs ohnehin, aber es könnte die Erklärung dafür sein, warum Krümelmonster nicht markiert. Er ist eben ein Kind geblieben. Der Tierarzt rät jetzt von einer Kastration ab. Es wäre eben nicht der übliche kleine Schnipp an den Eierchen, sondern eine tiefgreifende und wahrscheinlich unnötige OP.


Ich verstehe deinen Tierarzt nicht.

Grade weil ein Ei nicht gewandert ist müsste man nachschauen und Kastrieren. Dieses Ei im Bauchraum kann zu einem Tumor ranwachsen. Nicht umsonst hängen die Eier draußen und nicht in dem Körper. Im Körper ist es zu warm.

Zahir hatte auch eines noch drin und wird immer wieder geschallt um zu schauen ob da sich nicht doch was entwickelt. Die Tierärztin war sich nicht sicher ob sie alles rausbekommen hatte.

Der Kater einer Freundin hatte das Problem auch und deren Tierärztin riet dringend zur Kastra grade wegen dem Problem das sich aus dem Ei ein Tumor entwickeln kann.
 
Und das Tier ist echr geistig Kind/Kitten geblieben?

Wie merkt ihr das?
 
@ Tramper

Ich habe es sicherlich nicht ganz wörtlich gemeint, als ich schrieb, Krümelmonster wäre ein Kind geblieben, aber ein wenig zurück geblieben erscheint er schon.
Er markiert nie, sondern geht brav in sein Klo. Wenn von unseren Mädels eine rollig ist, versteht er es überhaupt nicht.
Er zeigt keinerlei Interesse an der Lady, egal wie sehr sie vor ihm Bodenturnen macht. Er reagiert auf die Annäherung eher unverständig oder sogar ängstlich.
Krümelmonster läuft, nachdem er festgestellt hat, dass er körperlich stärker ist, durchaus neugierig durch die Wohnung. Dabei benimmt er sich aber eher wie ein Halbwüchsiger, der auf der Suche nach Spielzeug ist. Es gibt keine Anzeichen dafür dass er ein Revier abstecken will. Unser kastrierter Cooni bekommt jedesmal eine Krise, wenn ein fremder Kater durch unseren Garten schleicht. Er will dann immer sofort raus und pinkelt gegen jeden Baum. Krümelmonster ist das alles völlig schnuppe.
 
Milchbart das hat nichts zu sagen, kann sein das bei ihm die Hormone nicht so ausgeprägt sind. Der Serval mit dem Kajumba zusammen gelebt hat bevor sie zu uns kam war potent. Sie ja auch und sie war ja schon dauerrollig und hat hier einen völligen Affen gemacht. Die hat ja auch versucht uns rumzukriegen.

Jedenfalls haben die lange zusammen gelebt und es ist (Gott sei dank) nichts passiert. An Kajumba konnte es nicht gelegen haben denn sie hatte bei der Züchterin einmal Kitten gehabt. Dem konnten sie jede Katze mit ins Gehege geben aber er wollte halt nicht obwohl er hätte gekonnt.
 
Werbung:
Tramper: Faun ist ja sehr früh kastriert worden weil er ja sehr früh anfing zu markieren. Er ist sehr klein, ca. 4 kg und sehr schmal geblieben. Er verhält sich genauso wie Baleza, die beiden toben wenn sie wach sind wie irre durchs Haus und hecken nur blödsinn aus. Fauni dürfte ja zwischen 3 und 4 Jahre alt sein, benimmt sich aber wie Baleza und das auch als Baleza noch nicht da war. Hab also immer einen halbstarken im Haus, man gewöhnt sich aber dran. Die großen wollen gar nicht mehr so spielen und haben auch gerne mal ihre Ruhe. Das markieren hat durch die Kastra aber nicht aufgehört. Vieleicht wird er ja irgendwann ruhiger wenn er ein Opi wird, wer weiß, irgendwann kann der Körper ja nicht mehr so wie der Kopf will 😀


Wegen den Gebrauchten Savannahs. Für Mufasa hatte ich damals noch 3500 Euro bezahlt (1,5 Jahre alt) , Kajumba habe ich für eine Schutzgebühr von 800 Euro übernommen und den Faun habe ich umsonst übernommen. Für Kajumba hätte ich wahrscheinlich viel mehr gezahlt, die wollte ich unbedingt und habe Jahre nach Ihr gesucht, als sie von der Züchterin wegging hatte ich grade das Geld nicht, und als ich es hatte war sie weg. Danach hatte ich halt immer wieder alle möglichen Anzeigen durchstöbert , bis sie irgendwann auftauchte. Ich hatte mir damals gedacht wenn sie nur annähernd wie ihr Bruder sein würde, würde sie über kurz oder lang verkauft werden und recht hatte ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie traurig deine Geschichte Zahir :glubschauge:

Und irgendwie total herzerweichend dass jemand so nach einem Tier sucht, darauf hofft, und dann noch findet :pink-heart:



Ich hab viel Zeit damit verbracht Inserate zu durchkämen nach SV`s. Und viele die ich als Kitten in Würfen sah, kämen später in Inseraten wieder zum Vorschein, ebenso manch erwachsene Tiere die immer wieder auftauchten.

(ich finds einfach interessant den Sv-Markt zu beobachten).
 
Das schlimmste an der Geschichte ist, als ich sie endlich gefunden hatte war Mufasa schon tod krank. Einen Tag vor seinem Tod wurde sie uns gebracht. Kurz nachdem sie angekommen ist , haben wir sie zu ihm gelassen (getrennt durch ein Gitter man weiß ja nie nach so langer Zeit). Sie hatten sich sofort erkannt, sie lebten ja beide etwas länger bei der Züchterin und wurden nicht schon als Babys getrennt. Es war so traurig. Obwohl beide ja Flaschenkinder waren und Frühgeburten, waren sie beide ziemlich Menschenscheu.

Kajumba ließ sich heute von mir das erste mal länger tragen, bisher war es immer nur ganz kurz wenn sie sich nicht traute. Heute konnte ich sie ein ganzes Stück mitnehmen. Ist ihr halt noch unheimlich den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Die suche war nicht ganz so schwer, ich wußte ja das ich eine F2 Katze suche die genauso aussah wie ihr Bruder und wie alt sie sein müsste. Ich habe dann halt in paar Tageesabständen die dieversen Seiten abgesucht( knapp 2 Jahre lang) Außerdem Google befragt. Als es dann wirklich so weit war.. war mein erster Gedanke: wer will denn meinen Kater verkaufen. Bis ich dann verstand das es Kajumba war .. dauerte es einen Moment. Mein Mann rief dann sofort an und fragte wie die Katze denn hieße. Ja und es war dann aucH Kajumba und wir sagten dann sofort das wir sie nehmen egal wie weit weg und wir sie gleich am nächsten Wochenende holen würden wenn es recht währe. Die Besitzer waren dann so nett sie uns zu bringen 500 km. Sie wollten sehen wo sie hinkommt.

Ist schon verrückt, aber es war irgendwie so ein Gefühl das es so sein muß, das sie zu uns gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie sind es jetzt doch ein paar mehr Bilder geworden (und ja, diese gigantischen Kulleraugen bei Tutsi sind echt) ^^








(Draufklicken für ne große Version)
 
Wunderbare Bilder... Ina ist in vielem Anakin sehr ähnlich,
auch wenn er doch nicht so grazil ist...

Tutsi grosse Augen sehen aus wie die von Shreks Kater, wenn er bettelt....
 
Werbung:
So.
Morgen ist es wieder soweit

Wir fliegen 2,5 Wochen in Ferien nach far-far-away.
Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht und alles beim alten ist wenn wir zurück kommen!
Ich schaue währen den Ferien wahrscheinlich mal hier rein.

Bis dann!

T
 
WIR WÜNSCHEN EUCH FROHE OSTERN!

(Das Bild hab ich letzte Nacht mit dem Handy gemacht.Da klettert sie das erste Mal an den Schranktüren hoch die wir vor kurzem für sie gewerkelt haben. Im Moment blüht sie trotz Ohrenbehandlung wieder auf!*FREU*)
 

Anhänge

  • 31032013307.jpg
    31032013307.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 95
PS @ Tramper

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Wir schon alles gut gehen!🙂
 
Hallo Leute.
Bin seit gestern zurück und beide Katzen noch da 😉

Dalila ist schmusig wie nie zuvor
Und Atonga dreht völlig am Rad :dead:
Sie schreit und Miaut und Miaut und schreit.
22 Uhr ins Bett, Atonga miaut noch über eine Stunde vor der Schlafzimmertür.
Morgens um 06:00 Uhr, 1 Stunde miauen vor der Schlafzimmertür.
Katze miaut in der Wohnung rum den ganzen Tag, geht raus, draussen hört man ihr Miauen in der ganzen Gegend, sogar durchs Katzentor geht sie mauzend 😕

Jetzt ist sie total bekloppt :hmm:
 
Vielleicht ist es nur ein Ausdruck ihres Unmutes euch zu zeigen, dass sie euch vermisst hat und sauer ist, dass ihr nicht da wart....sie drückt es halt anders aus als Dalia, aber evtl. die gleiche Botschaft 😉
 
Werbung:
Könnt schon sein.
Sie frass auch nichts gestern und heute bis am Abend. Da nahm sie endlich NAFU an.
Ich dachte schon, ich müsse zum TA mit ihr.
Laut der Nachbarin hätte sie noch gefressen bevor wir kamen.

Naja, lieber sie zeigt mir Unmut mit Lärm, als mit Unsauberkeit..
 
Inaya ist auch so ein Plappermaul. Wenn ich mal ein Wochenende nicht da bin wird mir das nen Abend lang lautstark vorgehalten 🙂. Auch sonst geht bei ihr fast alles über Miauen. Futter, spielen, ...
 
sehr auffallend ist allerdings, dass fast alle bengalen sowie savannah katzen auf der seite ausschließlich in einzelhaltung abgegeben werden sollen. scheinbar einige schlecht sozialisiert oder falsch gehalten worden🙁

Sehr auffallend ist auch, dass diese Tiere in (gesicherten) Freigang vermittelt werden sollen. Es scheint also nicht artgerecht zu sein diese Tiere ausschließlich in der Wohnung zu halten.
 
Auf der Seite ist es wirklich merkwürdig, denn es ist nicht ausschließlich für die Rassen so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
727
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben