Was du ganz schrecklich fandest, ist der Lauf der Natur.
Geh in die Natur, tarn dich gut, vielleicht kannst du andere Tiere beim Beute-reißen beobachten. Vögel plündern gegenseitig die Nester, Mäuse werden gnadenlos gefressen, Hasen halbtot liegengelassen, Mererschweinchen, nein, die laufen hier nicht frei herum, aber du wirst wissen, worauf ich hinaus möchte.
Es wurde im unglücklichen Zusammenhang gepostet, aber das
Damit eure Katzen artgerecht gehalten werden, müssen so viele Tiere leiden. Und das schlimmste: Das ist das normalste von der Welt für euch.
Egoistischer geht's nimmer.
Vielleicht ließt sich auch irgendjemand mal diesen Link durch.
Aber das scheint hier wirklich niemanden zu interessieren.
Hauptsache euren Tieren geht's gut, die dürfen anderen Tieren tagtäglich Schaden zuführen, aber das ist ok weil die das so möchten.
Von Mitgefühl hier nicht die Spur.
Schrecklich.
Tschüß
Wer Tieren Sadismus unterstellt - der macht das bei Menschen erst recht.
Trifft die Diskussion hier im Grunde auf den Punkt.
Du siehst Tierquälerei dort, wo keine ist. Katzen tun das nunmal. Das ist keine Tierquälerei, das ist der Lauf der Natur.
Du aber meinst, weil Menschen das akzeptieren seien sie egoistisch oder gar herzlos?
😕
Vielleicht merkst du, wo dein Denkfehler sitzt, wenn du dir folgendes vor Augen hältst - Katzen sind Carnivoren, reine Fleischfresser. Sie jagen Beutetiere und ein Teil des Jagdvorgangs ist es nunmal, dass mit der Beute "gespielt" wird.
Jeder Katzenbesitzer weiß das. Ob er das nun schlimm für die Maus findet, steht auf einem ganz anderen Blatt, so oder so ändert das nichts an der Natur der Sache.
Aber - und ich hoffe sehr, dass du den Unterschied verstehst - kein Katzenhalter würde der Katze lebende Beutetiere vor die Nase setzen, damit sie ihrer Natur nachgehen kann! Das wäre tatsächlich Tierquälerei.
Viele die Freigänger haben, und mitbekommen, dass die Katze ein verletztes Beutetier nachhause schleppt, pflegen es gesund, bringen es zum TA, wenn es noch zu retten ist - und wenn nicht, wird es beerdigt und eine Kerze angezündet. So herzlos sind die Katzenhalter.
Versuch dir mal selbst klarzumachen, was Tierquälerei überhaupt ist.
Wenn ein Tier ein Beutetier erwischt, ist das keine Tierquälerei. Hast du noch nie Tierfilme gesehen?
Und nein, der Mensch duldet das nicht völlig ignorant den Vögeln gegenüber. Viele Vermieter verbieten Katzenhaltung und in manchen Gegenden ist die Katzenhaltung erlaubt, aber kein Freigang oder er ist nur zu bestimmten Zeiten erlaubt. Die Welt ist weder so grausam noch so ignorant wie du denkst.
Mir tun einfach nur Tiere leid, die leiden müssen. Ist das denn sowas unnormales oder warum lacht hier jeder darüber?
Bitte wer lacht hier darüber, dass dir die Vögel leid tun?
Komm mal von deinem Trip runter. Ist nicht böse gemeint, mir scheint nur, du willst einfach nur schlechtes sehen...