Scheinträchtigkeit extrem?

• Themenstarter Themenstarter minusha
  • Beginndatum Beginndatum
M

minusha

Neuer Benutzer
Meine Minusha ist schon neun Jahre alt, ich habe die kleine (BKH) schon fast drei Jahre, allerdings hat sie Gelenkprobleme und das letzte, was sie soll, ist Trächtig werden, sie soll Ihren Ruhestand genießen, denn wie sie aussah, als ich sie bekam, daran mag ich mich kaum erinnern...
Vor einigen Wochen habe ich dann den Nachbarskater ein paar Tage verpflegt, das ist ein Perser und erst sieben Monate alt.
Da ich Bedenken hatte, die beiden zusammenzulassen, habe ich erstmal nach den Vorgaben des TA geschaut und es sind (bis heute) keine Hiden sicht- oder tastbar!
Laut TA sind die aber auch Spätzünder und erst mit rund einem Jahr geschlechtsreif, also habe ich ihn dann, damit er nicht ganz alleine ist, die paar Tage auch hiergelassen, bis meine Nachbarin aus der Klinik kam.
Jetzt, gute vier oder fünf Wochen später, ist meine Katze auf einmal auffällig rund und hat vergrößerte Zitzen, allerdings sind diese recht blass.
Erst dachte ich, sie hat nur zugenommen, aber nun geht der Bauch eher zu den Seiten raus, ist fest und sie lässt sich auch anfassen.
Am Mittwoch habe ich einen TA- Termin, aber bis dahin kann ich nicht mehr warten- kann es tatsächlich sein, da eine Scheinträchtigkeit so ausgeprägt ist? Ich glaube weiter nicht, das sie gedeckt wurde, habe da auch nichts gehört, eher sind die beiden sich aus dem Weg gegangen. Besorgt bin ich aber trotzdem, sie ist wild auf Futter und erstaunlich ruhig, wenn es entgegen meiner Vermutung doch eine Trächtigkeit ist, kann der TA diese abbrechen? Was ist das beste für die Katze? Ich bin schon verzweifelt.
Wenn das sein kann, das sie trägt, ist das meine Schuld, das verzeihe ich mir nie.

A

Werbung

Ist sie denn nicht kastriert?? 😱

9 Jahre alt und nicht kastriert? So schnell wie möglich kastrieren lassen und den Nachbarskater auch gleich. Dann kannst Du mit den Nachbarn zusammen zum TA.😉 Mit neun Monaten ist es bei dem jungen Mann auch schon höchste Eisenbahn.

Habe gerade nachgefragt, der Kater ist vor einer Woche kastriert worden- mit Bauchschnitt, da die Hoden nicht da waren.
Meine Katze ist nicht kastriert, muss sie das denn als reine Wohnungskatze?
Nochmal zu meiner Anfangsfrage, kann eine Scheinträchtigkeit so stark ausgeprägt sein?

Habe gerade nachgefragt, der Kater ist vor einer Woche kastriert worden- mit Bauchschnitt, da die Hoden nicht da waren.
Meine Katze ist nicht kastriert, muss sie das denn als reine Wohnungskatze?
Nochmal zu meiner Anfangsfrage, kann eine Scheinträchtigkeit so stark ausgeprägt sein?

JA! Auch Wohnungskatzen gehören kastriert!
Jede Rolligkeit ist eine Qual und die gesundheitlichen Risiken sind enorm.
Geh zum Tierarzt. Am besten gestern!
Und wenn sie trächtig ist dann---Herzlichen Glückwunsch *ironie*

Eine Rolligkeit habe ich bei der Katze nie oder eher kaum bemerkt, warum ist es denn besser, wenn sie kastriert ist? Sie geht ja nie raus? Kann ich eine evtl. bestehende Trächtigkeit denn unterbrechen lassen und schadet ihr das? Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Werbung:
Katzen können auch still rollen und jede ungedeckte Rolligkeit erhöht das Risiko auf Gebärmuttervereiterungen. Und so eine unbehandelte Gebärmuttervereiterung ist sehr schnell tödlich.

Es gibt Katzen die still rollen?
Hast du dich irgendwann überhaupt mal über Katzen informiert? 😕
So wie du es beschreibst scheint die Katze (wenn trächtig) ja schon ziemlich weit zu sein. Da kastriert nicht mehr jeder Tierarzt.

Danke, dann werde ich am Mittwoch gleich den TA auf eine Kastration (ist doch richtig?) ansprechen, das wusste ich gar nicht, sehr lehrreiches Forum.
Nochmal möchte ioch fragen, ob mir jemand erklären kann, ob eine Scheinträchtigkeit so weit gehen kann, das die Katze zunimmt und rund wird und ob im Fall der Fälle ein Abbruch möglich ist.

Ich kenne keine Scheinträchtigkeit bei Katzen, nur bei Hündinnen. Allerdings habe ich auch noch keine potente Kätzinnen gehabt.

Danke, dann werde ich am Mittwoch gleich den TA auf eine Kastration (ist doch richtig?) ansprechen, das wusste ich gar nicht, sehr lehrreiches Forum.
Nochmal möchte ioch fragen, ob mir jemand erklären kann, ob eine Scheinträchtigkeit so weit gehen kann, das die Katze zunimmt und rund wird und ob im Fall der Fälle ein Abbruch möglich ist.

Bitte sofort am Montag zum Tierarzt! Egal wie!
Zu allem anderen wird dir der Tierarzt etwas sagen.
Und nein, ich glaube nicht das deine Katze scheinträchtig ist.
Was genau sie hat wird der Tierarzt feststellen.

Werbung:
Ok, ich schau mal, ob ich vielleicht am Montag schon einen anderen Tierarzt erreiche, macht mir alles Sorgen.