Zitzen tragende Katze!

  • Themenstarter Themenstarter joleni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Miss Katie:

Der Kater war nur drinnen, also Wohnungskater... ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden.
 
A

Werbung

Er kann die Krankheiten trotzdem in sich haben.. Wurde er getestet?
 
Ja es wurde letzte woche ein bluttest gemacht... auch wegen der Kastration, damit sich da nicht irgendwo ne Entzündung hinschleicht.

Werte sind top und er hat keine Krankheiten.

Und bei Bella und Luzi lass ich das auch gleich machen.
 
Welche Tests wurden denn gemacht?
 
Ja es wurde letzte woche ein bluttest gemacht... auch wegen der Kastration, damit sich da nicht irgendwo ne Entzündung hinschleicht.

Werte sind top und er hat keine Krankheiten.

Und bei Bella und Luzi lass ich das auch gleich machen.


Ein normales BB enthält diese Tests nicht, die muss man gesondert anfordern und bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ui.... ich dachte das ist bei dem normalen BB dabei.
nee... dann is es noch nicht gemacht und wird schnellstens nachgeholt. Bei allen drei Mäusen.

spätestens am dienstag nächste woche... da ist Kastratermin.
 
Ich finde es sehr schade, dass man gleich so angegangen wird, weil man auf den Rat eines TA hört. Unser TA ist schon über 60!
Dann lass ihn gleich mitkastrieren... 🙄
Ich hatte um Rat gefragt... und Beleidigungen, Anschuldigungen usw. bekommen. Ich denke nicht, dass es Sinn und Zweck eines Forums ist, so auf Hilfesuchende zu reagieren.
Erst Recht nicht wenn man die Hintergründe nicht kennt.
den hast du ja auch bekommen: Katzen BEIDE SOFORT Kastrieren!
es gibt definitiv mehr als genug Hauskätzchen und Mixe auf der Welt!
Ich weiß inzwischen auch das es Blödsinn ist, was er mir erzählt hat.
Hab grad mit der Tierklinik telefoniert. Wir können mit beiden Katzen hinkommen zum kastrieren. Sie ist noch nicht so lange tragend, das es Folgen haben könnte.
Super ! Daumen Hoch!!
es hat übrigens auch 2 Wochen vor dem errechneten Termin für die Katze keine Folgen 😉 ...
und ich WEISS , wovon ich spreche!

Wenn ich abends von der Arbeit heim gekommen bin, und meine Nelly lag vor irgendeiner Wand, hatte Krämpfe und Blut und Schaum vor Mund und Nase und ich wusste sie ist wieder gegen die Wand gerannt weil einfach nix mehr ging, glaubt mir das war kein schöner Anblick. Zum anderen hatte sie ein schwaches Herz was für ihr alter einfach untypisch war. Sie war erst 4 Jahre alt.

Ja... ich konnte es, mit schwerem Herzen und vielen Tränen, mit meinem Gewissen vereinbaren, sie einschläfern zu lassen.
Warum? das ist doch behanderlbar und auch HandyCATs können ein tolles Leben haben...
Ich habe hier eine Maus mit Ebstein-Anomalie , der es - dank der richtigen Behandlung- SUPER geht! (also erzähl mit ncihts von einem schwachen Herzen)

Ich verabschiede mich jetzt!
Das ist deine Entscheidung!
aber du kannst hier eien Menge guter Tipps bekommen... besonders dann, wenn mal was nciht so rund läuft, bei den miezen... deine Epilepsie - Miez würde voelleicht mit der rechtzeitigen richtigen Info heute noch ein glückliches Katzenleben führen.....
 
Natürlich lasse ich beide kastrieren... war ja von Anfang an so gedacht... bis der TA mir das mit der Trächtigkeit gesagt hat.
Unser neuer Mitbewohner Tiger wurde ja schon kastriert. Jetzt sind meine zwei Mäuschen dran. Wenn Luzi ja Tragend ist, dann kommen eventuell nur höhere Kosten auf mich zu... aber die nehm ich in Kauf.

nimm die " Höheren Kosten" bitte für beide Miezen in Kauf udn lasse BEIDE Totaloperieren... durch die Rolligkeiten könnte auch bei Bella der Grundstein für Gebärmuterkrebs gelegt worden sein

( verantwortungsvolle TÄs kastrieren eh total, wie bei Hunden auch... geldgeile nehmen dafür etwas mehr)
 
Ja das mit meiner Epilepsie-Katze hab ich doch nun schon durch. Es ist von den falschen leuten... nicht das richtige erkannt worden. Dann war es zu spät. Und ich bin kein Tierarzt.
 
Unser TA ist schon über 60!
Das hab ich mir gedacht. Dass diese alte Mär so lange nicht ausstirbt!! 😡
Es wäre besser, wenn du dir einen neuen TA suchen würdest, hat dein jetziger auch deine Nelli behandelt? Dann wundert mich nichts mehr. (ist ein Vorwurf an den TA)
 
Werbung:
Ich würde dir auch empfehlen hier zu bleiben und dir hier, wen du Hilfe brauchst, tipps zu holen..
Hat schon einigen Katzen das Leben gerettet 😀
 
Meine Mäuschen waren ert sehr spät rollig. Und jetzt ende April anfang Mai vieleicht das Zweite mal im Leben. Und das sehr eindrucksvoll. :yeah:

Ob die TA in der Klinik ne Totale machen weiß ich nicht. Werd ich aber am Dienstag erfahren.
 
Das hab ich mir gedacht. Dass diese alte Mär so lange nicht ausstirbt!! 😡
Es wäre besser, wenn du dir einen neuen TA suchen würdest, hat dein jetziger auch deine Nelli behandelt? Dann wundert mich nichts mehr. (ist ein Vorwurf an den TA)

Ja er hat auch meine Nelly behandelt. bis ich dann mit ihr wegen notfall in die klinik musste. da wars dann schon zu spät.
 
Meine Mäuschen waren ert sehr spät rollig. Und jetzt ende April anfang Mai vieleicht das Zweite mal im Leben. Und das sehr eindrucksvoll. :yeah:
eine ungedeckte Rolligkeit kann ausreichend sein um der Katze RICHTIG üble und lebensbedrohliche Schäden zuzufügen...

klicken auf eigene Gefahr
22860-faulaffenschaf-bilder-s-oliver-bild38629-dsc08142.jpg
[/IMG]
Ob die TA in der Klinik ne Totale machen weiß ich nicht. Werd ich aber am Dienstag erfahren.

DU bist der Kunde, DU zahlst die Rechnung, DU bestellst und gibst vor, was gemacht wird...
Luzy wird total-operiert werden ( geht nciht anders) und bei Bella musst du es anfordern ...
 
Werbung:
aus dem Fehler bin ich schlauer geworden. Ich werde zukünftig gleich in die Tierklinik fahren wenn was ist. Wie schon geschrieben... Termin zur Kastra steht... ich hoffe meine zwei Mäuschen überstehen alles gut, und es gibt keine Probleme.

Eine Frage hab ich aber noch.

Meine zwei Katzen pinkeln wahnsinnig gerne auf elektische Geräte, Schulranzen, Geldkasetten Papiere usw.

Hört das nach der Kastration auf? Muss dazu sagen, das sie das schon immer gemacht haben. Seit ich sie habe. Hab schon überlegt woran es liegen könnte, aber finde keine Lösung. seit sie bei uns sind hat sich nix verändert. Kein umzug, kein nachwuchs... keine neuen möbel .... immer sauberes katzenklo... feste Futterzeiten.
 
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Luzi, Bella und Neu Tiger
- Geschlecht: w,w,m
- kastriert (ja/nein):Tiger ja, Katzen nächste woche Dienstag
- wann war die Kastration:
- Alter:Luzi und Bella 1 1/4 Tiger 3
- im Haushalt seit: Bella und Luzi seit Ende Juli 2013 Tiger seit 2. Mai
- Gewicht (ca.): Bella ca 2,3 kg, Luzi 2,6 kg , Tiger ca 4,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Luzi und Bella zierlich, Tiger kräftig

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch😀ezember 2013, Tiger 10. Mai
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 bzw. 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: min. 2,5 - 3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): verstehen sich super von anfang an, kuscheln miteinender, fressen zusammen ohne Streit, spielen viel zusammen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 3 mit 2 ohne Deckel
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich 2x gereinigt und 2 mal pro woche komplett frisch
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 8cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):eins im Bad in der Ecke, eins im Flur unter der treppe, eins im Büro ecke Kratzbaum, eins obere Etage flur ecke, eins obere Etage Bad Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist ca 2 Meter vom Klo entfernt. aber auf die Unterlage von den Futternäpfen wird auch gepinkelt, was ich sehr ungewöhnlich finde

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca im alter von 5 monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Beides
- wo wird die Katze unsauber: Meist Büro oder Schuhregal und darunter liegenden Teppich also überwiegend Flur und Büro
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): beides aber Wohnzimmer wird komplett verschont
- was wurde bisher dagegen unternommen: Die betroffenen Stellen wurden mit katzenfernhaltespray besprüht. Funktioniert aber nicht lang

Seit Tiger bei uns ist hat es zwar nachgelassen, aber ich hab immernoch Pfützen oder Flecken an und auf Gegenständen. Tiger ist es nicht, er hat noch kein einziges mal markiert. Sehr zu meiner Freude. Es wird keiner bevorzugt, Spielzeit ist abends im wohnzimmer. Die Räume erreichen sie über Katzenklappen, funktioniert auch super. die waren auch schon da bevor sie kamen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
298
Aufrufe
15K
Musepuckel
Musepuckel
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nelly12
Nelly12
S
Antworten
4
Aufrufe
731
Katrii
Katrii
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben