Oh-oh-oh, ich hätte bald vor Rührung geheult!
Foxy maunzt ja nicht, er gurrt. Egal was er sagen will, es wird gurrend getan. Normalerweise sowieso nur mit Carla, also hab ich ihn zwar gurren gehört und hab wie immer geschmunzelt. Aber es hielt an und grad als ich mir dachte "was ist, Carla? Keine Lust?", sah ich aus dem Augenwinkel Carla seelenruhig in einem Körbchen schlafen. "Ach," denkt man sich da, "da hat er jetzt wohl Pech, die mag grad nicht."
Weil ich es aber natürlich nicht lassen kann, muß ich ja gucken gehen, was er macht. Wohnzimmer, unbewohnt. Linse um die Ecke ins Schlafzimmer, liegt er in erwartungsvoller Pose und mit aufgestellten Ohren in unserem Bett und quittierte mein Auftauchen mit einem "erfreuten" Gurren!Setzt sich auf und schaut mich an, Metronomschweif eingeschaltet. Vor ihm, wie ich erst beim Hingehen sah, das Vögelchen!
"Ja Foxy! Willst leicht Vogerlspielen?"
😱 Greife um die dranhängende Angel und mit einem weiteren "gurr!" ging er ganz flach nieder und machte sich zum Sprung bereit.
Bitte, hatte der MICH gerufen??
😱 Ich wage es ja nicht zu glauben? Vermutlich kam ich nur statt Carla daher und er nahm mit mir Vorlieb. Besser als nichts. Aber gefreut hab ich mich trotzdem so!!!! Kämpfte mit den Tränen, wie ein kompletter Trottel!
😳
Ihr hattet Recht: Wenn ein Scheuchen in großen Abständen irgendeine Verbesserung zeigt, da ist man buchstäblich fertig! Wahrscheinlich weil man so lange drauf warten mußte...
Und ja, auch das schreibe ich immer noch den Bachblüten zu. (Wir sind fast fertig mit dem Ausschleichen.) Denn davor war ja nix. Und seither ist jeden Tag was! Er ist auch viel "lustiger" irgendwie. Und interessierter. Buchstäblich alles, was ich in der Hand habe, muß -vorsichtig- angerochen werden. Bei Carla ist das normal, die ist schon lange mein neugieriges Näschen, aber Foxy konnte das immer gestohlen bleiben, was ich da hatte. Viel zu gefährlich! Jetzt schaut er so auf meine Hand und das Objekt darin und ich bücke mich und sage so schmeichelnd wie möglich "Ja Fooooooxy......schau was ich da haaaab.....magst riechen?" Und schon kommt er näher und schnuppert mit langem Hals. Dann ist das okay, abgesegnet und er widmet sich anderen Dingen. Aber auf die Art haben wir sehr oft am Tag "Hand nahe an Kopf" und es ist seine Entscheidung. (Klar,aus Neugierde, aber trotzdem! Neugierde siegt langsam über Angst!)
Da hat Carla ja was versäumt, die kleine Schlafmütze!
Schnappschüsse vom Betthelden: