Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Mata!

Gerade stehen mir die Tränen in den Augen nachdem ich mir die Geschichte von Carlo und seinem viel zu frühen Ende durchgelesen habe.
Mein Beileid gilt allen, die diesen prachtvollen wunderbaren Kater geliebt haben.

Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Carlo, dorthin, wo Dir niemals mehr ein Auto etwas anhaben kann und wo keiner Katze mehr ein Unheil droht.

Es muss schrecklich sein, wenn man immer geahnt hat, was passieren wird und man es doch nicht verhindern konnte ohne dieser beeindruckenden
Kater-Persönlichkeit die Freiheit zu rauben, die er so sehr liebte. Es bleibt als Trost nur, dass Carlo nach leidvoller Zeit ein wunderbares Zuhause
bekommen hatte wo er sicher sehr glücklich war und dass er am Ende nicht leiden musste.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Nachruf ist so schön und herzlich, ich mußte weinen beim Lesen. Dosenöffner und Kater hätten noch soviel Zeit miteinander haben sollen, aber wie die Ex-Freundin schon sagt, es war nur eine Frage der Zeit. Ich sage ehrlich, daß ich mit diesem ständigen Gedanken schwer leben könnte. Aber sie haben ihre eigenen Gefühle und Befürchtungen hintan gestellt und ihm das Leben ermöglicht, das er sich wünschte. Auch wenn es ein kurzes war. Armer, armer Carlos. Und arme Hinterbliebene. Tut mir so leid!!! 🙁 Stellvertretend auch für alle Menschen, die heute umsonst auf ihre geliebten Katzen warten und für die, deren geliebte Katzen heute doch noch nach Hause gekommen sind, aber denen sie morgen wieder mit bangem Gefühl hinterher sehen, wenn sie um die Ecke verschwinden.

Ich muß jetzt Carla suchen und sie abküssen. Stellvertretend.

Als Mietzi bei uns eingezogen ist, habe ich noch nicht geahnt, wie sehr sich so ein Tierchen ins Herz schleicht und wie besorgt um dessen Wohlergehen man als Katzeneltern sein würde.
Sie war auch von Anfang an ihre Freiheit gewöhnt und sie liebt es - zumindest im Sommer - stundenlang in ihrem Revier herumzustromern auf der Suche nach großen Katzenabenteuern.
Jedenfalls hat sie wohl keinen Hang zur Straße und zu Autos, obwohl unsere Grundstückszufahrt an einer 30iger-Straße endet. Dort werden aber viele Hunde Gassi geführt und vor Hunden
läuft Mietzi immer davon. Trotzdem bleiben natürlich genug Gefahren für eine Katze in Freigang und die Erleichterung ist jedes Mal wieder groß, wenn ihr kleines liebes Gesicht an unserer
Terrassentür auftaucht.

Inzwischen weiß ich genau wie sehr es mein Leben aus den Angeln heben würde, wenn diesem kleinen geliebten Wesen etwas zustoßen würde.

Na gut, leg ich mich halt hier hin. Probeweise.

20741581jq.jpg

Aber "gut isses" deswegen noch nicht, falls ihr das meint!!

20741582lx.jpg

Äh? Sollen es Bestechungsversuche sein? Oder steht das da nur so rum?

20741583jz.jpg

"Muuuuuh!" (Er versucht, seine Fremdsprachen-Kenntnisse anzuwenden. Aber scheint anderer Dialekt zu sein....)

20741584zb.jpg

Ich liebe Katzenhintern!!!!

20741585wj.jpg

Dann gab es auch noch Ärger mit der Gattin, das ist heute wieder mal so ein Tag, da wäre man besser im Körbchen geblieben....

20741586mc.jpg

20741587az.jpg

20741588kl.jpg

20741589ir.jpg

20741590ar.jpg

Wart mal! Guck doch!

20741636ex.jpg

Da packt die glatt an die Atzung dran, statt ordentlich fertig zu diskutieren! So sind sie, die Frauen.

20741637ao.jpg

20742176rb.jpg

20742177lt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wahre Worte, MietziHH...:verstummt:

Als Mietzi bei uns eingezogen ist, habe ich noch nicht geahnt, wie sehr sich so ein Tierchen ins Herz schleicht und wie besorgt um dessen Wohlergehen man als Katzeneltern sein würde.
Sie war auch von Anfang an ihre Freiheit gewöhnt und sie liebt es - zumindest im Sommer - stundenlang in ihrem Revier herumzustromern auf der Suche nach großen Katzenabenteuern.
Jedenfalls hat sie wohl keinen Hang zur Straße und zu Autos, obwohl unsere Grundstückszufahrt an einer 30iger-Straße endet. Dort werden aber viele Hunde Gassi geführt und vor Hunden
läuft Mietzi immer davon. Trotzdem bleiben natürlich genug Gefahren für eine Katze in Freigang und die Erleichterung ist jedes Mal wieder groß, wenn ihr kleines liebes Gesicht an unserer
Terrassentür auftaucht.

Inzwischen weiß ich genau wie sehr es mein Leben aus den Angeln heben würde, wenn diesem kleinen geliebten Wesen etwas zustoßen würde.

Die heutige Carla & Foxy-Bildergeschichte ist mal wieder klasse :pink-heart:
Lustig ist auch, dass der Foxy dort mindestens doppelt so groß aussieht wie Klein-Carla, wohl weil er näher an der Kamera sitzt.
Er macht ja schon wieder einen ganz munteren Eindruck, nach seinem gestrigen Schock. Hoffentlich überwindet er den Rückfall schnell, er müsste doch merken, dass ihm absolut
nix passiert ist. Armer kleiner Angsthase...

Was bekommen die Beiden denn da Leckeres in der Schale serviert? Und wie ist das eigentlich mit Carla's Leibspeise den Hühnerherzen, gibt es die roh oder gekocht/gebraten?
Die habe ich Mietzi noch nie angeboten, aber wenn ich die Dinger das nächste Mal sehe, nehme ich sie mit 🙂

Er nimmt immer alles sooooo tragisch! So ein Schisser, wirklich wahr! 😉 Er hat halt einen ordentlichen Knacks weg, das muß man so sagen wie es ist. Aber umso mehr hängt man an so einem komplizierten Tier. So wie man an den komplizierten Kindern am Meisten hängt....

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mit den Hühnerherzen, aber ich habe hier im Forum drüber gelesen, daß manche Katzen die anscheinend total gern mögen. Und als sie beim Merkur plötzlich welche hatten....aber Foxy mag die gar nicht. Riecht sie nur mit langem Hals an und macht beim Weggehen so einen Schlenker mit der Vorderpfote, als müsse er etwas Nasses davon abschütteln. Kennst Du das? 😀 Also für ihn total pfui-bäh-kotzmichan-unfressbar.😀

Weiß nicht, ob andere die Hühnerherzen kochen oder braten?? Soll man das? Und sind die dann auch wohl noch lecker? 😎

Mich hat ganz schlimm geekelt davor. Heute habe ich sie ja portioniert und eingefroren. Hätte auch am Liebsten mit der Vorderpfote geschlenkert. 😳

Das in der Schale waren ein paar Würfel rohes Rinds-Suppenfleisch zum Zähneputzen.

P.S.: Wenn am Arbeitsplatz meines Mannes wieder mal Firmenfeier ist, gibt es meistens Backhendl, anscheinend mögen das die Mannen am Liebsten. Und da hab ich erzählt bekommen, daß die "Feinspitze" sich dort beim Koch die Hühner-Mägen und -Herzen zubereiten lassen, das wäre eine Spezialität. Boh, ich danke auch bestens! :-O Aber ich bin kein Maßstab, mich graut sowieso vor jeder Gattung Fleisch...

Was bekommen die Beiden denn da Leckeres in der Schale serviert? Und wie ist das eigentlich mit Carla's Leibspeise den Hühnerherzen, gibt es die roh oder gekocht/gebraten?
Die habe ich Mietzi noch nie angeboten, aber wenn ich die Dinger das nächste Mal sehe, nehme ich sie mit 🙂

Werbung:
Weiß nicht, ob andere die Hühnerherzen kochen oder braten?? Soll man das? Und sind die dann auch wohl noch lecker? 😎

Mich hat ganz schlimm geekelt davor. Heute habe ich sie ja portioniert und eingefroren. Hätte auch am Liebsten mit der Vorderpfote geschlenkert. 😳

Ich stehe beim einkaufen auch immer mal wieder vor der Schale mit Putenherzen. Aber es ekelt mich dann auch immer so arg das ich sie bisher noch nicht mitgenommen habe :massaker:. Verstehe dich da also sehr gut Doris.

Ja äääääh, ne? :stumm: Ich muß allerdings gestehen, daß ich mir das immer irgendwie glitschig, rutschig, feucht vorgestellt hab. Das sind sie kein bißchen. Komplett gewaschen und trocken. (Liegt ja auch immer so ein Fleece drunter, das die Feuchtigkeit aufnimmt, aber trotzdem. Rundum trocken.) Ich zieh ja Einweg Handschuhe an dafür und hatte schon Vorab-Ekel, daß mir jedes Einzelne aus den Fingern flutschen würde beim Portionieren, aber nix da. Alles trocken. Immerhin...

Trotz Licht an im Flur etwas dunkel, aber so sieht man immerhin den Laser-Punkt besser. Pointer-Punkt auf Raschelsack, Carla liebt das.

https://www.youtube.com/watch?v=p31CyEN43Dg&feature=youtu.be

Ich stehe beim einkaufen auch immer mal wieder vor der Schale mit Putenherzen. Aber es ekelt mich dann auch immer so arg das ich sie bisher noch nicht mitgenommen habe :massaker:. Verstehe dich da also sehr gut Doris.

Zuletzt bearbeitet:
Ja äääääh, ne? :stumm: Ich muß allerdings gestehen, daß ich mir das immer irgendwie glitschig, rutschig, feucht vorgestellt hab. Das sind sie kein bißchen. Komplett gewaschen und trocken. (Liegt ja auch immer so ein Fleece drunter, das die Feuchtigkeit aufnimmt, aber trotzdem. Rundum trocken.) Ich zieh ja Einweg Handschuhe an dafür und hatte schon Vorab-Ekel, daß mir jedes Einzelne aus den Fingern flutschen würde beim Portionieren, aber nix da. Alles trocken. Immerhin...

Trotz Licht an im Flur etwas dunkel, aber so sieht man immerhin den Laser-Punkt besser. Pointer-Punkt auf Raschelsack, Carla liebt das.

https://www.youtube.com/watch?v=p31CyEN43Dg&feature=youtu.be

Mh...dann wage ich mich vielleicht auch mal ran. ABER...alleine der Gedanke :massaker: *örgs*

Dann geht es nicht nur mir so! Guter Rat: Geh vielleicht ein bißchen weg, wenn Deine Katzingers sich drüber hermachen. Das Geräusch ist nämlich Wahnsinn!!! 😳 Anders als Rindfleisch-Würfel mampfen. Oder ich bin empfindlich.

Aber was macht man nicht alles für die Herrschaften....wenn's schmeckt, soll sie's haben. Ich geb das nur ab und an, weil ich mir nicht sicher bin, wieviel sie haben soll davon.

Wenn das so weiter geht, muß ich mich echt mit zumindest Teilbarfen vertraut machen.

Mh...dann wage ich mich vielleicht auch mal ran. ABER...alleine der Gedanke :massaker: *örgs*

Dann geht es nicht nur mir so! Guter Rat: Geh vielleicht ein bißchen weg, wenn Deine Katzingers sich drüber hermachen. Das Geräusch ist nämlich Wahnsinn!!! 😳 Anders als Rindfleisch-Würfel mampfen. Oder ich bin empfindlich.

Danke für den Tipp 😉

Werbung:
Da bin ich aber froh, daß der Foxy sich doch relativ rasch wieder berappelt hat. Das Bild ist zum Schießen. Ein irrer Blick.

Carlas Pfötchenhaltung ist so sittsam, so "Was kommt als nächstes? Wie werde ich unterhalten? Oder gefüttert? Bedienung bitte!"

Innereien gehen hier auch nicht gut, aber das habt ihr euch nach Bienes Mäkelei-Geschichten bei Rohfleisch sicher schon gedacht. So bleibt mir der Ekel erspart.

Und dann bleibt mir noch, mich bei euch für Eure rührige Anteilnahme am Tod von Carlo zu bedanken. Der sibirische Riese macht jetzt ganz bestimmt schon die grünen Auen im Regenbogenland unsicher!
Heute hat der Mann seiner Besitzerin - der eigentlich Katzen nicht recht leiden kann, aber er ist in dem Haushalt nicht der Boss - noch ein Holzkreuz für das kleine Grab gezimmert. Ein richtiges Grab braucht ein richtiges Kreuz, hat er wohl gebrummelt. Scheint so, daß der Carlo sich auch in sein Herz rabaukt hat.
Und trotzdem ist die Welt ungerecht!

.

Ich verfüttere Hühner-und Putenherzen roh. Am Anfang waren meine Herren auch etwas irritiert.Viel zu groß....😕 Ich habe die Herzen dann in kleine Stücke geschnitten.Und siehe da: riechen,anlecken,ins Mäulchen nehmen und wieder fallen lassen,noch 2-3 mal wiederholen und dann doch fressen und für äußerst lecker befinden😛 Nach und nach durften die Stücken dann größer werden. Bei Magen und Leber das gleiche Szenario.

Innereien gehen hier auch nicht gut, aber das habt ihr euch nach Bienes Mäkelei-Geschichten bei Rohfleisch sicher schon gedacht. So bleibt mir der Ekel erspart.

Ja immerhin etwas. Wenn ich sehe (und höre!😱), was unsere zwei so treiben beim Genuß von Rohem, da ist sich bestimmt die Bienenprinzessin zu fein für. Und es ist auch richtig anstrengend anscheinend. Interessant ist es aber, daß Rohes sie nicht anspricht. Sie ist halt in allen Punkten eine besondere Katze, nicht mit anderen zu vergleichen. :zufrieden:

Und dann bleibt mir noch, mich bei euch für Eure rührige Anteilnahme am Tod von Carlo zu bedanken. Der sibirische Riese macht jetzt ganz bestimmt schon die grünen Auen im Regenbogenland unsicher!
Heute hat der Mann seiner Besitzerin - der eigentlich Katzen nicht recht leiden kann, aber er ist in dem Haushalt nicht der Boss - noch ein Holzkreuz für das kleine Grab gezimmert. Ein richtiges Grab braucht ein richtiges Kreuz, hat er wohl gebrummelt. Scheint so, daß der Carlo sich auch in sein Herz rabaukt hat.
Und trotzdem ist die Welt ungerecht!

Das ist sehr, sehr nett von dem Mann der Besitzerin. Anscheinend ist er einer von der Sorte, die nach außen hin nicht zugeben mögen, daß sie das Tier eigentlich ja doch ganz gern hatten. (Womöglich hat er auch mal gestreichelt, wenn ganz bestimmt keiner geguckt hat. Mein Vater ist so z.B.) Und sicher auch ein kleines Stück weit tröstlich für die Besitzerin selber.

Ja ganz richtig. Soooo ungerecht! 🙁 Ich weiß, ich weiß, hier paßt wieder der Spruch, den ich ganz oft gesagt bekomme, wenn ich mich über was alteriere: "Wie kommst du drauf,daß irgendwas im Leben gerecht ist??" Aber ich wünsche mir halt einfach, alle Katzen sollen es supertoll haben und die, die Schweres hinter sich haben, verdienen es doppelt und die sollen dann aber auch superalt werden bei bester Gesundheit und alles nachholen können usw. Wenn es Gerechtigkeit gäbe.😳

Ich verfüttere Hühner-und Putenherzen roh. Am Anfang waren meine Herren auch etwas irritiert.Viel zu groß....😕 Ich habe die Herzen dann in kleine Stücke geschnitten.Und siehe da: riechen,anlecken,ins Mäulchen nehmen und wieder fallen lassen,noch 2-3 mal wiederholen und dann doch fressen und für äußerst lecker befinden😛 Nach und nach durften die Stücken dann größer werden. Bei Magen und Leber das gleiche Szenario.

Putenherzen hab ich noch gar nirgends im Sortiment gesehen, die müssen logischerweise etwas größer sein, als die der Hühnchen? Leber hab ich noch nie gefüttert, muß ich sagen. Ich nehme an, wir sprechen hier von Geflügel-Leber, oder?

Der gescheite Herr Foxy ist dahinter gekommen, wie man die kleinen Schwebetüren zur Seite schiebt. Und da hat er dann gleich mal die Socken ausgeräumt und auch teilweise kontrolliert, ob sie auch paarweise richtig zusammen gesteckt waren. 😉 Der Gesichtsausdruck! Obwohl ich ihn so gelobt habe für seinen Dienst an der Öffentlichkeit!

20749211ar.jpg

20749212wb.jpg

Da kann er grübeln, wie er will...

20749396ym.jpg

Er kommt trotzdem nicht dahinter, wo bei dem Teil die Batterien drin sind.

20749399np.jpg

Mal dranpacken, vielleicht kann man's fühlen.

20749400iv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Leber bitte sehr zurückhaltend sein, sie enthält sehr viel Vitamin A. Dieses Vitamin ist fettlöslich, ein Zuviel wird also nicht einfach ausgeschieden wie bei wasserlöslichen Vitaminen, sondern im Fettgewebe gespeichert.

Zum Vergleich (aus meinem Barf-Rezept):
auf ca. 5300 gr. Fleisch kommen grad mal 130 gr Leber! Und in normalem Dosenfutter ist auch schon davon drin.

Über solche Hilfe freut sich die gute Hausfrau. Man kann gar nicht anders, als lachen, obwohl man natürlich die ganze Arbeit hat. 😛

:yeah: Genau, das macht nichts, das find ich immer süß und clever, wenn sie wieder auf was drauf gekommen sind.😉

Bei Leber bitte sehr zurückhaltend sein, sie enthält sehr viel Vitamin A. Dieses Vitamin ist fettlöslich, ein Zuviel wird also nicht einfach ausgeschieden wie bei wasserlöslichen Vitaminen, sondern im Fettgewebe gespeichert.

Zum Vergleich (aus meinem Barf-Rezept):
auf ca. 5300 gr. Fleisch kommen grad mal 130 gr Leber! Und in normalem Dosenfutter ist auch schon davon drin.

Danke für die Aufklärung, das lass ich dann lieber ganz bleiben, glaube ich. Ich erinnere mich düster, daß - als ich ein Kind war- die Wanderverein-Freundin meiner Patin eine Katze hatte, die fast ausschließlich mit Leber gefüttert wurde und mit der es dadurch ein schlimmes Ende nahm. 😱 Erst durch dieses Thema nun erinnerte ich mich an die Geschichte und stehen mir die Haare zu Berge. Arme Miez. Aber so Sachen waren früher ja durch Null Information an der Tagesordnung, ich hoffe, heute nicht mehr.

Die Putenherzen sind 4-5 mal so groß. Leber ist vom Hähnchen,gibt es hier 1-2 mal im Monat.
Im Supermarkt habe ich die Putenherzen auch noch nicht gesehen.Ich hole die immer beim Geflügelmann auf dem Markt.Magen ebenso.Der ist ganz schön fest.(fast ein bisschen Gummi-ähnlich) Da haben sie gut dran zu gnatschen🙂

Ich hoffe,Du zahlst Foxy ein angemessenes Gehalt für seine Hilfe!?!
Gute Haushaltshilfen sind schließlich rar!:muhaha:

(Meine Cubes sollten gestern oder heute geliefert werden.....ist aber nicht.... *schnief* Hatte mich doch schon so doll auf das nach Hause kommen gefreut🙁)

Mein Lieblingswort des Tages:Gnatschen! :yeah: Das trifft es sehr gut!

Oh, doch so groß, ja logisch, das Tier ist ja auch größer. Die muß man sicher etwas zusammen schneiden. Bäh, gummi-ähnlich ist der Magen. :oha::aetschbaetsch1: Der von den Hendln eh auch. Gott sei Dank brauch ich sie nicht erst schneiden, Carla frißt die so. Foxy natüüüürlich nicht. Wer ist er denn, wo kämen wir da hin. 🙄

Oh Mist, Cubes noch nicht gekommen! Aber morgen dann sicher, ist ja schon Donnerstag! Bin voll gespannt, ob die bei Euch auch ankommen! Bitte gleich berichten dann!!

Die Putenherzen sind 4-5 mal so groß. Leber ist vom Hähnchen,gibt es hier 1-2 mal im Monat.
Im Supermarkt habe ich die Putenherzen auch noch nicht gesehen.Ich hole die immer beim Geflügelmann auf dem Markt.Magen ebenso.Der ist ganz schön fest.(fast ein bisschen Gummi-ähnlich) Da haben sie gut dran zu gnatschen🙂

Ich hoffe,Du zahlst Foxy ein angemessenes Gehalt für seine Hilfe!?!
Gute Haushaltshilfen sind schließlich rar!:muhaha:

(Meine Cubes sollten gestern oder heute geliefert werden.....ist aber nicht.... *schnief* Hatte mich doch schon so doll auf das nach Hause kommen gefreut🙁)