Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Es war mal wieder an der Zeit, zu gucken, was unter der Couch alles rumgammelt. Denn merke: Kann noch so eine Menge Ostereier "im Freien" liegen, die sind meistens bestenfalls einen kleinen Pfotenschlenker wert. Aber hat so ein Eichen mal einige Wochen unter der Couch gegammelt, hat es unheimlich an Wert gewonnen. Keiner weiß warum, es ist einfach so. Stinkt vermutlich abgestanden und anders=besser. 🙄

Also Frauchen schiebt den Couchtisch zur Seite, Düsen-bestückten Handsauger im Anschlag, geht erst in die Hocke und dann ruckartig runter in den Weicheier-Liegestütz ("Platsch!" ist das Geräusch zum Wort) und fängt an, mit der langen Vogelangel zu stochern. Einstweilen noch mäßig von Interesse für die Herrschaften.😎

Foxy: "Soll sie doch, wenn sie meint. Ist lange her, seit sie da was von wirklich Belang vorgeangelt hat...."

Carla:"Hach, mein Röschen.....findet sie sowieso nicht mehr.... Vögelchen: Häkchen gemacht. Eierchens: Häkchen gemacht. Verdorrte Äpfel von bevor wie es hat kalt werden getan: Häkchen gemacht. Niemals mehr mein Röschen....lohnt nicht mitzumachen...."

Anmerkung der Redaktion: Dann hau es doch nicht sofort wieder unter die Couch jedesmal, du Nuss!!! :yeah:

20758535lm.jpg

20758536oh.jpg

"Ja, Vögelchen kann sie finden und mir dranlegen....das kann die. Beeindruckt nur nicht."

20758537zw.jpg

20758538je.jpg

20758539uh.jpg

"Mein Röschen???? Bist du das wirklich???"

20758540da.jpg

"Mein Röööööööschen......wie hab ich es lieb!!! So lange haben wir uns nicht gesehen! Und wie riechst Du denn, Röschen? Jetzt bleiben wir für immer zusammen, gell!"

20758541fw.jpg

20 Sekunden nach dem Schnappschuß runter von der Couch und Röschen unter dieselbe rein geschossen. Sitzt untröstlich davor. "Mein Röööööööschen!!!!! Eck-eck-eck-eck!" (Das ist das Geräusch, das sie macht. Eck-eck. Was auch immer es heißt.) Und ich habe schon geangelt und geangelt und bisher nicht mit erwischt. Aber mehr Foxyhaare und Dörrobst.

"Wenn ich mein Röschen nicht mehr kriege, mache ich eben Unfug. Wäre doch gelacht, wenn ich die Vorhangstange nicht runter reißen könnte. Einfach lang genug an der Blumenampel schaukeln, steter Tropfen höhlt den Stein!!!"

20758635uz.jpg

20758874te.jpg

20758875ew.jpg

20758876ek.jpg

20758877jq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieder mal zu geil...:aetschbaetsch1:
Danke für die ersten Grinser am Morgen!

Beim Siam meiner Kindertage wars übrigens ein Barbiekopf - den hat er geliebt! Manchmal war der über Monate verschwunden und dann - zack - wie von Zauberhand wieder da und wurde durch die Bude getragen!

Wie ist das Foxilein denn so drauf - ganz ohne BB?

😱😱😀😀 Barbiekopf!!! Das muß ja auch ausgesehen haben, hehe! Hautpsache es ist kein offizielles Katzenspielzeug, dann hat es allein durch diese Tatsache schon Pluspunkte bei den Miezen, oder? Die sind so komisch! 🙄

Danke der Nachfrage, nach dem "Schrecken" von neulich, der eigentlich gar keiner hätte sein müssen, das war wirklich gar nix 😳, ist er wieder reservierter, aber manche Sachen hat er auch beibehalten. Er schnuppert noch am mehrfach am Tag hingehaltenen Zeigefinger und stupst manchmal versehentlich dran, ohne was dabei zu finden. Und man kann sich näher an ihm aufhalten.

Heute hat er sich sogar total vergessen in seiner gerechten Entrüstung, denn der Erzfeind, der Schei**-Leo, war schon wieder draußen und ich hielt am Vorübergehen am Fenster inne, um mir den Hübschen anzusehen, als Foxy neben mir auf die Fensterbank sprang und mit gesträubtem Kragen hinaus zu schimpfen anfing. Da waren wir keine 20 cm auseinander. Würde er ohne Empörung noch nicht machen, aber das war es ihm wohl Wert in dem Moment. 😛 Früher mal hätte es gar keinen Grund geben können, der ihn da neben mich raufspringen hätte lassen! Diese Dinge sind eindeutig verbessert!

Wieder mal zu geil...:aetschbaetsch1:
Danke für die ersten Grinser am Morgen!

Beim Siam meiner Kindertage wars übrigens ein Barbiekopf - den hat er geliebt! Manchmal war der über Monate verschwunden und dann - zack - wie von Zauberhand wieder da und wurde durch die Bude getragen!

Wie ist das Foxilein denn so drauf - ganz ohne BB?

Klingt doch gut!!!:pink-heart:
Frau Lilly ist ja gerade am ausschleichen - man darf sie im vorbeilaufen mittlerweile leicht berühren ohne dass gleich ne Krise ansteht...

Der Barbiekopf war der Hammer - kahlrasiert!!! Ich war damals 5 und der Meinung "Die wachsen nach..."😀

Ach, ist das schön!!! Sind schon ein Wunderding, diese Bachblüten, man kann es kaum glauben! Brave Lilly, alles Gute weiterhin, jeden Tag ein kleiner Schritt!:pink-heart:

Kahlrasiert! 😀 Und ich hatte schon das Bild vor Augen, wo der Barbiekopf total günstig zum an den Haaren packen war für die Katze. Da war dann wohl nix mit! Mußte sie also den ganzen Kopf ins Mäulchen nehmen?😱 Wattn Anblick! :yeah:

Klingt doch gut!!!:pink-heart:
Frau Lilly ist ja gerade am ausschleichen - man darf sie im vorbeilaufen mittlerweile leicht berühren ohne dass gleich ne Krise ansteht...

Der Barbiekopf war der Hammer - kahlrasiert!!! Ich war damals 5 und der Meinung "Die wachsen nach..."😀

"Mein Röööööööschen......wie hab ich es lieb!!! So lange haben wir uns nicht gesehen! Und wie riechst Du denn, Röschen? Jetzt bleiben wir für immer zusammen, gell!"

20758541fw.jpg
Nein wie rührig:pink-heart: *schmelz dahin* Wie für eine Postkarte. Trailer für nen Liebesfilm.....ich krig mich gar nicht mehr ein....

Heute sind die Cubes angekommen.Interesse: etwas stärker als Null🙁

Werbung:
Nein!!!! 😱 Das kann nicht sein! Schmeiß was rein, Mäuschen oder Bällchen oder was sie halt gern mag. 😳 Sehr gut ankommt hier auch, mit dem leeren Ende des Federwedels unter dem Cube rumfummeln. Nicht mal reingeklettert und angeschnuppert bisher?

Heute sind die Cubes angekommen.Interesse: etwas stärker als Null🙁

Nein!!!! 😱 Das kann nicht sein! Schmeiß was rein, Mäuschen oder Bällchen oder was sie halt gern mag. 😳 Sehr gut ankommt hier auch, mit dem leeren Ende des Federwedels unter dem Cube rumfummeln. Nicht mal reingeklettert und angeschnuppert bisher?

Schnuppern,reinsetzen,durchgehen..ja! Ich habe schon wie eine Blöde Federgewedelt...wurde auch nach gepfötelt.....Aber Begeisterung sieht anders aus...Aber wir arbeiten dran 😀

Also die Fotos von der Sofa-Spielzeug-Herauskram-Aktion sind mal wieder Zucker pur. Womit man den Katzingers nicht alles eine Freude machen kann. 😛

Bienes derzeitiges Lieblingsspielzeug ist die Kappe von einem Deodorant. Wir haben zur Zeit einen 19jährigen Hausgast (mein Cousin hier in Berlin auf Wohnungssuche), der im Gästezimmer das scheinbar altersübliche Chaos veranstaltet hat. Gelegentlich besucht ihn die Katze dort, denn es muß ja inspiziert werden. Der irgendwo auf dem Fußboden herumliegende Deckel hatte es ihr dann angetan. Mit ihm hat sie seit drei Tagen großen Spaß. Er liegt inzwischen im Flur und jedesmal, wenn sie dort langkommt, kriegt er eine gepfeffert und noch eine und dann geht das Getobe los. Ich bin ja heilfroh darüber, denn zur Zeit ist sie wirklich schwer zu irgend etwas zu animieren. Ich glaube, es liegt am Wetter, seit Wochen keine Sonne mehr. Da resignieren Mensch und Tier.

Deo-Kappe! :yeah: Das kann ich mir vorstellen! Riecht merkwürdig und läßt sich rollen! Ich stell mir das sooo nett vor, wenn Biene auf ihrem Kontrollgang mal zum Hausgast reinschlendert, ich müßte sie wohl an seiner Stelle gleich an mich drücken und dann würde man mal sehen, ob sie das mag! Nee, ne? :omg: Wenn so eine weiße Wolke an einem vorbei ziehen würde, grrrrr, zu toll!! Wer könnte da nicht zumindest versuchen zu streicheln und doof anzugurren?

Sieht man mal wieder, es muß das "richtige" Spielzeug zur richtigen Zeit sein anscheinend. Und Hauptsache, es ist kein für die Katze extra angeschafftes Spielzeug! 🙄

"Zu Hülf, zu Hülf! Ich bin in Not und kann mich nicht befreien! Hört mich denn keinäääääär??"
20767885ah.jpg

***lässig daher schlender*** "Wer hat Batgirl gerufen? Haben sie die E-Card dabei? Und die Sandra's Tier-Oase Vorteils-Card? Wie sieht's mit der Rindfleisch-Zusatzversicherung aus?"

"Ach komm.....dann lass mal stecken....in dem Fall schaff ich's doch selber raus aus hier....war nur'n Test...." **hüstel**

20767886bq.jpg

Bienes derzeitiges Lieblingsspielzeug ist die Kappe von einem Deodorant. Wir haben zur Zeit einen 19jährigen Hausgast (mein Cousin hier in Berlin auf Wohnungssuche), der im Gästezimmer das scheinbar altersübliche Chaos veranstaltet hat. Gelegentlich besucht ihn die Katze dort, denn es muß ja inspiziert werden. Der irgendwo auf dem Fußboden herumliegende Deckel hatte es ihr dann angetan. Mit ihm hat sie seit drei Tagen großen Spaß. Er liegt inzwischen im Flur und jedesmal, wenn sie dort langkommt, kriegt er eine gepfeffert und noch eine und dann geht das Getobe los. Ich bin ja heilfroh darüber, denn zur Zeit ist sie wirklich schwer zu irgend etwas zu animieren. Ich glaube, es liegt am Wetter, seit Wochen keine Sonne mehr. Da resignieren Mensch und Tier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus der Perspektive sieht man mal wieder, daß du einen echten Abenteuerspielplatz für Katzen geschaffen hast. Da steht ja an jeder Ecke irgendwelches Spielzeug. Und sie nutzen es. Beneidenswert.

Einen Höflichkeits-Orden für Mata bitte, den am großen Hosenband, wenn's geht! :omg: Das war so eine tolle Umschreibung für "Mann, was habt Ihr für einen Saustall bei Euch zu Hause!" 😀 Nein, ich versteh schon richtig. Ich habe heute alles vorgezogen und geputzt bodenmäßig und auf den Fotos steht echt mehr "im Cluster", was sonst eher verteilt ist. Aber es stimmt, soviel Wirbel hatten wir nicht mal, als die Kinder klein waren. Die felligen Enkelkinder dürfen halt viel mehr, weil Oma schon so alt ist.😛

Was eine Zeit lang nicht genutzt wird, räume ich mal wieder weg (wie z.B. den Drei-Wege-Tunnel) und der ist dann das nächste Mal wieder interessant. Allerdings, yep, steht 'ne Menge rum. Wenn sie schon nicht raus können.....toll auch, daß sie noch so jung sind, denn die schätzen das noch wirklich. Unsere alten Miezen brauchten im Vergleich schon so wenig...und da das bestimmt meine letzten Katzen sein werden, möchte ich ihnen noch was ermöglichen, zumindest im Rahmen.

Aus der Perspektive sieht man mal wieder, daß du einen echten Abenteuerspielplatz für Katzen geschaffen hast. Da steht ja an jeder Ecke irgendwelches Spielzeug. Und sie nutzen es. Beneidenswert.

Das stimmt wohl, dass viele ältere Katzen mit vielem gar nichts mehr anfangen wollen. Bei Biene ist das definitiv so. Weswegen ich ja immer mit ihr rennen und jagen muss. Kartons, Seidenpapier, manchmal Bälle, manchmal ne Angel, Rascheltunnel und Kratzbretter. Das war es aber auch. Ab dem Frühjahr wird es wieder leichter, wenn man sie auf den Balkon lassen kann. Mir gehen echt die Idee aus, was ich ihr anbieten könnte, zumal sie dann einen müden Blick riskiert und gut isses. Andererseits: Läge ich auf einem Federbett und unter dem anderen, würde ich freiwillig auch nicht rauskommen.

Kurz OT:

Doris wir haben doch letztens über die Hühnerherzen gesprochen/geschrieben. ALSO: Ich habe mich dann gestern doch mal überwunden welche zu kaufen, daheim mit Handschuhe und unterdrücktem Würgereiz ausgepackt, Tiger angeboten UND.....nix....der Teufel packt das Zeug nicht an. Undankbare Viecher. Ich hätte echt fast kotzen daneben gelegen und es wird einem einfach nicht gedankt :grummel:

Andererseits: Läge ich auf einem Federbett und unter dem anderen, würde ich freiwillig auch nicht rauskommen.

Ganz richtig. Man versteht das ja auch!:zufrieden:

Kurz OT:

Ich habe mich dann gestern doch mal überwunden welche zu kaufen, daheim mit Handschuhe und unterdrücktem Würgereiz ausgepackt, Tiger angeboten UND.....nix....der Teufel packt das Zeug nicht an. Undankbare Viecher. Ich hätte echt fast kotzen daneben gelegen und es wird einem einfach nicht gedankt :grummel:

OT jederzeit erwünscht. So geht es unserem Foxy. Er riecht mit langem Hals und geht angeekelt weg, würde er nie fressen sowas! Und Carla frißt ein Herz in zwei Happsen. Bäh.😳 Jetzt hast Du Dich extra überwunden und nun mochte es keiner. Am Besten als Erfahrungswert abspeichern, konnte ja keiner ahnen. Ich dachte auch, wenn rohes Geflügelfleisch an sich gefressen wird und das Herz ist ein Teil von dem Getier....hatte ich mich auch getäuscht! Katzen...🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OT jederzeit erwünscht. So geht es unserem Foxy. Er riecht mit langem Hals und geht angeekelt weg, würde er nie fressen sowas! Und Carla frißt ein Herz in zwei Happsen. Bäh.😳 Jetzt hast Du Dich extra überwunden und nun mochte es keiner. Am Besten als Erfahrungswert abspeichern, konnte ja keiner ahnen. Ich dachte auch, wenn rohes Geflügelfleisch an sich gefressen wird und das Herz ist ein Teil von dem Getier....hatte ich mich auch getäuscht! Katzen...🙄

Nun habe ich allerdings noch mind.20 Stück im Froster :sad: Prima. ICH...esse die nicht :massaker:.
Aber meine Käse-Lauch-Suppe....die hätte er gerade gerne mal probiert 😀

Ja, äck! 😱 Die mögen wir nicht! Vielleicht ist in Deinem Bekanntenkreis ein Feinschmecker, der sie sich rausprasteln will? Wie gesagt, da gibt es unter den Arbeitskollegen meines Mannes so Spezialisten, die das auch machen. Mägen, Herzen, Lebern, bäh.

Käse-Lauch-Suppe! :-D So ein Feinschmecker, der Kater!

Nun habe ich allerdings noch mind.20 Stück im Froster :sad: Prima. ICH...esse die nicht :massaker:.
Aber meine Käse-Lauch-Suppe....die hätte er gerade gerne mal probiert 😀

Käse-Lauch-Suppe! :-D So ein Feinschmecker, der Kater!

Manchmal frage ich mich echt warum ich teures Katzenfutter kaufe. MEIN Kater ist wirklich n Allesfresser. Ne richtige Müllkatze 😀 Nur das was er fressen soll verschmäht er 😡

Kurz OT:

Doris wir haben doch letztens über die Hühnerherzen gesprochen/geschrieben. ALSO: Ich habe mich dann gestern doch mal überwunden welche zu kaufen, daheim mit Handschuhe und unterdrücktem Würgereiz ausgepackt, Tiger angeboten UND.....nix....der Teufel packt das Zeug nicht an. Undankbare Viecher. Ich hätte echt fast kotzen daneben gelegen und es wird einem einfach nicht gedankt :grummel:

Vielleicht magst Du das Herz mal kochen? Manch ein Leckermäulchen findet das estätischer 😝

Was meint Ihr eigentlich mit *OT* ? Komme einfach nicht dahinter😕