Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
EDIT: Schööööön. Ich hab einen Napf mit Futter hingestellt und als ich mich mit dem zweiten hinunter beugte, hatte Foxy schon seelenruhig (ohne aufblicken!) zu fressen angefangen. G

Hi, oh wie schön ich freu mich immer , wenn ich kurz mal in deinen Faden rein luscher, auch wenn ich aus der Firma von meinem tablet nichts schreiben mag. Es ist so schön zu lesen wieviel Freude ihr zusammen habt und die Schrittchen die ihr voran kommt.🙂

Kermit würde die
Knöpfe von den Kissen sofort wieder ab pulen 😀. Ich kann mir gut vorstellen, das sie auf dem Basar schnell verkauft werden. Kleine Kissen als Handgelenkstütze für die PC Maus Hand hab ich auf dem Basar bei uns auch schon gesehen 🙂🙂 die gibt es im Laden irgendwie nicht in hübsch und sind sehr gut angekommen.

A

Werbung

Danke Dir, daß Du immer noch mit dabei bist! Ja, wir bewegen uns in Schrittchen und das ist toll!! :pink-heart:

:wow: Handgelenkstütze für die PC Maus? Selbst genäht? Googlen muß! 😀 Da könnte man wohl auch Stoffreste an den Mann bringen. Keine Ahnung, ob das bei uns ginge, aber wäre den Versuch wert. Sind die mit irgendeinem Granulat gefüllt?

Gestern kam eine Bekannte vorbei, um die Hasen abzuholen (Ostern naht...) und es war sehr nett von ihr, für unsere Katzen etwas Futter mitzubringen. sie konnte ja auch nicht wissen, was sie so bekommen , es waren ein paar Beutel Whiskas. Abgesehen davon, daß es wohl keinen Schaden anrichten würde, wenn sie die zwischen fressen würden, dachte ich eigentlich gleich ans Tierheim, die lieber so ein Futter haben, als ein anderes. Das kriege ich schon an den Mann. Aber aus Neugierde hab ich einen Beutel aufgemacht, um zu sehen, ob das wirklich -weil sie es ja sonst nicht bekommen- sooooo viel leckerer ist. Junk Food ist ja auch beim Menschen lecker.

Was soll ich sagen? Carla hat etwas Soße runtergeschleckt, aber die Bröckchen nicht gefressen. Foxy hat nur mit dem typischen langen Hals gerochen und ging gar nicht dran. Das hat mich verwundert. Grad so Quatschfutter müßte ja attraktiv sein. Vielleicht war es auch einfach nur eine Sorte, die nicht kombiniert. Die TH Katzen mögen es bestimmt! Unsere braven Katzen, ist eh besser, wenn ihr das andere fresst....

Ei gucke da! Sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=GqokD8wnEVU

Hi, oh wie schön ich freu mich immer , wenn ich kurz mal in deinen Faden rein luscher, auch wenn ich aus der Firma von meinem tablet nichts schreiben mag. Es ist so schön zu lesen wieviel Freude ihr zusammen habt und die Schrittchen die ihr voran kommt.🙂

Kermit würde die
Knöpfe von den Kissen sofort wieder ab pulen 😀. Ich kann mir gut vorstellen, das sie auf dem Basar schnell verkauft werden. Kleine Kissen als Handgelenkstütze für die PC Maus Hand hab ich auf dem Basar bei uns auch schon gesehen 🙂🙂 die gibt es im Laden irgendwie nicht in hübsch und sind sehr gut angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hier ist ja wieder viel passiert, ich komme zur Zeit gar nicht hinterher. Die Carla tretelt und fühlt sich noch viel wohler. Die Bilder auf dem Schrank und im Körbchen strotzen wieder vor Gemütlichkeit. Und Foxy ist auch ohne Bachblüten entspannter, da freue ich mich total mit dir! Und wie die beiden da auf der Fensterbank hocken, zwei schöne, brave Katzen. Herrlich!:pink-heart:

Deine handwerklichen und nadelarbeiterischen Geschicke bewundere ich sehr. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, bin froh, einen Knopf annähen zu können. Und selbst dafür zu ungeduldig. Wie schön es doch eigentlich ist, nette Dinge selbst herstellen zu können, die anderen eine Freude machen, und sich noch dazu selbst zu beschäftigen. Das ist eine Gabe!

Mit einer gewissen Genugtuung lese ich, daß es noch mehr Katzen gibt, die Innereien verschmähen. Dabei hat doch gerade Gour-Mietzi hat ja sogar alle Varianten angeboten bekommen. Nicht alle von Bienes Marotten sind also einzigartig - das finde ich mal gut!

Ansonsten können wir hier mal bitte Sonne gebrauchen, es wird langsam wirklich frustrierend. Die Sonnentage im Januar kann man an einer Hand abzählen, das ist echt fies. Und sich bei schlechtem oder grauen Wetter zum Spaziergang aufzuraffen, ist schwer. Ich merke es auch sehr an Biene, die sitzt immer an der Balkontür, streckt kurz die Nase raus, und dann sagt der ganze Katzenkörper "Och nööö, lieber nicht." Sie schläft viel und ist wenig zu gebrauchen. Wir wollen Licht! Wenn es wenigstens so ein helles, klares, kaltes Winterwetter gäbe, das ließe sich auch besser aushalten. Bei Schnee tobt sie auch mal rum wie ein junger Hüpfer, das ist immer interessant und neu.

Ihr Lieben, macht euch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche!

Hallo und auch Euch einen erholsamen, ruhigen Sonntag!

Tröste Dich, auch an mir ist jede Menge vorbeigegangen in Sachen Handarbeiten. :aetschbaetsch1: Aber ist doch wurscht. Wenn wir alles könnten, müßten sie uns mehr bezahlen, das könnte sich doch gar keiner leisten.

Kann ich so gut nachvollziehen, wie sich das trübe Wetter auf Mensch und Tier auswirkt! Bei uns ist es auch höchst ungemütlich draußen durch die nun schon Tage und Nächte anhaltenden Stürme. Jeder guckt, daß er so schnell wie möglich rein und so wenig wie möglich raus kommt, morgens muß man lange das Licht anlassen und nachmittags muß man es früh schon anmachen. Dooooof.

Macht es Euch trotzdem so gemütlich, wie möglich und arbeitet nicht mehr allzu viel den Rest des Tages!

P.S.: Diese Filz-Ornamente hab ich gesehen. Gratis Schnittmuster. Braucht man nicht mal 'ne Maschine für, nur eine spitze Schere.Als Geschenk-Anhänger, Osterstrauß-Anhänger, Christbaum-Anhänger (vielleicht mit Glöckchen dran) usw. Ich weiß, ich bin leicht zu begeistern...

20794610sh.jpg

20790928zi.jpg

20794611ry.jpg

Gruuuuunz.....

20793686iw.jpg

Deine handwerklichen und nadelarbeiterischen Geschicke bewundere ich sehr. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, bin froh, einen Knopf annähen zu können. Und selbst dafür zu ungeduldig. Wie schön es doch eigentlich ist, nette Dinge selbst herstellen zu können, die anderen eine Freude machen, und sich noch dazu selbst zu beschäftigen. Das ist eine Gabe!

Ansonsten können wir hier mal bitte Sonne gebrauchen, es wird langsam wirklich frustrierend. Die Sonnentage im Januar kann man an einer Hand abzählen, das ist echt fies. Und sich bei schlechtem oder grauen Wetter zum Spaziergang aufzuraffen, ist schwer. Ich merke es auch sehr an Biene, die sitzt immer an der Balkontür, streckt kurz die Nase raus, und dann sagt der ganze Katzenkörper "Och nööö, lieber nicht." Sie schläft viel und ist wenig zu gebrauchen. Wir wollen Licht! Wenn es wenigstens so ein helles, klares, kaltes Winterwetter gäbe, das ließe sich auch besser aushalten. Bei Schnee tobt sie auch mal rum wie ein junger Hüpfer, das ist immer interessant und neu.

Ihr Lieben, macht euch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Die sind hübsch geworden!

Werbung:
Ja die Kissen waren so groß wie in dem Filmchen, aber nicht speziell gefüllt, sondern mit ganz normaler Watte womit man auch Püppchen füllt. Muß man halt probieren wie hoch das dann bequem für das Handgelenk ist 🙂

Aber viel viel schöner, so in deinem Desingn. Mit Tieren oder Spitzen und Kordel rundherum und Quasten an allen vier Ecken 😀
total niedlich 🙂

Die Katzenanhänger sind auch sehr schön, die von hinten finde ich noch schöner als die im Profil...🙂

Oh, Füllwatte hab ich immer da. 😉 Muß mal probieren,ich selber verwende ja schon lange keine Maus mehr, da hab ich gar keine Einschätzung. Ein Paisley Kissen mit orientalischen Quasten an allen Enden wäre schon nett!😛

Carla ist heute wieder mal komplett gegen die Knips-Linse, sie findet das alles total doof.🙄 Aber Foxy wie immer nicht. Er schwankt heute zwischen "ich bin komplett verrückt und alle können es wissen!" und "ohhhh, was bin ich für ein großer, starker, mutiger Kater, ich mach alles platt, was sich mir in den Weg stellt!"

Also eine ordentliche Fotostrecke....

20800835qa.jpg

20800836av.jpg

20800837md.jpg

Sankt Foxameter, Schutzpatron aller Scheukatzen, hat grade eine Erleuchtung von oben.

20800838pz.jpg

20800839bj.jpg

20800840sg.jpg

20800841vw.jpg

20800842qd.jpg

20800858ra.jpg

20800859xv.jpg

20800860pj.jpg

20800861zq.jpg

Ja die Kissen waren so groß wie in dem Filmchen, aber nicht speziell gefüllt, sondern mit ganz normaler Watte womit man auch Püppchen füllt. Muß man halt probieren wie hoch das dann bequem für das Handgelenk ist 🙂

Aber viel viel schöner, so in deinem Desingn. Mit Tieren oder Spitzen und Kordel rundherum und Quasten an allen vier Ecken 😀
total niedlich 🙂

Die Katzenanhänger sind auch sehr schön, die von hinten finde ich noch schöner als die im Profil...🙂

Du zauberst mir mit Deinen Fotos und Berichten immer ein Lächeln ins Gesicht:yeah:

Brickparachute; hat gesagt.:

Noch mal zur Erfreuung des Gemütes gaaaanz genau geguckt.
Dieser Blick erinner mich ungemein an die junge,scheue Lady Diana.

Werbung:
20800835qa.jpg

Sankt Foxameter, Schutzpatron aller Scheukatzen, hat grade eine Erleuchtung von oben.
Seht Ihr den Unterschied zu den ersten Fotos die du vorn im Faden gezeigt hast?
Die Veränderung ist wahnsinnig!!
Weiter so Foxilein!! :pink-heart:

Ja Paisley :pink-heart: mit Quasten und Kordeln 🙂🙂

😀 Und ich wollte nur mal sagen das wir Nordlichter uns zwar auch besseres Wetter wünschen, aber man gewöhnt sich daran, das Winter nun mal 2 Grad , Regen und Wind bedeutet und man sich freut wenn der Wind mal nicht dabei ist, so das der Regen nich ganz quer kommt 😀

Hat sich überschnitten:
Ja das unterschreibe ich auch sofort!!
Und ja , dieser Blick von unten und das perfekte Makeup - stimmt auch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

merkt man eigentlich bei Foxy, dass ihr die BB's ausschleichen lasst?

Also macht er trotzdem Fortschritte oder wird er wieder scheuer?

Kannst du mal wieder von Foxys Fortschritten berichten? Was geht, was vorher nicht ging etc.? Weißt schon, was ich meine 😀

Du zauberst mir mit Deinen Fotos und Berichten immer ein Lächeln ins Gesicht:yeah:

Das unterschreib ich.

St. Foxameter :pink-heart:

Danke Euch sehr herzlich! Ich bin froh, daß es Euch nicht in der Zwischenzeit schon anödet. Immer dieselben Schnuten. 😳

Noch mal zur Erfreuung des Gemütes gaaaanz genau geguckt.
Dieser Blick erinner mich ungemein an die junge,scheue Lady Diana.

Weißt Du was? Das stimmt total! :wow: Ich hab es Foxy schon gesagt und er schaute mich so an, als würde er sagen wollen "....wie jetzt? Wie eine Frau?" 🙄 Aber da hab ich ihm gesagt, daß ich ihn schließlich auch oft mein kleines Ferkelgesicht nenne, obwohl er kein Schwein ist. Da wollte er es wohl mal hingehen lassen, den Kopf hat er zumindest wieder nieder gelegt. :zufrieden: (In Wirklichkeit dachte er sich vermutlich mehr was in der Richtung von "...bei der wird's jetzt dann auch bald knapp unter der Perücke,aber mir kann's ja egal sein....")😳 Carla hab ich es auch erzählt, aber die schaute mich unverwandt mit ihren unergründlichen Augen an, als würde sie über etwas nachdenken und könnte sich von meinen Belangen nicht rausbringen lassen. War wohl auch so. 🙄

Seht Ihr den Unterschied zu den ersten Fotos die du vorn im Faden gezeigt hast?
Die Veränderung ist wahnsinnig!!
Weiter so Foxilein!! :pink-heart:

Das stimmt schon. Gott sei Dank kein komplett hoffnungsloser Fall! :stumm: Armer Hase. Ich glaube, daß der erste wichtige große Schritt bei beiden, aber besonders bei Foxy war, feste Bezugspersonen zu haben, mehr Platz, Futter soviel sie wollen und im Großen und Ganzen ein ruhigerer Alltag. Gleichbleibende Rituale. (Wenn man die brutal-krass-schlimmen Weltuntergänge nicht berücksichtigt, die durch einzelne Kracher im Keller hervorgerufen werden. 🙄) Wenn man bedenkt, wie sie beide waren, da kann der Tierheim Betrieb ja auch nicht wirklich hilfreich gewesen sein. Ich bin so froh, daß wir sie nehmen durften. Schon mal sowieso und außerdem noch, weil sie so das erste Mal Ruhe haben konnten und sich, wenn auch langsam, wo zugehörig fühlen.

Huhu,

merkt man eigentlich bei Foxy, dass ihr die BB's ausschleichen lasst?

Also macht er trotzdem Fortschritte oder wird er wieder scheuer?

Kannst du mal wieder von Foxys Fortschritten berichten? Was geht, was vorher nicht ging etc.? Weißt schon, was ich meine 😀

Zum Thema Bachblüten, weil Du das ansprichst: Als die zwei Wochen ihrem Ende zugingen, fragte ich Ina, wie und ob es nun weiter gehen müsse und sie wollte von mir wissen, ob ich finde, da wäre noch Potential für eine zweite Runde, oder nicht. Das war eine total schwierig zu beantwortende Frage für mich! Denn ich stecke ja nicht in der Materie drin, kann nur sagen, wie unglaublich gut sie Foxy geholfen haben und muß mir immer wieder Ina's Erklärung in Erinnerung rufen, daß es sich hier nicht um ein Medikament handelt, sondern um etwas , das Impulse gibt. Ist also nicht so wie beim Mann mit dem Rheumabein, der mit Sorge das Pillenglas beäugt, in dem nicht mehr viel drin ist und der fürchten muß, bei nicht rechtzeitigem Beschaffen von Nachschub sich wieder mit schlimmeren Schmerzen rumquälen zu müssen. Aber den Grundreflex versteht man: Oh Mann, jetzt sind die zwei Wochen rum mit den Bachblüten, die taten ihm so gut, am Liebsten würde man sie ewig geben und jetzt sind sie alle! 😉

Bisher kann ich sagen, daß sich seit Ausschleichen nichts verschlechtert hat. Mir ist nichts aufgefallen. Bin gespannt, ob sich da tatsächlich nochmal etwas zum Schlechteren verändern wird, möglich ist es anscheinend? Aber wie gesagt, bisher gar nicht. Er geht ganz nah an mir vorbei, sagen wir mal meistens. Kann auch vorkommen, daß er sich einbildet, mal wieder schnell weglaufen zu müssen, aber da dreht er dann wieder um, als wäre nichts gewesen, sodaß man sieht, es ist so eine lang eingeübte Handlung, hinter der eigentlich nicht wirklich Angst vor meiner Person mehr steht.

Er hatte sich schon vor den Bachblüten nett mit dem Hinterteil und aufgestelltem Schweif am Türstock entlang geschoben, wenn ich ihn rechtschaffen beschmalzte, aber das ist nochmal mehr geworden und häufiger und auf's Allerliebste goldig. Ich könnte den fressen!😱

Futter: Erste Verbesserung war, daß er nicht mehr auf Distanz saß und guckte, bis ich hingestellt hatte und wieder weit genug weg war, sondern daß er gleich rankam und mal schnupperte, was es wieder Schreckliches gibt. (Und momentan gibt es ja wieder mal nur Schreckliches. Frauchen hat reichlich an Schrecklichem aufgestockt. Zooplus hat jetzt Lieferschwierigkeiten. Ihr könnt dort jetzt nur noch Gutes kaufen, denn das kaufe ich ja niiiiiiie nicht.....😳) Zweite Verbesserung war dann von einem Tag auf den anderen, daß er nicht nur sofort rankam ganz nah, sondern auch gleich beim erstbesten Napf zu fressen anfing, obwohl ich noch daneben stand. Hochgucken beim fressen tut er auch nicht mehr. Er weiß nun endlich, daß ich ihn dabei nicht packe. Ich bin so froh darüber, denn das muß ja auch ein wirklich ätzendes Gefühl gewesen sein für ihn, oder? Diese ständige Angst und das Mißtrauen? Nicht mal beim Fressen Ruhe?

Heute z.B. braucht Ihr alle nicht losgehen und narrische Schwammerln zu kaufen versuchen, denn die sind ausverkauft, der Foxy hat sie alle intus. Kom-plett Nuts! :wow: Carla kann da überhaupt nicht mithalten, nach einer Weile legt sie sich wo hin und guckt nur mehr. Mit ihr spiele ich dann extra, wenn Foxy schon schläft, das genießt sie sehr. Sie spielen zwar gerne Laufspiele miteinander, aber wir alle drei, das geht nicht mehr. Da sind sie zu unterschiedlich geworden in den Vorlieben. Liegt wohl auch dran, daß sie Katze und Kater sind?

Foxy ist wirklich sehr selbstbewußt geworden. Ich weiß, das klingt merkwürdig. Wie kann man ihn "selbstbewußt" nennen, wenn er dann doch wieder mal wegrennt? Schwer, Worte dafür zu finden. Natürlich ist er trotzdem noch mein kleiner Schisser, je nach Situation. Anfassen? Nicht die Bohne. Die Zeit ist noch nicht angebrochen. Mit der Hand den Federwedel entlang hochrutschen, jedesmal ein wenig mehr, um schließlich beim Streicheln den Wedel mit der Hand zu vertauschen? Noch nicht möglich. Das ist nochmal eine große Hürde für ihn. Sein Körper, sein Fell, ist Tabuzone. Darf sie auch sein.

Aaaaaaber: Ich hab was Anderes zu berichten. Wie meistens bei dem Herrn Schutzpatron, kann man von dieser einzelnen Sache leider nicht auf das Gesamtverhalten schließen und sagen "super, jetzt hat es knacks gemacht und jetzt ist alles anders". Es ist buchstäblich ein (noch) vom restlichen Verhalten abgekapseltes Ding. Man stelle sich vor: Seine geliebte Vogelangel.

Erst muß man sie rum und rum und rum fliegen lassen, mal etwas damit angeben, was das Vögelchen so alles kann. 😳 Dabei holt er sich quasi den Appetit. Und dann noch ein paarmal rum mit dem Teil von links nach rechts, so nun geht's los,jetzt haut er sich drauf. Unmöglich, ihn anzufassen natürlich. Und dann sucht er mit dem Mäulchen die passende Biss-Stelle am Vögelchen, solange er die noch nicht hat, geht auch nix. Und dann kommt der Moment, wo er das Vögelchen passend angepackt hat zum Weitertransport und er sich aufrichtet, um an mir vorbei den ganzen Kladdere Datsch rauszuschleppen. (Das machen wir ganz oft hintereinander. Er will es erbeuten, raus in den Cube zerren, etwas drüber wachen und dann kommt er wieder, weil er das ganze wieder von vorne haben mag.)

Wenn der also aufsteht und (oh wie bin ich gemein!) mit Vogel im Maul nichts anderes im Sinn hat, als raus aus dem Bett (ja, das Spiel muß im Bett gespielt werden...) und nach draußen wetzen in den Cube, streiche ich ihm so hintere Mitte des Körpers, über den Hintern drüber und über den Schweif hinaus, wenn er an mir vorbei geht. Ich kann nicht mal sagen "er läßt es halt über sich ergehen, weil er grad Wichtigeres zu tun hat", er schaut noch nicht mal zu mir her, es ist als würde es nicht existieren. Geht mit dem Vögelchen nach draußen, ganz als wäre nichts und gibt auch keinerlei Anzeichen, daß er es überhaupt bemerkt hätte! :hmm: Ohne Vögelchen, absolut keine Chance, da zieht er den Hintern ein und bringt sich in Sicherheit. Nächste Runde mit Vögelchen im Maul: Merkt anscheinend nicht, was ich da tue.

Und jetzt sag ich nochwas: Ich habe noch nie ein Fell gefühlt, wie dieses. :wow: Es ist ganz unglaublich fein und weich und seidig, ich halte jedesmal buchstäblich die Luft an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und starre ihm ungläubig hinterher. 😱 Wer bist Du, Kater? Woher kommst Du und wo wohnen andere wie Du????😱 Und wie soll einer wie Du als 8 Wochen Keks in einer Gegend, wo Fuchs und Has sich Gute Nacht sagen, halb kaputt aufgetaucht sein???😱

Wenn wir das oft hintereinander machen, je nachdem wie er es mag, bin ich oft förmlich erschöpft davon, wie ich mich dabei fühle. Als ob man platzen könnte. Weiß nicht, ob Ihr versteht, was ich meine?

Der Herr vom Magistrat (so nenne ich ihn auch manchmal, wundert Euch nicht...) ist jetzt zu Bette gegangen, jetzt gehen Carla und ich Pünktchen verkloppen spielen, das ist ihr Liebstes. Danke für die Zeit, die Ihr gebraucht habt, all den Kram zu lesen!

20802225zm.jpg

20802226ew.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen ausführlichen Zwischenbericht 🙂

Narrische Schwammerln kaufen......
Sind Schwammerln nicht Pilze? Frisst Foxy Pilze? Oder verstehe ich was falsch?

Werbung:
Ups, ja sorry, da hat mir wieder der Bauer draufgehauen. :aetschbaetsch1: Du hast ganz Recht, Schwammerln sind Pilze. Man sagt hier "der hat narrische Schwammerln gefressen", wenn einer übermütig und albern drauf ist, nur Quatsch macht. (Oder Quätsche, gell Leo?)

Narrische Schwammerln kaufen......
Sind Schwammerln nicht Pilze? Frisst Foxy Pilze? Oder verstehe ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhh....nun bin ich im Bilde!😀
Als Redewendung kannte ich das nicht.Aber es gefällt mir sehr bayrisch(?) zu lernen. Also bitte: immer weiter so!

Du hast Foxy-Fell angefasst! Wie wunderbar!:pink-heart:

Den St. Foxameter werde ich mir ausdrucken und neben den Bildschirm kleben! Und bitte sag ihm, dass Diana die Göttin der Jagd ist, das hört er sicher gerne.