Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhhhhhh....nun bin ich im Bilde!😀
Als Redewendung kannte ich das nicht.Aber es gefällt mir sehr bayrisch(?) zu lernen. Also bitte: immer weiter so!

Vermutlich sind sich bayrisch und steirisch bis zu einem gewissen Grad recht ähnlich. Zumindest verstehe ich jedes bayrische Schimpfwort einwandfrei.😉

Du hast Foxy-Fell angefasst! Wie wunderbar!:pink-heart:

Den St. Foxameter werde ich mir ausdrucken und neben den Bildschirm kleben! Und bitte sag ihm, dass Diana die Göttin der Jagd ist, das hört er sicher gerne.

Fasse es selber nicht und habe keine Ahnung, was da in ihm vorgeht. Ignoriert mich vollständig, haha! Herrlich für mich, kann nicht klagen!😛

Ach ja genau, das mit der Jagdgöttin klingt bestimmt schmeichelhafter für ihn, das erzähl ich ihm gleich morgen! Sie schlafen heute schon den Schlaf der Gerechten, ihre neuen Baldriankissen an sich gedrückt (Carla) und unterm Hinterteil rausguckend (Foxy). Im Nirvana davon, nehme ich an...😀

Oh wie toll! Wozu der wilde Jagdtrieb so alles gut ist. Und seidig weich ist er, der Gute. Wow!

Er ist und bleibt ein Rätsel. Vielleicht gewöhnt er sich auf die Art doch im Laufe der Zeit, daß ich seinen Hintern streichle. An den Kopf denk ich noch gar nicht! 🙄 oder nur ein ganz klein wenig. Ab und zu. Täglich.

A

Werbung

und nach draußen wetzen in den Cube, streiche ich ihm so hintere Mitte des Körpers, über den Hintern drüber und über den Schweif hinaus, wenn er an mir vorbei geht. Ich kann nicht mal sagen "er läßt es halt über sich ergehen, weil er grad Wichtigeres zu tun hat", er schaut noch nicht mal zu mir her, es ist als würde es nicht existieren. Geht mit dem Vögelchen nach draußen, ganz als wäre nichts und gibt auch keinerlei Anzeichen, daß er es überhaupt bemerkt hätte! :hmm: Ohne Vögelchen, absolut keine Chance, da zieht er den Hintern ein und bringt sich in Sicherheit. Nächste Runde mit Vögelchen im Maul: Merkt anscheinend nicht, was ich da tue.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Genial oder??:pink-heart:
Ich lehn mich da ma ganz weit aus dem Fenster:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen - Nein er merkt es. Er legt es darauf an das er dich berührt. Er vertraut der Situation, das du absolut berechenbar bist wenn ihr so spielt.
Grobi geht soweit, das er Situationen herbei führt wo ich ihn aufheben und durch die gegend schleppen muss obwohl sich der Herr nur von meinem Männe aktiv Streicheleinheiten abholt.

Und jetzt sag ich nochwas: Ich habe noch nie ein Fell gefühlt, wie dieses. :wow: Es ist ganz unglaublich fein und weich und seidig, ich halte jedesmal buchstäblich die Luft an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und starre ihm ungläubig hinterher. 😱 Wer bist Du, Kater? Woher kommst Du und wo wohnen andere wie Du????😱

Hier!! Hier in HH wohnt noch so ein Fellchen:pink-heart:

Wenn wir das oft hintereinander machen, je nachdem wie er es mag, bin ich oft förmlich erschöpft davon, wie ich mich dabei fühle. Als ob man platzen könnte. Weiß nicht, ob Ihr versteht, was ich meine?
Da kenne ich auch mit Smilli und Sie genießt das total.:pink-heart:
Ich freu mich so für euch ! Und ich habe da auch die ganze Zeit feste dran geglaubt!

Oh....das hätte ich mich noch nicht zu glauben/vermuten getraut,daß da von ihm ein Wille dahinter steckt. Aber Du hast da längere Erfahrung, als ich und es wäre natürlich toll, wenn es so wäre. Zumindest nimmt er es in Kauf, um das Spiel zu spielen. Denn wäre es so ein komplettes Drama, würde er drauf verzichten, um der Berührung auch ganz sicher zu entgehen. Ich versuche, nicht zu viel hinein zu interpretieren, weil ich es nicht recht verstehe. Aber der Gedanke wäre natürlich total schön!!😳

Wah, Du darfst Grobi sogar hochheben, davon kann ich ja nur träumen!! :wow::pink-heart: Hat wohl auch eine Weile gedauert, bis er soweit war? Das Bäuchlein muß ja auch sooo schnuckelig kraulen sein, darfst Du das bei Deinen Katzen, oder Dein Mann? Foxy hat ja, wie man bei den gestrigen Bildern deutlich sieht, am Unterbauch so kürzere, lockige Wuschel-Haare. Das Gesicht rein vergraben möchte man! 😛

20809663gc.jpg

20809664bi.jpg

20809665wd.jpg

20809793dh.jpg

20809794tw.jpg

20810201pd.jpg

20810202pj.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Genial oder??:pink-heart:
Ich lehn mich da ma ganz weit aus dem Fenster:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen - Nein er merkt es. Er legt es darauf an das er dich berührt. Er vertraut der Situation, das du absolut berechenbar bist wenn ihr so spielt.
Grobi geht soweit, das er Situationen herbei führt wo ich ihn aufheben und durch die gegend schleppen muss obwohl sich der Herr nur von meinem Männe aktiv Streicheleinheiten abholt.

Da kenne ich auch mit Smilli und Sie genießt das total.:pink-heart:
Ich freu mich so für euch ! Und ich habe da auch die ganze Zeit feste dran geglaubt!

Zuletzt bearbeitet:
Grobi ist als Kinderspielzeug aufgewachsen und er ist geistig behindert. 🙁
Das bedeutet: Man kann ihn jederzeit anfassen hochheben umdrehen durchwuscheln schubsen treten alles ohne das er sich wehren oder flüchten würde. 🙁 Er würde sich nach kurzer Zeit nicht mehr daran erinnern das es doof war oder weh getan hat.🙁
Deshalb fasse ich ihn nur an, wenn er das möchte.
Zu Männe legt er sich auf den Schoß und möchte den Bauch duchgekrault bekommen ich darf das nicht.
Ausnahme ist, wenn ich seinen Bauch kämmen muss, damit er nicht verfilzt. Da ziehe ich Schweißerhandschuhe an und er beißt und kratzt mit wonne.😀
Sobald er aber meine Haut erwischt, erschrickt er und zieht alle Waffen zurück.
Er fordert unsere Spiel-Kämm-Kratz-Beißeinheiten regelrecht ein.
Und er sorgt dafür das ich ihn tragen muss.:pink-heart:
Kinder braucht er bei uns nicht erleiden. Sobald er auch nur stimmen höhrt, flüchtet er auf den Dachboden. Soviel weiß er dann doch noch 🙁

Smilli muss ich den Bauch im Fellwechsel rupfen wenn sie steht und sich auf der Sofalehne festhält.:pink-heart:
Machmal legt sie sich auf die Seite und ich muss den Bauchi streicheln. Aber das fordert sie dann auch.
Kermit lässt sich überall kraulen und schläft auch mit meiner Hand auf dem Bauchi ein.:pink-heart:

🙁🙁 Oh......der arme liebe Grobi Wuschelhase! 😱 Die Pest wünsche ich den Personen an den Hals, die das gemacht haben. Aber leider hilft ja das Wünschen nicht. :massaker: Wer war denn da dann doch so geistesgegenwärtig und hat Grobi diesen Menschen weg genommen? Denn eine Weile ist es ja anscheinend unbemerkt geblieben. Gott sei Dank ist er bei Euch gelandet!

Das muß ja ein Anblick sein, wenn du die Schweißerhandschuhe anhast und er rein beißt und kratzt! 🙂 Braucht er doch auch mal, seine Kraft auszuleben und gleichzeitig bekommt er das Bäuchlein schön.

Ihr habt so ein süßes Trio! :pink-heart:

Auf den Fellwechsel bin ich auch bang-gespannt. Hoffentlich putzt sich der Herr anständig überall selber, denn da sehe ich noch kein Licht für die Bürste.

P.S.: Carla kniet grad am Futternapf und ich hab nach einem Pflaster gekramt, rausgezogene Arzneimittellade auf den Tisch gestellt,als Foxy ganz selbstverständlich neben mir herauf sprang und sich nah ran setzte, um auch zu gucken, was ich da drin krame. Da könnte man zerspringen. Er schaute gar nicht auf mich, nur auf die interessant riechenden Sachen. So toll! Ich finde es ganz herrlich, ignoriert zu werden in dem Fall!

Das bedeutet: Man kann ihn jederzeit anfassen hochheben umdrehen durchwuscheln schubsen treten alles ohne das er sich wehren oder flüchten würde. 🙁 Er würde sich nach kurzer Zeit nicht mehr daran erinnern das es doof war oder weh getan hat.🙁

Smilli muss ich den Bauch im Fellwechsel rupfen wenn sie steht und sich auf der Sofalehne festhält.:pink-heart:
Machmal legt sie sich auf die Seite und ich muss den Bauchi streicheln. Aber das fordert sie dann auch.
Kermit lässt sich überall kraulen und schläft auch mit meiner Hand auf dem Bauchi ein.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Die Familie hat ihn mit 9 Monaten verkauft, weil der große Kater der Familie ihn nur verhauen hat.
Grobi reißt die Augen auf und starrt wenn er nicht mehr weiter weiß, das hat der große Kater immer als Angriff gedeutet und hat ihn verhauen.
Außerdem ist er im Freigang nicht zurecht gekommen.

Smilli hat ihn liebevoll erzogen. Sie hat sofort gemerkt das der große Plüschbär vom Entwicklungsstand ein Kitten ist.

Nachtrag:
oh wie schön das Foxi mit kramt. So machen wir das auch immer 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:dead: Doofnasen von Vorbesitzern. Dieses ganze "Spielzeug für das Kind/die Kinder" kann ich überhaupt nicht begreifen! Kinder sollen doch grad lernen, daß ein Lebewesen kein Spielzeug ist! :stumm: Immerhin haben sie ihn dann abgegeben, aber das waren lange 9 bzw. vermutlich 7 Monate für den Süßen. Smilli hat ihn wohl bemuttert, das muß für ihn ja total ungewohnt gewesen sein! Und auf einmal ist wer lieb zu ihm! Ohne weh tun! 😳 Einerseits früher die Kinder, andererseits der Mitkater, gegen den er sich nicht zur Wehr setzen konnte.

Echt, manchmal krieg ich so eine Wut auf solche Menschen, da hört sich wirklich alles auf. Doppelt gemein bei Katzen, die von Natur aus stark menschenbezogen und sanftmütig sind, ihnen sowas anzutun. Bitte wuschel Deine Katzen mal kurz von mir, also die, die es halt grad mögen. 😉

Ich hoffe, diese Menschen haben sich nicht umgedreht und direkt wieder eine Mieze dazu geholt, in der Hoffnung, daß die sich besser als Spielzeug eignet. Wir haben hier einen Fall grade in der Siedlung, wo der Tierschutz einer jungen Mutter einen Rehpinscher-Welpen abgenommen hat wegen schlechter Haltung. Und nun hat sie schon wieder einen 12 Wochen alten, bloß andere Farbe. :-/

Die Familie hat ihn mit 9 Monaten verkauft, weil der große Kater der Familie ihn nur verhauen hat.
Grobi reißt die Augen auf und starrt wenn er nicht mehr weiter weiß, das hat der große Kater immer als Angriff gedeutet und hat ihn verhauen.
Außerdem ist er im Freigang nicht zurecht gekommen.

Smilli hat ihn liebevoll erzogen. Sie hat sofort gemerkt das der große Plüschbär vom Entwicklungsstand ein Kitten ist.

Nachtrag:
oh wie schön das Foxi mit kramt. So machen wir das auch immer 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass meinen Männe ihn ordentlich wuscheln von dir 😀

Ja hoffentlich putzt Foxi sich gut selbst, Filzboppel sind wohl sehr unangenehm.

Doch natürlich, Grobis Nachfolgerin war schon da, als wir ihn geholt haben. Und es gab natürlich süße "Unfall" Kitten. Ich weiß das nur, weil sie uns dann später noch eins angeboten haben.

Das tut mir Leid für den kleinen Pinscher 😡

😱😱 Da möchte man doch sofort "die gehören angezeigt!!!!" schreien! 😱😱 Ach was für ein Mist, das darf ja echt nicht wahr sein! Was sind das nur für Leute? Aber solange es andere Leute gibt, die ihnen die Unfallkitten abkaufen, werden sie auch keine Notwendigkeit sehen,die Elterntiere kastrieren zu lassen. (Und das ist jetzt nicht auf Euch gemünzt, gell, es war höchste Zeit, daß Grobi in gute Hände gekommen ist.)

Doch natürlich, Grobis Nachfolgerin war schon da, als wir ihn geholt haben. Und es gab natürlich süße "Unfall" Kitten. Ich weiß das nur, weil sie uns dann später noch eins angeboten haben.

Das tut mir Leid für den kleinen Pinscher 😡

Naja, wenn die Katzen normal entwickelt und normal wehrhaft sind ist das in der Familie kein Problem. Es geht ihnen grundsätzlich nicht schlecht und sie wurden auch alle später kastriert.
Nur für Grobi war das nichts. Und man muss es ihnen zu gute halten, das sie das gemerkt haben und gehandelt haben.
Behalten haben sie ein Trio: Den großen Kater, die Nachfolgerin von Grobi und ich glaube einen kleinen Kater.

Das mag alles sein. Aber der Punkt "Kätzchen als Spielzeug für die Kinder" stößt mir schon sauer auf.

Dann wollen wir's hoffen, daß die verbliebenen Katzen gut versorgt werden und die Kinder inzwischen größer und klüger sind.

Naja, wenn die Katzen normal entwickelt und normal wehrhaft sind ist das in der Familie kein Problem. Es geht ihnen grundsätzlich nicht schlecht und sie wurden auch alle später kastriert.
Nur für Grobi war das nichts. Und man muss es ihnen zu gute halten, das sie das gemerkt haben und gehandelt haben.
Behalten haben sie ein Trio: Den großen Kater, die Nachfolgerin von Grobi und ich glaube einen kleinen Kater.

Werbung:
Deshalb fasse ich ihn nur an, wenn er das möchte.
Zu Männe legt er sich auf den Schoß und möchte den Bauch duchgekrault bekommen ich darf das nicht.
Ausnahme ist, wenn ich seinen Bauch kämmen muss, damit er nicht verfilzt. Da ziehe ich Schweißerhandschuhe an und er beißt und kratzt mit wonne.😀
Sobald er aber meine Haut erwischt, erschrickt er und zieht alle Waffen zurück.
Er fordert unsere Spiel-Kämm-Kratz-Beißeinheiten regelrecht ein.
Und er sorgt dafür das ich ihn tragen muss.:pink-heart:
Kinder braucht er bei uns nicht erleiden. Sobald er auch nur stimmen höhrt, flüchtet er auf den Dachboden. Soviel weiß er dann doch noch 🙁

es tut mir leid was mit grobi so passiert ist. meine frage dazu: wie stellt man bei einer katze fest, dass sie eine geistige behinderung hat?

Sankt Foxameter, Schutzpatron aller Scheukatzen, hat grade eine Erleuchtung von oben.

20800838pz.jpg

20800859xv.jpg

Sankt Foxameter:pink-heart:
Was für tolle Fotos wieder, aber speziell diese beiden sind genial!

Großartig, dass Du jetzt schon mal das Fell von diesem Plüschwuschel berühren darft, auch wenn es erstmal nur beim Angel-Spiel ist.
Ich denke auch, dass Foxy es durchaus wahrnimmt, aber in dem Moment als "ungefährlich" einstuft, da hat gerade die Vogelangel bei ihm oberste Priorität.
Jedenfalls kann ich gut verstehen wie berührend es ist, dieses zauberhafte wundervoll weiche Katerchen endlich ein wenig anfassen zu dürfen.
Ich bin fest überzeugt, das ist nur der Anfang! Foxy ist noch so jung, sicherlich wird es da weitere Entwicklungen geben bei ihm.
Mit der Zeit werden neue positive Erfahrungen seine alten Erinnerungen überlagern, ein glückliches Katerleben liegt ja noch vor ihm🙂

Deine Handarbeiten finde ich auch ganz entzückend und ich bewundere Dein Geschick im Umgang mit der Nähmaschine, das habe ich nie vernünftig gelernt.
Die Kissen sind richtig niedlich!
Ganz entzückend sind auch die Filz-Kätzchen-Anhänger, das Muster habe ich direkt ausgedruckt, die möchte ich auch mal machen.

es tut mir leid was mit grobi so passiert ist. meine frage dazu: wie stellt man bei einer katze fest, dass sie eine geistige behinderung hat?
Brick,
wir würden auch in den Sibirerfaden umziehen wenn es hier stört? Dann lösche ich das hier wieder.

Das habe ich lange überlegt, ich glaube in der Art und Weise wie Smilli mit ihm umgeht. Sie behandelt ihn wie ein Kitten. Er hat von ihr so die ersten Reaktionen in Katzensprache gelernt, er hat bei uns Springen gelernt und Rennen und Spielen und Körperkontrolle. Aber selbst beim Hinlegen auf den Schoß braucht er Hilfe, weil er sonst vom Sofa fällt.
Er ist andererseits ein Supersportler mit unglaublicher Sprungkraft. Im ersten Jahr bei uns hat er große Fortschritte gemacht, trotzdem ist er mit nun fast Drei Jahren nicht auf dem Stand eines erwachsenen Katers.

Als Kermit dazu kam hat er sich das angeschaut und mit Smilli geht er ganz anders um als mit Grobi. Smilli und Kermit haben eine unglaubliche Sozialkompetenz. Deshalb klappt das Trio.

Zuletzt bearbeitet:

Wie toll, noch jemand aus HH in Brick's Faden🙂 Hummel! Hummel!

Was hat Euer lieber Grobi für ein Glück, dass er bei Euch gelandet ist und Smilla ihn so lieb unter ihre Fittiche - oder eher Pfötchen - genommen hat!
Gib ihm mal ein Streichler über das süße Köpfchen von mir!

Danke für die lieben Worte! Wir sind gespannt, was da noch kommen mag bei Foxy und Carla. Sie sind jetzt fast 10 Monate bei uns und auch mit kleinen Schritten nähert man sich irgendwann wohl auch dem Ziel. 🙂

Heute hat er in einer offensichtlich ständig abwechselnden Mischung aus "das sieht eigentlich nicht soooo schlecht aus" und "selten was Dooferes gesehen" dabei gesessen, als ich Carla mit dem Tangle Teezer gekämmt hab. Zwischendurch hab ich ihm das Ding immer wieder mit der Borstenseite nach oben hingehalten, damit er riechen kann und weil ich den geheimen Wunsch hege, daß er doch mal mit seinem borstigen Männerkinn -quasi versehentlich, bevor er sich eines Besseren besonnen hat- drüber schrammt. Aber leider...😳

Die Leiterin des Tierheims hat 6 Katzen und eine davon anscheinend auch ein Scheuchen, bei der sich das Streicheln letztendlich durch das Bürsten langsam ergeben hatte. Darum hat sie mir diesen Rat gegeben. Aber natürlich Null Chance bei dem Herrn vom Amt. Striegeln kommt nicht in die Tüte, das wäre ja noch schöner, wo käme man da hin, wer ist man denn? 😎😀 Naja. Vielleicht irgendwann.

Es ist mir ein wenig peinlich, daß Du meinen Kram so lobst, denn ich habe auch wirklich nur rudimentäre Kenntnisse. Allerdings bin ich von einer großen Sturheit beseelt diesbezüglich und fummle trotzdem herum, auch wenn es nicht aussieht wie das Original.😛

Der Vorteil der Ornamente ist der, daß Filz ja nicht ausfranst, man braucht nur ausschneiden und mit ein paar Stichen rundherum zusammen stoppeln, nebenher ein ganz klein wenig Füllwatte reinpappen, Bändchen dran. Fertig.

Sankt Foxameter:pink-heart:
Was für tolle Fotos wieder, aber speziell diese beiden sind genial!

Großartig, dass Du jetzt schon mal das Fell von diesem Plüschwuschel berühren darft, auch wenn es erstmal nur beim Angel-Spiel ist.
Ich denke auch, dass Foxy es durchaus wahrnimmt, aber in dem Moment als "ungefährlich" einstuft, da hat gerade die Vogelangel bei ihm oberste Priorität.

Deine Handarbeiten finde ich auch ganz entzückend und ich bewundere Dein Geschick im Umgang mit der Nähmaschine, das habe ich nie vernünftig gelernt.
Die Kissen sind richtig niedlich!
Ganz entzückend sind auch die Filz-Kätzchen-Anhänger, das Muster habe ich direkt ausgedruckt, die möchte ich auch mal machen.

Werbung:
Bricki, was ist ein Teegle Dings?

Stört gar nicht!! Ich bin sicher, daß - falls hier sonst noch jemand mitliest- er/sie ganz froh ist, mal was Anderes auch zu lesen.😉

Das ist so krass, was Grobi anfangs überhaupt nicht konnte! Ich meine, er ist süß wie er ist, aber bedeutet das, daß er in seinem ersten Zuhause keine Gelegenheit hatte, es zu üben? (Unsere zwei konnten auch nicht klettern, nicht mal in einen hohen Korb steigen und hatten große Angst vor Windhauch und Sonnenflecken am Boden. Aber das lernten sie doch schnell von selbst dann...)

Was für ein außergewöhnliches Tier! Es tut mir für ihn leid, daß er diese gewissen Einschränkungen hat, aber es macht ihn noch viel liebenswerter, oder? Ich kenn ihn gar nicht und trotzdem wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich über ihn lese und seine Smillimama und den Kermithüpfer.:pink-heart:

Brick,
wir würden auch in den Sibirerfaden umziehen wenn es hier stört? Dann lösche ich das hier wieder.

Das habe ich lange überlegt, ich glaube in der Art und Weise wie Smilli mit ihm umgeht. Sie behandelt ihn wie ein Kitten. Er hat von ihr so die ersten Reaktionen in Katzensprache gelernt, er hat bei uns Springen gelernt und Rennen und Spielen und Körperkontrolle. Aber selbst beim Hinlegen auf den Schoß braucht er Hilfe, weil er sonst vom Sofa fällt.
Er ist andererseits ein Supersportler mit unglaublicher Sprungkraft. Im ersten Jahr bei uns hat er große Fortschritte gemacht, trotzdem ist er mit nun fast Drei Jahren nicht auf dem Stand eines erwachsenen Katers.

Als Kermit dazu kam hat er sich das angeschaut und mit Smilli geht er ganz anders um als mit Grobi. Smilli und Kermit haben eine unglaubliche Sozialkompetenz. Deshalb klappt das Trio.

Dankeschön Brick 🙂

Schaut mal, auf dem Foto ist er zwei Jahre alt. Ich finde man sieht das kindliche Gemüt

grobiwwihnachten.jpg