Brickparachute
Forenprofi
Das ist gut: "Der geht auch"! Ja, der ging tatsächlich! Ich gestehe, ich schaue gar nie in die Ebay Kleinanzeigen, weil ich bekomme da die komplette Pockerl-Frass. Will ja alle haben, ne? Und kann keine nehmen. Aber es ist natürlich anders, wenn man tatsächlich auf der Suche ist.
Ich hätte gern ein Foto von Euren Gesichtern (in Posterformat), als Ihr ihn das erste Mal in Natura gesehen habt! 😛 War er eher gleichgültig-zugänglich auf Grund seiner Einschränkung, oder doch reserviert, wie es ganz verständlich wäre bei Fremden? So ein Petzibär!
150 Euro Schutzgebühr ist moderat. Ich bin hier immer zwiegespalten bei dem Thema in Bezug auf wie es hier gehandhabt wird. Ich finde nämlich auch, es sollte eine Schutzgebühr eingehoben werden. Nicht nur, weil Tierheime ohnehin immer unterfinanziert sind und schließlich für das Tier aufgekommen sind und zweitens, weil ich doch immer hoffe, daß jemandem, der bereit ist, den Preis zu bezahlen, das Tier doch wichtig ist. Wie gesagt, ich hoffe es.
Die andere Seite ist die, daß es eben nicht üblich ist hier und ich fürchte, die Interessenten würden sagen "nö, sehe ich nicht ein, krieg ich anderswo umsonst, auf Wiedersehen". Es hätte halt von Anfang an eingeführt werden sollen und basta. Das ist in Deutschland viel besser geregelt!!
Ich hätte gern ein Foto von Euren Gesichtern (in Posterformat), als Ihr ihn das erste Mal in Natura gesehen habt! 😛 War er eher gleichgültig-zugänglich auf Grund seiner Einschränkung, oder doch reserviert, wie es ganz verständlich wäre bei Fremden? So ein Petzibär!
150 Euro Schutzgebühr ist moderat. Ich bin hier immer zwiegespalten bei dem Thema in Bezug auf wie es hier gehandhabt wird. Ich finde nämlich auch, es sollte eine Schutzgebühr eingehoben werden. Nicht nur, weil Tierheime ohnehin immer unterfinanziert sind und schließlich für das Tier aufgekommen sind und zweitens, weil ich doch immer hoffe, daß jemandem, der bereit ist, den Preis zu bezahlen, das Tier doch wichtig ist. Wie gesagt, ich hoffe es.
Die andere Seite ist die, daß es eben nicht üblich ist hier und ich fürchte, die Interessenten würden sagen "nö, sehe ich nicht ein, krieg ich anderswo umsonst, auf Wiedersehen". Es hätte halt von Anfang an eingeführt werden sollen und basta. Das ist in Deutschland viel besser geregelt!!
Das war Kommisar Zufall. Ich hab bei ebay Kleinanzeigen die Blilder durchgeklickt, weil wir verschiedene Vorstellungen hatten und ich grundsätzlich herausfinden wollte wonach ich suchen muss: Ich wollte eine Plüschwolke, mein Männe ein Lackfellchen. Bei Grobi hielt er an und sagte "der geht auch"
Und er wurde abgegeben, weil der Große Kater der Familie ihn immer verhauen hat und er auch im Freigang nicht zurecht gekommen ist.
Das Warum hat sich erst bei uns heraus gestellt. Und das Smilli so ein derartiger Glücksgriff ist, ist auch zufällig, eigentlich ist sie die arme Wurst.
Und eigentlich adoptiere ich Tiere nur aus dem Tierschutz, Smilli und Kermit sind von Pflegestellen, Grobi hat uns beide angerührt, damit war dann egal wo er herkommt. Bezahlt haben wir 150€ Schutzgebühr.
Aber so ist das halt, die süße Carla ist unkompliziert und deshalb kommt sie im Faden ein bisschen zu kurz, im richtigen Leben aber nicht🙂
Thema Angeln: Ok, gespeichert 🙂 bei der nächsten Bestellung versuchen wir die Angel 🙂 Kermit tötet nicht nur alles, sondern versucht es auch zu fressen!