Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
:yeah: Das ist gut: "Der geht auch"! Ja, der ging tatsächlich! :grin: Ich gestehe, ich schaue gar nie in die Ebay Kleinanzeigen, weil ich bekomme da die komplette Pockerl-Frass. Will ja alle haben, ne? Und kann keine nehmen. Aber es ist natürlich anders, wenn man tatsächlich auf der Suche ist.

Ich hätte gern ein Foto von Euren Gesichtern (in Posterformat), als Ihr ihn das erste Mal in Natura gesehen habt! 😛 War er eher gleichgültig-zugänglich auf Grund seiner Einschränkung, oder doch reserviert, wie es ganz verständlich wäre bei Fremden? So ein Petzibär! :wow:

150 Euro Schutzgebühr ist moderat. Ich bin hier immer zwiegespalten bei dem Thema in Bezug auf wie es hier gehandhabt wird. Ich finde nämlich auch, es sollte eine Schutzgebühr eingehoben werden. Nicht nur, weil Tierheime ohnehin immer unterfinanziert sind und schließlich für das Tier aufgekommen sind und zweitens, weil ich doch immer hoffe, daß jemandem, der bereit ist, den Preis zu bezahlen, das Tier doch wichtig ist. Wie gesagt, ich hoffe es.

Die andere Seite ist die, daß es eben nicht üblich ist hier und ich fürchte, die Interessenten würden sagen "nö, sehe ich nicht ein, krieg ich anderswo umsonst, auf Wiedersehen". Es hätte halt von Anfang an eingeführt werden sollen und basta. Das ist in Deutschland viel besser geregelt!!

Das war Kommisar Zufall. Ich hab bei ebay Kleinanzeigen die Blilder durchgeklickt, weil wir verschiedene Vorstellungen hatten und ich grundsätzlich herausfinden wollte wonach ich suchen muss: Ich wollte eine Plüschwolke, mein Männe ein Lackfellchen. Bei Grobi hielt er an und sagte "der geht auch"
Und er wurde abgegeben, weil der Große Kater der Familie ihn immer verhauen hat und er auch im Freigang nicht zurecht gekommen ist.
Das Warum hat sich erst bei uns heraus gestellt. Und das Smilli so ein derartiger Glücksgriff ist, ist auch zufällig, eigentlich ist sie die arme Wurst.
Und eigentlich adoptiere ich Tiere nur aus dem Tierschutz, Smilli und Kermit sind von Pflegestellen, Grobi hat uns beide angerührt, damit war dann egal wo er herkommt. Bezahlt haben wir 150€ Schutzgebühr.

Aber so ist das halt, die süße Carla ist unkompliziert und deshalb kommt sie im Faden ein bisschen zu kurz, im richtigen Leben aber nicht🙂

Thema Angeln: Ok, gespeichert 🙂 bei der nächsten Bestellung versuchen wir die Angel 🙂 Kermit tötet nicht nur alles, sondern versucht es auch zu fressen!

A

Werbung

Grobi war ziemlich passiv und die Besitzerin wollte unbedingt, das wir ihn auf den Arm nehmen. Ich hab das abgelehnt, ich konnte ihn doch nicht einschätzen.

Mein Männe hat dann versucht mit ihm zu spielen, das hat zum Erstaunen der Besitzerin und des Katerlies auch geklappt. Ich denke deshalb haben wir ihn auch bekommen.

Früher habe ich in der Hamsterhilfe mitgearbeitet. Wir haben Hamster aus schlechter Haltung gerettet und aus dem Ruder gelaufene "Kinderzimmerzuchten" aufgelöst. Bei so ganz kleinen Tieren gibt es unglaublich viel Elend.
Da entwickelt man ein gutes Gespür dafür was hinter einer ebay-Anzeige steht.
Und man gewinnt Abstand zu den Menschen, sonst geht man daran kaputt.

PS: Die Bestellung der Angel ist raus 🙂 Ich bin gespannt 🙂

Ach wie lieb, daß er sich gleich auf Deinen Mann eingelassen hat! Das war wohl gleich die Männerfreundschaft bei den beiden. :pink-heart:

Ich hatte nie Meerschweinchen/Kaninchen/Hamster/Mäuse/Ratte, etwas in der Art. Darum muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich irgendwie nie drüber nachgedacht habe, ob es da auch Schindluder gibt. Aber jetzt wo Du es sagst, glaube ich es sofort! 😱 Denn wo Menschen am Werk sind, kommen solche Sachen vor, so sicher wie das Amen im Gebet.🙁 Arme kleine Geschöpfe, die nicht für sich selbst sprechen können!

Und wenn ich es mir nun so recht bedenke, erinnere ich mich an einen Fall, der unsere Tochter auf einem ihrer Schul-bedingten Praktika sehr nahe gegangen war. Familie mit Messie-Tendenz, drei sehr junge Kinder, die in ihrem Zimmer eine kleine Box mit zwei Chinchillas stehen hatten. Als unsere Tochter die mit dem daneben stehenden Futter fütterte, "schimpften" die Buben mit ihr, denn erstens hätte sie zuviel gegeben und zweitens dürften die zur zweimal in der Woche gefüttert werden, weil das Futter so teuer ist. :stumm: Daran mußte ich jetzt grade denken. Und man möchte gar nicht wissen, was alles los ist da draußen...🙁

Ui, ich hoffe, Eure Katzen mögen die Angel auch so wie unser Foxy! Aber weiß man erst, wenn man's ausprobiert, gell.

Grobi war ziemlich passiv und die Besitzerin wollte unbedingt, das wir ihn auf den Arm nehmen. Ich hab das abgelehnt, ich konnte ihn doch nicht einschätzen.

Mein Männe hat dann versucht mit ihm zu spielen, das hat zum Erstaunen der Besitzerin und des Katerlies auch geklappt. Ich denke deshalb haben wir ihn auch bekommen.

Früher habe ich in der Hamsterhilfe mitgearbeitet. Wir haben Hamster aus schlechter Haltung gerettet und aus dem Ruder gelaufene "Kinderzimmerzuchten" aufgelöst. Bei so ganz kleinen Tieren gibt es unglaublich viel Elend.
Da entwickelt man ein gutes Gespür dafür was hinter einer ebay-Anzeige steht.
Und man gewinnt Abstand zu den Menschen, sonst geht man daran kaputt.

PS: Die Bestellung der Angel ist raus 🙂 Ich bin gespannt 🙂

Gestern Abend, wir saßen schon auf der Couch mit der Fernbedienung im Anschlag, hat uns Foxy wieder mal verblüfft mit etwas Neuem. Carla hatte sich in ein Loch der Kratztonne verzogen , aber der Herr hatte offensichtlich noch Energie übrig. Er versuchte, sie da raus zu locken mit allerlei übertriebenen Verrenkungen vor dem Loch, aber sie ließ sich auf’s Überhauptnichteste erweichen. :zufrieden:

Und er teilt sich ja durch Gurren mit in verschiedenen Tonlagen, so kennen wir das.

Auf einmal ein „maunz!“ neben dem Couchtisch. Mein Mann und ich haben uns ungläubig angeguckt und rüber geschaut zur Kratztonne. Ja, Carla liegt immer noch drin, das Schwänzchen ragt heraus. :hmm:

Foxy kann mau sagen, na sowas. Und dann nochmal und nochmal und als ich mich aufrichtete, um sehen zu können, was genau er macht, saß er mit gespitzten Ohren und schaute mich kerzengerade an von etwa einem Meter Abstand. „Was, Foxy, was ist denn?“ Dabei stieß ich mit dem Ärmel an die immer am Couchtisch in Griffweite geparkte Federangel und schon ging er in Position, als hätte er nur drauf gewartet.:wow:

Nachdem er sie das erste Mal geschnappt und weg geschleppt hatte, kam er wieder und maunzte, guckte mich an! "Nochmal!" Also Angel wieder holen gehen und von vorne. So ging es ein paarmal, bis es ihm reichte. Wow. :hmm:Das hatten wir in dieser Form noch nie und er kann tatsächlich kätzisch reden auch, was hat ihn bisher davon abgehalten? Auch mit Carla hab ich ihn immer nur gurrend reden gehört. Er hat übrigens einen sehr mädchenhaften Maunzer! :grin:

In aller Frühe war er schon komplett verrückt in seinem Wandbett, so ein Kasperl! Carla noch gar nicht wach, aber er schon am Rotieren dran.

20834617vs.jpg

20834618sy.jpg

20834619jm.jpg

Später am Abend hab ich dann noch ein wenig gestümpert, weil es mir an Schläfrigkeit mangelte, da hatte ich nette Gesellschaft. So herrlich!

20834620pk.jpg

20834621zd.jpg

20834622wu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kater,der nicht nur weiß was er will,sondern auch lernt auszudrücken,wie man es einfordert:yeah:

Mein Spanier ist auch ein Gurrer.Vom Briten hat er sich aber abgeguckt,dass,zumindest wenn es um die wundersame Napffüllung geht,ein Miau ganz angebracht scheint😀

....
Das hatten wir in dieser Form noch nie und er kann tatsächlich kätzisch reden auch, was hat ihn bisher davon abgehalten? Auch mit Carla hab ich ihn immer nur gurrend reden gehört. Er hat übrigens einen sehr mädchenhaften Maunzer! :grin:
.
.
20834622wu.jpg

Der süße Schnuffel kann maunzen:pink-heart: Wie lieb ist das denn!
Es ist eben nie zu spät, sich sprachlich fortzubilden😀 und seine liebe Carla ist ihm da bestimmt eine gute Lehrerin, die ihm hilft, seine Kommunikation zu vervollkommnen.

So, diese Federangel habe ich jetzt auch geordert, mal sehen, was Mietzi dazu meint.
Ihr würde ich ja jetzt im Winter die größte Freude machen, wenn ich ab und zu ein paar lebendige Mäuschen im Wohnzimmer laufen lassen würde, um ihr die Zeit zu vertreiben.
Draußen ist es so kalt und die Mäuse lassen sich auch nicht blicken😡

Werbung:
Mein Spanier ist auch ein Gurrer.Vom Briten hat er sich aber abgeguckt,dass,zumindest wenn es um die wundersame Napffüllung geht,ein Miau ganz angebracht scheint😀

Du bist ja ganz international mit Deinen Miezen! 😛 Und so verschieden ist das: Unsere zwei machen mich auf die wundersame Napffüllung durch sitzen und anstieren aufmerksam.😛

So, diese Federangel habe ich jetzt auch geordert, mal sehen, was Mietzi dazu meint.
Ihr würde ich ja jetzt im Winter die größte Freude machen, wenn ich ab und zu ein paar lebendige Mäuschen im Wohnzimmer laufen lassen würde, um ihr die Zeit zu vertreiben.
Draußen ist es so kalt und die Mäuse lassen sich auch nicht blicken😡

Ich hoffe wirklich, daß ich Euch mit dem Rat nicht in nutzlose Unkosten gestürzt habe. (Das Bettchen mit dem hohen Rand wird bei uns ja auch geliebt und von anderen Katzen leider nicht...) Aber bin schon sehr gespannt,was Eure Katzen sagen werden!

Oh Mann, lebende Mäuse rumrennen haben, da würden unsere zwei sicher auch nicht nein sagen dazu! 😱 Apropos Mäuse: Unsere Tochter hat mir über Whatsapp ein Foto geschickt, da muß man hübsch genau gücken, aber könnt Ihr es erkennen?

20835246gf.jpg

Sie stand an der Bushaltestelle und merkte, daß sich an ihren Schuhbändern wer zu schaffen machte. Nachdem dort viele Spatzen rumhopsen (wartende Menschen essen oft Sachen und bröseln auf den Boden hinunter, vermute ich...), erwartete sie schon, daß das einer ist. Aber nein, ein Mini-Mäuschen! Das flitzte auch gleich in die Hecke, wo sich noch einige so kleine tummelten! Oh Mann, überleben die wohl bei Minusgraden? Unsere Tochter hat natürlich vor, unauffällig was Essbares ins GEbüsch zu schmeißen das nächste Mal. Was mögen denn die? Alles? Wenn man nach der Maus geht, die wir mal im Keller hatten, müssen es Schoko-Bananen sein.😳

20835193kb.jpg

20835194nv.jpg

20835195dd.jpg

Unsere Püppi.

20835513em.jpg

Der große Gestreifte mit dem irren Blick.

20835514pg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, lebende Mäuse rumrennen haben, da würden unsere zwei sicher auch nicht nein sagen dazu! 😱 Apropos Mäuse: Unsere Tochter hat mir über Whatsapp ein Foto geschickt, da muß man hübsch genau gücken, aber könnt Ihr es erkennen?

20835246gf.jpg

Sie stand an der Bushaltestelle und merkte, daß sich an ihren Schuhbändern wer zu schaffen machte. Nachdem dort viele Spatzen rumhopsen (wartende Menschen essen oft Sachen und bröseln auf den Boden hinunter, vermute ich...), erwartete sie schon, daß das einer ist. Aber nein, ein Mini-Mäuschen! Das flitzte auch gleich in die Hecke, wo sich noch einige so kleine tummelten! Oh Mann, überleben die wohl bei Minusgraden? Unsere Tochter hat natürlich vor, unauffällig was Essbares ins GEbüsch zu schmeißen das nächste Mal. Was mögen denn die? Alles? Wenn man nach der Maus geht, die wir mal im Keller hatten, müssen es Schoko-Bananen sein.😳

Wie putzig! Man muss aber genau hinsehen, um das Mausilein zu erkennen...

Eine der Mäuse die Mietzi letzten Sommer mit hereingebracht hatte und die sich hinter unseren Wohnzimmerschrank geflüchtet hatte, konnte ich mit etwas Wurst und Käse in die Lebendfalle locken:

20835480fm.jpg

20835479ft.jpg

Diiiiiiie ist ja goldig!!!! :pink-heart: Und ganz schön groß im Vergleich zu dem Heckenmausi an der Bushaltestelle! War vermutlich ein Nest voller Babys.

Das ist toll, daß Du sie fangen konntest und draußen wieder frei lassen. Wenn sie dort von einer Katze erwischt wird, ist es leider Berufsrisiko....😳

Wie putzig! Man muss aber genau hinsehen, um das Mausilein zu erkennen...

Eine der Mäuse die Mietzi letzten Sommer mit hereingebracht hatte und die sich hinter unseren Wohnzimmerschrank geflüchtet hatte, konnte ich mit etwas Wurst und Käse in die Lebendfalle locken:

20835480fm.jpg

20835479ft.jpg

Huhu,

wenn der Foxy, wie gestern Abend, so vor dir sitzt und dich anschaut... zwinkerst du dann auch mit ihm und schaust dann weg?

Reagiert er auf dein Zwinkern?

Wenn das so weiter geht, darfst du ihn vlt. zu Ostern leicht streicheln 😉

Beim Spielen zwinkert er nicht, da schaut er mich gar nicht an, muß er viel zu angeregt der Angel nachschauen. 😉Aber wenn er wo liegt und einen gönnerhaft anschaut im Vorbeigehen, zwinkern wir uns schon zu.

Da ich gestern ja an die Angel gestoßen war und Foxy gleich in Spielstellung ging, war irgendwie keine Zeit für irgendwen, zu zwinkern.

Mit Ostern rechne ich, ehrlich gesagt noch nicht, aber umso schöner wäre es natürlich, wenn Deine Vorhersage eintreffen würde! 🙂

20836293zf.jpg

20836294iu.jpg

Huhu,

wenn der Foxy, wie gestern Abend, so vor dir sitzt und dich anschaut... zwinkerst du dann auch mit ihm und schaust dann weg?

Reagiert er auf dein Zwinkern?

Wenn das so weiter geht, darfst du ihn vlt. zu Ostern leicht streicheln 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Foxy hat ein Selbstbewußtsein gewonnen, unglaublich. Ein Kater, der deutlich macht, was er will und was nicht. Bei kleinen Kindern sagt man doch, dies sei ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt. Foxy gewinnt an Format und Persönlichkeit, das hört sich so gut an.

Und daß Carla hier im Faden zu kurz kommt, das ist wohl das Berufsrisiko der unkomplizierteren Katzen. Ich freue mich aber immer über Bilder von der kleinen, freundlichen Fledermaus. In dem Video, das du vor ein paar Tagen eingestellt hast, sieht man wieder, wie erstaunlich symmetrisch ihre Zeichnung ist, auch am Bauch. Da möchte man auch reinschmusen, in das kleine Jing-und-Jang-Kätzlein.:pink-heart:

Mäuse im Wohnzimmer... als ich noch zuhause lebte - inzwischen wohnt meine Mutter auch nicht mehr dort - wohnten wir in einem alten Haus mit ausgebautem Spitzboden und viel Holz. Auf der Längsseite neben den Zimmern, praktisch in der Dachschräge waren kleine Kammern, die wir aber nicht benutzten. Und dort lebten die Mäuse. Dort und unter den Dielen im gesamten Haus. Es war ein wirklich altes Haus und nach dem Ende der DDR eher provisorisch saniert. Ein Mäuseparadies eben. Die Kater hat das schier wahnsinnig gemacht, denn man hat die Mäuse ja auf ihren Wegen und Patrouillen gehört (es hat uns Menschen auch manchmal wahnsinnig gemacht). Meine Mutter ist eher der Typ "leben und leben lassen", d.h. in der Küche und der Speiesekammer hat sie schon auf Mäusefallen bzw. die Kater gesetzt, aber sie war nie der Meinung, man müsse die Mäuse jetzt komplett vergrämen, was man wahrscheinlich eh nicht geschafft hätte. Mein kleiner Bruder hatte die Angewohnheit, öfter mal seine Schulbrote mit nach Hause zu bringen und in seinem Zimmer liegen zu lassen. Da wachte er manches Mal auf, weil es raschelte und eine Maus sich an der Stulle zu schaffen machte. Natürlich war dann kein Kater in der Nähe😛. Es hat etwas sehr Archaisches, so ein Raubtier über den Dielen lauern zu sehen, horchen und schnüffeln. Die beiden waren ja Freigänger und geübte Jäger. Aber im Haus hatten sie eher das Nachsehen, weil die Mäuse die meiste Zeit im Verborgenen ihre Wege erledigten.
Insofern haben Mäuse im Haus schon einen gewissen Unterhaltungswert 😀
Aber ich würde jetzt nicht zuraten😛

Danke, es ist einfach jeden Tag lustig, wenn man Katzen im Haus hat! 🙂(Bei uns hat es leider gestern komplett zugeschneit und heute geht es gleich weiter. Mußte an Biene denken und ob es bei Euch womöglich ähnlich aussieht, denn dann ist wohl noch länger nix mit den ersehnten Balkonfreuden?😳)

Oh Mann, Ihr hattet aber echt gute Nerven! 😀 Ich glaube, ich könnte mich gewöhnen an das Gerenne unterm Boden und in den Wänden. Aber wenn sie mir in der Nacht übers Gesicht laufen würden, da wäre ich nicht so sehr für. Natürlich sind sie ganz süße Tierchen, ich sehe sie gerne! Allerdings hab ich mal gelesen, daß sie sich wohl ganz stark vermehren und da hätte man dann sicher gleich ein ordentliches Gerappel in der Bude. 😛 Euer damaliges Haus klingt aber toll mit dem ausgebauten Spitzboden und dem vielen Holz. Ich wohnte im Alter zwischen 5 und 16 Jahren in einem alten, großen Haus ähnlicher Art und ich konnte mich bis heute nicht dran gewöhnen, zur Miete in einer Wohnung zu sein. (Aber man muß sich bescheiden, denn viele Menschen wären froh, wenn sie wenigstens das hätten.)

Meine einzige Erfahrung ähnlicher Art war vor vielen Jahren, als unsere Kinder noch zur Volksschule gingen. Es war Elternbasteln angesagt (das konnte ich nie ab, hab zwei linke Bastelhände...) und aus irgendeinem Grund wurde es gruppenweise ausgelagert zu diversen Müttern nach Hause. Die Dame, bei der ich im Kreise anderer damals saß, zuckte mit keiner Wimper, als über unseren Köpfen ein ordentliches Gerappel losging. Die Wohnung war gleich unter dem Dachstuhl und es war so derart laut, daß man wirklich sofort nach oben guckte und sich fragte, was da für eine Büffelherde residierte. Es war ein Gerenne, wie von einem Ende der Hauslänge zum anderen und dann war kurz Stille, bevor es in die Gegenrichtung wieder losging.

Draufhin angesprochen, erklärte sie, das seien Ratten. (Unteres Geschoß des Hauses war eine Bäckerei übrigens.:hmm::stumm:) Als sie eingezogen waren, hatten sie sich schon gewundert, warum die sehr große Wohnung so preisgünstig war und konnten ihr Glück nicht fassen. Bald merkten sie das mit den Ratten und ihr Mann hatte eine besondere Abneigung gegen das phasenweise Gerenne dort oben. Also kletterte er rauf und legte Rattengift aus. 🙁 Ich meine, ich kann verstehen, daß man die Ratten direkt überkopf nicht möchte, aber leid tun sie mir halt auch, wenn sie so elendiglich vergehen müssen.

Gesagt getan, bald hob unsäglicher Gestank an. Die verendeten Ratten waren natürlich eingesammelt worden, was allerdings keiner bedacht hatte, war die Tatsache, daß sie unten in der Wohnung in die Wände eingelassene Vorratsschränke und Dergleichen hatten. Sehr praktisch, sehr platzsparend, aber irgendwie kam man an die Oberseiten dieser Schränke vom Dachstuhl aus und auch von unten her nicht dran. Etliche der sterbenden Ratten hatten sich allerdings schon da irgendwo zwischen Mauerwerk und SChrankoberseite reinquetschen können und rotteten nun dort vor sich hin. Mußten dann etliche bauliche Veränderungen vorgenommen werden, um das zu beheben und von dem Zeitpunkt an arrangierten sie sich halt mit der Situation, weil sie die Wohnung so toll fanden.

Aber das Geräusch werde ich wohl nie vergessen! 😱 Mußte eine besonders gute Akustik gewesen sein dort oben, oder wirklich so eine große Menge Ratten. Ich befürchte, die Vorräte der Bäckerei waren auch in Gefahr. Im Haus daneben war und ist immer noch eine große Mühle. Alles Getreideparadiese. Man muß aber sagen, es beschränkte sich auf den Lärm überkopf, in der Wohnung hatten sie nie auch nur eine Ratte. Anscheinend gab es auch gewisse Zeiten im Jahr, wo sie wilder waren, als zu anderen. Kommt daher der Ausdruck "rattig sein"? 😉

Foxy hat ein Selbstbewußtsein gewonnen, unglaublich. Ein Kater, der deutlich macht, was er will und was nicht. Bei kleinen Kindern sagt man doch, dies sei ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt. Foxy gewinnt an Format und Persönlichkeit, das hört sich so gut an.

Und daß Carla hier im Faden zu kurz kommt, das ist wohl das Berufsrisiko der unkomplizierteren Katzen. Ich freue mich aber immer über Bilder von der kleinen, freundlichen Fledermaus. In dem Video, das du vor ein paar Tagen eingestellt hast, sieht man wieder, wie erstaunlich symmetrisch ihre Zeichnung ist, auch am Bauch. Da möchte man auch reinschmusen, in das kleine Jing-und-Jang-Kätzlein.:pink-heart:

Mäuse im Wohnzimmer... als ich noch zuhause lebte - inzwischen wohnt meine Mutter auch nicht mehr dort - wohnten wir in einem alten Haus mit ausgebautem Spitzboden und viel Holz. Auf der Längsseite neben den Zimmern, praktisch in der Dachschräge waren kleine Kammern, die wir aber nicht benutzten. Und dort lebten die Mäuse. Dort und unter den Dielen im gesamten Haus. Es war ein wirklich altes Haus und nach dem Ende der DDR eher provisorisch saniert. Ein Mäuseparadies eben. Die Kater hat das schier wahnsinnig gemacht, denn man hat die Mäuse ja auf ihren Wegen und Patrouillen gehört (es hat uns Menschen auch manchmal wahnsinnig gemacht). Meine Mutter ist eher der Typ "leben und leben lassen", d.h. in der Küche und der Speiesekammer hat sie schon auf Mäusefallen bzw. die Kater gesetzt, aber sie war nie der Meinung, man müsse die Mäuse jetzt komplett vergrämen, was man wahrscheinlich eh nicht geschafft hätte. Mein kleiner Bruder hatte die Angewohnheit, öfter mal seine Schulbrote mit nach Hause zu bringen und in seinem Zimmer liegen zu lassen. Da wachte er manches Mal auf, weil es raschelte und eine Maus sich an der Stulle zu schaffen machte. Natürlich war dann kein Kater in der Nähe😛. Es hat etwas sehr Archaisches, so ein Raubtier über den Dielen lauern zu sehen, horchen und schnüffeln. Die beiden waren ja Freigänger und geübte Jäger. Aber im Haus hatten sie eher das Nachsehen, weil die Mäuse die meiste Zeit im Verborgenen ihre Wege erledigten.
Insofern haben Mäuse im Haus schon einen gewissen Unterhaltungswert 😀
Aber ich würde jetzt nicht zuraten😛

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wurden nie Massen an Mäusen, wahrscheinlich waren die Katzen dann doch abschreckend. Aber man hatte eben immer Mäuse im Haus. Es war nicht eklig oder so, daß Kot rumgelegen hätte. Dann wäre meine Mutter schon anders eingeschritten, zumal mit Kindern im Haus.

In einer traditionellen Bäckerei/Mühle kann man die Nager wahrscheinlich gar nicht vermeiden. Die Geschichte zeigt allerdings, daß der beste "Schädlingsbekämpfer" doch die Katze ist.
Meine Oma hat ein eher "ländliches" Verhältnis zur Tierhaltung, also nicht übermäßig emotional. Aber sie hatte früher (50er, 60er Jahre) immer eine Katze im Haus, so lange sie auf dem Land lebte. Angeblich konnte man bei dem sehr alten Fachwerkhaus, daß meine Großeltern damals bewohnten, im Herbst regelrecht zugucken, wie die Mäuse vom Garten über das Holz am Haus in selbiges einzogen. Die Katze war reine Notwendigkeit, wollte man das im Griff haben.
Ich finde Mäuse und auch Ratten erstmal nicht abschreckend, eher im Gegenteil. Aber die Katze als natürliche Feindin der Nager scheint mir immernoch die sinnvollste Methode der Bekämpfung. Besser als Chemie allemal. Wie hier jemand schrieb, handelt es sich dann um das "Berufsrisiko" der Maus.

Das wollte ich auch damit nicht andeuten. 😉

Aber stimmt, Katzen sind immer noch das beste Mittel dagegen. Wo unsere Tochter wohnt, liegen täglich erlegte vor der Tür, komplett oder in Teilen.

Es war nicht eklig oder so, daß Kot rumgelegen hätte. Dann wäre meine Mutter schon anders eingeschritten, zumal mit Kindern im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Carla im Rindsgulasch-Nirvana

20843564tb.jpg

Jedes Bett sieht besser aus mit einer Katze drin...

20843566fe.jpg

Ich warte jeden Abend auf diesen Anblick, weil er mich so freut. Auf der Couch mit uns und völlig weg getreten...

20843567bx.jpg

20843568ct.jpg

Wünsche allen ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Werbung:
Carla im Rindsgulasch-Nirvana

20843564tb.jpg

Ich warte jeden Abend auf diesen Anblick, weil er mich so freut. Auf der Couch mit uns und völlig weg getreten...

20843567bx.jpg

Wie wonnig, die Beiden!:pink-heart:

Wenn man dürfte, wie man wollte, müssten die Zwei jetzt zwangsgeknuddelt werden.😳

Nachdem man Carla knuddeln kann, ist sie immer mein armes Opfer und muß die ganzen Knuddeleien, die eigentlich Foxy's Anteil wären, mit aushalten. 😳 Kein leichtes Leben!! 😛

Unser schwarznäsiges Lieschen.

20844639fb.jpg

20844640kr.jpg

Heute war's mal ausnahmsweise fressbar, das Futter.

20844641tr.jpg

20844642yz.jpg

Wie wonnig, die Beiden!:pink-heart:

Wenn man dürfte, wie man wollte, müssten die Zwei jetzt zwangsgeknuddelt werden.😳

Zuletzt bearbeitet:
Er holt dich zum Spielen Ab:pink-heart:
Und er spricht mit dir :pink-heart:
Wieder ein toller Schritt.

Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange bis er an deinen Beinen längs streicht und er dich streichelt.

Unsere drei haben auch verschieden Arten mir was mit zu teilen und es scheint so, als wenn sie es deutlich aussprechen, damit sie mir dummen Menschen der ja so schlecht kätzisch versteht ein bisschen helfen.

Grobi sagt Mamau zu mir
Kermit macht einen Krähenlaut
und Smilli ehr so ein hohes miieep
untereinander reden sie viel feiner ehr mit Körpersprache und Blicken.😀
Jaaaha 🙂 nach 3 Jahren kann auch klein Grobi besser Kätzisch als ich😀
Es sei denn sie rufen sich gegenseitig laut zum Spielen. Das verstehe sogar ich 😀

Grobi sagt Mamau zu mir
Kermit macht einen Krähenlaut
und Smilli ehr so ein hohes miieep
untereinander reden sie viel feiner ehr mit Körpersprache und Blicken.😀
Jaaaha 🙂 nach 3 Jahren kann auch klein Grobi besser Kätzisch als ich😀
Es sei denn sie rufen sich gegenseitig laut zum Spielen. Das verstehe sogar ich 😀

Das ist so lieb! 😀 Krähenlaut finde ich besonders interessant. Das "wo bist du" und das "spiel mit mir", das sie zwischen einander verwenden, kenne ich auch. Das macht fast nur Foxy. Muß ja auch öfters nach der Carla-Mama rufen, wenn er nicht sehen kann, wo sie schon wieder steckt.🙄

Was man Samstags so machen kann:

Sich wundern, warum Carla nicht aus dem Kartonhaus raus kommt.

20846084tv.jpg

Erst ein wenig am Kartonhaus-Fensterrahmen fressen und dann sommerfrischlerisch rausgucken.

20846085oc.jpg

Heimlich von der anderen Seite her reinschleichen und checken, was die da eigentlich die ganze Zeit treibt und woher die merkwürdigen Hops-Geräusche kommen.

20846086ng.jpg

Ein wenig tagträumen und angelegentlich am Federwedel lutschen.

20846087pr.jpg

Draufhauen, wenn er frech geworden ist.

20846088oi.jpg

Nochmal draufhauen, damit er es auch sicher kapiert hat.

20846089ra.jpg

Immer noch nicht begreifen, was das Ganze soll.

20846142sw.jpg

Mal den Eingang bewachen, man weiß ja nie.

20846144ob.jpg

Vom vielen Bewachen langsam müde werden.

20846146wp.jpg

Im Haus drin auch müde werden und mal den Karton-Dachstuhl begucken.

20846148vt.jpg

Alles doof finden. Besonders Mädchen.

20846149ry.jpg

Zuletzt bearbeitet: