Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt wie ein perfektes Samstagprogramm. Und an Carla hat es noch genug Haare dran, die verträgt noch ein paar Knuddeleien...

A

Werbung

Sehr schöne Bilderserie, "Mädchen sind blöd!"

Ich biete heute Biene auf dem gezuckerten Balkon (dessen trostloser Zustand bitte zu ignorieren ist). Ich habe keine Ahnung, was sie auf einmal rausgetrieben hat, aber da saß sie und ließ sich eine ganze Weile nicht reinlocken. Sie sprang dann noch auf "ihren" Tisch und krachte auf der anderen Seite fast wieder runter, weil der voller Wasser war und keine Bremsung bot. Wieder rein kam dann eine sehr eilige Katze mit sehr, sehr nassen Hosen und Pfoten😀. Rauf aufs Wärmekissen und trocknen. Aber total zufrieden mit sich und der Welt.

20849453hk.jpg

Klingt wie ein perfektes Samstagprogramm. Und an Carla hat es noch genug Haare dran, die verträgt noch ein paar Knuddeleien...

Sag ich auch immer. Am Besten, sie gewöhnt sich schon mal dran.😉

Sehr schöne Bilderserie, "Mädchen sind blöd!"

Ich biete heute Biene auf dem gezuckerten Balkon (dessen trostloser Zustand bitte zu ignorieren ist). Ich habe keine Ahnung, was sie auf einmal rausgetrieben hat, aber da saß sie und ließ sich eine ganze Weile nicht reinlocken. Sie sprang dann noch auf "ihren" Tisch und krachte auf der anderen Seite fast wieder runter, weil der voller Wasser war und keine Bremsung bot. Wieder rein kam dann eine sehr eilige Katze mit sehr, sehr nassen Hosen und Pfoten😀. Rauf aufs Wärmekissen und trocknen. Aber total zufrieden mit sich und der Welt.

20849453hk.jpg

Was für ein Knallerbild!! 😀 Vielen Dank dafür!! :pink-heart: Ohje, das war wohl mal nötig, daß sie es mit eigenen Augen sieht, es ist noch zu früh für Draußenspaß! Man mag es ja nicht glauben, bis es einem selber am Hintern friert. Hehe, wie sie da um das Tischbein linst! :grin: Grandios. Und so blütenweiß, das schockiert mich immer wieder auf's Neue. Reinweiße Wolke. :wow::pink-heart:

Geht sie da von selbst rauf auf das Wärmekissen, oder läßt sich die Dame drauf heben? Ich finde, sie hat ein (Katzen-)Puppengesichtchen. Wie man es auf Postkarten und so sieht. Zu süß! Tritt sie eigentlich gern rein in Schnee, oder nur weil es sich manchmal nicht vermeiden läßt?

Zuletzt bearbeitet:
Eine weiße Wolke im Schnee... nein, das weiße Zeug wird nur notfalls betreten, nicht freiwillig. Aber wenn kein Durchkommen ist, muß man Kompromisse eingehen, nicht wahr?!
Und für Wärmequellen hat das Liebchen einen feinen Sensor, da klettert sie ganz von selbst hin. Holt man z.B die Kirschkernkissen aus der Mikrowelle und packt sie unter die Bettdecke, weiß man beim Einsteigen ein paar Minuten später genau, wo eines liegt: Da wo sie sitzt und brütet.

Eine weiße Wolke im Schnee... nein, das weiße Zeug wird nur notfalls betreten, nicht freiwillig. Aber wenn kein Durchkommen ist, muß man Kompromisse eingehen, nicht wahr?!
Und für Wärmequellen hat das Liebchen einen feinen Sensor, da klettert sie ganz von selbst hin. Holt man z.B die Kirschkernkissen aus der Mikrowelle und packt sie unter die Bettdecke, weiß man beim Einsteigen ein paar Minuten später genau, wo eines liegt: Da wo sie sitzt und brütet.

:grin: "Brütet" ist der richtige Ausdruck. Aber es ist auch zu toll, da so von unten her gewärmt zu werden....

20858687te.jpg

20857228cd.jpg

20858701mc.jpg

Schattenohr.

20857230ea.jpg

Marzipannäschen.

20857231za.jpg

Der kleine Schelm hat heute schon im Futterschrank gepennt. Foxy muß aufgehebelt haben und das Fräulein ist reingeklettert. Bequem kann es dort nicht gewesen sein, aber vermutlich der Geruch lecker. Als ich sie endlich gefunden hatte, guckte sie heraus, als wollte sie sagen "Tja. Und? Doch normal,daß ich hier drin bin?"🙄

20858721ej.jpg

20858640do.jpg

20858641hk.jpg

20858643hm.jpg

Endlich den albernen Handarbeits-Schrank in Angriff genommen und Mengen von Sachen weg geworfen. Aber ohne Hilfe hätte ich das auch nicht geschafft. Hier überlegen die zwei grad, welche Verbesserungen man vornehmen könnte:

20858880eq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja immer noch am Anleitungen wegwerfen und hab was gefunden, das ich schon komplett vergessen hatte. Dreiteiliges Vasen-Set (in gewöhnlichem Gobelinstich auf Plastik Canvas gestickt) als Deko oder für Trockenzeugs. Farben könnte ich mir andere vorstellen, aber sonst kitschig-originell.😛

20859601yt.jpg

20859602cw.jpg

20859604qs.jpg

20859606od.jpg

20859607ay.jpg

Werbung:
Während Carla sich nochmal hingelegt hat nach den ersten paar Happsvoll Futter, ist Foxy schon das totale Energiebündel. Galoppier, galoppier!🙄 Hat auch, neben der Federangel sitzend, wieder seinen Mädchenmaunzer angebracht. Klingt eher nach sehr kleinem Schäfchen. Mäh! Mäh! 😛 "Komm endlich! Warte schon!"

Beim Napf hinstellen, hat er mir zweimal um die Waden gewischt mit seinem Schweif, das hat er schon länger nicht mehr gemacht. War wohl besonders dringend mit dem Hunger....🙄 Obwohl das Futter in der Nacht eh nicht komplett aufgegessen worden ist.

Erwarte heute ein Zooplus Paket und bin immer aufgeregter, als ob was für mich drin wäre! 😳 Ist nicht normal, ne? Dabei sind gar keine Sensationen drin....aber ist einfach so schöööön, für die Katzen was zu bekommen. Freu mich auch schon total, wenn sie Schachtelgucken kommen. Riecht immer so toll nach Zustellerbus und anderen Dingen.

Also insgesamt darf ich, schön nach unten gebeugt, sehr viel näher an Foxy sein. Anfassen ist noch bäh, aber wenn er freundlich den Schweif aufstellt im Vorübergehen, streiche ich öfters denselben entlang, denn in dem Moment meint er, es wäre die Tür, die er angepeilt hat. Wird schon werden. Seit ich weiß, wie er sich anfühlt, könnte ich ihn ja doppelt an mich reißen. Kleiner Folterknecht, das sollst du mir mal büßen später, wenn du dich an mich gewöhnt hast! 😛

Gestern gab es vollen Service beim Boxenstop für Foxy. Er hockte grad im Klo beim Pinkeln und wurde von oben zwischen den Ohren Kopf-geputzt von Carla. Das ist doch mal was, oder?

Ich hoffe, Euer Montag hat erträglich angefangen und wird im Laufe des Tages immer besser!

Sonnenaufgang:

20867022fx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es vollen Service beim Boxenstop für Foxy. Er hockte grad im Klo beim Pinkeln und wurde von oben zwischen den Ohren Kopf-geputzt von Carla. Das ist doch mal was, oder?

So ein Pascha!😀 Und du kommst ihm immer näher - soooo schön, ich fiebere mit!!!

Wünsche dir ebenso einen schönen Montag und ganz viel Spaß mit dem Paket.

So ein Pascha!😀 Und du kommst ihm immer näher - soooo schön, ich fiebere mit!!!

Wünsche dir ebenso einen schönen Montag und ganz viel Spaß mit dem Paket.

Danke! Paket ist schon angekommen, der DPD ist unschlagbar.

Oh, was ist es?

20868702rs.jpg

Wie riecht es?

20868703jn.jpg

Da kann man ja reingucken!

20868704pe.jpg

Und wieder eins dieser tollen Bänder!

20868705ew.jpg

Man kommt auch schon mit der Pfote rein.

20868706qy.jpg

Doch erst das Bändchen abmachen.

20868707ll.jpg

Tolles Ding! Meins!

20868708fq.jpg

Endlich erscheint mal Foxy auf der Bildfläche. Hatte schon geschlafen.

20868709dq.jpg

Tangiert ihn peripher. Im Hintergrund die Ordner zum Entsorgen aus meiner gestrigen Rausschmeiß-Aktion.

20868710vt.jpg

Naja gut....das Bändchen immerhin.....geht so.

20868711uu.jpg

Guck, die Schachtel sieht ja auf einmal ganz anders aus!

20868739ng.jpg

Wie sieht's denn hier aus??

20868740he.jpg

*lins*
20868797ju.jpg

Inzwischen, in einer anderen Galaxis....

20868742tx.jpg

Alles total egal. Soll sie mal machen.

20868743rf.jpg

So spannend! Foxy, nun guck doch mal!

20868744li.jpg

Ich hoffe, es war das Aufstehen wert!

20868745rh.jpg

Ja guck doch!

20868746su.jpg

Hier ist ja nicht mal gefegt...

20868747xx.jpg

Laaaaangweilig.

20868748wn.jpg

20868761ud.jpg

Schööööön hier drin!

20868762kr.jpg

Gehört mir.

20868763th.jpg

Mir recht.

20868764al.jpg

Das Paket sieht ja riesig aus... was gab's denn Schönes? 🙂

Spielzeug/Bettchen? 😀

Da war gar nix Besonderes drin! 😉 Ordentlich Futter, Kratzbaum Wandhalterungen und echt jede Menge von dem aufgeblasenen Plastik.

Habt Ihr eigentlich schon mal Rentier gefüttert? Hab ich neulich wo gelesen. Ist das eher was, das man gibt, wenn die üblichen Fleischarten nicht vertragen werden, wie Pferd oder Strauß? Is ja ein Ding, das muß anscheinend vom Norden importiert werden?

Das Paket sieht ja riesig aus... was gab's denn Schönes? 🙂

Spielzeug/Bettchen? 😀

Werbung:
Ist wieder einmal eine köstliche Bildstrecke😀

Die Bilderstrecke ist super. Die beiden sind wie ein altes Ehepaar: Sie kann sich nicht raushalten und muß alles wissen und machen, während er eine ganz ruhige Kugel schiebt und nur mal ein Auge riskiert. Herrlich 😀

Zurück vom Zahnarzt, ih-bäh-mit-zwei-Fingern-Kreuz-zeige-und-mit-dem-Fuss-Häufchen-zugraben-nachahme.🙁

Danke, das stimmt auch total. Foxy hat mittlerweile allerhand "schon gesehen" und das ist dann mehr so "kenn ich schon, lohnt nicht". Wogegen Carla immer auf's Neue zu begeistern ist. Kleine Flöte. 😉

Körb'sche!! Naja, immerhin etwas.

20878589ay.jpg

20878591jy.jpg

20878593wc.jpg

20878595la.jpg

20878596ey.jpg

20878597cs.jpg

20878598vr.jpg

20878599tq.jpg

Sonnenplatz ist immer schön.

20878600ex.jpg

Da fault aber einer rum!

20878601fv.jpg

"Büddeeeee!" Da kann ich immer nicht anders und geb nach. So ein Knuffelhäschen!😱

20878678gm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hast eine PN 😎

Ich habe eine schöne Nachricht heute, mußte schon ein bißchen flennen und Ina beschwafeln, die Mutter des Erfolges. 😉

Beim Federwedel spielen mit Foxy, hab ich ihm über den Kopf mit dem Wedel gestreichelt, beginnend zwischen den Ohren. Und er hat dagegen geköpfelt! 😱 Dann noch einmal. 😱😱

Nicht so, wie es eine zutrauliche Katze machen würde, also ordentlich mit großer Geste. Es sah mehr wie ein ungelenker Reflex aus, ganz unbewußt. Wie man was macht, das man noch nicht so gut kann wegen mangelnder Übung. Aber ich habe mich nicht getäuscht, es war ganz deutlich. Das war so unendlich schön und auch unerwartet, es hat mir einen Knoten im Magen zusammen gezogen vor Wonne.

***flenn***

Der Gute!!! In kleinen Schritten, aber es geht voran!

Und dieses Buch kam in der Post. Auch wenn man schon länger Katzen hat, kann es nicht schaden, dazu zu lernen, dachte ich. Gibt noch soviel,das ich nicht weiß. Bin schon super gespannt drauf!

20887501cc.jpg

Uuuuund was kam noch in der Post? Die dritten Bände der Leo Bücher! Ui, was für ein Tag! Freu, freu, freu!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schritt für Schritt in Foxy's Tempo :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freu mich sooo für Dich 🙂

Schritt für Schritt in Foxy's Tempo :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freu mich sooo für Dich 🙂

Vielen Dank, das war wirklich eine große Freude!!

Dann hab ich die Decken der Couch in die Waschmaschine geworfen und den Stoff mit feuchtem Tuch abgewischt und da gab es dann großes Unverständnis. Das war überhaupt nicht gemütlich für die Herrschaften. 😀Was sollte der Käse? ***verdutzt guck***

20888265qx.jpg

Aber als ich den Stauraum aufmachte mit all dem Glump drin, war es wieder interessanter.

20888266zx.jpg

20888267jo.jpg

20888268fd.jpg

20888269xz.jpg

20893116ts.jpg

20893117yi.jpg

20893118yu.jpg

Und animiert von der ganzen Aktion, fingen sie dann an, sich gegenseitig herum zu jagen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf den Tierschutz!
Frechheit! Decken und Kissen wegräumen und dann auch noch jetzt erst den super interessanten Stauraum für die Puschel freigeben...
Böse Dosi😀😀

😀 Mea culpa! Ja das war voll gemein von mir! Den hatten sie zwar schon mal gesehen, aber das war noch gaaaanz am Anfang gewesen, das kann sich doch kein Schwein merken....🙄

Sie haben es nicht leicht, die Katzingers. 😳

Ich ruf den Tierschutz!
Frechheit! Decken und Kissen wegräumen und dann auch noch jetzt erst den super interessanten Stauraum für die Puschel freigeben...
Böse Dosi😀😀