Wir hatten sie damals in einer Ferienwohnung in Italien als kleines Katzenkind aufgegabelt. "Pisa" fanden wir nicht so schön, das war da in der Nähe. Also wurde es "Lucca", weil uns die Stadt so gefallen hat.
Ah, verstehe!
😉 Da hatte die kleine Lucca aber echt Glück, genau zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein!!
So, wie Foxy da durchfegt, haben die Cubes wirklich kein langes Leben. Der wilde Jäger, wo er langsemmelt, da wächst kein Gras mehr. Der schöne Kater ist so aufgetaut und kindsköpfisch und fröhlich, es geht mir immer wieder das Herz auf. Das hast du wirklich gut hinbekommen, mit Geduld und Spucke und ganz viel Liebe.
Die Carla-Fledermaus hat eben auch damenhafte Züge und stolziert vorbei. Zu solchen Albernheiten muß man sich doch wirklich nicht jedesmal herablassen, also bütteee. Da ist das (inzwischen) unkomplizierte, fröhliche Katzenmädel mal gut getarnt.
Danke Mata, er hat wirklich schon Fortschritte gemacht. Und obwohl noch Vieles vor uns liegt, sind wir doch schon seeeehr zufrieden. Innerlich ist man irgendwie immer hibbelich und würde gern wo einen kleinen unsichtbaren Schubs geben. Weil er sich einfach so viel besser fühlen würde! Aber ich weiß, alles braucht seine Zeit.
Sobald er fertig ist mit spielen, verändert sich sein Blick, das solltet Ihr sehen. Total arg irgendwie. Wie einer der das Gedächtnis verloren hatte für eine gewisse Zeit, wohl gucken würde in dem Moment, in dem ihm wieder alles anfängt zu dämmern und auf einmal alles wieder "klar" ist. Nämlich: Menschen sind ziemlich doof und sie "machen was" mit einem.
Ganz recht, Carla ist sich da wirklich oft zu foiiiin für. Momentan ist sie eh unzufrieden, denn sie möchte Laser Pointer spielen, wozu aber die Fensterläden zu sein müßten, um den Punkt gut sehen zu können. Und wir erwarten die Kinder zu Besuch. Wie unbequem für die katzigen Herrschaften!
🙄 Kein Kleinkind dabei diesmal allerdings und wird nur ein Kurzbesuch. Und dann doppelt Pünktchenjagen. Weiß sie bloß noch nicht und geht mit sich selbst und der Gesamtsituation unzufrieden herum.
😛 Ein bißchen unterm Tisch fuchteln damit ist nicht genug, sie sprintet gern.
Ich bitte wieder mal um Meinungen. Hatte die (dumme? nicht so dumme?) Idee, daß der Platz da oben von Anrichte zu Regal gut bekletterbar wäre. Dazu müßte man aber von der Truhe unten hochkommen auf die Anrichte. Wandliege an die Schmalseite der Anrichte schrauben auf halber Höhe für Sprung von der Truhe aus? Oder was sonst? Oder gar nix? Ist halt bisher quasi ungenutzter Platz da oben aus Katzensicht.
Da oben liegen noch zwei verpackte Kissen für den Katzenhilfe Basar, die also bitte wegdenken.
....und rüber nach dort drüben....
Wie es aussehen würde, wäre mir/uns egal. Müßte aber wohl, wenn überhaupt, so Wandliegegröße haben? Denn von unten auf ein Brett halbhöhig raufspringen ginge zwar vermutlich, aber von dort aus nach oben wäre schön unbequem und schmal. Da sollte man schon "sicher" hoch springen können und dafür braucht es eine gewisse Breite der Zwischenstufe.
Direkt an die Wand schrauben würden wir nicht so gern, weil hier ein merkwürdiges Gemäuer ist und man ganz schnell einen Krater hat, wo ein Dübel-Löchlein hätte sein sollen.
Ich bin zu blöd, um es zu entscheiden und durchdenken, mir scheint. Außerdem: die Anrichte ist nicht Massivholz an den Seitenteilen, sondern MDF oder wie das heißt. Hat von Euch schon mal einer was drangeschraubt? War kein Problem vom halten her? Innen und außen ordentlich Beilegescheiben verwenden, nehme ich an.
Auf der Suche nach was Anderem hab ich außerdem folgende Sachen gefunden:
Handgelenksstütze Plattmutz
😀 Weil wir doch das Thema mal hatten.
Da ich nie in einem drin war und aber immer mal gern wollte, hege ich so romantische Gefühle für Camper Vans!
Oll, ich weiß! Aber dieses kitschige Kissen sprang mich einfach an.
Jaaaaaaa......aber
dieses ist doch nett, oder??