Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
:omg::omg: Ja DAS nenn ich mal ein wirklich kleines Behältnis! In eine Tomatentasse paßt er rein? Wow! :grin: Kann unsereiner mit den kuscheligen, geräumigen Bettchen abstinken....

Lucca kann sich auch in kleinste Behälter quetschen. Da waren Tomaten drin...

A

Werbung

Lucca ist doch eine "Sie" :grummel:.
😀😀😀

Hier kann man mal sehen, was der Foxy für ein Wunderwuzi ist und wie - gegen Schluß sichtbar - das der Carla komplett Blunzn ist. :yeah: Da tut er, als wäre er der größte Happykater beim Spielen. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=7QHHoe2Ugdg

Oh, entschuldige bitte, das wußte ich nicht! Unser Nachbarsjunge heißt Luca, daher vermutlich der Rückschluß. 😉

Wir hatten sie damals in einer Ferienwohnung in Italien als kleines Katzenkind aufgegabelt. "Pisa" fanden wir nicht so schön, das war da in der Nähe. Also wurde es "Lucca", weil uns die Stadt so gefallen hat.

So, wie Foxy da durchfegt, haben die Cubes wirklich kein langes Leben. Der wilde Jäger, wo er langsemmelt, da wächst kein Gras mehr. Der schöne Kater ist so aufgetaut und kindsköpfisch und fröhlich, es geht mir immer wieder das Herz auf. Das hast du wirklich gut hinbekommen, mit Geduld und Spucke und ganz viel Liebe.:pink-heart:

Die Carla-Fledermaus hat eben auch damenhafte Züge und stolziert vorbei. Zu solchen Albernheiten muß man sich doch wirklich nicht jedesmal herablassen, also bütteee. Da ist das (inzwischen) unkomplizierte, fröhliche Katzenmädel mal gut getarnt.

Werbung:
Wir hatten sie damals in einer Ferienwohnung in Italien als kleines Katzenkind aufgegabelt. "Pisa" fanden wir nicht so schön, das war da in der Nähe. Also wurde es "Lucca", weil uns die Stadt so gefallen hat.

Ah, verstehe! 😉 Da hatte die kleine Lucca aber echt Glück, genau zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein!!

So, wie Foxy da durchfegt, haben die Cubes wirklich kein langes Leben. Der wilde Jäger, wo er langsemmelt, da wächst kein Gras mehr. Der schöne Kater ist so aufgetaut und kindsköpfisch und fröhlich, es geht mir immer wieder das Herz auf. Das hast du wirklich gut hinbekommen, mit Geduld und Spucke und ganz viel Liebe.:pink-heart:

Die Carla-Fledermaus hat eben auch damenhafte Züge und stolziert vorbei. Zu solchen Albernheiten muß man sich doch wirklich nicht jedesmal herablassen, also bütteee. Da ist das (inzwischen) unkomplizierte, fröhliche Katzenmädel mal gut getarnt.

Danke Mata, er hat wirklich schon Fortschritte gemacht. Und obwohl noch Vieles vor uns liegt, sind wir doch schon seeeehr zufrieden. Innerlich ist man irgendwie immer hibbelich und würde gern wo einen kleinen unsichtbaren Schubs geben. Weil er sich einfach so viel besser fühlen würde! Aber ich weiß, alles braucht seine Zeit.

Sobald er fertig ist mit spielen, verändert sich sein Blick, das solltet Ihr sehen. Total arg irgendwie. Wie einer der das Gedächtnis verloren hatte für eine gewisse Zeit, wohl gucken würde in dem Moment, in dem ihm wieder alles anfängt zu dämmern und auf einmal alles wieder "klar" ist. Nämlich: Menschen sind ziemlich doof und sie "machen was" mit einem.

Ganz recht, Carla ist sich da wirklich oft zu foiiiin für. Momentan ist sie eh unzufrieden, denn sie möchte Laser Pointer spielen, wozu aber die Fensterläden zu sein müßten, um den Punkt gut sehen zu können. Und wir erwarten die Kinder zu Besuch. Wie unbequem für die katzigen Herrschaften!🙄 Kein Kleinkind dabei diesmal allerdings und wird nur ein Kurzbesuch. Und dann doppelt Pünktchenjagen. Weiß sie bloß noch nicht und geht mit sich selbst und der Gesamtsituation unzufrieden herum. 😛 Ein bißchen unterm Tisch fuchteln damit ist nicht genug, sie sprintet gern.

20916088un.jpg

Ich bitte wieder mal um Meinungen. Hatte die (dumme? nicht so dumme?) Idee, daß der Platz da oben von Anrichte zu Regal gut bekletterbar wäre. Dazu müßte man aber von der Truhe unten hochkommen auf die Anrichte. Wandliege an die Schmalseite der Anrichte schrauben auf halber Höhe für Sprung von der Truhe aus? Oder was sonst? Oder gar nix? Ist halt bisher quasi ungenutzter Platz da oben aus Katzensicht.

Da oben liegen noch zwei verpackte Kissen für den Katzenhilfe Basar, die also bitte wegdenken.

20916089an.jpg

....und rüber nach dort drüben....

20916090tr.jpg

Wie es aussehen würde, wäre mir/uns egal. Müßte aber wohl, wenn überhaupt, so Wandliegegröße haben? Denn von unten auf ein Brett halbhöhig raufspringen ginge zwar vermutlich, aber von dort aus nach oben wäre schön unbequem und schmal. Da sollte man schon "sicher" hoch springen können und dafür braucht es eine gewisse Breite der Zwischenstufe.

Direkt an die Wand schrauben würden wir nicht so gern, weil hier ein merkwürdiges Gemäuer ist und man ganz schnell einen Krater hat, wo ein Dübel-Löchlein hätte sein sollen.

Ich bin zu blöd, um es zu entscheiden und durchdenken, mir scheint. Außerdem: die Anrichte ist nicht Massivholz an den Seitenteilen, sondern MDF oder wie das heißt. Hat von Euch schon mal einer was drangeschraubt? War kein Problem vom halten her? Innen und außen ordentlich Beilegescheiben verwenden, nehme ich an.

Auf der Suche nach was Anderem hab ich außerdem folgende Sachen gefunden:

Handgelenksstütze Plattmutz 😀 Weil wir doch das Thema mal hatten.

20916091zs.jpg

Da ich nie in einem drin war und aber immer mal gern wollte, hege ich so romantische Gefühle für Camper Vans! :yeah: Oll, ich weiß! Aber dieses kitschige Kissen sprang mich einfach an.

20916092gm.jpg

Jaaaaaaa......aber dieses ist doch nett, oder??

20916093em.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlen eindeutig die Handwerker-Experten im Thread... 😀

Virikas, Romanichelle... wo seid ihr? 🙂

Oder an der Stelle zwischen Truhe und Anrichte einfach eine raumhohe Klettersäule?Grübel....😳

Hier fehlen eindeutig die Handwerker-Experten im Thread... 😀

Virikas, Romanichelle... wo seid ihr? 🙂

Achso, ich hatte jetzt überlegt, wie sie von der Bank auf den Schrank kommen sollen. Ist das Zwischenstück zwischen den beiden Schränken zu breit, um zu springen?

Hätte jetzt gedacht, dass das Zwischenstück das geringere Problem ist...

Achso, ich hatte jetzt überlegt, wie sie von der Bank auf den Schrank kommen sollen. Ist das Zwischenstück zwischen den beiden Schränken zu breit, um zu springen?

Hätte jetzt gedacht, dass das Zwischenstück das geringere Problem ist...

Das ist ganz richtig. Es geht darum, wie sie von der Bank auf die Anrichte ganz oben hinauf kommen. Der Abstand zwischen Anrichte und Holzregal drüben ist nicht einmal 40 cm, das ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Endlich kann ich auch mal deine Videos schauen 🙂
Foxi spielt ganz anders als unsere Rabauken!
Ich muss die Angel hüpfen lassen wie eine Amsel, dann ist kein halten mehr.
Dann gehen sie alle mit Mäusesprung drauf 😀
Und Kermit versucht auch die Amsel am Band zu fressen!
Der Dabird ist zwar auch toll, aber nicht mehr soo der Renner.

Mein Männe ist Tischer, ich habe genau so einen Schrankaufstieg wie du ihn haben möchtest. Ein Sidebord mit Teppich drauf, dann auf halber höhe eine Plattform, so ca 40x40cm an die Schrankwand geschraubt mit zwei amtlichen Metall Winkeln drunter. Da wackelt nichts, da springen sie auch zu zweit von Oben drauf 😀
Die Plattform und der Schrank oben drauf ist mit Teppich bezogen um besseren Halt zu bieten. Richtig mit Klettband und getackert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Männe ist Tischer, ich habe genau so einen Schrankaufstieg wie du ihn haben möchtest. Ein Sidebord mit Teppich drauf, dann auf halber höhe eine Plattform, so ca 40x40cm an die Schrankwand geschraubt mit zwei amtlichen Metall Winkeln drunter. Da wackelt nichts, da springen sie auch zu zweit von Oben drauf 😀
Die Plattform und der Schrank oben drauf ist mit Teppich bezogen um besseren Halt zu bieten. Richtig mit Klettband und getackert.

Gibt es Bilder davon? Würde mich jetzt auch mal interessieren 😀

Endlich kann ich auch mal deine Videos schauen 🙂
Foxi spielt ganz anders als unsere Rabauken!
Ich muss die Angel hüpfen lassen wie eine Amsel, dann ist kein halten mehr.
Dann gehen sie alle mit Mäusesprung drauf 😀
Und Kermit versucht auch die Amsel am Band zu fressen!
Der Dabird ist zwar auch toll, aber nicht mehr soo der Renner.

Das kann ich mir vorstellen! Mir kommt vor, Foxy befindet sich spielmäßig noch in der kindlichen Phase? :muhaha: Er holt wohl noch nach. Schaut echt komisch aus, wenn er so albern rumkugelt und dann seine Abmessungen dazu!

Kermit versucht, die Amsel am Band zu fressen, so gehört sich das aber auch! 😀 Das ist ein Kompliment ans Spielzeug, an Echtheit kaum zu übertreffen, njam njam schmatz.

Danke vielmals für den Rat, ich muß da gleich nachhaken. Hast Du das Brett über die gesamte Schmalseite des Schrankes? Nachdem die Anrichte nicht Massivholz ist, trotzdem keine Bedenken? Die anderen Wandliegen haben wir ja an ein Fichte massiv Regal geschraubt, da war das kein Thema.

Teppichfliese muß drauf, das ist klar. Auf dem Catwalk hab ich auch welche, aber es hat sich tatsächlich das doppelseitig klebende Band allein nicht bewährt, da mußte auch zusätzlich getackert werden. Man will ja kein Risiko eingehen, ist doch hoch oben.

grobi3.JPG

Der Schrank ist furniert, also auch nicht massives Holz. Und ich habe gerade noch mal nachgeschaut, nur vier Holzschrauben halten jeden Winkel, seit drei Jahren schon bomben fest😀

edit: der Grobi war auf dem Bild erst 1 Jahr alt, so ein schmächtiges Hemdchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! Ja, das sieht genauso aus! Muß meinen Mann interviewen.😀

So ein goldiges Schnütchen, der Grobi!!!!

grobi3.JPG

Der Schrank ist furniert, also auch nicht massives Holz. Und ich habe gerade noch mal nachgeschaut, nur vier Holzschrauben halten jeden Winkel, seit drei Jahren schon bomben fest😀

edit: der Grobi war auf dem Bild erst 1 Jahr alt, so ein schmächtiges Hendchen 🙂

Werbung:
Ihr seid meine Zeugen, es ist bildlich belegt! Die Couchdecken sind neu gewaschen! 😳 ja gut, seither schon wieder bewohnt worden, aber heute noch gründlich mit dem Silikonroller drüber gegangen. Trotzdem blieb die Schwiegertochter die ganze Zeit über stehen. 😱 Mann und Sohn guckten sich ein Fußballspiel im Fernsehen an, die störte das nicht weiter. Aber ich fühlte mich schon ein wenig komisch, muß ich sagen. 🙄

Habt Ihr auch so Besuche? Die man dulden muß aus irgendeinem Grund, aber die man - wären sie ein "Allerweltsbesuch"- gleich hinauskomplimentieren würde? Wer auf unserer Katzenhaarcouch oder unserem Katzenhaarsessel oder unserer Katzenhaarklobrille nicht sitzen mag, hat normalerweise hier nix verloren. :stumm:

Nee, war das was komisch jetzt. Stehbesuch. 😳 Ich nehme an, Ihr könnt ein Stück weit nachvollziehen, daß das ich-mag-dich-Barometer um einige Grade gefallen ist.

Von der Reaktion der Katzen her: Sind beide herumgeschlurft und ließen sich nicht stören vom Besuch. Carla sprang sogar auf die Couch, um zu riechen, was die Männer da so um sich herum aufgebaut haben. Foxy legte sich in guter Sichtweite hin und war recht gelassen. Sehr brav! Carla ließ sich anstandslos von unserem Sohn streicheln, als würde sie ihn alle Tage sehen. Ich habe die Theorie, daß er etwas verströmt, das meinem Mann ähnelt. Oder sie ist einfach wirklich eine Männerkatze!

Rumrollen auf der Kratzpappe...

20918797bo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OHA😕
mal ganz ehrlich? Du musst zu deinen Schwiegereltern und du fühlst dich da nicht wohl.... dann wärest du doch so höflich und würdest was altes anziehen, die Sagrotantücher in die Hosentasche stecken und würdest ein nettes Gesicht machen.
Würdest heimlich das Klo abwischen und würdest dich halt hinterher umziehen. Aber du würdest es doch NIEMALS zeigen ? Oder ? So würde ich das zumindest tun. Weil ich gut erzogen bin.

Ich halte das für Provokation. Aber: fühl dich gedrückt!! Da stehst du doch drüber? Du machst uns täglich Fotos auf denen nicht ein Stäubchen zu sehen ist!Wenn sie es nicht schafft dich zu provozieren, dann kann sie dir das Enkekind auch nicht vorenthalten. Und so ein Zwergi wird es recht schnell merken was läuft!
WWUUSSAA :grin::grin: ( an den Ohrläppchen zupf und Ruhe verbreite)

Süßes Bild auf der Pappe :pink-heart:

Mein Mann und ich haben grad drüber gesprochen, wir waren beide wieder mal ganz baff. :yeah: Aber mittlerweile haben wir auch schon gelacht drüber und gesagt "das hat ihr mal wieder echt ähnlich gesehen...." In dem Moment hatte ich mich echt gefühlt, als wär es bei uns komplett bäh und dreckig, obwohl ich genau weiß, das ist es nicht. Allerdings naja, Katzenhaare sicher! :yeah: Sie hat auch früher nie eine unserer Katzen gestreichelt. Dann halt nich, ne? :zufrieden:

Mein Mann sagt, wir sind zu gutmütig. Aber ehrlich gesagt, anblaffen mag ich sie auch nicht. Dort wo sie herkommt, ist das wohl normales Benehmen. 😎

Auf manchen der Fotos, die den Boden nah zeigen, sieht man aber schon oft Streukügelchen liegen, wenn ich ehrlich bin! :omg: Die kehre oder sauge ich dann halt wieder weg, wie Ihr das alle macht. So ist das.

P.S.: Das mit der Katzenhaarklobrille war ein Witz von mir. Ich glaube, dort sind tatsächlich mal keine ihrer Haare drauf....

OHA😕
mal ganz ehrlich? Du musst zu deinen Schwiegereltern und du fühlst dich da nicht wohl.... dann wärest du doch so höflich und würdest was altes anziehen, die Sagrotantücher in die Hosentasche stecken und würdest ein nettes Gesicht machen.
Würdest heimlich das Klo abwischen und würdest dich halt hinterher umziehen. Aber du würdest es doch NIEMALS zeigen ? Oder ? So würde ich das zumindest tun. Weil ich gut erzogen bin.

Ich halte das für Provokation. Aber: fühl dich gedrückt!! Da stehst du doch drüber? Du machst uns täglich Fotos auf denen nicht ein Stäubchen zu sehen ist!Wenn sie es nicht schafft dich zu provozieren, dann kann sie dir das Enkekind auch nicht vorenthalten. Und so ein Zwergi wird es recht schnell merken was läuft!
WWUUSSAA :grin::grin: ( an den Ohrläppchen zupf und Ruhe verbreite)

Süßes Bild auf der Pappe :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Aber mittlerweile haben wir auch schon gelacht drüber und gesagt "das hat ihr mal wieder echt ähnlich gesehen...."
P.S.: Das mit der Katzenhaarklobrille war ein Witz von mir. Ich glaube, dort sind tatsächlich mal keine ihrer Haare drauf....

Sehr gut ihr seid euch einig und könnt drüber lachen😀

Natürlich haben wir alle den Strandeffekt... und natürlich gibt es auch Katzenhaare. Aber darum geht es doch auch nicht.
Jede Familie mit kleinen Kindern hat ständig Sandkiste im Flur, oder wie macht sie das?
edit: ich meine damit: Wie kommt sie dazu mit diesem ungebührlichen Verhalten derartig Kritik auszudrücken und wie sieht es bei ihr aus? könnte man da vom Boden Essen oder hat sie auch einen normalen Haushalt?

Zuletzt bearbeitet: