Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist eine göttliche Bilderserie, habe herzlich gelacht. Er arbeitet das so richtig schön akribisch ab. Braver Foxy! Es geht nur ums Runterschmeißen, einzig darum. Leere Fächer sind vollkommen uninteressant. Volle Fächer, in die man sich reinquetschen muß, die sind das Wahre. Oder eben das Ausräumen derselbigen.:grin:

Dann mag ich mich noch für euren Zuspruch bedanken. Wir versuchen es Biene wirklich schön zu machen. Das eine ist das schlechte Gewissen. Das andere ist der Punkt, wenn sie einen zu später Stunde unbedingt zum Spielen auffordern möchte, und man dafür nur noch begrenzte Leidenschaft aufbringen kann. Da sage ich manchmal: "Mädel, dazu hattest du doch die Rosa, die wollte mit dir spielen und toben und schmusen." Es wäre schlichtweg auch manchmal einfacher für den Menschen, wenn da zwei Katzen wären, die zusammen ihren Blödsinn machen würden. So wie Carla und Foxy oder Buddy und Archie oder, oder, oder.

A

Werbung

Handarbeits-OT: War auf der Suche nach gratis Anleitungen und bin auf ein paar gestoßen, die ich teilen wollte. Weiß nicht, ob Ihr Kreuzstich macht? Ich schon eeeewig nicht mehr, aber ein paar dieser Sachen reizen mich ganz verflixt. Ansonsten einfach drüberscrollen,bitte.

20959240dy.jpg

20959241hp.gif

20959242qr.jpg

20959243tq.jpg

20959244pg.jpg

20959245xw.jpg

20959246ds.jpg

20959247al.jpg

Auf schwarz ist bestimmt ganz vertrackt zu sticken, aber dieses Bild würde ich mir sogar antun. Ich finde es so schön. (Und gell, mal kein Kitsch,für den ich ja mittlerweile bekannt bin hier drin. Wartet mal, bis Ihr meine neuesten Katzenbasar Filzkissen seht! Richtet schon mal den Flachmann bei!) Hab aber noch nicht gefunden, wo es die Packung gibt.

20959248qe.jpg

EDIT:
20960219rp.jpg

20960220bs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Handarbeits-OT: War auf der Suche nach gratis Anleitungen und bin auf ein paar gestoßen, die ich teilen wollte. Weiß nicht, ob Ihr Kreuzstich macht? Ich schon eeeewig nicht mehr, aber ein paar dieser Sachen reizen mich ganz verflixt. Ansonsten einfach drüberscrollen,bitte.

20959240dy.jpg

20959241hp.gif

20959242qr.jpg

20959243tq.jpg

20959244pg.jpg

20959245xw.jpg

20959246ds.jpg

20959247al.jpg

Auf schwarz ist bestimmt ganz vertrackt zu sticken, aber dieses Bild würde ich mir sogar antun. Ich finde es so schön. (Und gell, mal kein Kitsch,für den ich ja mittlerweile bekannt bin hier drin. Wartet mal, bis Ihr meine neuesten Katzenbasar Filzkissen seht! Richtet schon mal den Flachmann bei!) Hab aber noch nicht gefunden, wo es die Packung gibt.

20959248qe.jpg

hallo, das ist echt toll, da bekomme ich echt lust zu sticken, aber ich habe noch ein angefangenes bild, einen angefangenen schal, eine mütze und einen stuhl den ich mit serviertechnik beklebe. wenn ich viiiiiieeel zeit hätte, dass würde ich den ganzen tag sowas machen. aber schau mal hier. es gibt einen speziellen tread. vielleicht willst du da das posten. die kreativen unteruns würde das bestimmt freuen.😀

http://www.katzen-forum.net/bastel-ecke/97324-kreativ-sein-mit-naehen-stricken-haekeln.html

Danke für den Hinweis. Ich mach das .😉

hallo, das ist echt toll, da bekomme ich echt lust zu sticken, aber ich habe noch ein angefangenes bild, einen angefangenen schal, eine mütze und einen stuhl den ich mit serviertechnik beklebe. wenn ich viiiiiieeel zeit hätte, dass würde ich den ganzen tag sowas machen. aber schau mal hier. es gibt einen speziellen tread. vielleicht willst du da das posten. die kreativen unteruns würde das bestimmt freuen.😀

http://www.katzen-forum.net/bastel-ecke/97324-kreativ-sein-mit-naehen-stricken-haekeln.html

Zuletzt bearbeitet:
Nicht komplett OT, da es um Katzen geht,aber falls kein Interesse, nochmal bitte krass dran vorbeiscrollen. Danke.😉

Ich hab am eigenen Leib erfahren, wie das so ist und wie auf verlorenem Posten man steht bei sowas….🙁

Eine Bekannte hat erwähnt, daß ihre Eltern, beide Pensionäre, grad ein fieser Virus erwischt hat (wie viele momentan, bleib weg fieser Virus, wir brauchen dich nicht!) und sie deshalb Katzenfutter kaufen muß und hinbringen. Und da fügte sie hinzu, daß sie das ja normalerweise nicht braucht und ihr deswegen die Haare zu Berge gestanden haben, weil sie nun „erst gesehen hat, wie teuer das Zeug wirklich ist“.

Da es mich interessiert hat, welches Futter so teuer ist und gleichzeitig bei uns hier im Städtle zu haben ist, was sich normalerweise von Haus aus gegenseitig ausschließt, fragte ich nach. Das Futter in Frage ist Felix.

Ich weiß eh, ich hätte eigentlich glatt können die Klappe halten. :stumm:

Und glaubt mir bitte, ich bin es ganz ruhig und beiläufig angegangen, mit wirklich bedachter Wortwahl und mich auch immer mit eingebunden in die Sätze mit „wir“ und „uns“, um nicht wie „ihr Deppen“ zu klingen. Ich denke, das hab ich wirklich an und für sich gut hingekriegt, hätte auch anders aus mir raussprudeln können. War alles ganz gemäßigt und mehr verpackt in so eine allgemeine Interessensbekundung meinerseits.:zufrieden:

Nach dem Namen der Miez gefragt und nach der Farbe und da ich ganz entzückt bin von komplett jeder Katze, war jedes meiner Worte von Herzen und wirklich triefend von positiven Schwingungen. Ihr ahnt es, jetzt kommt das „aaaaaber….“

Die Eltern waren irgendwie einsam, Kinder längst ausgezogen, Umzug in eine Zweizimmerwohnung. (Sie erklärte von sich aus, daß die Zweizimmerwohnung besteht aus Bad/Klo = 1 Zimmer und Wohnküche/Wohnzimmer/Schlafzimmer = 1 Zimmer. Betten werden am Abend im Wohnzimmer aus einem Schrank rausgezogen und morgens wieder hochgeklappt. Nicht mal eine Diele, da das eine Zimmer in das andere übergeht. Und warum auch nicht, wenn es ihnen gefällt und genügt? Läuft hier unter „Single-Flat“, gibt es ganze Häuser voll davon und wird gern genommen , meist für junge Leute,die noch nicht genau wissen, wo es sie hinverschlagen wird und die im Hier und Jetzt nicht viel für eine Mordstrumm Wohnung ausgeben wollen, in der sie sich wegen Vollzeitjob und extensiver Freizeitaktivitäten nicht viel aufhalten. Gute und preiswerte Sache an sich!Wenn’s paßt.

Aber wegen der „Einsamkeit“ haben ihnen die Kinder ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim gebracht, ist jetzt mittlerweile 8 Monate alt. Ich wußte gar nicht, wo ich da anfangen sollte! 😱

Vollkommen wissend,daß es bestimmt nix nutzt….gar nix sagen konnte man auch nicht??? Nicht nur wird das Kätzchen allein gehalten, sondern auch noch auf so kleinem Raum (sie hat erzählt, daß es eh nicht so ganz einfach war von der Räumlichkeit her, weil die Eltern hatten früher großer gewohnt natürlich, sie hatten ja Kinder auch und nun mußten soviel Möbel wie möglich in die kleine Wohnung gepfercht werden, denn grad bei älteren Herrschaften ist es mit dem Wegwerfen schwer. Sie hängen an jedem Stück und „hat ja alles Geld gekostet“, was ich eh gut verstehen kann. Wir werden wohl fast alle mal so werden, oder sind es teilweise sogar schon, wenn wir ehrlich sind.) 😉

Aber das Kopfkino ließ sich nicht vermeiden. Kleines Miezelchen, Einzelhaltung, Miniwohnung, vollgepfercht mit Möbeln, nicht mal Rennstrecke oder raumhoher Kratzbaum (ich hab nachgefragt) und Futter bekommt sie nur Felix Fisch-Sorten, denn das sei das Einzige, was sie mag. Außer Trockenfutter. Und daß die Katze halt so sehr stinkt von dem Futter. Und nicht kastriert ist.

Bitte, bei welcher Baustelle fängt man da an? Ich hab wirklich mein Bestes gegeben und ganz ruhig und mit viel teil-erlogenen Sachen wie „ja, ich weiß, bei unseren Katzen war das auch oft so und deswegen hab ich dann dies und das gemacht und dann hat das aufgehört“, also wirklich komplett „für Doofe“ erklärt und nebenher so harmlos-einleuchtende Einwürfe gemacht. Denn ich weiß, bei etwas direkterer Ausdrucksweise wäre ich nicht mal soweit gekommen. 😳

Allerdings, obwohl sie ganz erstaunt war und Manches ihr auch eingeleuchtet hat, hat sie doch gemeint, es wäre aber doch immer schon so gewesen und hätte früher auch keinen gekümmert und warum soll man nun auf einmal und was NOCH teureres Futter? und blabla blub. Und der ganze alte vergammelte Käse mit dem Einzelgänger kam und Katzen schlafen doch eh den ganzen Tag und halt wirklich alles, was man jemals an Schei** gehört hat in solchen Angelegenheiten. Die Eltern würden jetzt an der Katze hängen und umziehen würden sie auch nicht mehr und für eine zweite Katze NATÜRLICH total zu klein (genauso wie für eine, Anm. d. Red.) und so ging es dahin.😡

Ich hoffe jetzt, daß die Katze in Rolligkeit alle in den Wahnsinn treibt und mangels Kratzmöglichkeit großen Schaden anrichtet, dann vielleicht wird sie weg gegeben und hat Chance auf ein besseres Leben. Ich hab sie gebeten, falls sie mal einen Platz suchen für die Katze, soll sie sich melden. Ich helfe gerne und kenne engagierte Leute. Das zumindest hat sie versprochen. Ich hoffe, sie erinnert sich.:hmm:

Weiß nicht, ob ich da was besser machen hätte können. Man lief komplett gegen eine Wand. Es ist so ein Gefühl von „ich hätte es in der Hand gehabt“, aber gleichzeitig weiß ich, da ist noch finsterstes Mittelalter hier, was das anbelangt. Unfaßbar, daß es das noch gibt. Arme Kleine.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz was Seltenes, hab unser Carlamädchen erwischt, weil sie heute einfach gar zu übermütig war und ich die kleine Coolpix dazugeschmuggelt hab. (Handy mag sie üüüberhaupt nicht, die kleine blaue Coolpix schaut ihr anscheinend nicht so verdächtig aus. Und sie hat das nette Bändchen zum damit spielen! 😉)

Da sieht man einmal, daß sie für eine glatthaarige Katze doch ganz schön plüschiges "Winterfell" hat, unser weiches Mäuschen. Knuddel sie noch mal kaputt, hab ich ihr auch schon prophezeit.🙄

Augenmerk auch bitte auf den winterlichen Mohair-Vorhang. Alle zwei Tage gehe ich mit der Silikonrolle bei, was auch wirklich sehr gut funktioniert. Aber wenn ein halber Tag rum ist, fängt der Winterpelz beim Vorhang wieder auf wundersame Weise an zu wachsen. Selbes Spiel bei dem einen Wohnzimmer Vorhang, wo rausgeglurt werden muß zwecks Leo-Kontrolle, bei Tag und auch bei Nacht.😉 Naja, wozu hab ich sonst auch die Silikonrolle gekauft, ne? Bessere Leute haben halt auch einen warm behaarten Wintervorhang.🙄

20960944fe.jpg

20960945yx.jpg

20960946kb.jpg

20960947nh.jpg

20960948zi.jpg

20960949ip.jpg

Ts, soooo lange haben wir das Kissen schon und Carla strafte es immer mit Verachtung. Wenn man ein Spielzeug drüber zog, wartete sie, bis es runter ist. War bäh, mochte man nicht. Und nun....vielleicht riecht es auch nach Foxy und wurde deswegen akzeptabel?

20961248xu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Total schöne und zum Entzückt-Kreischen süße Bilder von Carla. Da blitzt und flakert es in den Augen vor Lebenslust. Sehr, sehr niedlich und wohlig zufrieden.:pink-heart:

Ansonsten: Tröste dich Brick, mir geht es gerade ähnlich bzw. schon länger. Gegenüber im Haus sind sehr viele Mietparteien und mehrere Eingänge. Im vierten stock haben die Leute drei oder vier Katzen, so genau blicke ich da nicht durch. Denen scheint es an nichts zu fehlen. Im Sommer aber öffnen sie die Fenster ganz oder einen Spalt und die Mietzen dürfen auf das Fensterbrett. Im vierten Stock!!!😱 Ich kriege hier regelmäßig einen Herzinfarkt, während mein Mann sagt, ich soll mich raushalten. Ich hoffe seit dem Sommer, ich treffe mal jemanden von den Leuten auf der Straße, denn man kann da nicht alle Parteien durchklingeln - da würde man sich wahrscheinlich gleich das Gespräch verbauen - und kann sie ansprechen. Ich würde allerdings auch nur die beiden Söhne der Familie erkennen, die Mutter nicht.
Ganz unten kann ich bei einem jungen Paar reingucken (wir sind im dritten Stock, da kann man in die tiefer gelegenen Wohnungen schauen). Sie sitzen den ganzen Tag und die ganze Nacht vor dem PC, verlassen scheinbar nie das Haus. Sehe ich doch vorgestern eine kleine Katze durchs Wohnzimmer springen. Ich habe immer mal wieder geschaut, ob vielleicht - hoffentlich - noch eine zweite auftaucht. Bisher nicht, habe allerdings die erste auch nicht wieder gesehen. Hoffentlich habe ich mich einfach getäuscht. Die Leute würde ich vielleicht erkennen, wenn ich sie treffe. Es ist traurig.
Dann ist das ganze hier Großstadt, da spricht man nicht einfach mal Leute an und teilt ihnen - wenn auch durch die Blume - mit, daß man ihre Tierhaltung katastrophal findet.

😱 Oh Mann. Ich weiß, daß viele Leute das Thema schon durch haben bei den verschiedensten Personen. Aber Du hast tatsächlich gleich mehrere solche Baustellen quasi direkt vor der Nase! :verstummt: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Dir allein wegen der räumlichen Nähe und dem unvermeidlichen, immer wieder was mitbekommen ,das Thema häufig präsent ist. Und mein Vorteil, wenn es denn dann auch wirklich einer war, war zumindest der, daß es sich um eine Bekannte, bzw. deren Eltern, handelte. Aber wie Du ganz richtig sagst, besonders delikat ist es, wenn es sich um Fremde handelt. Wie soll man das angehen, die kennen einen nicht mal.

Ich hoffe aber trotzdem, daß sich - wenn es wärmer wird und man sich leichter über den Weg läuft draußen- Gespräche ergeben und besonders, daß sie erfolgreicher laufen, als meines.

Im Grunde genommen....versetze man sich da mal in die Lage dieser Leute. Man hat seine Meinung, die ist mit einem aufgewachsen und verfestigt worden und Meeeengen anderer Menschen tun Dasselbe und nun kommt da jemand, der - wenn auch höflich und in Ruhe- versucht, praktisch jeden einzelnen Punkt so hinzustellen, als wäre das absolut falsch und müßte zeitnah geändert werden. Wenn man sich das jetzt mal objektiv vorstellt, nicht im Zusammenhang mit Tieren (was ja noch ein Stück emotionaler ist, finde ich) , irgendwas Anderes,über das man eine Meinung hat, die man als komplett richtig erachtet.....wie beratungsbereit wäre man wirklich? Noch dazu, wenn es mit unbequemen Veränderungen zusammen hängt.

Das braucht noch eine Menge Arbeit. Ich hoffe auf die nächste Generation, daß die da klüger sind und sich selber schlau machen und Sachen hinterfragen. Tun sie ja in allen Dingen sonst auch, warum sollten sie nicht hier auch? 😉 Nur nützt das den Jetztkatzen nichts...

Der schlimmere Schocker war ja der mit dem offenen Fenster im vierten Stock. Hoffentlich kippt da nicht mal einer runter, man darf gar nicht dran denken. Reicht schon, wenn einer in Gedanken versunken dort sitzt und sich erschreckt,weil der andere neben ihm draufplumpst. Wo ist da das Hirn der Besitzer?

Foxy Update! Gestern Abend beim Hauptabendprogramm wieder das jetzt schon zur Gewohnheit gewordene sich beschweren, warum man nicht schon von selber mit der Federangel angefangen hat. (Tschuldigung, Chef, wollt schon selber anrufen.) Aber diesmal ist er total nahe an mir dran gesessen, ich hab mich direkt erschrocken! Vermutlich hatte ich eine Weile nix kapiert, sodaß er Nachdruck verleihen mußte. Ich gucke im Liegen runter und da saß der schöne camouflage Kater direkt neben mir unten und schaute mit großen Augen gespannt rauf, Kopf vielleicht 15 cm entfernt. Schöööööön!

Es scheint auch, als würde er Sachen, die er versehentlich "gelernt" hat, jetzt bei jeder Gelegenheit verwenden. Es wird auch tagsüber bei anderen Gelegenheiten ordentlich gemaunzlt, sei es mit mir oder mit Carla. Und seit er drauf gekommen ist, daß es lustig ist, sich auf dem Rücken liegend von einer Seite zur anderen zu wälzen wie ein Aff mit Hütchen, macht er das auf allen möglichen und unmöglichen Oberflächen. Auf dem Highboard ist wirklich schmal Platz, mir stockte der Atem, als ich das sah. Da kennt der nix. Wird's plötzlich mal rumms machen! Aber man sieht, er verwendet das Erlernte. Sind allerdings alles Sachen, die normalerweise schon kleine Kätzchen können. Ich glaub, der Foxy hinkt ein wenig hinterher. Aber irgendwann holt man trotzdem die anderen ein!

20968297iv.jpg

20968298vr.jpg

20968299tl.jpg

Ansonsten: Tröste dich Brick, mir geht es gerade ähnlich bzw. schon länger. Gegenüber im Haus sind sehr viele Mietparteien und mehrere Eingänge. Im vierten stock haben die Leute drei oder vier Katzen, so genau blicke ich da nicht durch. Denen scheint es an nichts zu fehlen. Im Sommer aber öffnen sie die Fenster ganz oder einen Spalt und die Mietzen dürfen auf das Fensterbrett. Im vierten Stock!!!😱 Ich kriege hier regelmäßig einen Herzinfarkt, während mein Mann sagt, ich soll mich raushalten. Ich hoffe seit dem Sommer, ich treffe mal jemanden von den Leuten auf der Straße, denn man kann da nicht alle Parteien durchklingeln - da würde man sich wahrscheinlich gleich das Gespräch verbauen - und kann sie ansprechen. Ich würde allerdings auch nur die beiden Söhne der Familie erkennen, die Mutter nicht.
Ganz unten kann ich bei einem jungen Paar reingucken (wir sind im dritten Stock, da kann man in die tiefer gelegenen Wohnungen schauen). Sie sitzen den ganzen Tag und die ganze Nacht vor dem PC, verlassen scheinbar nie das Haus. Sehe ich doch vorgestern eine kleine Katze durchs Wohnzimmer springen. Ich habe immer mal wieder geschaut, ob vielleicht - hoffentlich - noch eine zweite auftaucht. Bisher nicht, habe allerdings die erste auch nicht wieder gesehen. Hoffentlich habe ich mich einfach getäuscht. Die Leute würde ich vielleicht erkennen, wenn ich sie treffe. Es ist traurig.
Dann ist das ganze hier Großstadt, da spricht man nicht einfach mal Leute an und teilt ihnen - wenn auch durch die Blume - mit, daß man ihre Tierhaltung katastrophal findet.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist ja das Wandbett von Zooplus gekommen und heute war ich auf der Suche nach etwas Rutschfestem für aufm Schrank druff.

Fand auch die antirutsch Schmutzfangmatte (wußt ich's doch, daß ich die noch hab! Verkalkt mag sie sein, die Olle, aber es gibt noch vereinzelte Blitzerinnerungen! Solang mich keiner fragt, was ich zum Frühstück hatte....😳) Die Art hat sich sehr gut bewährt auf dem Catwalk, also das paßt.

Natürlich hatte die im Keller gelegen. Zwar im Heizraum auf Betonboden, aber trotzdem für Katzennasen übler Geruch bis ins siebte Glied. Sie rochen lang und ausgiebig und mißtrauisch drum herumschleichend (einmal zwischendurch gewendet, damit auch beide miefenden Seiten erkundet werden können) an dem Teil und taten ganz so, als hätte da schon für lange Zeit ein wirklich leckeres Getier drauf geschlafen. (Ich versichere, wir haben Gott sei Dank keine Mäuse im Keller.)

Und dann fingen sie an, mit zuckenden Schwänzen die Wohnung "abzusuchen", unter Schränke zu gucken und all sowas. Als wäre das, was den Geruch verursacht hat, irgendwo untergekrochen. 😱 Schließlich, als sich da nichts auftat, wurden sie komplett verrückt und jagten sich gegenseitig rein und raus, rauf und runter und hatten so komplett glückliche kleine Gesichtchen dabei, da geht mir das Herz auf. Als würden sie "Jippiiiiiiie!" rufen! :pink-heart: Mitten drin mit allen Vieren hochspringen (Carla) und um die Ecke rum komplettes Durchgraben der Hinterbeine,wie ein Allrad in Schlamm (Foxy).

Ach, ich liebe das, wenn sie mal kurz den Ballast vergessen. Wozu so ein oller Läufer auch noch gut sein kann. Jetzt rotiert er in der Waschmaschine und ich wette, blitzsauber und in Streifen auf das Mobilar getackert, macht er ihnen kaum mehr Spaß. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein Bauchi zum drin versenken :pink-heart:

20960945yx.jpg

zm Läufer:
Einfach herrlich wie man ihnene mit ungewohnten Gerüchen so viel Freude machen kann! 😀

Und da sieht er außerirdisch aus!

20968298vr.jpg

Das ist ganz was Seltenes, hab unser Carlamädchen erwischt, weil sie heute einfach gar zu übermütig war und ich die kleine Coolpix dazugeschmuggelt hab. (Handy mag sie üüüberhaupt nicht, die kleine blaue Coolpix schaut ihr anscheinend nicht so verdächtig aus. Und sie hat das nette Bändchen zum damit spielen! 😉)

Welche kleine Coolpix hast du? Die Nikon S01?

http://www.amazon.de/Nikon-S01-Ultr...UTF8&qid=1423736364&sr=8-4&keywords=nikon+s01

Werbung:
Meine ist ein anderes Modell mit dem Namen S02, vermutlich ähnlich. Sehr klein, Hosentaschengröße. Keine Supercamera, aber eben wegen der geringen Größe überall mitzuhaben....

http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-...=1423737625&sr=8-3&keywords=nikon+coolpix+S02

Ah, das ist der Nachfolger von der S01. Ich habe mir die gekauft, weil ich noch kein Smartphone hatte. Habe sie aber irgendwie dann kaum benutzt, da die Bilder teils sehr dunkel werden... also die Lichtverhältnisse müssen schon super sein bei der Kamera.

Vielleicht ist das ja inzwischen bei der S02 besser?

Darf nicht klagen, was das anbelangt. Aber notfalls kann man die Bilder, die man auf den Laptop von der Camera hochgeladen hat, immer noch mit dem z.B. Office Picture Manager öffnen. Abgesehen davon, daß er allerhand Bearbeitungs-Möglichkeiten hat, gibt es da einen Button mit dem Namen Autokorrektur, das macht oft viel wett und man muß nicht mehr groß was dran machen. Für meine Zwecke reicht es zumindest. 😛 Für wirklich gute Bilder bräuchte ich eine wesentlich teurere Camera und das wird wohl nix.

EDIT: Hab heute ein Paket von Zooplus bekommen mit lauter Hundesachen drin. ;-p Die Katzen haben völlig verständnislos reingeglotzt. Hunde-Napf und so Zeug. Ist bisher noch nie passiert, habe nur die besten Erfahrungen mit Zooplus. DPD sagte mir, Zooplus muß einen Rückholauftrag machen bei ihnen, also bei denen Meldung gemacht. Kann ja mal passieren, arbeiten ja überall Menschen und ich möchte nicht wissen, wieviele Pakete die täglich fertig machen!

20969607ab.jpg

20969608vl.jpg

20969609sg.jpg

20969610ap.jpg

Aha! Ertappt, Schurke!

20969611pc.jpg

"...ich guck hier nur den Wölkchen nach...."

20969612nr.jpg

20969613lk.jpg

20969621uy.jpg

Pfennig für ihre Gedanken!

20969622ap.jpg

20969624cj.jpg

Ah, das ist der Nachfolger von der S01. Ich habe mir die gekauft, weil ich noch kein Smartphone hatte. Habe sie aber irgendwie dann kaum benutzt, da die Bilder teils sehr dunkel werden... also die Lichtverhältnisse müssen schon super sein bei der Kamera.

Vielleicht ist das ja inzwischen bei der S02 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Und was sollte eigentlich im Paket drin sein? 😀

Ab heute gibt's Karnevalsangebote bei ZP ... mal sehen, was es Schönes gibt 😉

Kaaaaaatzen Futterli! Was für ein Schmarrn! :omg:

Oh aye? Karnevalsangebote? Mal gucken, danke für den Tip! 😉

Und was sollte eigentlich im Paket drin sein? 😀

Ab heute gibt's Karnevalsangebote bei ZP ... mal sehen, was es Schönes gibt 😉

Werbung:

Unter dem weißen Dingens bewegt sich doch bestimmt irgend etwas, oder direkt dahinter? Das ist doch der totale Jagdblick. Bevor Biene zum Sprung ansetzt, weitet sich die Pupille und sie kriegt so einen ganz bestimmten Gesichtsausdruck. Wie der liebe Foxy hier. Und dann bringe ich meine herumwackelnde Hand lieber in Sicherheit, denn die Lady kommt mit Krallen angesprungen.

Der brave Foxy, so nah kommt er dir inzwischen. Wenn du berichtest, daß er doch mal wieder weggelaufen ist oder ihn eine vermeintliche Angst gepackt hat - das hörts ich wie eine Gewohnheit an, die ihn da packt und von der er nicht lassen kann. Gar nicht unbedingt wie eine echte Angst. Da ist eine Schwelle, über die er rüber möchte und noch nicht kommt.

Fußmattenspezial...ich sehe es vor mir. Sollten wir hier auch mal wieder machen, irgend etwas aus dem Keller hochholen und einfach mal rumliegen lassen.

Und liebe Leute, ich verkünde: Seit gestern hat Biene sich entschieden, nach dem Aufstehen länger auf dem Balkon zu sitzen und die Vögel zu beobachten und Luft zu schnuppern. Ich möchte noch nicht vom Frühling reden, aber es ist ein untrügliches Zeichen, daß der Winter seine Kraft verliert. Biene draußen -> Winter pfeift auf dem letzten Loch. Hoffe ich jedenfalls.

Das hast Du mal wieder ganz richtig erkannt! Unter der Steppdecke bewegte sich ein Federwedel. Nachdem ich den Zeigefinger mal ganz fett-korrekt gestreift bekommen habe, weil ich meinte, da geht ja eeeeh nix durch, durch die dicke Steppdecke....:yeah:....jetzt nur mehr leblose Objekte drunter zum GEjagtwerden.😉

Juhu!!! Das will ich nur zu gerne glauben, daß der Frühling sich schon ein wenig ankündigt! Erstens weil ich schon reif bin dafür und zweitens weil Biene's Instinkt einfach gut ist. Ich gönne es Euch und ihr sehr, daß langsam aber sicher die Balkonzeit wieder anbricht. Das ist bestimmt gleich ein ganz neues Lebensgefühl!

Ich habe/wir haben grad einen Streifen erlebt, verbunden mit Schweiß und lachen und Kopfschütteln, nee!!!:grin: Ich weiß nicht, bin ich allein die Doofe dabei, oder sind es Foxy und ich zusammen?:muhaha:

****Platzhalter für die ganze Story in Bildern****

Unter dem weißen Dingens bewegt sich doch bestimmt irgend etwas, oder direkt dahinter? Das ist doch der totale Jagdblick. Bevor Biene zum Sprung ansetzt, weitet sich die Pupille und sie kriegt so einen ganz bestimmten Gesichtsausdruck. Wie der liebe Foxy hier. Und dann bringe ich meine herumwackelnde Hand lieber in Sicherheit, denn die Lady kommt mit Krallen angesprungen.

Und liebe Leute, ich verkünde: Seit gestern hat Biene sich entschieden, nach dem Aufstehen länger auf dem Balkon zu sitzen und die Vögel zu beobachten und Luft zu schnuppern. Ich möchte noch nicht vom Frühling reden, aber es ist ein untrügliches Zeichen, daß der Winter seine Kraft verliert. Biene draußen -> Winter pfeift auf dem letzten Loch. Hoffe ich jedenfalls.

😀 😀😀 ich bin *****jede Wette******* nicht die einzige, die seit Stunden immer wieder diesen Satz liest 😀 😀😀

😀😀😀😀😀 ... hab auch überlegt, ob ich die Story vlt. überlesen habe 😉