Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ganz erschöpft vom zugucken! Und begeistert!:pink-heart:

Klasse😀😀😀
Was für eine tolle Geschichte von Deinem Flausch-Foxy-Piraten auf einsamen unbekannten Schrank-Inseln umtost von einem Meer aus Wäschekörben und Schnürsenkel-Seeschlange! Und Carla die Piratenbraut schaut ihrem Helden bei seinem Abenteuer zu - wahrscheinlich hätte sie ihm bei Bedarf auch das Leben gerettet, wie es ordentliche Piratenbräute so zu tun pflegen😎

Tolle Bilder, ich habe gerade Kopfkino, wie Du mit der Kamera im Anschlag den Turm für die kleinen Abenteurer gebaut hast. Das Unterfangen wäre sicher auch filmreif gewesen😀

Das Bild von Foxy in Brückenlage ist der Knaller...(nur nicht am Bauch kitzeln bitte!)

Na das hat sich jetzt aber gelohnt extra das Notebook noch mal an zu werfen um zu schauen was nun daraus geworden ist 😀😀

Vien Dank für die süße Geschichte und den riesen Aufwand den du für uns betrieben hast damit wir quasi life dabei sein durften🙂🙂

Und Nein, das ist nicht peinlich für dich, das wir ungeduldig sind, wir sind nur verwöhnt:pink-heart:

Jetzt bin ich gespannt wie das Ergebnis Morgen aussieht. Aber ich weiß noch nicht wann ich schauen kann. Also nur die Ruhe😀

Danke für die netten Worte. Ja, am Bauch kitzeln wäre fatal gewesen!:yeah: Erstens mal sowieso und zweitens beim Foxy, wo man sowieso nicht dranlangen darf, puh....da hätte es wohl gleich ein Klippenspringen zu sehen gegeben.

Ich finde ja Carla's X-Haxelchen so niedlich, sie hat auch so kleine Pfötchen!:pink-heart:

Heute Morgen, mein Mann war schon im Bad, stieg Foxy vom Aussichtsfenster hinterm Headboard des Bettes vorsichtig (nach erst lange auf mich runter gucken, ich lag ja noch drin...) auf Herrchen's Bett herunter und stieg schnuppernd drin herum. Ich hatte ihm den Rücken zugewandt (deswegen traute er sich wohl) und sah ihn nur aus den Augenwinkeln. Getraute mich nicht, mich zu rühren, denn normalerweise geht er nicht ins Bett, wenn von uns noch einer drin ist.😉 Das war total spannnend irgendwie und ich bedauerte es, als er schließlich wieder raus sprang. Was ihm da eingefallen ist? Ich hoffe, das macht er bald wieder mal.

Hab schon die Bohrmaschine aus dem Keller geholt und sie strategisch mitten in der Diele postiert, um mal etwas mit dem Zaunpfahl zu winken.😉

Ich hoffe, Euer Wochenende hat schon gut angefangen! Laßt es Euch gut gehen.

A

Werbung

Carla, die charmante kleine Dame auf dem gut eingehaarten Hocker.

20987857hn.jpg

Na, da hat aber einer ordentlich Frühlingsgefühle auf seiner Pappmulde im Sonnenstrahl!😀

20987858zq.jpg

20987859yk.jpg

20987860yq.jpg

20987861of.jpg

20987862pr.jpg

Sieht doch aus, als hätte es schon immer dort gehangen, oder? Paßt gut hin, finde ich. Und Carla hat das auch sofort gefunden!

20987863yc.jpg

20987865jx.jpg

20987866ad.jpg

20987867fl.jpg

20987883nf.jpg

Mein Assistent, ganz entspannt an seinem Arbeitsplatz.

20987921tc.jpg

20988658bx.jpg

20988659oe.jpg

20988660jb.jpg

20988661xg.jpg

20988662ed.jpg

20988663eg.jpg

20988665nl.jpg

20988666po.jpg

20988667te.jpg

Oh ganz wunderbar 🙂
viel schöner als unser quadratisches Ding🙂
20988658bx.jpg

Und laufen sie nun auch auf den Schränken herum, wie gedacht?
Oder ist das schon wieder langweilig, weil es ja nun kein Provisorium mehr ist?

Danke! Euer "quadratisches Ding" finde ich aber auch gut, ich hätte noch so allerlei Plätze, wo ich sowas dran gebrauchen könnte.:aetschbaetsch1:

Carla war schon ein paarmal oben, Foxy war nur im Wandbett und guckte in die andere Richtung, also die Wand an.:muhaha: Naja, Hauptsache die Aussicht gefällt ihm, ist ja egal welche...

EDIT: Ich habe heute so schöne Gesellschaft beim Nähen! Und da wurde mir mal wieder bewußt, wie dankbar man für jeden einzelnen Tag sein muß, denn es ist nicht selbstverständlich. (Das Bettchen hab ich mir von Bambus abgeguckt,die es für Mincky gekauft hatte. Kommt außerordentlich gut an.)

20989891db.jpg

Oh ganz wunderbar 🙂
viel schöner als unser quadratisches Ding🙂

Und laufen sie nun auch auf den Schränken herum, wie gedacht?
Oder ist das schon wieder langweilig, weil es ja nun kein Provisorium mehr ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll bei all diesen schönen, niedlichen, fröhlichen Bildern. Also mache ich es hier. Das ist sooo gemütlich. Wie in einem alten Buch, der Mensch handarbeitet, das Feuer knistert im Kamin und die Katzen dösen.
Aber mal im Ernst: Kannst du dort mit Garn und Schnur arbeiten und die beiden schlafen derweil den Schlaf der Gerechten? Biene kommt einem immer, immer in die Quere, wenn ich mal etwas nähen muß. sie kennt das Geräusch des Nähkästchens, das holt sie auch aus dem tiefsten schlaf. Und dann wird es anstrengend, weil wir um den Faden kämpfen müssen.

Foxys Bauchi, der Kerl darf doch seinen Bauchi nicht einfach so in der Gegend rumhalten. Das ist doch nicht zum Aushalten, du arme Brick!
Und Carla, wie brav sie das neue Bord erobert hat und elegant darauf sitzt und Besitz ergreift. Zwei schöne, brave, mutige, liebe Katzen, Katzen von Welt, Stand und Geblüt. Herr Foxy und Frau Carla.:pink-heart:

Bevor ich zur Irren mutiere, wünsche ich euch jetzt mal lieber einen wunderbaren Sonntag!

Werbung:
Foxy in der Sonne...und fast immer wohlig auf dem Rücken....und unheimlich männlich (immer schön die Beine breit). Das sieht nach wohlfühlen pur aus.:pink-heart: Wenn man ihn so sieht,mag man echt nicht glauben,dass er sich nicht anfassen lassen mag!
Und Carla erinnert mich an das Wesen meiner Oma: so...fein,Contenance...

Das Wandbettchen am Schrank sieht wirklich so aus,als wenn es definitiv da hin gehört!
Ich hab das gleiche Bett auch noch hier rum liegen.Es sollte eigentlich an die Wand,welche sich aber vehement wehrt😳 Aber ich habe auch einen Schrank😛
Kannst Du mal Deinen Mann interviewen....von wegen Unterlegscheiben von beiden Seiten,Schraube mit Mutter...?Noch zusätzliche Befestigung mit Winkel,oder reichen die beiden Bohrlöcher?

Aber mal im Ernst: Kannst du dort mit Garn und Schnur arbeiten und die beiden schlafen derweil den Schlaf der Gerechten? Biene kommt einem immer, immer in die Quere, wenn ich mal etwas nähen muß. sie kennt das Geräusch des Nähkästchens, das holt sie auch aus dem tiefsten schlaf. Und dann wird es anstrengend, weil wir um den Faden kämpfen müssen.

Foxys Bauchi, der Kerl darf doch seinen Bauchi nicht einfach so in der Gegend rumhalten. Das ist doch nicht zum Aushalten, du arme Brick!
Und Carla, wie brav sie das neue Bord erobert hat und elegant darauf sitzt und Besitz ergreift.

:grin:Siehst Du, da ist Biene wieder schlauer und weiß, wo eine Gaudi zu veranstalten ist! Denn man möchte ja wirklich meinen, daß ein Nähkästchen interessant ist für alle Katzen. Allerdings, außer beim ersten Mal kurz gerochen hat keiner noch was gemacht damit. Würde ich stricken und sich ein Knäuel am Boden drehen, könnte ich allerdings für nichts garantieren.😉

Ja grrr, der Foxybauch! 😱 Geizkragen. Darf nicht ran!

Gestern war so ein Tag, an dem ich Glücklichsein zulassen konnte. Das ist leider nicht so oft und ich weiß nicht, welche chemischen Vorgänge da zusammen treffen müssen, die es möglich machen. Mal Sorgen hintanstellen und kurz sogar vergessen. Das hat so gut getan! Und den krönenden Abschluß machte Carla:

Wie meistens, bin ich beim Hauptabendprogramm eingeschlafen. Mein Mann ging schlafen, schaltete zwar Vitrinenbeleuchtung und TV aus, weckte mich aber nicht. Da lag ich also. Und wurde auf's Allerliebste geweckt von Carla, die mich putzte. Erst die Haare und dann widmete sie sich noch sehr ausgiebig meiner Stirn. Ich war so im Halbschlaf und hab es einfach nur genossen. Habe gar keine Worte dafür, wie geborgen und geliebt ich mich gefühlt hab durch diese liebe Bemutterung. :pink-heart:

Wie schon so oft gesagt: Was man für seine Katzen tut, steht in keinem Verhältnis dazu, was man von ihnen zurück bekommt.:pink-heart:

Foxy in der Sonne...und fast immer wohlig auf dem Rücken....und unheimlich männlich (immer schön die Beine breit). Das sieht nach wohlfühlen pur aus.:pink-heart: Wenn man ihn so sieht,mag man echt nicht glauben,dass er sich nicht anfassen lassen mag!
Und Carla erinnert mich an das Wesen meiner Oma: so...fein,Contenance...

Das Wandbettchen am Schrank sieht wirklich so aus,als wenn es definitiv da hin gehört!
Ich hab das gleiche Bett auch noch hier rum liegen.Es sollte eigentlich an die Wand,welche sich aber vehement wehrt😳 Aber ich habe auch einen Schrank😛
Kannst Du mal Deinen Mann interviewen....von wegen Unterlegscheiben von beiden Seiten,Schraube mit Mutter...?Noch zusätzliche Befestigung mit Winkel,oder reichen die beiden Bohrlöcher?

Stimmt komplett! Der fellige Kerl! 😱 Läßt sich nicht anfassen und triezt einen mit seinem Bauchi! Und abgesehen davon, daß man es halt einfach möchte, sehe ich jetzt jeden Tag mehr große Fellbüschel bei ihm lose werden. Er müßte wirklich mal sanft gekämmt werden. 😳

Beim Wandbett ist ja Zubehör für Wandbefestigung dabei. Die Original-Schrauben und Muttern hat mein Mann verwendet, aber Unterlegscheiben mußten innen und außen zusätzlich angebracht werden. Oder zumindest meinte man das, um ganz sicher zu gehen. Erst hatte er gedacht, noch unten zusätzliche Winkel anzubringen, aber bald wurde offensichtlich, daß das Bett total fest hält und sich nicht rührt. Also hat er es bis auf Weiteres so gelassen.

21000039kb.jpg

21000040ty.jpg

21000041rc.jpg

21000042py.jpg

Audienz.

21000043oq.jpg

Der Kerl hat so lange Schnurrhaare. Oder hatten unsere bisherigen Katzen einfach kurze.

21000044ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.....
Du meine Güte, diesen ganzen Schwoaf hast Du durchgelesen? 😱Das ist ja kaum zu glauben, danke Dir für die Mühe und das Interesse!

Das ist so toll, daß Bachblüten auch bei Deinen zwei Streithühnern geholfen haben! Eigentlich nicht zu glauben, oder? Aber der Erfolg starrt einem dermaßen ins Gesicht, daß man doch glauben muß! Haben Deine zwei Damen sich so stark befetzt davor? (Ich finde, Coco und Lucy sind liebe Namen!)

Ja ich war einfach so gefesselt, ich musste das alles lesen. Das ist aber auch so spannend und außerdem schreibst du so toll, da kann man nicht anders :zufrieden:

Und ja meine beiden haben sich leider, seit ihrer Kastration damals gar nicht mehr gut verstanden. Ständig Kämpfe wo auch schon mal Blut geflossen ist :massaker:
Deswegen hätte ich eben auch einfach alles versucht, weil ich die beiden natürlich auch keinesfalls trennen wollte und naja durch meinen Thread bin ich dann eben auf Ina gestoßen und das war das beste was passieren konnte :muhaha:

Hehe, die Cubes! Anscheinend scheiden sich da die Geister. Denn unsere zwei lieben sie wirklich, Foxy ist sogar der Hauptzerstörer, weil er so unverantwortlich stark damit rumfetzt. Aber andere Katzen, wie ich höre, finden gar nicht viel an ihnen. Wir können nichts, außer ausprobieren und anbieten, gell? Und die Katzen entscheiden dann. 😉

Ja so ist es ja immer mit dem was man so für das liebe Getier kauft. Entweder es wird geliebt oder nicht beachtet 😀

Das ist meine kleine Lucy in "ihrem" Cube.... auf den anderen warte ich noch, aber der sollte diese Woche dann auch kommen und dann hat jede ihren eigenen 😀

21001112wi.jpg

...... na ups, warum liegt das Bild denn nu auf der Seite :wow: ich hab es doch richtigrum hochgeladen .... hmmmm 😕😕😕

Die Vögelchen: Ich glaube, wir sprechen von diesen hier?

20905399ga.jpg

20905400ay.jpg

Oder haben wir sonst noch Vögelchen im Anschlag? Ich bin schon komplett bekloppt wegen der Katzen- Sachen, die so rumfliegen.😛 Also, wenn es die in Frage sind: Erstes Bild links das Vögelchen ist von der Buttinette, das rechts aus der Bastelabteilung des Baumarktes Hagebau. Die gibt es in verschiedenen Größen sogar, je kleiner, umso mehr pro Packung drin.

Zweites Bild: So sieht die Packung von der Buttinette aus. Da sind noch so lange Drähte drin in den Unterseiten der Vögel, damit man sie als Deko wo reinstecken kann. Sind aber sehr leicht heraus zu ziehen.

http://basteln-at.buttinette.com/sh...tsfeld=bu&m=bu_at&productsPerPage=20&xml=true

Abgelutscht oder angefressen wurden die bei uns noch nie, obwohl sie echte Federn hinten drin haben. Sie verwenden sie nur zum Runterschmeißen vom Raumteiler. Falls Deine Katzen Ablutscher und Anfresser sind, müßtest Du vielleicht gucken, ob sie dafür geeignet sind. (Styropor)....

Danke für die Links, genau diese Vögelchen hab ich gemeint.... die werden direkt bestellt :grin::zufrieden:

So und nun muss ich erstmal wieder etliche Seiten nachlesen ..... is schon schlimm wenn man zu viel real Life hat :aetschbaetsch1: Da kommt man hier gar nicht zum lesen :omg::omg::omg:

LG

Und ja meine beiden haben sich leider, seit ihrer Kastration damals gar nicht mehr gut verstanden. Ständig Kämpfe wo auch schon mal Blut geflossen ist :massaker:
Deswegen hätte ich eben auch einfach alles versucht, weil ich die beiden natürlich auch keinesfalls trennen wollte und naja durch meinen Thread bin ich dann eben auf Ina gestoßen und das war das beste was passieren konnte :muhaha:

Das ist meine kleine Lucy in "ihrem" Cube.... auf den anderen warte ich noch, aber der sollte diese Woche dann auch kommen und dann hat jede ihren eigenen 😀

21001112wi.jpg

Danke für die Links, genau diese Vögelchen hab ich gemeint.... die werden direkt bestellt :grin::zufrieden:

So und nun muss ich erstmal wieder etliche Seiten nachlesen ..... is schon schlimm wenn man zu viel real Life hat :aetschbaetsch1: Da kommt man hier gar nicht zum lesen :omg::omg::omg:

LG

Oh, das stelle ich mir auch schwierig vor, wenn ein eingespieltes Team auf einmal (wie in diesem Fall nach der Kastration) sich nicht mehr so gut versteht. :hmm: Gott sei Dank war es möglich, die Situation zu entschärfen. Was in dem Wässerchen alles drinsteckt, man hält es nicht für möglich!

Lucy ist so süß in ihrem Cube! :yeah: Vermutlich, wenn sie dann beide einen eigenen haben und das balgen wegfällt, ist er gar nicht mehr so wichtig. Bei uns wird eigentlich nie einfach so drin gelegen, wir brauchen ihn nur zum dahinter lauern, damit das Vögelchen von der Angel ihn nicht sieht und dann zum durchspringen, wenn genug gelauert worden ist.😛

Die Vögelchen gibt es eventuell auch in einem Bastelladen (werden anscheinend gern auf weidegeflochtene Türkränze etc. geklebt) oder der Bastelabteilung von Baumärkten.

Ja ist doch schön,wenn man auch eine gesunde Portion Real Life hat! 😀 Schönen Rest-Sonntag noch!

EDIT: So also muß man machen, wenn man was will. Vor die Küchentür legen, wenn Frauchen drin ist und einen auf ganz total mega niedlich machen. Funtioniert jedesmal....🙄

21002014ju.jpg

Was wollte Carla denn ... sieht eher so aus als hätte sie etwas angestellt und sagt jetzt "ich war's doch nicht..." 😀

Diese braun-weiße Bettchen... wo hast du das bestellt?

Werbung:
Was wollte Carla denn ... sieht eher so aus als hätte sie etwas angestellt und sagt jetzt "ich war's doch nicht..." 😀

Diese braun-weiße Bettchen... wo hast du das bestellt?

Ein Thrive Trockenfleischwürfelchen wollte sie, bitte. :aetschbaetsch1:

Meinst Du dieses Bettchen? Foto frisch grad gemacht:

21003215sn.jpg

Das ist Cord außen und innen kuscheliger frottee-artiger Stoff. Kissen kann man wenden, hat eine Seite Cord und eine Seite den hellen SToff. Recht tiefes Bettchen im Vergleich zu anderen, die wir haben. Foxy wäre es vermutlich sowohl zu klein, als auch viel zu warm. Ist von Zooplus, hab es mir bei Bambus abgeguckt, die es für ihre Mincky gekauft hat. 😉

Hier der Link:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...runde_katzenbetten/runde_kuschelbetten/251954

EDIT-schon-wieder-mal: Möcht ich haaaaaben und an die Wand pappen:

21004368we.jpg

....und diese Handtasche. Vielleicht ohne die Schnurrhaare...
http://cholyknight.com/2014/10/24/kitty-purse/

Zuletzt bearbeitet:
Hui,heute hab ich eine ordentlich übergebraten bekommen von Foxy, mit Krallen! :yeah: Ich wollte grad ein Spielzeug aufheben und da hat er sich umgedreht und meinte augenscheinlich, ich hätte wollen sein Fell angreifen. (Was nicht in meiner Absicht gelegen hatte.) Witsch! Eine drüber gegeben.:aetschbaetsch1:

Ich sehe das als eine positive Veränderung, so blöd es jetzt vielleicht klingen mag. Nicht mehr nur wegrennen und sich in Sicherheit bringen und verstecken, sondern normales Verhalten einer reservierten Katze, die sich halt grad erschrocken hat und bereit ist, sich notfalls zu verteidigen. Das ist schon recht so, oder?

Gleich danach machten wir wieder das übers-Häuschen-hops Spiel, als wäre nix gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=BNEzb8CGWN4&feature=youtu.be

Das sehe ich genauso. Kein verängstigtes Weglaufen, sondern eine normale kätzische Reaktion. Daumen hoch!

Aber sag mal, wenn Foxy so hüpft, hat er etwas von einem Gamsböcklein. Sehr niedlich.

Ich kann mich da auch gar nicht dran sattsehen, wenn er da buckelig drüber hechtet! 😀 Lange Zeit konnte die Vogelangel ja ausschließlich durch den Cube gefangen werden. Aber seit er auf das drüber weg hupfen gekommen ist, macht er es viel öfter so. Alberner Foxy. Der Mega-Hops über beide Cubes ist sehenswert, kann ich nur sagen. Man hat das Gefühl, es ist Zeitlupe am höchsten Punkt des Bogens. Ich hab schon gesagt zu ihm, er kommt mir vor wie Ingemar Stenmark. Der sah auch immer so langsam aus und war es nicht. Hat er mich angeschaut. Ingemar Stenmark??????:omg:

21013933tg.jpg

21013934zf.jpg

21013935kd.jpg

21013936xj.jpg

Das sehe ich genauso. Kein verängstigtes Weglaufen, sondern eine normale kätzische Reaktion. Daumen hoch!

Aber sag mal, wenn Foxy so hüpft, hat er etwas von einem Gamsböcklein. Sehr niedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein guter Techniker, der Herr Fox.

Werbung:
Carla in Faschingslaune. Ein "Boberl",wie wir das hier nennen.😉

21014929ia.jpg

21014930du.jpg

21014931pg.jpg

21014932nl.jpg

Hab mir das Bettchen bei ZP angeschaut... ist ja auch gar nicht teuer ...

ABER ... das 4. Bettchen, welches keinen Anklang beim wehrten Herrn Matti findet? 😕 😀

Ich habe beim Letzten bereits geschworen, es gibt kein Bettchen mehr 🙄

dann lieber KARLIE Rasselbälle die der Herr wirklich mag 😎

Ich kenne das. Allerdings wurde noch alles früher oder später akzeptiert,wobei ich mich dann frage, ob es nur komisch gerochen hat? Trotz auslüften und schließlich waschen? Wochen vergehen, Monate vergehen. Man erwägt schon, das Teil dem Tierheim zu spenden. Auf einmal kommt man in den Raum und traut seinen Augen nicht. Liegt einer drin und zwar so, als wäre es das Beste, worin er/sie je gelegen hat und sobald einer seinen Geruch drin hinterlassen hat, geht auch der andere rein. 🙄 Katzenlogik.

Teuer ist es tatsächlich nicht.

Vielleicht ist Matti einfach kein Bettchen-Mann.🙂

Hab mir das Bettchen bei ZP angeschaut... ist ja auch gar nicht teuer ...

ABER ... das 4. Bettchen, welches keinen Anklang beim wehrten Herrn Matti findet? 😕 😀

Ich habe beim Letzten bereits geschworen, es gibt kein Bettchen mehr 🙄

dann lieber KARLIE Rasselbälle die der Herr wirklich mag 😎

Der Foxy wieder. Die Socken hat er ja schon durch und auf der linken Seite die Tops auch. Diesmal zählte er die Jeans durch.🙄 Und Carla kam gucken, als die meiste Arbeit schon erledigt war,wie es sich für eine Dame geziemt.

21023314ws.jpg

21023315gr.jpg

21023316th.jpg

21023317ld.jpg

21023318uc.jpg

21023319nv.jpg

21023320od.jpg

21023321yr.jpg

21023322ne.jpg

21023323is.jpg

21023328ns.jpg

21023329sx.jpg