Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
@Mata der weiße Kartonfan ist Smillerine :pink-heart:

Joa ich musste es nachschauen:
Grobi und Smilli sind im Februar 2012 bei uns eingezogen, Grobi war 11 Monate alt und Smilli 18 Monate.
Sie kannten sich nicht. Und es war auch nicht klar welche Päckchen sie im Gepäck hatten als sie ankamen. Bei Grobi hatten wir nur "Angst vor Katern und Kindern" gesagt bekommen, bei Smilli Angst vor Menschen.
Grobis Defizite waren erheblich größer, Smillis anders gelagert, weil sie traunmatisiert und extrem menschenbezogen ist.

Nach zwei Jahren hatten sie soweit gearbeitet das klar war, Grobi braucht dringend einen Raufkumpel damit er Smillerine nicht mehr bedrängt und er ausgelastet ist. Ihre Freunschaft drohte an seiner neu entwickelten Rüpelhaftigkeit zu zerbrechen und Smilli zog sich immer mehr zurück.

Im Februar 2014 kam dann nach langer Suche Kermit dazu. Wir brauchten ja die EierlegendeWollMilchsau: ein Kater der Grobi keine Angst macht, keine Chefambitionen hat, mit Grobis Sprachdefiziten umgehen kann, aber große Kater anspielt und genauso dattelig und tobig ist. Ach und mit Smilli muss er auskommen 😀
neee ist klar 😀

KERMIT:pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/150237-oriol-03-2012-m-ps-bei-hannover.html

Im Moment überlegen wir ob eine zweite Katze die Situation für die drei Frösche noch schöner machen würde? Es ist doch ab und zu einer allein, auch wenn es wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Mata der weiße Kartonfan ist Smillerine :pink-heart:

Ich Dusseltier, deine Signatur sagt es mir ja deutlich. Ich verband das Bild mit Grobis Haarballen und Bäng, hab ich sie verwechselt. Entschuldigung!
Weiße Katzen und ihre Kartons, das kennen wir hier auch gut!

Kein Problem 🙂
Grobi ist am Bauch ja auch hell.
Nur mein Kermit ist schwarz wie die Nacht:pink-heart:

21057821li.jpg

Erst eine Weile an Herrchen's Jeans geschnüffelt und dann glatt eingepennt.

21057822mh.jpg

Zungenkuss. Ganz eindeutig.

21057823ax.jpg

"Wasn da unten los?"

21057824wv.jpg

"Wasn da oben los?

21057825ku.jpg

Jemand hat irgend so einen Quatsch an die Wand gehängt. Ohne zu fragen!

21057826jm.jpg

Muß noch verbessert werden. (Carla's Gesichtsausdruck! Haha!)

21057827lt.jpg

Voila!

21057828js.jpg

Long John Silver Imitator!

21057829kl.jpg

:pink-heart:

„Weniger ist mehr.“
Ludwig Mies van der Rohe, Architekt
und Foxy, sehr hübscher Kater

In dem Foxy steckt eindeutig ein begabter Innenausstatter!

Werbung:
Foxy hat anscheinend Innenarchitektur studiert wie der Leo!😀

Die Bilder sind mal wieder einfach toll! und die Models.................!:pink-heart:

Sooooo.....endlich Wochenende, das wurde aber auch Zeit! Die Katzen und ich haben Einiges vor räumtechnisch. Gestern schon angefangen,wie man auf manchen Fotos am Kram am Boden sehen konnte. Heute geht es weiter. Ich nutze besser die Phase, wo ich Geist habe dazu, denn womöglich ist sie bald wieder vorbei.😉

Weil die Katzen so gern unter den Betten rum-Safari-en, nehme ich jetzt jeden Morgen vor dem Bettenmachen eine Matratze raus und ziehe einen Lattenrost zur Seite. Wenn etwas lustig ist, warum soll man es nur selten machen, ne? 😎 Da sind sie immer mindestens eine Stunde heftig beschäftigt drinnen, sitzen schon daneben und warten, bis ich mal zu Potte komme.

Und Matratzen sind ja nicht so haarscharf eckig, ne? Durch die draufgezurrten Spannleintücher runden sie nochmal ein Stück ab, sodaß Dreieckslöcher entstehen. Durch die paßt natürlich keine Katze,aber ein Katzenpfott jederzeit.

Heute lagen wir noch in den Betten, es war noch nicht recht hell, auf einmal ein "Landegeräusch" irgendwo im Bett. Muß Carla sein und selbst das kommt äußerst selten vor. Nein, es war Foxy! 😱 Beachtete uns gar nicht (wir kniffen die Augen zusammen und taten, als würden wir ihn eh nicht sehen...) und marschierte von Dreiecksloch zu Dreiecksloch, um bis zur Achsel die Pfote reinzustecken. ***pfötel, pfötel, schab, kratz, pfötel***😛 Wenn er was erwischt hat an einer Ecke ging es kling, klong, schab-schab-schab-batsch-doch-wieder-runtergefallen.😀

Machte er sich an den Fußendedreieckslöchern zu schaffen, mußte man die Füsse hübsch still halten, sonst würde man eins gewischt bekommen mit der breiten Seite des Brotschiebers. 😳

Kam er an die Kopfendedreieckslöcher direkt zwischen unseren Köpfen, angelte er nur konzentriert unten rum und beachtete uns stockstarre Menschen gar nicht. 😉 Wenn er sich aufmachte zum nächsten Loch, wischte er einem mit seinem Schweif übers Gesicht,daß ich einmal fast hätte niesen müssen. Gott sei Dank konnte ich es verhalten, denn er hätte erschrocken fortlaufen müssen bis ins nächste Sonnensystem hinein, wenn es mich da zerrissen hätte. 😳

Ich muß da angelbares Spielzeug, sprich Ostereier am Bändchen, runterlegen unter die Dreieckslöcher.

Nachdem wir aufgestanden waren, machte ich die übliche Öffnung der Gruft und beide beschäftigten sich dort unten. Mal sehen, wann sie es satt bekommen.

Allerdings, als ich dann- nachdem sie ihre Arbeit getan hatten- aufräumen kam, war durch die Bretter des Lattenrostes eins der Tennis-Shirts meines Mannes hochgezogen worden nach allen Regeln der Kunst. (Die Betten haben große Laden auf beiden Seiten, drum kann man auch im bettengemachten Zustand als Katze da nicht drunter, das ist rundum abgeschlossen und schließt mit dem Boden ab.) Und da war ich sehr froh drüber, denn das dottergelbe Ding hab ich immer schon verabscheut, wer will aussehen wie ein großes Hendl am Zentnerkurt, es mußte vollkommen zurecht in der Lade ganz hinten vegetiert haben. Und so kam ich in den Genuss, es sofort heimlich weg schmeißen zu können. Vielen Dank, liebe Katzen. Da kann man mal sehen, daß man wirklich ausnahmslos nur Vorteile hat durch diese Tiere!!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur bewundernswert !
Was Du Dir für Arbeit machst,damit es dem Getier gut geht und sie Spaß haben.
Diese rundum Betten-abrück-auseinander nehm- Putzaktion,findet bei mir nur ein,bis zwei mal im Jahr statt....*Dreckfink ich*
Und Du machst das nun täglich.inclusive Lattenrost rausnehmen.
Puh...ehrlich Brick....Du verursachst ein ungutes Gefühl bei mir. Fühle mich wie ein ganz fauler Katzenvernachlässiger mit Hang zur Unsauberkeit,ohne jegliches Handarbeitsgeschick neben Dir.
Man braucht schon ne große Portion Selbstwert um neben Dir bestehen zu können,ohne in Depressionen zu verfallen...😎

Nein!😱 Bewundere das nicht! Sind ja zwei Henkel an der Matratze. Wupps, raus. Dann ist man auch schon am Lattenrost, wupps raus. Keine 30 Sekunden Arbeit! Und wenn man die Katzen da jeden Tag reinläßt (oder so oft man halt möchte...), muß man da unten gar nicht oft saugen! :yeah::yeah: Wenn Du weißt, was ich meine. :aetschbaetsch1:

Ich hab das auch nicht so oft gemacht früher, wie ich gesollt hätte. Drum auch das viele hatschi, als sie das erste Mal drin waren. Ähm. 😳

Nee, nee, ich bin nicht der Putzwut verfallen. Das ist Zufall mit dem Bett, weil die zwei das so gerne mögen.

Wir haben auch sonst noch ein Leben, außer fegen/saugen/wischen, gell? Das wär ja noch schöner! ;-) Ich hinke immer mit irgendwas hinterher, das ist einfach so. Aber wen's was angeht, der soll 'ne Mark zahlen, ey!

Einfach nur bewundernswert !
Was Du Dir für Arbeit machst,damit es dem Getier gut geht und sie Spaß haben.
Diese rundum Betten-abrück-auseinander nehm- Putzaktion,findet bei mir nur ein,bis zwei mal im Jahr statt....*Dreckfink ich*
Und Du machst das nun täglich.inclusive Lattenrost rausnehmen.
Puh...ehrlich Brick....Du verursachst ein ungutes Gefühl bei mir. Fühle mich wie ein ganz fauler Katzenvernachlässiger mit Hang zur Unsauberkeit,ohne jegliches Handarbeitsgeschick neben Dir.
Man braucht schon ne große Portion Selbstwert um neben Dir bestehen zu können,ohne in Depressionen zu verfallen...😎

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man die Katzen da jeden Tag reinläßt (oder so oft man halt möchte...), muß man da unten gar nicht oft saugen! :yeah::yeah: Wenn Du weißt, was ich meine. :aetschbaetsch1:

Wir haben auch sonst noch ein Leben, außer fegen/saugen/wischen, gell? Das wär ja noch schöner! ;-) Ich hinke immer mit irgendwas hinterher, das ist einfach so. Aber wen's was angeht, der soll 'ne Mark zahlen, ey!

Ach sooo....Du machst das gar nicht um den Katzen Spaß zu bereiten,sondern missbrauchst sie als Wischmopp😱 Böse,egoistische Dosi😛

Nun fühle ich mich gleich viel besser!:muhaha:

Werbung:
Ja genau! :yeah: Der Katzenspaß ist nur Zufall.😉

Zwei Fliegen mit einer Klatsche.:zufrieden: Zu dumm, daß mir die nicht überall so praktisch bei gehen.

Ach sooo....Du machst das gar nicht um den Katzen Spaß zu bereiten,sondern missbrauchst sie als Wischmopp😱 Böse,egoistische Dosi😛

Nun fühle ich mich gleich viel besser!:muhaha:

21062210uh.jpg

21062211xb.jpg

21062212qz.jpg

21062213tw.jpg

21062214qf.jpg

21062215ek.jpg

21062216vu.jpg

Na den beiden Fellmonstern geht es heute ja mal wieder exorbitant gut. Verwöhnt, bespielt, geliebt. :pink-heart: So soll das sein. Allerdings muß ich Cindyslilli zustimmen, man darf sich echt nicht mit dir vergleichen, liebe Brick. Du scheinst mir ein Ausbund an Energie zu sein, was du alles auf die Beine stellst.

Wir lumpen hier heute so rum. Der Mann ist auf einer Tagung und viereinhalb Tage nicht da. Deshalb werde ich jetzt um sechs Uhr geweckt, weil das Felltier auf Männes Aufstehzeit geeicht ist. Das ist dann echt ein Kampf zwischen uns. Sie hat es sich angewöhnt, einem dann über das Gesicht und alles, was noch so rumliegt, zu laufen. Man merkt richtig, daß es Absicht ist, wenn der Bauch auf der Stirn langschleift oder sie einem plötzlich über die Hand latscht, anstatt mit kätzischer Eleganz durchs Bett zu gleiten wie normalerweise. Bei mir steht sie dummerweise irgendwann auf den Haaren, weil die länger sind. Sieben Kilo Katze auf dem eigenen Haarschopf...spätestens dann weiß man, was man zu tun hat. Aufstehen, Kämmen, Füttern. Zu Befehl, Ma'am!
Summa summarum heißt das also nur, daß hier durch Abwesenheit einer Person alle Abläufe gestört sind. Wir ollen Gewohnheitsstiere!:hmm:

Hapüh, jetzt legen wir eine Rast ein. Wir haben schon ganz schön viel geschafft. Irgendwie ist es heute so frühlingshaft überall, man ist ein ganz anderer Mensch. Das Licht ist anders, die Farben sind anders, das Leben kehrt zurück in die Natur. Und in uns, wie's scheint. 😉 Aber wie gesagt, jetzt mal rasten.....

Zwei der kleinen Schwebetüren hab ich ausgehängt. Warum nicht gleich so, oder?

Beim Kleidung aussortieren hatte ich sehr nette Aufsicht.

21063928fo.jpg

21063929ji.jpg

21063930jy.jpg

21063931ow.jpg

21063932wn.jpg

Es mußte viel angerochen und kontrolliert werden und alles, alles roch wunderbar scheußlich nach "zu lange im Schrank verweilt". Das mögen die Katzen anscheinend besonders gern.🙄

21063957bb.jpg

21063958xt.jpg

Die Kratzer in der entfernten Tür sind übrigens schon von unseren seligen Katzen. Carla mußte da nichts mehr extra dran machen.😉

21063959tp.jpg

Auch die Vögelchen draußen sind heute außer Rand und Band. Foxy findet sie Klasse, Carla anscheinend schon ätzend. Sie wirft ihnen manchmal so Blicke zu mit Tragflächenohren.😀 "Blödmänner. Mittagsruhe."

21063960gz.jpg

Foxy machte mal zwischendurch vor, wie's geht.

21063961ss.jpg

21064031la.jpg

Dann haben wir noch einen Rattenkanal gebaut von der Diele aus bis unter das Bett. Die langen Tunnel haben eh Sicherheits-Zwischenausstiege und der letzte Tunnel hat drei Röhren, also bei allzu wilder Verfolgungsjagd kann man sich retten.😛 Foxy schlich ganz langsam durch, als müßte er auf Falltüren , per Sensor selbstauslösende Armbrüste und von oben schwingende Baumstämme achtgeben.🙄 Carla raste ein paar mal durch und ging dann in der Mitte schlafen.:aetschbaetsch1: Weil jetzt sind wir müde.

21064032gn.jpg

21064033do.jpg

21064034ia.jpg

Manchmal würde ich es meinen Katern doch sehr gern gönnen,zu Dir in den Kindergarten gehen zu dürfen😉

Mata,ich wünsche Euch ein schönes Mädel-Wochenende. Und mach es wie Biene...leg Dich wieder hin😛

Werbung:
Ja schön wär's! Danke für die guten Worte, aber es sind nur die Katzen, die mich auf Trab halten. Seit sie eingezogen sind, geht es mir wieder viel besser. Davor war ich mehr "wääääähhh....! Keine Kinder mehr hier! Alles nix mehr lustig! Tröt, schneuz, fad. Zu nix ist man guuuuut....wääääh....selbstbemitleid...." 😳 (Unser lieber Morli machte nicht mehr viel Arbeit in seinem Alter. Mein Hase.)

Viereinhalb Tage seid Ihr Mädchen-Haushalt! "Lumpen" wäre da das Erste, das ich tun würde, soviel steht fest! 😀

Hehe, Bäuchlein übers Gesicht geschleift, das stelle ich mir einerseits süß vor, aber um die Zeit weiß man es wohl noch nicht so zu schätzen. Zumal Biene es ja zu einem Zweck macht. 😀

Stimmt aber wegen der Abwesenheit einer Person. Tiere finden das nicht sonderlich! Mein Mann spielt Sonntag Abends Fußball. Normalerweise liegen wir um 20:15 Uhr vor der Glotze auf der Couch, aber Sonntags wird es 21:30 Uhr, bis Herrchen kommt und Frauchen allein liegt auch nicht auf der Couch. Was da die Katzen rumspinnen! 😱 Es paßt nicht. Es PASST nicht. Er soll kommen. Es soll so sein wie immer. 🙄 Ja genau, Gewohnheitstiere. Ich bin ja selber irgendwie auch schon, aber bei mir muß man es auf's Alter schieben. Die Ausrede haben die zwei ja nicht!

Wie ist es denn beim Schlafen? Macht das Biene nix, daß eine Person weniger im Bett liegt?

Na den beiden Fellmonstern geht es heute ja mal wieder exorbitant gut. Verwöhnt, bespielt, geliebt. :pink-heart: So soll das sein. Allerdings muß ich Cindyslilli zustimmen, man darf sich echt nicht mit dir vergleichen, liebe Brick. Du scheinst mir ein Ausbund an Energie zu sein, was du alles auf die Beine stellst.

Wir lumpen hier heute so rum. Der Mann ist auf einer Tagung und viereinhalb Tage nicht da. Deshalb werde ich jetzt um sechs Uhr geweckt, weil das Felltier auf Männes Aufstehzeit geeicht ist. Das ist dann echt ein Kampf zwischen uns. Sie hat es sich angewöhnt, einem dann über das Gesicht und alles, was noch so rumliegt, zu laufen. Man merkt richtig, daß es Absicht ist, wenn der Bauch auf der Stirn langschleift oder sie einem plötzlich über die Hand latscht, anstatt mit kätzischer Eleganz durchs Bett zu gleiten wie normalerweise. Bei mir steht sie dummerweise irgendwann auf den Haaren, weil die länger sind. Sieben Kilo Katze auf dem eigenen Haarschopf...spätestens dann weiß man, was man zu tun hat. Aufstehen, Kämmen, Füttern. Zu Befehl, Ma'am!
Summa summarum heißt das also nur, daß hier durch Abwesenheit einer Person alle Abläufe gestört sind. Wir ollen Gewohnheitsstiere!:hmm:

Deine beiden Plüschies haben es so gut bei euch getroffen🙂

21064034ia.jpg

Dein Katzenkindergarten ist so toll :pink-heart:

Wie ist es denn beim Schlafen? Macht das Biene nix, daß eine Person weniger im Bett liegt?

Sie gibt den Platz zwischen den Kopfkissen auf und schläft auf der leeren Bettseite auf der Bettdecke. Ich decke sie immer noch fein zu, es wird ja doch kalt im Schlafzimmer. Wenn ich alle zwei, drei Wochen auf Dienstreise gehe, läuft es genau andersherum.