Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Kann man die Pappbetten nicht ausbacken?
Ich habe bei meinen Hamstern die Holzmöbel immer bei 100 Grad für eine Stunde im Backofen gehabt.
Das überlebt keine Milbe und kein Floh.
Mein Nachbar nimmt Größere Sachen mit in die Sauna. 😀

A

Werbung

:wow: Wär ich nicht drauf gekommen! Hab ich noch nie gemacht! Einfach auf ein Blech stellen? Was dazu wohl die Pappe sagt,gebacken zu werden?

:yeah: Sauna! Ja warum nicht,ne? Wenn man gern sauniert?

Kann man die Pappbetten nicht ausbacken?
Ich habe bei meinen Hamstern die Holzmöbel immer bei 100 Grad für eine Stunde im Backofen gehabt.
Das überlebt keine Milbe und kein Floh.
Mein Nachbar nimmt Größere Sachen mit in die Sauna. 😀

:wow: Wär ich nicht drauf gekommen! Hab ich noch nie gemacht! Einfach auf ein Blech stellen? Was dazu wohl die Pappe sagt,gebacken zu werden?

:yeah: Sauna! Ja warum nicht,ne? Wenn man gern sauniert?
Der Pappe ist das wohl egal, interessant ist die Verklebung.
Wenn es weich wird und sich ablöst( Heißkleber) geht es wohl kaputt. Wenn es geleimt ist, dann schadet das nichts.
Hauptsache heiß und trocken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregung! Da sie sonst sowieso weg geworfen werden müßten, probier ich das mal glatt! 😉 (Und versuche, nicht an die gebackenen Flöhe zu denken.Arme Kerls.😳)

Der Pappe ist das wohl egal, interessant ist die Verklebung.
Wenn es weich wird und sich ablöst( Heißkleber) geht wohl kaputt. Wenn es geleimt ist, dann schadet das nichts.
Hauptsache heiß und trocken 🙂

So schöne Fotos!
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Flohe bald wieder los seid.
Pappe wird, soweit ich weiß, ein bisschen spröde beim Backen. So wie Backpapier ja auch im Ofen irgendwie härter und knisteriger wird. Aber besser als wegwerfen ist das sicher.

Vielen Dank ,Mohya! Ich hab das Backrohr schon am Vorheizen. 😛(Ich weiß, ich bin doof, sind ja "bloß Flöhe", aber besser sie sind so schnell wie möglich hin,als rein mit der Pappe in das kalte Rohr und schön langsam aufheizen.) Da wollen wir mal sehen!

So schöne Fotos!
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Flohe bald wieder los seid.
Pappe wird, soweit ich weiß, ein bisschen spröde beim Backen. So wie Backpapier ja auch im Ofen irgendwie härter und knisteriger wird. Aber besser als wegwerfen ist das sicher.

Werbung:
Wie ist die Lage bei euch?
Ich mache mir Sorgen😕 Alles gut?
Wie reagiert der Kleber vom Pappbett?

Schon wieder Flöhe! Das ist scheinbar eine Sisyphusaufgabe, die du da bewältigen mußt. Das tut mir wirklich leid, und ich bewundere deine heitere Gelassenheit diesen Biestern und dem ganzen Problem gegenüber. Aber heitere Gelassenheit scheint sowieso dein zweiter Name zu sein, meine liebe Brick.
Hat das Backen der Pappe geklappt?

Wie ist die Lage bei euch?
Ich mache mir Sorgen😕 Alles gut?
Wie reagiert der Kleber vom Pappbett?

Hallo und danke der Nachfrage! Ich habe eines ausgebacken und mußte dann direkt arbeiten fahren. Also: Das Bett hat sich nicht verzogen oder so, bloß das weiße Papier, das drumrum war, ist braun geworden und abgegangen. Was aber nichts macht! Die Pappe selbst sieht nicht aus, als hätte man überhaupt was damit gemacht. Also empfehlenswert! 😉

Schon wieder Flöhe! Das ist scheinbar eine Sisyphusaufgabe, die du da bewältigen mußt. Das tut mir wirklich leid, und ich bewundere deine heitere Gelassenheit diesen Biestern und dem ganzen Problem gegenüber. Aber heitere Gelassenheit scheint sowieso dein zweiter Name zu sein, meine liebe Brick.
Hat das Backen der Pappe geklappt?

Naja, ich denke mir immer: Soll uns nichts Schlimmeres passieren, als Flöhe. Aber Ihr scheint wirklich ganz selten oder gar nicht das Problem zu haben? Das ist Glück! Möge es so bleiben!😀

Ich bin nicht sehr begeistert davon, immer wieder mal Capstar geben zu müssen,aber besser das, als immer wieder mal Frontline zu verwenden, denke ich. Abgesehen davon, daß das bei uns sowieso nicht geht.

Wir müssen früher echt Glück gehabt haben, denn im ganzen Leben unserer zwei Miezi und Morli hatten wir ein einziges Mal Flöhe. Was ist bloß mit den heutigen Sorten los? Die gehen ja fast nicht kaputt! 😎 Bionic Mutant Fleas, sag ich nur.

Aber Ihr scheint wirklich ganz selten oder gar nicht das Problem zu haben? Das ist Glück! Möge es so bleiben!😀

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, das bleibt so. Einfach nicht drüber nachdenken.

Insofern bin ich dir bei all den Mittelchen auch keine Hilfe. Kann nur die Daumen drücken, daß es etwas nützt.

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, das bleibt so. Einfach nicht drüber nachdenken.

Insofern bin ich dir bei all den Mittelchen auch keine Hilfe. Kann nur die Daumen drücken, daß es etwas nützt.

Kein leichtes Leben, wenn man als Floh oder Gelse auf die Welt kommt. Man hat von Beginn an alle gegen sich und nun backen sie einen auch noch auf wie ein altes Brötchen! 🙄

Foxy update:

Der Herr Foxbertl hat mich satt. Mein Schwanzistreicheln. Gründlich. 😳 Ich übertreibe es wirklich nicht, mache es nur,wenn es grad günstig ist.Aber geht sich ein paarmal pro Tag aus. Und jetzt durchschaut er mich und macht seinen berüchtigten Rundarsch mit anschließendem Hoppelschritt, um meinen plumpen Annäherungsversuchen zu entgehen.😎 Bäääh, Fox, nix gönnste mir. :yeah: Da fragt man sich schon: Weitermachen, weil sonst gewöhnt er sich ja nie dran, oder aufhören/einschränken, weil er so wieder weiter von mir abrückt.

Er ist natürlich zwischendurch wieder ein Lieber. Wenn er was will. ^^ Heute sprang er auf den Küchensessel, vorerst nicht ahnend, daß ich mit katzenuntauglichem Knoblauch hantierte. Als ich ihn wahrnahm und ansülzte, machte er etwas total liebes: Er machte wie reflexartig einen Anköpfler in der Luft. Carla köpfelt er ja auch an, nur- die war grad nicht da. Das hat so lieb ausgesehen!

Momentan findet er es auch wieder gar nicht gut, wenn ich hinter ihm her in einen Raum gehe. Ich verfolge ihn nicht, ich habe nur manchmal zufällig auch dort zu tun. Aber gleich vermutet er Schlimmes und schaut mich mit seinen kreisrunden Riesenaugen an, dann rennt er weg und versteckt sich. Kurz. Naja, wir sind ja eh auf eine längere Reise eingestellt. Manche Tage erscheinen einem wie Rückschritte. Aber andere lassen dann wieder hoffen. Er ist ein ganz spezieller Fall und wohl auch sehr sensibel. Mein Pelzschlunz.

Werbung:
Gut 🙂 dann bin ich beruhigt 🙂
Ich hoffe der Foxi hat nur eine zurückhaltende Phase und es aendert sich wieder.
Und hoffentlich seid ihr die Flohplage schnell wieder los.

Gut 🙂 dann bin ich beruhigt 🙂
Ich hoffe der Foxi hat nur eine zurückhaltende Phase und es aendert sich wieder.
Und hoffentlich seid ihr die Flohplage schnell wieder los.

Danke, das wird schon werden alles miteinander. Hoffentlich haben wir noch viel Zeit zusammen.

Sie versuchen auch schon wieder, zu mäkeln, die zwei. 😛 Bin aber draufgekommen, daß sie in der Nacht jegliches hochwertige Futter weghauen, denn da kann man Frauchen nicht doof belagern und sich beklagen, daß es ja sooooo schlecht ist. Da schläft das herzlose Frauchen und dann muß man leider, leider das schlechte Futter fressen,ist ja kein anderes da. 🙄 Nicht zu fassen, die zwei. Die haben es schon nicht leicht bei uns.

Es herrscht leider wieder Katzenschwund in unserer Stadt. Der Aktive Tierschutz hat 500 Euro ausgesetzt für zweckdienliche Hinweise. Eine Kerze für die armen Frauchen und Herrchen, die sich fragen, wo ihre Lieblinge hingekommen sind und ob sie sie jemals wiedersehen werden.

Würden nochmal bachbluten was bringen beim gnädigen Herrn Fox? Womit machst du das schwanzstreicheln?

Streichle mit der Hand, hat ihn auch eine Weile nicht gestört. Es ist mehr so ein Hand hinunter hängen lassen,wenn er mit aufgestelltem Schweif vorbei geht. Das ist der einzige Körperteil, der so berührbar ist.

Wäschebox, halbvoll, super. Unsereins rümpft die Nase... ;-p

21106214fe.jpg

Starker Sturm bei uns heute. Und irgendwie schläfriges Wetter. *gähn*

21106215yh.jpg

21106216ap.jpg

Würden nochmal bachbluten was bringen beim gnädigen Herrn Fox? Womit machst du das schwanzstreicheln?

Zuletzt bearbeitet:
Ach die beiden Schnuckels! Der Foxi spielt ja schon ganz arg mit deinen Gefühlen, aber unsere Tritri macht das auch. Mal darf man streicheln, mal rennt sie davon, als würde es grosses Unglück bringen, wenn schwarze Katzen von Menschen angefasst werden.
Ich hoffe, Carla könne dich trostschmusen!

Werbung:
Ach die beiden Schnuckels! Der Foxi spielt ja schon ganz arg mit deinen Gefühlen, aber unsere Tritri macht das auch. Mal darf man streicheln, mal rennt sie davon, als würde es grosses Unglück bringen, wenn schwarze Katzen von Menschen angefasst werden.
Ich hoffe, Carla könne dich trostschmusen!

So sind sie, unsere Schnurzels, gell? Aber wieviel schöner der Tag ist in ihrer Gesellschaft! Selbst die scheueste Katze wäre besser, als keine Katze. Meine Arbeitskollegin hat erst neulich den Kopf geschüttelt (ich hatte Katzenstreu dabei....) und gesagt, nicht um viel Geld möchte sie das. Katzenklo, Futtergeruch, Haare, alles drum und dran. Ich habe ihr gesagt, daß ich es auch gut finde, daß sie keine Katzen hat, was sie als Kompliment aufgefaßt hat. Somit waren alle zufrieden. 😳 🙄

Der Tarnfarbene kann sowas von gemütlich im Korb hängen, ich beneide ihn direkt.

21115542vk.jpg

21115544kt.jpg

Liege für zwei.

21116739pf.jpg

21115545dp.jpg

21115549sw.jpg

21115550mj.jpg

21115551im.jpg

21115552wu.jpg

21115553tg.jpg

21115554ea.jpg

21115580kn.jpg

21115582dv.jpg

Carla ist mal auf's Dach gestiegen. Gucken, was es aushält.

21115583ki.jpg

21115584ff.jpg

EDIT: ups, da hatte das gefehlt mit der Liege für zwei...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei den neuen süßen Bildern gerade aufgefallen, das du ja eine Marzipan Nase und eine Lakritz Nase hast :pink-heart:
zum anbeißen:pink-heart:

Das sind ja süße Bezeichnungen, das muß ich mir merken! :pink-heart: Foxy hat um das Marzipan auch einen Dreckrand drumrum. Der ist aber Werkseinstellung, sieht nur aus wie Dreck.😛

Mir ist bei den neuen süßen Bildern gerade aufgefallen, das du ja eine Marzipan Nase und eine Lakritz Nase hast :pink-heart:
zum anbeißen:pink-heart:

Das sind wieder so wonnige Bilder:pink-heart:
Foxy's Flauschpfote wie sie da aus dem Körbchen hängt ist zum knutschen!
Schade, dass er Dir nun wieder seinen Schweif "entzieht", kleines eigensinniges Kerlchen. Passiert ihm doch nix, müsste er eigentlich gemerkt haben...

Das Häuschen sieht aus, also ob da ein Elefant rübergetrampelt wäre, da hat Carla ja ganze Arbeit geleistet😀

Marzipan- und Lakritznäschen finde ich ich auch entzückend und sehr passend. Und als Kater von Welt trägt man ein wenig Kajal auch um die Nase, das betont so hübsch die Konturen🙂