Ich trage kleidungsmäßig nur schwarz und dunkelblau und so. (Meine Mutter hat schon einmal angemerkt,das wäre ein Zeichen von Geisteskrankheit. Hat sie wo gelesen.
😉 Bitte an der Stelle kein allzu ekstatisches Kopfnicken, gell?
😛) Aber bei Accessoires kann es von mir aus knallen, daß der Passant erblindet, da hab ich kein Problem mit.
😛
Stimmt! Klavier spielen konnte hier bei uns noch nie einer! Was für ein Glück, jetzt weiß ich es erst richtig zu schätzen!
Ich hab mir mal ein rotes Klapphandy gekauft, als Telefone noch schwarz waren 😀
Das habe ich wenigstens immer gefunden.😀
Wow, rotes Klapphandy! Hab ich auch noch nie gesehen, aber würde mir sicher gefallen!
😀 Und wie Du sagst: Das findet man immer gleich, so groß und vollgeschmissen mit Sachen kann der Beutel gar nicht sein!
😀
Großer Themensprung.
Ach Menno….war gestern im Tierheim und wollte nur Futter abgeben für die Streuner. (Gerne ja auch für die Tierheim-Katzen, aber dort ist leider außer Felix nichts erwünscht. )
Meistens gelingt es mir, die Zeit richtig abzuschätzen, wo noch keiner vom Personal da ist. Dann stelle ich meine Sachen hin und bin schon wieder weg. Gestern kam aber gleich hinter mir die Dame, die diese Woche Dienst macht und da sie Carla und Foxy lange betreut hat, entspann sich natürlich ein Gespräch, was sie so machen, wie es ihnen so geht und Fotos mußten gezeigt werden.
Sie hatte auch damals Dienst gehabt, als die Schachtel mit den 6 Minimiezen aus dem Bauschutt-Container gebracht wurden, Carla und ihre Geschwister. Und daß sie nach Vergabe von 5 Geschwistern (Carla verhielt sich komisch und scheu Interessenten gegenüber, drum ist sie übergeblieben, die zutraulichen werden halt lieber genommen...) und nachdem Foxy's Bruder auch allein vergeben worden war, die zwei zusammen in einen Raum gesetzt hätten. Und hast du's nicht gesehen, wäre die kleine Carla in den Korb zu Foxy gekrabbelt und hätte sich rangekuschelt. Foxy hätte mal etwas blümerant gekuckt (DEN Blick kenn ich!
🙄), aber ließ sie dann doch gewähren. Hartnäckigkeit führt auch ans Ziel.
Und wie wir so standen, fiel mir Bewegung auf aus dem Augenwinkel. Eine Miez „buddelte“ an der Fensterscheibe und man konnte sehen, daß sie „miau miau“ sagte dazu, ach da bekomm ich weiche Knie bei sowas. Bin dann doch mit, um den Kater zu betüddeln und ich hab schon lange nicht mehr so magere Tiere gesehen. Wäre am Liebsten nach Hause gefahren um das Rinderfettpulver und Dergleichen, aber ich weiß, es würde ohnehin nicht gegeben. (Devise: Der zukünftige Besitzer gibt das ja auch nicht. Eine Logik, die sich mir nicht erschließt, aber ich habe mich nach diversen Debatten in der Vergangenheit jetzt damit abgefunden, denn ich kann da niemanden überzeugen, egal was ich sage.)
🙁
Das Konzept von Alleinfutter und Ergänzungsfutter hat hier auch noch nicht Einzug gehalten in den Köpfen der Menschen. Wenn es heißt „gib der Katze ein Schälchen Futter“ , dann ist das ein Schälchen und damit aus fertig. Wenn es nun ein Schälchen ist mit wenig Nährwert und Sättigungsgrad…..glaubt einem keiner.
🙁 An Hersteller-Empfehlungen wird auch manchmal stoisch festgehalten, egal ob es eine junge Katze ist oder eine Alte oder was weiß ich.
Ich bin immer sehr deprimiert, wenn ich dort rauskomme. Soviel Unwissen und Uneinsichtigkeit….ein junges Katerchen streckt immer die Zunge raus, versucht sie wieder rein zu ziehen, zuckt zusammen und streckt sie wieder weit und „schmal“ heraus. Jeder Depp mit Hütchen kann sehen, daß da was los ist im Maul. Entweder hat’s was an den Backenzähnen, wo er nicht dran stoßen möchte, oder es ist wo ein Abszess….ich verwette alles, daß es sowas ist, ich habe es schon oft in verschiedenen Versionen gesehen bei Katzen. Draufhin vorsichtig angesprochen, bekam ich die Antwort, das sei halt so die Art von dem Kater. Nein, ist es nicht. Ich habe ihn (und seinen inzwischen allein in Einzelhaltung vergebenen Bruder) im Dezember gesehen. Da hatte er „diese Art“ noch nicht und er ist auch seither bedenklich abgemagert (Schmerzen bei Fressen?), also das schreit einem förmlich ins Gesicht. Keiner von den verschiedenen Mitarbeitern merkt da was?
Eine Katze, die sie 2011 vermittelt haben, kam jetzt zurück in einem gotterbärmlichen Zustand. Nach diesjähriger Anschaffung eines Kätzchens, fing die Erstkatze an, wild zu pinkeln und wurde auf’s Grausamste dafür bestraft. Natürlich hörte es deshalb nicht auf und so brachten sie das Tier schlußendlich zum TA, um es einschläfern zu lassen. Die TA weigerte sich aber und brachte sie ins TH zurück. Wo sie jetzt sitzt und kein Tier und keinen Menschen mehr erträgt. Der Anblick des geschundenen Körpers hat mich die halbe Nacht verfolgt. Ich weiß, es wird sich jemand finden für die Arme. Früher oder später. Immerhin kann sie jetzt zur Ruhe kommen, das ist oft auch schon ganz wichtig und ein erster Schritt. Arme, arme Tiere.
Ich könnte, glaube ich, nicht damit leben, ein Tier auf einen so katastrophalen Platz vergeben zu haben. Natürlich kann man den Menschen nur bis vor die Köpfe schauen. Aber ich bin echt nicht gemacht für sowas. Gut, daß es andere gibt, die da kein Problem haben damit, denn Tatsache ist ja, daß weiter vermittelt werden muß.
Ich bin dann auch gar nicht weiter mit gegangen, sondern hab das Weite gesucht. Ich kann ja leider nicht helfen. Als ich nach dem arbeiten nach Hause kam, sagte ich zu Carla und Foxy, daß sie froh sein können, es fein zu haben. Foxy war unbeeindruckt und Carla sah mich so an, als würde sie sagen:“Fein? Wer hat es fein? Hat es hier wer fein? Ich wüßte nicht, wer es hier fein hätte? Katze weiß nicht, wovon Frau spricht. Und jetzt gib Futter her. Aber zackig.“
😳 Und da hab ich sie hochgehoben und ganz arg abgeküsst und gestreichelt. In Vertretung sozusagen.
Der Foxy: Es hat sich als gut heraus gestellt, daß jeden Tag in der Früh vor dem Bettenmachen eine Matratze und ein Lattenrost rausgenommen wird für die Kontrolle der Wach-und Schließgesellschaft. Nämlich.....der Foxy fordert das jetzt ein. Kaum ist Herrchen im Bad und ich wälze mich noch stöhnend und unwillig herum, um das Unvermeidliche hinaus zu zögern, springt er ins Bett und stiefelt herum. Steckt die Pfote in den Spalt zwischen den Matratzen ,kommt bis auf 20 cm heran und stiert vorwurfsvoll auf mich herunter, ich soll mal hinmachen, es wär soweit. Springt auch auf meinem Nachtkästchen herauf und geht oberhalb meines Kopfpolsters zum Fenster, was ja eigentlich ein Umweg ist und er noch nie gemacht hat. Das ist tooooll! Weiter so!!!! Carla nämlich sitzt geduldig neben dem Bett und wartet. Nur der Herr kommandiert herum. Sehr brav und selbstbewußt von ihm!