Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Unterschreibe ich von vorn bis hinten!! :pink-heart:

Man kann es den Katzen gar nicht vergelten, was sie einem jeden Tag für Freude bereiten! Ja gut, sind halt nicht alle so,wie man bisher die Katzen vielleicht gewöhnt war. Es es ist wie mit "komplizierten" Kindern: Es ist vielleicht nicht alles einfach mit ihnen, aber auf irgendeine Art hängt man grad deswegen furchtbar an ihnen.

Auf dass wir noch lange zusammen bleiben können, unser alle Katzen und wir! ***mit Gläschen anstoß***🙂

Das sind dumme Kommentare von Menschen ohne jegliche Emphatie😡 ...unsere Mäuse sind ja nicht ohne Grund so scheu und ich bin mir sicher, daß ein Grossteil der Scheu menschengemacht ist - da gebe ich gerne mein Bestes um es klein bißchen wieder gut zu machen!

Und ich für meinen Teil habe eine Menge von Lilly - Spaß und Freude an ihren Fortschritten, die ja definitiv da sind und wenn ich sehe wie sie meinem Dicken "verliebt" an der Pelle klebt, geht mir das Herz auf! Seit Ende September sind die Miezen zu Dritt und was haben wir in der Zeit schon gelacht über die Kapriolen der Drei! Ich krieg Pipi in die Augen, wenn Lilly ihren Pointer einfordert und so lange um uns ist, bis er endlich geholt wird, wie sie ihre Baldi-Maus durch die Bude pfeffert und so viel vertrauensvoller geworden ist. Klar würde ich sie einfach nur gerne durchkuscheln, aber selbst, wenn das nie funktionieren wird, hat Lilly ein Zuhause auf Lebenszeit - wie könnt ich so ein süßes Geschöpf wieder weggeben...:pink-heart:

A

Werbung

***Prösterchen***😀

hach......... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Frauchen's Geldbörse ist kaputt gegangen und so mußte sie sich eine neue gönnen. Und eine Handtasche. Pöhse, pöhse. 😳

Aber die Schachtel war das Beste dran!

21168052hm.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=JKyOcTq8N1c&feature=youtu.be

Kasperköppe. 😛

Hat jemand dieses Real Nature Wilderness verfüttert? Ich schätze, das kann ich nur über Nacht hinstellen, wo es auf's Aufkeinenfallste und Überhauptgarnichteste was anderes geben kann, weil Frauchen schläft und es die Katzen einsehen müssen. Vielleicht fressen sie es dann. ;-p

Zuletzt bearbeitet:
Und von der neuen Geldbörse und Handtasche gibt es keine Bilder?

schadeeeeeeeeeeeeeeee 😀

Frauchen's Geldbörse ist kaputt gegangen und so mußte sie sich eine neue gönnen. Und eine Handtasche. Pöhse, pöhse. 😳

Aber die Schachtel war das Beste dran!

21168052hm.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=JKyOcTq8N1c&feature=youtu.be

Kasperköppe. 😛

Hat jemand dieses Real Nature Wilderness verfüttert? Ich schätze, das kann ich nur über Nacht hinstellen, wo es auf's Aufkeinenfallste und Überhauptgarnichteste was anderes geben kann, weil Frauchen schläft und es die Katzen einsehen müssen. Vielleicht fressen sie es dann. ;-p

:yeah: Die wolltest Du sehen? Vermutlich gefällt sie aber keinem außer mir, ich warne gleich mal vor, es sind zwei unruhige Gesellen:

21168249lw.jpg

21168250vp.jpg

21168251po.jpg

21168252ex.jpg

Und von der neuen Geldbörse und Handtasche gibt es keine Bilder?

schadeeeeeeeeeeeeeeee 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach doch ist doch nett... Außentaschen finde ich auch praktisch 🙂

Das Portemonaie wäre mir nur zu groß

Ich hatte früher immer kleine Geldbörsen. Und als ich dann mal zu einer größeren gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind, kann ich seither all das Zeug,das ich da drin hab, in keine kleine Börse mehr reinkriegen! 😀 Aber was weglassen geht auch nicht, wie das halt immer mal so ist. Hmtja. 😛

Ach doch ist doch nett... Außentaschen finde ich auch praktisch 🙂

Das Portemonaie wäre mir nur zu groß

Die Tasche find ich aber tollstens...🙂

Zum Portemonaie - ich habe auch immer so Riesenteile, andere würden die schon als Clutch bezeichnen!:omg:

Die Tasche find ich aber tollstens...🙂

Zum Portemonaie - ich habe auch immer so Riesenteile, andere würden die schon als Clutch bezeichnen!:omg:

:yeah: Da hab ich schon Clutchen (ich weiß, das ist nicht der Plural,ich hab ihn nur schnell grad erfunden) gesehen, die kleiner waren! Mein Mann sagt, ich hätte eine Kellnerinnen-Geldbörse, aber das stimmt auch wieder nicht. Hmpf. 👽

Nä, dat stimmt auch nicht - habe eine Freundin, die in der Gastronomie tätig ist und die hat privat auch so ein Riesenteil wie im Job (Gewohnheit und so) - dagegen sind unsere Clutchen 😉 niedlich...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
***Beruhigt und zufrieden nickt.***:zufrieden: Außerdem hab die ollen Clutchen nicht innen Fächer für die BIPA Card und so, oder? Eben. :zufrieden: Und außen eine Marke für den Einkaufswagen hängen. :zufrieden:

Nä, dat stimmt auch nicht - habe eine Freundin, die in der Gastronomie tätig ist und die hat privat auch so ein Riesenteil wie im Job (Gewohnheit und so) - dagegen sind unsere Clutchen 😉 niedlich...

Notfalls kann man in der Clutch auch eine Katze stibitzen. Falls man mal irgendwo zu Besuch ist, wo es nette Fellingers gibt...
Farbenfroh bist du, liebe Brick, du bist wohl schon total auf Frühling eingestellt?!!!

Übrigens finde ich Katzen, die der Beatmusik verfallen sind, spitze. Zum Glück habt ihr kein Klavier, auf das man nachts hüpfen könnte.

Was hast du denn😀 ist doch klasse, das du aus dem schwarzen einerlei heraus ragst. Ich finde sie sehr schick aber mir wäre sie auch zu groß.

Ich hab mir mal ein rotes Klapphandy gekauft, als Telefone noch schwarz waren 😀
Das habe ich wenigstens immer gefunden.😀
Und ich bin mal wieder tief beeindruckt von der süßen Bilderflut.
Dankeschön:pink-heart:

Mata;5017261 Farbenfroh bist du hat gesagt.:
Ich trage kleidungsmäßig nur schwarz und dunkelblau und so. (Meine Mutter hat schon einmal angemerkt,das wäre ein Zeichen von Geisteskrankheit. Hat sie wo gelesen.😉 Bitte an der Stelle kein allzu ekstatisches Kopfnicken, gell? 😛) Aber bei Accessoires kann es von mir aus knallen, daß der Passant erblindet, da hab ich kein Problem mit.😛

Stimmt! Klavier spielen konnte hier bei uns noch nie einer! Was für ein Glück, jetzt weiß ich es erst richtig zu schätzen! :yeah:

Ich hab mir mal ein rotes Klapphandy gekauft, als Telefone noch schwarz waren 😀
Das habe ich wenigstens immer gefunden.😀

Wow, rotes Klapphandy! Hab ich auch noch nie gesehen, aber würde mir sicher gefallen! 😀 Und wie Du sagst: Das findet man immer gleich, so groß und vollgeschmissen mit Sachen kann der Beutel gar nicht sein!😀

Großer Themensprung.

Ach Menno….war gestern im Tierheim und wollte nur Futter abgeben für die Streuner. (Gerne ja auch für die Tierheim-Katzen, aber dort ist leider außer Felix nichts erwünscht. )

Meistens gelingt es mir, die Zeit richtig abzuschätzen, wo noch keiner vom Personal da ist. Dann stelle ich meine Sachen hin und bin schon wieder weg. Gestern kam aber gleich hinter mir die Dame, die diese Woche Dienst macht und da sie Carla und Foxy lange betreut hat, entspann sich natürlich ein Gespräch, was sie so machen, wie es ihnen so geht und Fotos mußten gezeigt werden.

Sie hatte auch damals Dienst gehabt, als die Schachtel mit den 6 Minimiezen aus dem Bauschutt-Container gebracht wurden, Carla und ihre Geschwister. Und daß sie nach Vergabe von 5 Geschwistern (Carla verhielt sich komisch und scheu Interessenten gegenüber, drum ist sie übergeblieben, die zutraulichen werden halt lieber genommen...) und nachdem Foxy's Bruder auch allein vergeben worden war, die zwei zusammen in einen Raum gesetzt hätten. Und hast du's nicht gesehen, wäre die kleine Carla in den Korb zu Foxy gekrabbelt und hätte sich rangekuschelt. Foxy hätte mal etwas blümerant gekuckt (DEN Blick kenn ich!🙄), aber ließ sie dann doch gewähren. Hartnäckigkeit führt auch ans Ziel.

Und wie wir so standen, fiel mir Bewegung auf aus dem Augenwinkel. Eine Miez „buddelte“ an der Fensterscheibe und man konnte sehen, daß sie „miau miau“ sagte dazu, ach da bekomm ich weiche Knie bei sowas. Bin dann doch mit, um den Kater zu betüddeln und ich hab schon lange nicht mehr so magere Tiere gesehen. Wäre am Liebsten nach Hause gefahren um das Rinderfettpulver und Dergleichen, aber ich weiß, es würde ohnehin nicht gegeben. (Devise: Der zukünftige Besitzer gibt das ja auch nicht. Eine Logik, die sich mir nicht erschließt, aber ich habe mich nach diversen Debatten in der Vergangenheit jetzt damit abgefunden, denn ich kann da niemanden überzeugen, egal was ich sage.) 🙁

Das Konzept von Alleinfutter und Ergänzungsfutter hat hier auch noch nicht Einzug gehalten in den Köpfen der Menschen. Wenn es heißt „gib der Katze ein Schälchen Futter“ , dann ist das ein Schälchen und damit aus fertig. Wenn es nun ein Schälchen ist mit wenig Nährwert und Sättigungsgrad…..glaubt einem keiner.🙁 An Hersteller-Empfehlungen wird auch manchmal stoisch festgehalten, egal ob es eine junge Katze ist oder eine Alte oder was weiß ich.

Ich bin immer sehr deprimiert, wenn ich dort rauskomme. Soviel Unwissen und Uneinsichtigkeit….ein junges Katerchen streckt immer die Zunge raus, versucht sie wieder rein zu ziehen, zuckt zusammen und streckt sie wieder weit und „schmal“ heraus. Jeder Depp mit Hütchen kann sehen, daß da was los ist im Maul. Entweder hat’s was an den Backenzähnen, wo er nicht dran stoßen möchte, oder es ist wo ein Abszess….ich verwette alles, daß es sowas ist, ich habe es schon oft in verschiedenen Versionen gesehen bei Katzen. Draufhin vorsichtig angesprochen, bekam ich die Antwort, das sei halt so die Art von dem Kater. Nein, ist es nicht. Ich habe ihn (und seinen inzwischen allein in Einzelhaltung vergebenen Bruder) im Dezember gesehen. Da hatte er „diese Art“ noch nicht und er ist auch seither bedenklich abgemagert (Schmerzen bei Fressen?), also das schreit einem förmlich ins Gesicht. Keiner von den verschiedenen Mitarbeitern merkt da was?

Eine Katze, die sie 2011 vermittelt haben, kam jetzt zurück in einem gotterbärmlichen Zustand. Nach diesjähriger Anschaffung eines Kätzchens, fing die Erstkatze an, wild zu pinkeln und wurde auf’s Grausamste dafür bestraft. Natürlich hörte es deshalb nicht auf und so brachten sie das Tier schlußendlich zum TA, um es einschläfern zu lassen. Die TA weigerte sich aber und brachte sie ins TH zurück. Wo sie jetzt sitzt und kein Tier und keinen Menschen mehr erträgt. Der Anblick des geschundenen Körpers hat mich die halbe Nacht verfolgt. Ich weiß, es wird sich jemand finden für die Arme. Früher oder später. Immerhin kann sie jetzt zur Ruhe kommen, das ist oft auch schon ganz wichtig und ein erster Schritt. Arme, arme Tiere.
Ich könnte, glaube ich, nicht damit leben, ein Tier auf einen so katastrophalen Platz vergeben zu haben. Natürlich kann man den Menschen nur bis vor die Köpfe schauen. Aber ich bin echt nicht gemacht für sowas. Gut, daß es andere gibt, die da kein Problem haben damit, denn Tatsache ist ja, daß weiter vermittelt werden muß.

Ich bin dann auch gar nicht weiter mit gegangen, sondern hab das Weite gesucht. Ich kann ja leider nicht helfen. Als ich nach dem arbeiten nach Hause kam, sagte ich zu Carla und Foxy, daß sie froh sein können, es fein zu haben. Foxy war unbeeindruckt und Carla sah mich so an, als würde sie sagen:“Fein? Wer hat es fein? Hat es hier wer fein? Ich wüßte nicht, wer es hier fein hätte? Katze weiß nicht, wovon Frau spricht. Und jetzt gib Futter her. Aber zackig.“ 😳 Und da hab ich sie hochgehoben und ganz arg abgeküsst und gestreichelt. In Vertretung sozusagen.

Der Foxy: Es hat sich als gut heraus gestellt, daß jeden Tag in der Früh vor dem Bettenmachen eine Matratze und ein Lattenrost rausgenommen wird für die Kontrolle der Wach-und Schließgesellschaft. Nämlich.....der Foxy fordert das jetzt ein. Kaum ist Herrchen im Bad und ich wälze mich noch stöhnend und unwillig herum, um das Unvermeidliche hinaus zu zögern, springt er ins Bett und stiefelt herum. Steckt die Pfote in den Spalt zwischen den Matratzen ,kommt bis auf 20 cm heran und stiert vorwurfsvoll auf mich herunter, ich soll mal hinmachen, es wär soweit. Springt auch auf meinem Nachtkästchen herauf und geht oberhalb meines Kopfpolsters zum Fenster, was ja eigentlich ein Umweg ist und er noch nie gemacht hat. Das ist tooooll! Weiter so!!!! Carla nämlich sitzt geduldig neben dem Bett und wartet. Nur der Herr kommandiert herum. Sehr brav und selbstbewußt von ihm!

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich über solche "Ansagen" Freuen kann, gelle?:pink-heart:
Bin auch immer ganz verzückt, wenn Lilly vehement ihre Spielzeit einfordert und selbstbewußt die Bude rockt...
O'Malley hätte ich heute Morgen an die Wand tackern können, weil er ab 6!!! meinte die Wohnung wäre seine persönliche Rennbahn, aber bei den Scheuen freut man sich noch!:aetschbaetsch1:

Zum Thema TH kann man kaum was sagen - mir tut das auch immer unheimlich weh und trifft mich mitten ins Herz!🙁

Werbung:
:yeah: Der O'Malley war ja gut ausgeruht und voller Tatendrang um sechs Uhr morgens! Ich liebe diese Geräusche, wenn um die zu schnelle Kurve das Heck krallenhörbar ausschert und so Sachen! Wir müssen sehr früh aufstehen und sie haben sich mittlerweile angepaßt mit ihrer Schlafzeit. Aber es gibt doch immer wieder einzelne "aktivere" Nächte. Besonders wenn der S.Leo draußen herumstromert. Sein Klo befindet sich ja auf unserer Wiese, was soll er machen?

Gestern Abend habe ich mal so aus Interesse einzelne Würfelchen Thrive Trockenfleisch ausgelegt und zwar an Stellen, wo ich nicht dachte, daß sie hinkommen in der Nacht. Eben war ich gucken und was soll ich sagen? Ratzeputz alles weg. Soviel zum "in der Nacht schlafen". 😀 Ich habe eh Carla im Verdacht, daß sie alles abgegrast hat. Fressen geht immer bei ihr.

Wir erwarten heut eh ein Zooplus-Paket. Wenn sie das wüßten! Die Schachtel mit der Pampe drin!

Wie man sich über solche "Ansagen" Freuen kann, gelle?:pink-heart:
Bin auch immer ganz verzückt, wenn Lilly vehement ihre Spielzeit einfordert und selbstbewußt die Bude rockt...
O'Malley hätte ich heute Morgen an die Wand tackern können, weil er ab 6!!! meinte die Wohnung wäre seine persönliche Rennbahn, aber bei den Scheuen freut man sich noch!:aetschbaetsch1:

Zum Thema TH kann man kaum was sagen - mir tut das auch immer unheimlich weh und trifft mich mitten ins Herz!🙁

Der Foxinator schläft gerne mit der Stirne wo angelehnt, wie Babys es manchmal machen. :pink-heart: Vielleicht fühlt sich das so an, wie bei der Mama liegen.

21176506tj.jpg

21176508fi.jpg

Quest for the rose. 😎 Wir mal wieder am unter der Couch drunter am Rumpolken dran. (Grammatik 1, setzen. Aber ich liebe Hebbet Knebel und hab schon viel von ihm gelernt. Von dem ihr seinen Deutsch.😉 Die Hebbet ist ein Vorbild.)

Wenn der Couchtisch weg geschoben wird und der Akkusauger die Düse vorne dran gesteckt bekommt, wissen die Katzen, was es geschlagen hat. Röschen-Suche.

21176518kt.jpg

Yay! Rekord! 2 der verschollenen 5 ans Tageslicht befördert! 😀

21176519tt.jpg

21176520sj.jpg

Ausbeute. Auch das doofe weiße Röschen dabei, das sie nicht mag.
21176732iz.jpg

Guck mal, Carla, was ich hab.

21176521fs.jpg

21176577ft.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=8dFQ1TF7dSQ&feature=youtu.be

Während unsere seligen Katzen es liebten, wo unter Decken zu kriechen und je nach Tageszeit dort Stunden zu schlunzen, haben Carla und Foxy Angst davor, etwas drüber gebreitet zu bekommen. Darum war das vom Foxy heute auch sehr mutig und er konnte sehen, da ist wirklich nix Schlimmes dabei. Ganz geheuer war es ihm zwar nicht (Carla ging nicht mal in die Nähe!), aber naja, konnte man so hingehen lassen am Schluß. Ist auch eine sehr lichtdurchlässige Decke, wie man sieht. Weiß nicht, ob sie schlechte Erfahrungen haben mit "was übergeworfen bekommen", das kann sicher mal nötig gewesen sein in der Vergangenheit.

21176539wg.jpg

21176540xv.jpg

21176541jk.jpg

Nachtrag: Röschen verschollen. Beide. Wie nie dagewesen. Das nennt man Arbeitsbeschaffung, glaub ich? Und die Madame "määähh-määääh-t" herum. Wo ist mein Röschen? Wer hat es gestohlen? Alle sind immer so gemein zu mir!

Zuletzt bearbeitet:
Grundgütiger, tut mir der Pansen weh! Vor verhaltenem Lachen! :muhaha: Ich hab den Rest aus dem Streusack in den Eimer geleert, der in der Abstellkammer steht. Und als ich zurück kam vom Sack entsorgen, bot sich mir dieses Bild(Video): (Schade, daß nicht alles drauf ist, bis ich mal das Handy im Anschlag hatte....) Ich könnte gröhlen! Bin sehr stolz auf das Mädelchen. Warum sollte man das auch nicht mal machen, oder? Kann man mitreden! :muhaha:

https://www.youtube.com/watch?v=NulA6Z-mfjs&feature=youtu.be
Ich glaube, sie hat sich gedacht zwischendurch: Zumutung. Die modernen Pötte haben auch immer weniger Durchmesser. Bestimmt eine EU-Vorgabe! 😉

Frisches Streu ist halt was Feines. Und nicht mal reingepinkelt!

21177503pk.jpg

Und Foxy hat von all der feinen Abwechslung nichts bemerkt, denn der hat sich schon vor einer Stunde in das zu kleine Körbchen hinein gezwickt.

Der Tag ist voller Wunder! Aus dem Futterkarton wachst ein Bemschtl heraus!

21177732kf.jpg

Und er riecht amtlich!

21177733vk.jpg

Foxy:"Endlich mal die passende Größe von den Leckerlis."

21177734cd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind das schöne Bilder :pink-heart::pink-heart: