Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
der 3. Ball von links (gelb/blau) und der 2. Ball von rechts (grün/pink) ... das ist die Sorte mit der Rassel, die Matti so liebt ... :grin:

A

Werbung

Aber unsere haben keine Rassel drin, sind ganz normale Weichbälle von AniOne (?). Da gibt es dann also zwei Sorten! Toll, daß Du sie aufgespürt hast online. 😉

der 3. Ball von links (gelb/blau) und der 2. Ball von rechts (grün/pink) ... das ist die Sorte mit der Rassel, die Matti so liebt ... :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Fülltext doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz nur, ich sitze in der Bahn:

Carla und das Katzenstreu, das ist der Brüller. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und die Röschen, eine never ending story!
Wieder einmal danke für deine Geschichten und Bilder, die versüßen mir immer den Tag!

Hm....komisch. Oder doch nicht? Unsere Katzen mögen gerne zwischendurch mal ein paar große Würfel rohes Rinds-Gulaschfleisch. Aber jegliches Futter, wo Rind drin ist, auch nicht nur beigemischt, sondern hauptsächlich Rind, geht gar nicht. Riecht und schmeckt wohl nicht. Mein Mann sagt "...jetzt hast du ihnen schon wieder diesen Katzen-Spinat gegeben...." Aber jetzt hab ich es kapiert, da verschiedene Marken durch und immer dasselbe Ergebnis.

Was Dosenfutter anbelangt, sind sie anscheinend Geflügel-Liebhaber. Ab und an Fisch geht, aber bitte nicht übertreiben damit.

Einohrkater.

21185310nt.jpg

21185311jb.jpg

Dem Foxy stehen Farben!

21185312jd.jpg

Hmmm, lecker. War ja auch kein Rind dabei, ne?

21185313bq.jpg

Schnappschuß ohne reingesehen zu haben. Ich liebe sein Löwenmäulchen.

21185314eu.jpg

Nach einer Runde spielen zeigt Carla, daß es jetzt mal langt.

21185315ns.jpg

21185316cb.jpg

EDIT: Ich sehe immer diese Kratztonnen abgebildet,da liegen in einer einzigen Etage zwei Katzen drin. Also, das geht bei uns überhaupt nicht. Wer drin ist, verteilt Kopfnüsse auf den,der draußen ist. ;-p King of the Castle.

Ohje. Mit dem Waschbecken im Bad zu reden, nutzt gleich viel. Eine Dame, die ich lange nicht mehr gesehen habe (wir waren früher mal Nachbarn und haben oft über den Zaun über unsere Katzen philosophiert) hab ich beim einkaufen getroffen. Sie hat jetzt wieder zwei Katzen und hat mir Fotos gezeigt, sind süße Wutze, keine Wuchtbrummen. Ein Impfbesuch beim Tierarzt hat ergeben, daß die Katzen abnehmen sollen. (Der TA ist bekannt dafür, daß alle Tiere sowieso zu dick sind, auch wenn ein anderer sie schon als schlank bezeichnen würde. Man ist geneigt, ihm mal einen Spiegel vorzuhalten, wenn Ihr wißt, was ich meine. Oder mal mit seiner Ehefrau über das Thema zu reden. Ahem.)

Hat die Halterin wirklich sehr verunsichert und jetzt hat sie mir erzählt, es ist nicht mehr auszuhalten mit den Katzen. Sie stehen unten und oben nicht an und lassen sie auch nicht schlafen. Probleme, die sie bislang nicht kannte. Meine Behauptung, daß sie hungrig wären, ließ sie zwar gelten, aber sie „muß ja wieder mal zum TA mit ihnen und wenn sie bis dahin nicht abgenommen haben, schimpft er wieder“.

Äh. Was hat er denn gesagt, was du füttern sollst?

„80 Gramm fettreduziertes Diätfutter pro Tag pro Katze. Und das Diät-Trockenfutter, das ich bei ihm hab kaufen müssen. Einen Esslöffel pro Katze für in der Nacht.“

Ich muß erbleicht sein, weil sie verzagt nachsetzte „ja mir ist das auch wenig vorgekommen.“ Ich sagte ihr, daß die Katzen schön langsam verhungern und sie dabei zuschaut. Und daß sie doch den TA wechseln soll. Aber das will sie anscheinend nicht, ich weiß nicht warum, war nicht aus ihr heraus zu kriegen.

Solange es solche TÄ gibt und Leute, die sie einschüchtern können…..also ich weiß echt nicht. Natürlich hab ich sie niedergeschwafelt und ihr ein ordentlich schlechtes Gewissen gemacht, aber ich kann nicht abschätzen, ob das bis zu ihr nach Hause angehalten hat. Ich weiß nicht, man ist doch nicht „gebunden“ an einen TA?? Wir haben übrigens drei in der Stadt. Und ein paar km außerhalb ist schon der nächste.

Ich weiß nicht,es fällt mir jetzt mehr und mehr auf, was bei uns los ist in Sachen Katzenhaltung. Vielleicht kommt das daher,daß ich im Forum lese.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jipiieh, was bin ich happy! Der Foxy hatte heute bisher einen exzellenten Morgen! Was mich anbelangt. 😉

Ich hatte doch berichtet, daß das tägliche Ritual von "Matratze runter, Lattenrost raus" dazu geführt hat, daß der Herr jetzt ins Bett kommt und mich scheucht, damit ich mal in die Gänge komme und den Spaß ermögliche.

Heute ging er noch einen Schritt weiter und für seine Verhältnisse einen besonders großen (und putzigen), wie ich finde. Er sprang wieder in Herrchen's leeres Bett, diesmal steckte er aber nicht die Pfote zwischen die Matratzen und versuchte, das Geschehen mal selbst voranzutreiben, sondern er legte sich neben mich, mögen 30 cm weg gewesen sein und guckte mich auf die freundliche Art an. Als ich ihn ansprach, rollte er sich herum neben mir und schaute mich immer wieder zwischendurch so charmant an. Und bei jedem "...ja Foxyyyyy...." rollte er sich wieder auf dem Rücken herum und tat mir schön. Oh holde Glückseligkeit meinerseits!!! :pink-heart: Zu dem Zeitpunkt keine Carla zu sehen. Sie läßt vorantreiben, die Prinzessin, hat den Buben vorausgeschickt.:zufrieden:

Schließlich ließ ich mich erweichen, Matratze raus, Lattenrost zur Seite. Und nach dem üblichen Geschlurfe unten drunter, hab ich das Bett nur halb zusammen gebaut, was auf große Zustimmung traf :

Die in dieser Lage etwas durchgebogene Matratze erwies sich als sehr gute Katzenliege im Großformat.

21193805br.jpg

21193807wz.jpg

Dann ging auch noch die Sonne auf! Aaahhhh.....

21193808vj.jpg

Beneidenswerte Geschöpfe. Schon allein ihnen zuzusehen, erfüllt einen mit Zufriedenheit.

21193809bl.jpg

Aber Momentchen, da ist doch was!
Kommt das von da unten?

21193810se.jpg

Ist doch schon der Lattenrost drauf, was soll da noch groß sein?

21193811ic.jpg

Ist es gefährlich? Schleicht es etwa sich schon an?

21193812gj.jpg

21193813zw.jpg

Die gute Carla....🙄 hat es sich auf Herrchen's Sportklamotten in der großen Unterbettlade bequem gemacht für ein kleines Zwischendurchnickerchen. Hat keinem was gesagt davon.

21193814ji.jpg

Balletbeine.

21193855qg.jpg

21193856ij.jpg

21193857kg.jpg

Eingeschlafen.

21193858ti.jpg

Die Bilder sind alle toll, aber die letzten Carla-Bilder toppen alles - mir ist der Kaffe aufm PC gelandet! *prust*:omg:

Der Herr Foxi macht sich aber! Du wirst sehen,nicht mehr lange und er rückt Dir immer näher auf die Pelle🙂 Die ständigen Fortschritte freuen mich für Dich.Vor allem aber für Foxi.Welch ein Seelenfrieden sich in seinem kleinen Körper ausbreiten wird,wenn er endlich merkt,dass man nicht allen Menschen Angst und Misstrauen entgegen bringen muss:pink-heart:

Die süße Carla erinnert mich sehr an einen Hasen,wie sie da auf dem Rücken liegt und die Hinterläufe so auseinander klaffen:pink-heart:

Die zwei Seelchen, denen geht es so gut. Und Foxy ist mal wieder für eine Überraschung gut. Da geht doch immer noch etwas.

Die armen Katzen von der Frau, die du getroffen hast. Was ist nur mit den Leuten los? Und mit den Tierärzten? Kopfschüttel.

Ich kann immerhin von der Lage im Haus gegenüber, wo die Katzen in den verschiedenen Wohungen - was man halt so von gegenüber sieht - etwas zweifelhaft gehalten werden, dass bei den jungen Leuten nicht nur ein Kitten, sondern tatsächlich zwei eingezogen sind. Zwei!!! Hurra! Hoffentlich gleichgeschlechtlich bzw. dann schnell kastriert..., denkt der skeptische Forumsleser dann natürlich auch gleich.

Die Bilder sind alle toll, aber die letzten Carla-Bilder toppen alles - mir ist der Kaffe aufm PC gelandet! *prust*:omg:

Ohje! ***Tuch reiche zum Tastatur abwischen***😳 Carla kann schon auch so Gesteller machen! Und auch wenn ich sie schon so oft gesehen habe (und ihr auch....), sind sie mir immer wieder neu und niedlich und albern und knipsenswert. Geht uns allen so mit unseren Katzen, gell?

Der Herr Foxi macht sich aber! Du wirst sehen,nicht mehr lange und er rückt Dir immer näher auf die Pelle🙂 Die ständigen Fortschritte freuen mich für Dich.Vor allem aber für Foxi.Welch ein Seelenfrieden sich in seinem kleinen Körper ausbreiten wird,wenn er endlich merkt,dass man nicht allen Menschen Angst und Misstrauen entgegen bringen muss:pink-heart:

Die süße Carla erinnert mich sehr an einen Hasen,wie sie da auf dem Rücken liegt und die Hinterläufe so auseinander klaffen:pink-heart:

Danke, ich hoffe es. Am 25. April haben wir Jubiläum, ein Jahr Carla und Foxy im Haus. Doppeltes Jubiläum, da auch ein Jahr Forumsleser.😉

Der Fox würde einem immer noch nichts z.B aus der Hand fressen, viiiiiel zu nah am Menschen. 😉 Füttern und gepackt werden war eins, dort wo er herkommt. Und das furchtbare am Nacken hochheben, ooohhhh😱Nein, das soll nicht mehr passieren. Aber all das weiß er halt nicht, der Herr. Und die Erkenntnis kommt ihm sehr langsam. Allerdings besser langsam, als nie!

Carlahäschen mit dem Orca-Bauch. Der übrigens kitzelig ist, man darf nicht dranlangen. 😛

Werbung:
Ich kann immerhin von der Lage im Haus gegenüber, wo die Katzen in den verschiedenen Wohungen - was man halt so von gegenüber sieht - etwas zweifelhaft gehalten werden, dass bei den jungen Leuten nicht nur ein Kitten, sondern tatsächlich zwei eingezogen sind. Zwei!!! Hurra! Hoffentlich gleichgeschlechtlich bzw. dann schnell kastriert..., denkt der skeptische Forumsleser dann natürlich auch gleich.

Hurra!! ***applaudiert*** Eine Baustelle weniger! Immerhin zwei Kätzchen und nicht nur eines, man muß ja allein darüber schon froh sein! Aber ich weiß, man hat sofort diese Forumslesergedanken von wegen "hoffentlich gleichgeschlechtlich und hoffentlich warten sie nicht zu lange mit dem Kastrieren und hoffentlich füttern sie nicht irgendeinen Dreck und so weiter und so fort...." 😳 Aber es ist schon mal ganz toll, wenn man nicht bei Null anfangen muß und gut zureden von wegen Einzelhaltung. Menschen, die so vernünftig sind, lassen sich in anderen Dingen sicher auch besser beraten, falls nötig. Das läßt hoffen. Nicht alles komplette Knallschoten...:hmm:

Na DAS Bild ist absolut der Oberknaller😀
Deine kleine Ballerina ist ja ganz schön pelzig! Und diese Haltung:pink-heart:
Zum sofort-und-auf-der-Stelle niederknutschen, das Fledermäuschen.

Herr Foxinator rollt sich direkt vor Dir herum, damit Du endlich das Schlafzimmer umbaust. Das klingt für mich so, dass er vor Dir als Person überhaupt keine Angst mehr hat.
Lediglich diese ritualisierte Furcht vor Händen muß er mit der Zeit noch loswerden, aber das hat mit Dir als seiner Bezugsperson glaube ich nichts zu tun.
Der flauschige Geselle fühlt sich schon richtig sauwohl bei Euch, das spricht wirklich aus jedem Foto.

Herr Foxinator rollt sich direkt vor Dir herum, damit Du endlich das Schlafzimmer umbaust. Das klingt für mich so, dass er vor Dir als Person überhaupt keine Angst mehr hat.
Lediglich diese ritualisierte Furcht vor Händen muß er mit der Zeit noch loswerden, aber das hat mit Dir als seiner Bezugsperson glaube ich nichts zu tun.
Der flauschige Geselle fühlt sich schon richtig sauwohl bei Euch, das spricht wirklich aus jedem Foto.

Genauso sehe ich es auch, hätte ich nicht besser sagen können!

Tolle Fortschritte macht der Herr Foxy. Ich glaube fast, du wirst ihn das erste Mal streicheln dürfen, wenn du z.B. ruhig liegst. Da bist du klein und stellst keine direkte Bedrohung dar.

Dieses morgentliche Ritual mit dem Lattenrost/der Matratze kann da echt nur positiv zu beitragen. Und halt vorher den Foxy ruhig eine Weile dort liegenlassen 😉

Na DAS Bild ist absolut der Oberknaller😀
Deine kleine Ballerina ist ja ganz schön pelzig! Und diese Haltung:pink-heart:
Zum sofort-und-auf-der-Stelle niederknutschen, das Fledermäuschen.

Genauso sehe ich es auch, hätte ich nicht besser sagen können!

Tolle Fortschritte macht der Herr Foxy. Ich glaube fast, du wirst ihn das erste Mal streicheln dürfen, wenn du z.B. ruhig liegst. Da bist du klein und stellst keine direkte Bedrohung dar.

Dieses morgentliche Ritual mit dem Lattenrost/der Matratze kann da echt nur positiv zu beitragen. Und halt vorher den Foxy ruhig eine Weile dort liegenlassen 😉

Danke, Eure Worte in Foxy's behaartem Gehörgang! 😉 Hände sind natürlich nach wie vor DAS ganz große Feind/Angstbild in krassem Kontrast zu seinem sonstigen Verhalten. Aber macht ja nix. So kleine Fortschritte freuen einen sehr und schön langsam gehen wir drauf zu. Ich finde, davon mal abgesehen, hat er wirklich Fortschritte gemacht in den letzten Monaten, besonders seit Anno BB.

Ich hab heute den Rattenkanal etwas umgebaut, nur der Abwechslung halber, mit zwei "Knien" drin und wer raste sofort freudig durch und machte in der Mitte einen Hüpfer, sodaß der Tunnelteil buchstäblich hoch ging mit ihm? Der Herr Fox! 😀 "Gurr!" hat er gesagt dabei. 😛 Carla hat zwar geguckt, aber ist bisher noch nicht interessiert. Wohl gar zu wenig Veränderung für die Dame. Vielleicht muß da noch eine Sprungschanze dazwischen und eine Wasserrutsche? 🙄 Foxy, der große Schieter, hat sich das gleich getraut, sehr brav.

21195019uk.jpg

Vormittags-Snack in der Skybar.

21195020nj.jpg

Carla hat mir heute sehr tatkräftig geholfen, die Speisekammer aufzuräumen. Sie ist so eine große Hilfe,man glaubt es kaum! Manchmal hat sie was über den Rand eines Regals gepfötelt und hinunter gesehen, wie es am Boden aufgekommen ist. Dort unten saß auch Foxy und besah sich das so Aussortierte. War nicht besonders gut, das Zeug, denn er schaute immer sofort wieder nach oben, ob nicht was Besseres nachkommt. Sein Verlust, daß er nicht mitmachen konnte, er hätte sich müssen hochheben lassen dazu. (In der "Speisekammer" sind keine Lebensmittel, nur anderer Küchenkram.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"...aha...."

21195577zo.jpg

"....soso...."

21195578sy.jpg

"....m-hm....."

21195579ys.jpg

"....naja....wenig los auf der Etage."

21195580gm.jpg

21195594sl.jpg

Schon wieder zuvorgekommen!

21195595du.jpg

21195596xm.jpg

21195597kd.jpg

Da isse drin, die legga Pampe!

21195598uq.jpg

Mal der Rücken vom jungen Mann.

21195599do.jpg

21195600ql.jpg

Wie kriegt man das Ding auf. Da muß doch wo was sein,an dem man pföteln kann...

21195601jt.jpg

OT-Anfrage an Radio Eriwan:

Ich frage erst Euch und falls Ihr keinen Bedarf habt, frag ich im Handarbeits-Thread. Die Katzen haben mich mal wieder in eine Räumaktion reingeritten 🙄, nicht daß es geschadet hätte. Und da kam ich vorbei an einem Beutel mit bestimmt über 100 Motivknöpfen. Tiere (Katzen auch!) , Blumen, Weihnachtsmotive, alles mögliche querbeet.....Bilder werden nachgeliefert. Weiß nicht, ob jemand von Euch handarbeitet/bastelt, ich würde sie verschenken, falls jemand sie brauchen würde für Scrapbooking, Patchwork oder als Zierknöpfe auf Kindersachen. Falls Derjenige ein Postfach hätte, müßte er auch nicht seine "richtige" Adresse rausgeben. Man weiß ja nie, mit wem man es im Internet zu tun hat, ne? Versteh ich vollkommen.

Das nur mal vorab dazu.

21203609zp.jpg

21203610fi.jpg

21203611hj.jpg

21203612bc.jpg

21203613tb.jpg

21203614gm.jpg

21203615xi.jpg

21203616px.jpg

21203617dv.jpg

21203618zc.jpg

21203620gm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!

21203866di.jpg

21203867cw.jpg

21203868gb.jpg

Bin am Kasten. Geh weg.

21203869vw.jpg

Allerhöchste Zeit, daß Frauchen alles aus dem Kasten raus- und Vieles weg-schmeißt! Allerdings, das einzig Interessante dran ist anscheinend die Unterseite der Tür....🙄

21203870aj.jpg

21203871bd.jpg

21203872ox.jpg

Nee, nee, nee....watt Krempel.....da macht die große Schubkarre Sinn! (Herrchen ging los zum Eisschießen und Foxy verzog sich in einen sonnenbeschienenen Korb. War REIN Frauenarbeit,das Ganze.)

21203873fo.jpg

21203874lo.jpg

21203875wk.jpg

21203877me.jpg

21203878da.jpg

21203879pw.jpg

Die Knöpfe sind toll. Ich handarbeite ja gar nicht, bin zu blöd und ruhelos dafür. Aber diese Weihnachtsknöpfe, die sehe ich an einem Kindermäntelchen, die sind besonders toll.

Du lebst aber gefährlich mit Carla halb im Geschirrschrank. Sie scheint aber ein ganz vorsichtiges Persönchen zu sein. Und sehr grazil.