Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mal wieder nette Bilder schauen :pink-heart:

In dem anderen Thread, wo zahme Katzen nur draußen leben dürfen krieg ich nämlich gelinde gesagt ... Brechreiz :massaker::stumm:

A

Werbung

Der Tarnfarbene kann sowas von gemütlich im Korb hängen, ich beneide ihn direkt.

Nicht wahr, wir hätten doch alle am liebsten so einen gigantischen Korb, in dem mensch sich zusammenrollen könnte wie eine Katze. Gemütlich schlummern und die ganze dumme Welt ignorieren! Träum.

SO nah dran,beim fotografieren? Da lässt Foxi ja ganz schön was zu!
Oder hast Du eine neue Kamera mit Magazoom?

Die Bilder sind mal wieder absolut toll!

Wenn ich mir überlege, wie lange Leo gebraucht hat, bis er sich hat aktiv streicheln lassen und heute schmeisst er sich einem an den Hals.......................................................!

Mit Geduld knackst Du auch den Foxy!😉

Das Häuschen sieht aus, also ob da ein Elefant rübergetrampelt wäre, da hat Carla ja ganze Arbeit geleistet😀

Marzipan- und Lakritznäschen finde ich ich auch entzückend und sehr passend. Und als Kater von Welt trägt man ein wenig Kajal auch um die Nase, das betont so hübsch die Konturen🙂

Carla ist eine kleine Abrißbirne, das möchte man gar nicht glauben bei so einem Persönchen! 😛 Sehr praktisch für Foxy, muß er sich nicht selber die Pfoten schmutzig machen.

😀 Das ist niedlich! Kajal um die Nase für die betonten Konturen. Klingt doch gleich besser als Dreckrand.

Ich muss mal wieder nette Bilder schauen :pink-heart:

In dem anderen Thread, wo zahme Katzen nur draußen leben dürfen krieg ich nämlich gelinde gesagt ... Brechreiz :massaker::stumm:

Ach....ja....mir schwante schon was, drum fragte ich vorsichtig wegen gewisser Details. Obwohl wir hier schon in Nachbarschaft leben von "am Land" und ich dort sogar aufgewachsen bin, kann ich mich immer noch nicht mit der Gepflogenheit anfreunden von "Katzen dürfen nicht rein, haben ja eh den Stall". Wenn sie es gewöhnt sind und sie verwildert sind, ist das nochmal was Anderes. Dann muß man froh sein, daß sie irgendeine Art von geschützter Bleibe haben. Aber Wohnungskatzen dort hingeben und zack- nicht mehr zu den Menschen lassen? Sowas zieht mich zusammen.🙁 Ich hoffe, es kann eine bessere Lösung gefunden werden für diese zwei. Vielleicht, wenn man die TE nicht allzu rüde niedermacht, denkt sie um. Wenn auch spät.

Nicht wahr, wir hätten doch alle am liebsten so einen gigantischen Korb, in dem mensch sich zusammenrollen könnte wie eine Katze. Gemütlich schlummern und die ganze dumme Welt ignorieren! Träum.

Jaaaa.....ach, da hab ich jetzt Kopfkino! Über Kindheitstage. Das wäre noch eine Marktlücke für Betuchte, so ein Erwachsenenkörbchen.😉

SO nah dran,beim fotografieren? Da lässt Foxi ja ganz schön was zu!
Oder hast Du eine neue Kamera mit Magazoom?

Ist die übliche kleine Coolpix Camera, aber beim Formatieren in etwas größerer Auflösung gespeichert. Ranzoomen tu ich ihn fast immer, sonst würd ich keine Fotos zusammen kriegen bei dem kleinen Wegrenner. 😉 Aber ich laß mich ja nicht beirren, gell? Stures Frauchen.

Wenn ich mir überlege, wie lange Leo gebraucht hat, bis er sich hat aktiv streicheln lassen und heute schmeisst er sich einem an den Hals.......................................................!

Bitte erfrische mein Gedächtnis. Wie lange hat denn Leo gebraucht? Er ist ja ein kleiner Türke, oder? Was für ein doppeltes und dreifaches Glück, daß er bei Euch gelandet ist, denn ich weiß ja nicht, wie die Toleranz in türkischen Haushalten ist für einen....ähm....kreativen , selbstbewußten Kater, der gute Ideen in den Alltag einbringt. 😀

Bitte erfrische mein Gedächtnis. Wie lange hat denn Leo gebraucht? Er ist ja ein kleiner Türke, oder? Was für ein doppeltes und dreifaches Glück, daß er bei Euch gelandet ist, denn ich weiß ja nicht, wie die Toleranz in türkischen Haushalten ist für einen....ähm....kreativen , selbstbewußten Kater, der gute Ideen in den Alltag einbringt.

Zweieinhalb Jahre waren es bestimmt!

Und auch heute noch könnte ich Leo nicht einfach so, wenn mir danach ist, streicheln, ohne Gefahr zu laufen, dass ich eine gewischt kriege oder Leo abhaut.

Er muss von selber kommen. Und das tut er inzwischen auch. Sehr heftig und mit der Leo eigenen Ausdauer!😀

Werbung:
Zweieinhalb Jahre waren es bestimmt!

Und auch heute noch könnte ich Leo nicht einfach so, wenn mir danach ist, streicheln, ohne Gefahr zu laufen, dass ich eine gewischt kriege oder Leo abhaut.

Er muss von selber kommen. Und das tut er inzwischen auch. Sehr heftig und mit der Leo eigenen Ausdauer!😀

Das ist mir auch so einer! 😀 Aber so ist das ja auch richtig, daß sie es in ihrer eigenen Geschwindigkeit tun, das rufe ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis.

Laß ihn schön grüßen, den forschen Erfinderkater und seinen Gehilfen, den braven Nando. Ihre Streiche, ähm, Erfindungen sind meine Abendlektüre und ich gackere regelmäßig vor mich hin! Bin leider schon fast durch damit, seufz. Fang ich halt wieder von vorne an, ne?😛

EDIT: Rapunzel ist geil.

https://www.youtube.com/watch?v=EGaMc0zteJM&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Euer Wochenende hat schon gut angefangen und wird immer besser.

Unser Herr Fox hat sich nach dem Frühstück nochmal so richtig gemütlich hingehauen. Hatte wohl noch Defizit.😉

21133891rk.jpg

21133892uv.jpg

21133893sm.jpg

Ich finde diesen Blick so witzig! Ich hatte nämlich gedacht, sie möchte spielen und da hab ich mich in Position gebracht. Und dann dieser Blick: "Jetzt will die schon wieder spielen, sowas von lästig!"

21133894ou.jpg

Carla macht einen Rauchfang an das Häuschen.

21133895xy.jpg

Krieg ich jetzt was?

21133896xp.jpg

Der Wurliwurm.

21133897ce.jpg

Seit man da leger rein kann, ist es irgendwie nur mehr halb so interessant. 😉

21133898tp.jpg

21133899nj.jpg

21133912yt.jpg

21133913vr.jpg

21133914es.jpg

Der weiße Hai.

21133915dd.jpg

21133916dg.jpg

So schaut unser kleines Stachelschweinchen aus,wenn er sich von Kopf bis Fuß ausgiebig geputzt hat.

21133917tn.jpg

21133918sf.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte, der Herr Fox sieht ja aus wie frisch gewaschen und an der Luft getrocknet. Das viele Fell, unglaublich. Ein Teddybär :pink-heart:

Ich finde diesen Blick so witzig! Ich hatte nämlich gedacht, sie möchte spielen und da hab ich mich in Position gebracht. Und dann dieser Blick: "Jetzt will die schon wieder spielen, sowas von lästig!"

21133894ou.jpg

Diesen Blick kenne ich gut, der ist wirklich finster. Das Schlimme ist ja, wie bei kleinen Kindern, die mit dem Fuß aufstampfen und grimmig gucken, daß man sich sooo das Lachen verkneifen muß. Aber Carla ist hier Mißbilligung pur. Wie kannst du sie nur nerven?! 😀
Wie gut, daß sie dann später doch noch mit dir gespielt hat. Und der Foxy hat sich auch noch erhoben.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende. Hier wird gepennt oder auf dem Balkon gehockt, immer schön abwechselnd. Betreten Herrchen oder Frauchen den Balkon, wird sich ganz doll am Mauerwerk und am Tischbein gerieben, daß die Haare nur so fliegen und einer zur Bürste greift. Sie fordert das richtig ein, scharrt sich selbst auch viel, es scheint zu jucken, es schuppt. Die olle Heizungsluft, es wird wirklich Zeit für etwas wärmere Temperaturen, damit das olle Haarkleid weg kann.

Hihihi, den Missbilligungsblick kenn ich auch! Euch auch ein schönes Wochenende!

Wenn Blicke töten könnten!😀

Und Foxy ist einfach zum knutschen!:pink-heart: Ich verstehe sooooo gut, dass man versucht ist, das Gesicht in diesem Plüschbäuchlein zu vergraben.🙂

Auch von uns ein wunderbares Wochenende!

Werbung:
Mein Mann nennt diesen Gesichtsausdruck von Carla "voller Geringschätzung". :aetschbaetsch1: Katzenmimik ist einfach wunderbar, sie nehmen sich quasi kein Blatt vor den Mund.:grin:

Frauchen wollte heute wirklich nur das Nötigste tun, aber die Sonne und die Frühlingsluft sind ein wenig in die Glieder gefahren und so wurde ein minifitzelkleines bißchen 😉 herum geräumt und geputzt. Nur soviel, damit die Katzen daran interessiert sind.

Was macht der Sessel da? Der steht doch sonst nicht da?

21145066bi.jpg

Einer der Pappthrone kam zwischendurch unterm Esstisch zu stehen, das war gar nicht so schlecht.

21145067qa.jpg

21145068ti.jpg

Foxy hat mittendrin ein Ostereichen gefunden, genau rechtzeitig für die Saison.

21145069up.jpg

Carla war in 50/50 bäääh/suuper Laune zuerst.

21145070mi.jpg

Dann fand sie doch den vorübergehend dort abgelegten Kissenstapel nicht ohne.

21145071ct.jpg

Reinlangen war Pflicht.

21145072pm.jpg

Mit der Kralle drin hängenbleiben nicht.
Frauuuuchen, mach mich los, das gibbed doch nich!

21145073fz.jpg

Worauf sie dann konsterniert war und ätsch-bätsch-überhaupt-nicht-mehr-spiel-ich-mit-kein-bißchen-nicht machte. Irgendwie fand sie das alles doof heute.

21145074hi.jpg

21145184up.jpg

21145185ak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und sie streckt Dir die Zunge raus:aetschbaetsch1:

Ja genau! Auch das noch! 😀 Aber heute hat sich die Laune gebessert. Sie jagen sich aus und ein mit diesen typischen, lustigen Buckeln und Ponygehoppel.😉

Bei uns gibt es ein Kinderspiel seit Urzeiten, das heißt "o-datschln", ja das klingt doof, ich weiß. Ihr habt da sicher einen hochdeutschen Namen dafür, bin schon gespannt drauf. Da rennen sich zwei nach (oder geht auch in der Gruppe) und man muß nur den anderen mit der flachen Hand irgendwo am Körper erwischen können, dann muß Derjenige umdrehen und dem anderen nachrennen (oder den anderen). Und wenn man wen erwischt, ruft man "o-datschlt"! :omg: Ja ähm, so geht das halt.

Auf jeden Fall, so schaut das aus bei den Katzen. Sobald die Hinterherlaufende dem anderen an den Hintern gepatscht hat, wird umgedreht und dann geht's in die andere Richtung. Rum und rum. Wenn's dann einem langt, verlegt er/sie sich die Sache auf Schränke und Catwalk, dadurch wird es langsamer und hört schließlich auf. Jetzt, wo ich das tippe, plädern sie immer noch herum. Manchmal hört man so einen dumpfen"bump!", wo ich befürchte, jetzt hat sich einer ordentlich angehauen, aber tut dem Gerenne keinen Abbruch,also muß es nicht so schlimm gewesen sein. Raufklettern ist alles gut und schön, aber die wildesten Sachen gehen am Boden ab. Möchte Flur und die Räume nicht missen...

Apropos "bump!". Gestern Nacht ging es mehrfach "boiiinnnnggg!" in schönem, vollen Ton. Kam aus Herrchen's Kleiderschrank heraus. Einer der Knilche hat ihn wohl wieder aufgehebelt und ist reingeklettert. Hinten an der Wand steht eine Bassgitarre und man wollte wohl einen Bebop anzetteln vom Rhytmus her. Fand ich Klasse! Herrchen hat irgendein ".....mmmmmpphhh...." schottisches Geräusch von sich gegeben und konnte sich in der Früh nicht mal dran erinnern.😛 Ich wollte den Bass heute rumdrehen mit den Saiten zur Kastenrückwand (hab keinen Koffer für das Ding) ,aber andererseits hat es mir eigentlich gefallen. Hoffentlich machen sie's nochmal! Keine Ahnung, womit sie da versehentlich drinnen dran gestossen hatten.Vielleicht mit einem Reißverschluß oder so.

Obwohl er selber der größte Po-Grabscher vor dem Herrn ist,der Foxy,mag er das gar nicht, wenn Carla sich an seinen Hinterfüssen zu schaffen macht. Sie patscht sie an, oder versucht mal kurz reinzubeissen, da ist er völlig ohne Verständnis für.

21157211dt.jpg

21157212so.jpg

21157213hg.jpg

21157214ne.jpg

21157215nt.jpg

21157216vi.jpg

21157217ye.jpg

21157218jl.jpg

21157219sx.jpg

Die Leiter hab ich hingestellt, weil ich oben die Pflanzen gießen wollte. Aber erst kam noch das mysteriöse Vögelchen drauf. Sie haben getan, als hätten sie es noch niiiiiie gesehen. Leitervogel, neue Gattung. (Man beachte die graziösen Ballerina-Füßchen von Carla.)

21157235jm.jpg

21157236ux.jpg

21157237hg.jpg

21157238gz.jpg

21157239pz.jpg

21157240gg.jpg

21157241oi.jpg

21157242ue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht,ob wir für diese Spiel einen besonderen Namen hatten.Ist schon so lange her😳 In meiner Erinnerung haben wir einfach nur "Fangen" gespielt.
Buddy und Archie Spielen das auch gern.Vorzugsweise morgens,bevor ich aufstehen muss und abends,nachdem ich mein Haupt zur Ruhe gebettet habe:grr::aetschbaetsch1:

Musikalische Katzen habt Ihr also auch noch?! Dann empfehle ich,sie des nächtens (!😀) üben zu lassen und sie dann bei DsdS oder Supertalent anzumelden. 😎

Hallo Brick, wie immer ganz tolle Fotos und dem Foxy würd ich am liebsten den Bauch durchplüschtern...:pink-heart:

Jemand hatte in den letzten Tagen mal gefragt ob Du noch ne weitere Runde BB geben würdest - wie stehst Du dazu? Meine Lilly ist zwar auch viiiel zutraulicher und interessierter geworden, aber anpacken ist bei uns auch immer noch nicht - höchstens mal etwas am Stert entlang und dann gibts auch diese Hüpfer zur Seite und einen Gesichtsausdruck a la "Bäh, weiche von mir, Satan".😀

Werbung:
Hallo! Ina hatte gesagt, daß im Falle von Rückschritten eine zweite Runde BB möglich wäre. Bisher war das noch nicht ausgeprägt der Fall, aber ich würde nicht zögern, wenn es nötig wäre.

Das klingt bei Eurer Lilly genauso, wie sich Foxy verhält. Als hätte man brennende Hände. 😉 Er ist noch nicht soweit und das, glaube ich, kann nur die Zeit bringen bei ihm.

Ich habe in den letzten paar Tagen etwas beobachtet, das bei ihm als Fortschritt gewertet werden darf. Der ist natürlich so klein, daß ein Mensch mit sich normal verhaltenden Katzen vermutlich den Kopf schütteln würde über meinen Optimismus. Aber wenn man länger lebt mit so einem scheuen Tier, wird man sensibler bezüglich der Kleinigkeiten. Denn sie sind alles, was man hat auf der Reise. 😳

In der Früh, wenn wir aufstehen, kommt vor dem Betten lüften und machen eine Matratze weg und ein Lattenrost. Nur um sicher zu gehen, daß da in der Nacht nicht irgendwelche Räubersbanden und Mäusefamilien unten eingezogen sind. Carla und Foxy wissen also schon, das kommt jetzt. Und neu ist seit ein paar Tagen, daß Foxy schon ins Bett springt, wenn Herrchen im Bad ist und ich mich noch stöhnend herumwälze im unwilligen Versuch, hoch zu kommen. 😳 Bis ich zu Potte komme, geht er schon rauf ans Kopfende und versucht, die Pfote zwischen die Matzratzen zu stecken,ungeachtet meiner Präsenz. Natürlich gilt das Ganze dem Vorantreiben des Betten-Abbaus, nicht weil er mich so toll findet, das ist klar. Aber er springt rauf und er kommt ran. Er weiß, ich versuche nicht, ihn anzufassen.

Das ist im Foxyland ein Fortschritt. Nicht so einer, wie ich ihn vordringlich haben möchte, aber viele von denen ergeben vielleicht auch mal einen, den ich mir wünsche. Die verflixte Komponente "Zeit" ist immer das, was es brauchen wird bei ihm. Hast Du vor, Lilly noch BB zu geben in näherer Zukunft?

EDIT: Und was auch neu ist und immer mehr wird: Er quasselt. Das hätte ich mir noch vor Monaten nicht vorstellen können, daß er a) überhaupt maunzen kann und b) soviel mit mir schnattert. Hat eine mädchenhafte Maunzi-Stimme, ich bin immer ganz gerührt und geehrt! Auch ein Fortschritt. Er hat mir was zu sagen.

Abends, Startschuß Hauptabend Programm, Foxy sitzt 30 cm weg von mir am Boden und stiert mich an. Angel spielen! Hopp hopp! Alles Sachen, die Carla nicht macht. Also von dem her darf ich nicht unbescheiden sein bei dem kleinen Kerl, er braucht halt nur für alles furchtbar viel länger, bis es ihm sicher erscheint. Und auch dabei: Schnatter, schnatter. Schimpft mit mir, ich soll die Angel holen gehen, die er grad in den Flur raus geschleppt hat.

21166600qx.jpg

21166601lp.jpg

21166602xs.jpg

Jemand hatte in den letzten Tagen mal gefragt ob Du noch ne weitere Runde BB geben würdest - wie stehst Du dazu? Meine Lilly ist zwar auch viiiel zutraulicher und interessierter geworden, aber anpacken ist bei uns auch immer noch nicht - höchstens mal etwas am Stert entlang und dann gibts auch diese Hüpfer zur Seite und einen Gesichtsausdruck a la "Bäh, weiche von mir, Satan".😀

Zuletzt bearbeitet:
Nee, also wirklich geplant ist da nichts in die Richtung - aber man hat es eben im Hinterkopf und da ist die Sicht von Gleichgesinnten ganz interessant!

Ich weiss was Du meinst - man ist feinfühliger und hat bessere Antennen für ganz kleine Veränderungen - Aussenstehende sehen, daß sich unsere Miezen immer noch nicht anpacken lassen, aber wir sehen die kleinen Veränderungen und freuen uns wie Bolle!
Gestern bin ich Lilly ganz leicht über den Rücken gegangen im Vorbeilaufen - Madame hüpft zur Seite, dreht sich weg um 1 Sekunde später herausfordernd wieder an mir vorbei zu scharwenzeln ... ich sags Dir, die macht das extra und grinst sich innerlich einen!:aetschbaetsch1:

Haben für Samstag einen TA-Termin - ich laber am Telefon was von "möglicherweise sedieren" und mein TA "Läßt die sich immer noch nicht anpacken?"😱 "Nee, aber sie hat schon tolle Fortschritte gemacht" - Schweigen am anderen Ende der Leitung und dann "Na, die Ausdauer haben aber Wenige...":grin:

Verstehe ich nur zu gut! Drum haben auch schon Leute hier gesagt "kann man sich nicht vorstellen, daß er immer noch weg läuft, wenn man die Fotos sieht". Das sind zwei verschiedene Sachen.🙂

Auch der Versicherungsmensch hat mich angerufen und gefragt, warum die Katzen noch nicht gechipt sind. Das könnte es ja nicht geben, daß da immer noch wer sich nicht hochnehmen läßt.

Sprüche wie "die hätte ich schon zurück gegeben, wenn die nicht zutraulich wird, da hat man doch gar nichts von der Katze!" gibt es auch immer wieder.😱 Ich hab schon mal gesagt "Könnte sein, daß ich noch Garantie hab auf den Kater, aber ich kann die Daten am Bauch nicht auslesen". 🙁 Erntet man teils verblüffte, teils mißtrauische Blicke. ;-)

Nee, also wirklich geplant ist da nichts in die Richtung - aber man hat es eben im Hinterkopf und da ist die Sicht von Gleichgesinnten ganz interessant!

Ich weiss was Du meinst - man ist feinfühliger und hat bessere Antennen für ganz kleine Veränderungen - Aussenstehende sehen, daß sich unsere Miezen immer noch nicht anpacken lassen, aber wir sehen die kleinen Veränderungen und freuen uns wie Bolle!
Gestern bin ich Lilly ganz leicht über den Rücken gegangen im Vorbeilaufen - Madame hüpft zur Seite, dreht sich weg um 1 Sekunde später herausfordernd wieder an mir vorbei zu scharwenzeln ... ich sags Dir, die macht das extra und grinst sich innerlich einen!:aetschbaetsch1:

Haben für Samstag einen TA-Termin - ich laber am Telefon was von "möglicherweise sedieren" und mein TA "Läßt die sich immer noch nicht anpacken?"😱 "Nee, aber sie hat schon tolle Fortschritte gemacht" - Schweigen am anderen Ende der Leitung und dann "Na, die Ausdauer haben aber Wenige...":grin:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind dumme Kommentare von Menschen ohne jegliche Emphatie😡 ...unsere Mäuse sind ja nicht ohne Grund so scheu und ich bin mir sicher, daß ein Grossteil der Scheu menschengemacht ist - da gebe ich gerne mein Bestes um es klein bißchen wieder gut zu machen!

Und ich für meinen Teil habe eine Menge von Lilly - Spaß und Freude an ihren Fortschritten, die ja definitiv da sind und wenn ich sehe wie sie meinem Dicken "verliebt" an der Pelle klebt, geht mir das Herz auf! Seit Ende September sind die Miezen zu Dritt und was haben wir in der Zeit schon gelacht über die Kapriolen der Drei! Ich krieg Pipi in die Augen, wenn Lilly ihren Pointer einfordert und so lange um uns ist, bis er endlich geholt wird, wie sie ihre Baldi-Maus durch die Bude pfeffert und so viel vertrauensvoller geworden ist. Klar würde ich sie einfach nur gerne durchkuscheln, aber selbst, wenn das nie funktionieren wird, hat Lilly ein Zuhause auf Lebenszeit - wie könnt ich so ein süßes Geschöpf wieder weggeben...:pink-heart: