Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
😀 😀😀 ich bin *****jede Wette******* nicht die einzige, die seit Stunden immer wieder diesen Satz liest 😀 😀😀

😀😀😀😀😀 ... hab auch überlegt, ob ich die Story vlt. überlesen habe 😉

Peinlich, peinlich!! 😳 Mußte früher zur Arbeit und bin deshalb auch früher wieder da. Aaaaber.....wenn Ihr dann die schiere Menge an Bildern sehen werdet, versteht Ihr, warum ich es vorher nicht mehr geschafft hab! 😀 Danke für die Geduld und das Interesse. ich hatte, als ich den Platzhalter schrieb, selber nicht gewußt, daß es so....ähm...umfangreich ist. Ich mach ein paar Etappen, dann ist es vielleicht für Euch nicht so ermüdend.😉

A

Werbung

Jetzt bin ich gespannt!

ich bin auch schon sehr neugierig, was Du und Foxy wohl angestellt habt😀

Hatte ich schon mal erwähnt,das Geduld nicht zu meinen Stärken gehört?
Komm in die Hufe,liebe Brick! (Ich scharre schon mit denselbigen) ...nicht erst noch der Familie das Essen zubereiten oder andere,unnötige Dinge tun...😛

Also erste Etappe, Vorgeschichte quasi:

Wie gesagt, Wandliege liegt ja parat, Matte hab ich heute passend geschnitten und dazu mußte ich immer wieder mal mit der Leiter dort rauf, um zu messen. Carla sah das und bekam sichtlich Lust, auch oben zu sein. Es war so ein Reflex von mir, dieses übliche "ja sicher, Miezelchen, das mußt du auch sehen, gell, ja komm nur her, ich heb dich rauf....sooooo....das ist fein, oder? Da warst du noch nie! Ja geh nur herum und schnupper, geh nur...."

Alles normal, werdet Ihr sagen. Jaaaa.....aber in dem Moment bedachte ich nicht, daß wir ja auch einen Foxy haben. Und wo sie ist, muß er auch hin, besooooonders wenn man da noch gar nie gewesen ist.🙄

Prompt kam er angestrunzt und der Kopf ging Pidgeon-Neck-Style vor und zurück, hin und her, wie bei einer Taube. „Wie kommt ich da nun rauf.“ 😱

Ja Schiete, ER läßt sich ja nicht hochheben!!! :stumm:Äääääh, wie dumm von mir, wirklich wahr! Jetzt gab er keine Ruhe und maunzelte herum und versuchte, ob er nicht doch irgendwie rauf könnte, allerdings ist es sowohl von der Anrichte, als auch vom Esstisch aus wirklich zu hoch. Er machte so kleine Testhopser am Stand, sah aus wie ein Erdmännchen, das auf den Hinterbeinen sitzt. Er schätzte ab und schätzte ab……könnte gehen….nein doch nicht…..aber vielleicht doch?😱

Mir schwanten schon so Szenarien, wenn ich auf Arbeit bin und er es weiter auf Biegen und Brechen versucht und auf halber Höhe runterplumpst und sich weh tut und all so Sachen, die vermutlich eh nicht passieren, aber man ist außer Haus und schon das allein heißt, es kann ALLES passieren. Frauchen ist so besorgt, ich weiß, ich weiß......😳

Tür zumachen, klar. Aber nachdem es bei uns ja nie geschlossenen Türen gibt (außer , wenn mehr als ein Mensch zu Hause ist und einer muß auf’s Klo…) , findet Carla das doof und versucht in dem Fall, hoch zu springen und die Klinke runter zu drücken. Für diese Tür gibt es auch keinen Schlüssel.:oha:

Also muß eine vorübergehende Aufstiegshilfe geschaffen werden, FALLS der Herr Foxy es sich weiterhin so dringlich einbildet.

Problem 1: Es muß stabil stehen.
Problem 2: Er muß kapieren, daß er genau DORT rauf springen soll, damit er nicht seinen verqueren Ideen weiter nachgeht. Er meint wohl, er ist ein Wölkchen oder was ist das mit ihm??

Hehe,guckt Euch die Augen an! Völlig von den Socken! „Die ist da oben! Das gibt’s doch nicht!“

Ungeniert auf meine Filzarbeiten draufgelegt. Augenmerk bitte auf die noch mit Filzresten gefüllte Spar Schachtel,die leistet später noch Dienste.

20980902qq.jpg

Ja, ne? Wat guckste so? Carla, die Erstbesteigerin.

20980903jr.jpg

Er möchte auch rauf. Das kann nicht unmöglich sein. (Er hat ja auch nicht gesehen, daß ich Carla gehoben hab. Sonst hätte ihm das schon eingeleuchtet und hätte er praktisch gleich von Abstand nehmen können….)😳

20980904td.jpg

Zwei Sessel mit dem Gesicht zusammen, Hocker oben drauf. Steht stabil, wackelt nicht. Aber man sah gleich, daß es trotzdem nur geringfügig höher ist, als die Arbeitsfläche der Anrichte. Das brachte nix. Aber etwas beklettert wurde es. Immerhin.

20980905cg.jpg

Baut sie so einen doofen Turm hier und man ist seinem Ziel um rein gar nix näher!!

20980906pp.jpg

Siehste? Gleich hoch, konnte man direkt rübertraben. Schwere Verschätzung hier von Seiten Frauchens. Und ausgerechnet auf das Bücherregal rauf hatte er es abgesehen, das nochmal ein Stück höher ist, als die Anrichte. Da rauf ging es ja gaaaar nicht von dort aus!

20980907up.jpg

„Guck mal, Foxy, ich zeig dir jetzt was. Hier (mit Federwedel auf Hocker klopfe) draufsteigen…“

20980908ou.jpg

„….und hier (oben mit Federwedel drauf patsche) soll man hoch. Nicht dort drüben auf das hohe Regal von unten aus, du verstehen, Compadre? Das hab ich mit dem zu kleinen Korb verstellt sicherheitshalber.“

20980909ax.jpg

„Du können sehen? Ja? Dort oben? Nicht drüben! Drüben sein zu hoch, Muchacho!“

20980911fk.jpg

„…..wovon reden die? Hab ich jetzt davon, daß ich Fremdsprachen hab sausen lassen zu Gunsten des Nebenfaches Anatomie der Maus….“

20980912lt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Etappe zwei. Architektur für wenig Fortgeschrittene.

Sehr stabiler Rollcontainer als Fundament. Paßt rein wie A auf Ei.

20981064ro.jpg

Ja, öh. Wäschekorb, ne? Hauptsache hoch und schmal genug. Schön schwer auch, da ordentlich Wäsche schon drin. Das ist günstig, sonst wäre er ja nicht standfest.

20981065nt.jpg

Ausgeleerte Spar-Box. Nee….doch nich….nicht so gut. Größe passend, aber wackelig.

20981066ln.jpg

Vorne mal sicherheitshalber auch ein Sessel dran mit appem Sitzkissen. Sessel ist nie verkehrt.

20981067dw.jpg

Den „zu kleinen Korb“ umgestülpt auf Sessel. Nicht gut. Gibt kaum Höhe und ist unangenehm drauf zu stehen.

20981068cp.jpg

Ja und unser guter Foxy hat inzwischen am Boden einen Knopf gefunden, der beim Filzschachtel auskippen runtergefallen ist. Naja, wenigstens einer amüsiert sich hier, oder?

20981069vn.jpg

Ausgeleerte Filzschachtel umgedreht auf Sessel, zweiten Sessel dran für Stabilität. Foxy prüft.

20981070ix.jpg

Und Carla? Lest es von ihrem Gesicht ab! Schon wieder mal einen Pfennig für ihre Gedanken. (Das seitlich reingeschobene Wandbett harrt seiner Verwendung. Morgen.)

20981071cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Etappe drei: Wie macht man einem Mann was ohnehin Logisches klar.

Den Federwedel konnte ich mir in den Scheitel schmieren, also mußte ich mit härteren Bandagen auffahren: Das gute Schuhband. Foxy macht fast alles für das gute Schuhband. Drangeknotet an die federlose Seite des Wedels und Voila! Schon interessiert!

20981164ne.jpg

Ja so soll das aussehen. Immer schön den Senkel im Auge behalten, der macht gleich was, wirst schon sehen.

20981165yp.jpg

Hier wollen wir rauf, das ist richtig so. Nicht wieder drüben versuchen und womöglich meterhoch runterplatschen, gell? Man muß auch ein wenig bedenken, um wen es sich hier handelt, gell? Mein lieber Freund.

20981166bz.jpg

Dort drüben krebst es schon herum, das Bändchen. Die Frisur hält!

20981167bn.jpg

Es wird wärmer! Es wird schon viel wärmer! Dort wollen wir rauf, das verkürzt den Weg nach oben enorm!

20981168lg.jpg

Pratz drauf auf das Teil. Heute passieren aber auch zu alberne Sachen am hellichten Tag: Erst türmen sich hier so merkwürdige Quader auf und dann kriechen Schnürsenkel über sie hinweg. Vermutlich hat der Schnürsenkel den Turm selber gebaut, weil er will auch dort hinauf! Ja, so muß es sein!

20981170bd.jpg

Der Verdacht erhärtet sich! Er WILL da rauf, kein Zweifel!

20981171ml.jpg

Da muß die gnädige Frau auch mal schauen kommen. Ist ja alles recht und schön, aber Schnürsenkel spielen ohne sie? Da reißen ja schöne Sitten ein hier!

20981172pn.jpg

***Ohne Worte.***

20981173mt.jpg

20981174su.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Etappe 4:Frauenpower, Carla kann das nicht länger mit ansehen.
„Ach guck, Foxy, da ist so ne Kiste, die da sonst nicht ist. Ob die standhält?“

20981385xd.jpg

„Astrein, du! Und von hier aus geht es weiter, hast du das schon gesehen?“

20981386az.jpg

***wupps*** Ja geht, wenn man nicht allzu empfindlich ist.

20981387zl.jpg

Das eröffnet Möglichkeiten!

20981388uo.jpg

„……öh……..“

20981389ap.jpg

„….hm….is ja’n Ding…“

20981390kr.jpg

“….wenn mich nicht alles täuscht, könnte man doch…..hörst du mir überhaupt zu was ich sage, Foxy?”

20981391vy.jpg

(Oh mein Gott, ich liebe Carla’s neckische Beinchen!)
Carla:“Da war ich doch heute schon mal!“

20981392ym.jpg

Könnte sich ausgehen.

20981393et.jpg

Foxy stiert inzwischen fasziniert in das Griffloch der Wäschebox rein. Riecht vermutlich auch. Jegliche Expeditionen sind ein weite geistige Gefilde gerückt. Muß Herrchen’s Deo sein.

20981394hp.jpg

Noch etwas mehr „…..öhhhhh…..“

20981420id.jpg

„…..und ähm……tja……na da soll mich doch…..“

20981421wy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Etappe 5: Es wird Ernst.
Bitte genau hingucken, Carla ist in den Startlöchern. Foxy befaßt sich noch geistig damit, wie Schalke letzte Woche gespielt hat.

20981515jd.jpg

„Foxy! Was guckst du da immer? Guckst du da was? Du läßt dich so leicht ablenken! Jetzt guck doch mal bei mir hier, ich zeig dir was!“

20981516zd.jpg

Wäschebox. Muß umgedreht werden, denn der Boden ist noch unnachgiebiger.

20981517ua.jpg

Endlich knallt’s im Forst und der gut ausgeruhte Held, der alles überdacht hat, wagt den Vorstoss.

20981518zw.jpg

Und HOPP! Merkwürdiges Bauwerk. Riecht wie Wäschebox.

20981519ut.jpg

„….jaaaa….ganz eindeutig……Wäschebox. Voll. ***röchel-röchel*** Einmalig.“

20981520yu.jpg

Und HOPP!!! Ta-ta-ta-taaaa! Es ist vollbracht!! Was furchtbar lange wärt, wird endlich gut!

20981521kk.jpg

„….und es wird immer mysteriöser! Hier oben steht was, das nach Foxyhintern riecht! Erklär mir DAS mal einer in schlichten Worten!!“

20981523dn.jpg

Und nicht genug damit, es erstrecken sich auch unendliche Weiten hier oben!

20981524jg.jpg

Kein unverantwortlich großer Katerfuß wurde je hierher gesetzt!

20981525co.jpg

Etappe 6: Erforschung des Neulandes und die damit verbundenen Gefahren.

Gleich trau ich mich! Ein bißchen dauert’s noch.

20981630qu.jpg

Nur nichts überstürzen.

20981631kw.jpg

HEPP! Na also, ist doch gar nichts dabei, oder? Sofort Raubtiermodus an.

20981633je.jpg

„Es ist eine Insel! Und da vorn ist sie auch schon aus! Gestrandet, allein, auf einer zweiteiligen Insel-Kette! Sie muß mal bewohnt gewesen sein, man kann noch die rosa Wandmalereien der Eingeborenen sehen.“

20981634fy.jpg

Inzwischen macht sich Carla am Boden über die verlassenen Beutetiere her. Kann man sich Zeit lassen, der Herr dort oben ist beschäftigt.

20981635cy.jpg

„Hui, die Klippen sind so steil!“

20981636kt.jpg

„….jaja….is schon recht….“

20981637wv.jpg

Stolzen Schrittes.Alles kein Problem hier. Voll umsonst, das ganze Tam-Tam.

20981638mb.jpg

„….tja….ähm, ne? Der Abstand der Klippen zur Zweitinsel wird wohl mit den einsetzenden Gezeiten größer oder was?“

20981639xn.jpg

Soll man ein solches Risiko denn eingehen? Wie wird unser Held sich entscheiden??

20981641ek.jpg

Er hat es geahnt, jetzt kommt er hinten nicht weg! Für immer zwischen A und B gefangen in Liegestütz-Haltung. So muß die Hölle aussehen.

Wie wird es mit unserem Helden weitergehen? Werden wir je wieder von ihm hören?
20981663mz.jpg

Siebente und letzte Etappe: Das Happy End.
Immer noch verharrt unser Held in der muskel-zermürbenden Streckhaltung und unter ihm toben die Gezeiten. (Ganz großes Kino: Der Wäschekorb in einer Nebenrolle.)

20981823ay.jpg

20981824qw.jpg

Die Gnädige unten am Sessel: „……gäähhn…..kommst du bald? Sendung mit der Maus fängt an.“

20981825zi.jpg

Geschafft und gerettet in letzter Sekunde. Jetzt muß man ordentlich ausrasten und die Aussicht genießen.

20981826mo.jpg

„…wääääähhhh…..was bin ich geschlaucht….“

20981828wu.jpg

Ein Bild für den Zeitungsartikel.

20981829ea.jpg

Und jetzt den bestiegenen Thron ausfüllen.

20981830pl.jpg

20981831wt.jpg

20981832dj.jpg

20981834ow.jpg

20981918zm.jpg

20981921ka.jpg

Und zum SChluß hat Foxy auch noch das erwischt, weswegen er überhaupt hergekommen ist. Den guten Schnürsenkel. Inselkönig, Jagdglück, Happy End.

20981922gr.jpg

20981923ld.jpg

20981924qa.jpg

20981925zu.jpg

20981926ao.jpg

20981927lg.jpg

Anmerkung: Ja, ich weiß, das mittlere Türchen des Anrichten Aufsatzes muß neu justiert werden.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Moah...das war jetzt aber ne schwere Geburt :omg: Ich habe richtig mitgefiebert,

Tolle Bilder

ich hab Tränen gelacht 😀😀😀😀

Hier werden KATZENTRÄUME erfüllt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super Geschichte. Foxy im Ganzkörperstreck. Brick, ohne Frage gehörst du in diesem Forum zu den allergrößten Katzennarren. Und das ist ein Kompliment!

Sehr schönes und amüsantes Daumenkino:pink-heart:
Aber mal so ganz nüchtern und emotionslos betrachtet: in der Zeit,die Du zum Foto machen,einstellen und betiteln benötigt hast,hätte ja mal schon längst das Wandbettchen am Schrank befestigt werden können 😛😛😛
Aber nein...Stattdessen müssen sich die wirklich armen,armen Fellwesen mit Behelfsmöbeln abgeben.Absturzgefahren! Nutzwäscheohnmachtstaumel!
Also wirklich .... *völlig entrüstet ich*
Tiermissbrauch für eine Bildgeschichte.Alles nur,um den Zuschauer in Verzückung zu bringen.
Foxy und Carla haben es bei Dir auch nicht leichter als die Mädels bei Heidi Klum!:muhaha:

Werbung:
Moah...das war jetzt aber ne schwere Geburt :omg: Ich habe richtig mitgefiebert,

Tolle Bilder

ich hab Tränen gelacht 😀😀😀😀

Hier werden KATZENTRÄUME erfüllt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mit vollem Körpereinsatz 😀

Super Geschichte. Foxy im Ganzkörperstreck. Brick, ohne Frage gehörst du in diesem Forum zu den allergrößten Katzennarren. Und das ist ein Kompliment!

Danke, ich nehme es als Kompliment! :omg: Gibt schlimmere Sachen, verrückt danach zu sein.

Sehr schönes und amüsantes Daumenkino:pink-heart:
Aber mal so ganz nüchtern und emotionslos betrachtet: in der Zeit,die Du zum Foto machen,einstellen und betiteln benötigt hast,hätte ja mal schon längst das Wandbettchen am Schrank befestigt werden können 😛😛😛
Aber nein...Stattdessen müssen sich die wirklich armen,armen Fellwesen mit Behelfsmöbeln abgeben.Absturzgefahren! Nutzwäscheohnmachtstaumel!
Also wirklich .... *völlig entrüstet ich*
Tiermissbrauch für eine Bildgeschichte.Alles nur,um den Zuschauer in Verzückung zu bringen.
Foxy und Carla haben es bei Dir auch nicht leichter als die Mädels bei Heidi Klum!:muhaha:

:muhaha: Das ist alles sowas von wahr! Das Wandbett muß so lange warten, bis das Herrchen zu Hause ist,also morgen. Ich arbeite ja nur Teilzeit, er aber Vollzeit und vor morgen geht nix mit Bettchen bohren und schrauben, da fuhr die Eisenbahn drüber. :aetschbaetsch1: Und wenn man dann schon mal angefangen hat mit der Knipserei...die zwei können einem leidtun!

Ich bin ganz erschöpft vom zugucken! Und begeistert!:pink-heart:

Klasse😀😀😀
Was für eine tolle Geschichte von Deinem Flausch-Foxy-Piraten auf einsamen unbekannten Schrank-Inseln umtost von einem Meer aus Wäschekörben und Schnürsenkel-Seeschlange! Und Carla die Piratenbraut schaut ihrem Helden bei seinem Abenteuer zu - wahrscheinlich hätte sie ihm bei Bedarf auch das Leben gerettet, wie es ordentliche Piratenbräute so zu tun pflegen😎

Tolle Bilder, ich habe gerade Kopfkino, wie Du mit der Kamera im Anschlag den Turm für die kleinen Abenteurer gebaut hast. Das Unterfangen wäre sicher auch filmreif gewesen😀

Das Bild von Foxy in Brückenlage ist der Knaller...(nur nicht am Bauch kitzeln bitte!)

Na das hat sich jetzt aber gelohnt extra das Notebook noch mal an zu werfen um zu schauen was nun daraus geworden ist 😀😀

Vien Dank für die süße Geschichte und den riesen Aufwand den du für uns betrieben hast damit wir quasi life dabei sein durften🙂🙂

Und Nein, das ist nicht peinlich für dich, das wir ungeduldig sind, wir sind nur verwöhnt:pink-heart:

Jetzt bin ich gespannt wie das Ergebnis Morgen aussieht. Aber ich weiß noch nicht wann ich schauen kann. Also nur die Ruhe😀