Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
So ein Aufstieg auf die unbenutzte und somit verschwendete Schranklandschaft muss unbedingt sein! Und der Grobi ist ganz ein Hübscher!:pink-heart:

Deine Schwiegertochter muss mit meiner Schwiegermutter verwandt sein. Die würde sich allerdings aufs Sofa plumpsen lassen und mich dann, wenn sie ein Härchen an der Hose hätte, jahrelang mit Reinigungstipps drangsalieren, aber nur wenn mein Mann nicht im Raum ist.

Das Besuch bei mir nicht aufs frisch geputzte Klo geht, ist mir auch schon passiert, aber diese Person ist selbst schwer putzsüchtig und hat deshalb sowieso einen ziemlich komplizierten Alltag.

Hat denn deine Schwiegertochter einen Hygienefimmel, hasst sie Katzen oder sind das bloss Machtspiele? Auf deinen Fotos sieht es immer sehr sauber aus und ich nehme nicht an, dass du nur putzt, bevor du mit den Katzen spielst oder die Bilder mit Photoshop nachbearbeitest...

A

Werbung

Jede Familie mit kleinen Kindern hat ständig Sandkiste im Flur, oder wie macht sie das?
edit: ich meine damit: Wie kommt sie dazu mit diesem ungebührlichen Verhalten derartig Kritik auszudrücken und wie sieht es bei ihr aus? könnte man da vom Boden Essen oder hat sie auch einen normalen Haushalt?

Deine Schwiegertochter muss mit meiner Schwiegermutter verwandt sein. Die würde sich allerdings aufs Sofa plumpsen lassen und mich dann, wenn sie ein Härchen an der Hose hätte, jahrelang mit Reinigungstipps drangsalieren, aber nur wenn mein Mann nicht im Raum ist.

Das Besuch bei mir nicht aufs frisch geputzte Klo geht, ist mir auch schon passiert, aber diese Person ist selbst schwer putzsüchtig und hat deshalb sowieso einen ziemlich komplizierten Alltag.

Hat denn deine Schwiegertochter einen Hygienefimmel, hasst sie Katzen oder sind das bloss Machtspiele? Auf deinen Fotos sieht es immer sehr sauber aus und ich nehme nicht an, dass du nur putzt, bevor du mit den Katzen spielst oder die Bilder mit Photoshop nachbearbeitest...

Jaaa....um mal was Gutes/Positives zu sagen über die Schwiegertochter (außer daß sie hübsch und klug ist, denn das isse): Bei ihr ist es schon immer, trotz Kleinkind, sehr ordentlich und sauber. Also das stimmt auf jeden Fall! Ihre (eine) Katze blieb ja bei den Eltern, also hat sie selbst in der Wohnung kein Problem mit Haaren.

"Aufs Sofa plumpsen lassen", hehe, da mußte ich jetzt grinsen!:grin:

Ich putze jeden Tag, wie es halt alle tun. Gewisse Sachen müssen jeden Tag sein, andere wöchentlich. Jeder kennt das. Aber ordentlicher wäre es natürlich ohne Katzen, das muß man schon sagen. Ich glaube, wenn man jemanden mag, findet man auch nicht ein Haar in der Suppe. Und wenn man jemanden nicht mag, findet man sie büschelweise. 😉 Ich sollte vielleicht für sie einen Bistro-Stehtisch auf Lager haben, da kann sie dann drauf lümmeln, während alle anderen sitzen und es gemütlich haben.

Gestern war halt auch ein Fußballspiel, das Mann und Sohn zusammen angesehen haben (sie kam später erst nach...) , was sie nicht mag, und Krimis ausgetauscht haben sie außerdem (mehrere Arbeitskollegen machen das, somit braucht nicht ein Jeder jedes Buch kaufen) und das kann sie auch überhaupt nicht ab. Alles in Allem kein guter Tag gewesen für sie, was das anbelangte. Wenn man sich über alles Mögliche aufpudelt, hat man viel zu tun im Leben!:zufrieden:

Bei uns fetzt es vor dem Fenster Heuraffel, leider hat der Wetterbericht recht behalten.😱 Ach nö, nicht schon wieder! Wird auch nicht hell, wie mir scheint. Die Katzen sind noch nicht mal aufgestanden! 😀 Foxy hat sich in unser Bett gelegt, sobald wir raus waren und Carla liegt auf dem hohen Korb in der Abstellkammer. Man hört ihre Ausatem-Geräusche, da bläst sie so einseitig durch die Oberlippe. Ich liebe dieses Geräusch! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen, langsamen Sonntag zum Batterien aufladen, denn Montag ist immer schneller da, als man es glauben möchte....

Zuletzt bearbeitet:
Fühl Dich mal von mir gedrückt!

Ich glaube, ich könnte meinen Mund nicht halten!😳

Aber wenn Dein Sohn glücklich ist.

Was bin ich froh und dankbar für meine Schwiegertochter, die meine Viechsverrücktheit teilt!

Übrigens werden manche Kater gar niemals nie im Leben nicht erwachsen!😉

Fühl Dich mal von mir gedrückt!

Ich glaube, ich könnte meinen Mund nicht halten!😳

Aber wenn Dein Sohn glücklich ist.

Was bin ich froh und dankbar für meine Schwiegertochter, die meine Viechsverrücktheit teilt!

Übrigens werden manche Kater gar niemals nie im Leben nicht erwachsen!😉

Ganz richtig, Hauptsache der Sohn mag sie so wie sie ist. Und wir müssen ja nicht unter einem Dach wohnen mit ihr, das ist ein total großer Vorteil!😉

Ich gönne Dir von Herzen Deine tolle Schwiegertochter, das macht die Dinge bestimmt gleich soviel einfacher!

Oooohja, Gott sei Dank werden manche Kater niemals nie im Leben nicht erwachsen! Sonst würden wir ja nichts mehr hören von den herzallerliebsten Streichen! 😀 Ich hoffe, es hatte noch alles Platz im Altpapier-Container.:grin:

EDIT:
Noch eine Sache muß ich loswerden. Ich weiß, das ist Alltag im Leben eines Großteils von Katzen. Aber buah, der Gedanke….

Meine Mutter hat eine Bekannte, die wohnt in einem Außenbezirk direkt an einer stark befahrenen Durchzugsstraße. Die im Mai angeschaffte Katze hat es sogar länger „gehalten“, als die Vorgänger, nämlich bis letzte Woche, wo sie überfahren wurde. Die Bekannte weint und sagt, sie holt sich gleich die Nächste vom örtlichen Tierheim.
So. Ich weiß, das ist das Risiko von Freigängern. Aber ehrlich gesagt, bei der Lage dort und bei schon mehreren niedergeradelten Tieren……soll das ewig so weiter gehen? Und wie ist sowas, wenn man ins Tierheim kommt? (Es gibt ein Tierheim und es gibt ein Katzenhaus im Umkreis. Bei beiden hat sie schon Katzen geholt und es ist natürlich in solchen Einrichtungen wöchentlich schichtweise wechselndes Personal. Müßte aber trotzdem auffallen? Man muß doch Name, Adresse und Telefonnummer hinterlassen, auch wenn man nichts zu bezahlen braucht? (Schutzgebühr/Schutzvertrag gibt es nicht. Nur freiwillige Spende.) Fällt das nicht auf, was die Person für einen Verschleiß hat?
Ich weiß schon, würde sie dort nix bekommen, bekäme sie was beim Bauern oder so. Aber die Miezen tun mir schon sehr leid, zumal auch sofort rausgelassen wird. Herr wirf Hirn herunter, aber gebündelt.

Carla und ihr Damenbärtchen.

20927047cg.jpg

Männer....erst umgarnen und schöntun....

20927048up.jpg

20927049su.jpg

....dann der Macho und stürmische Liebhaber....

20927050xh.jpg

20927051yi.jpg

und hinterher "Wächhhhh.....die hatte aber Mundgeruch!"

20927052kr.jpg

20927053ia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nööööö
Wie Foxy da liegt,wie er mit dem Fell kuschelt :pink-heart:
Kennst Du das,wenn beim Entzückungsquitschen das Herz über die Luftwege,über die Zunge sofort auf das Objekt deiner Begier "klatscht" und sich dort anheftet?

Ich nööööö
Wie Foxy da liegt,wie er mit dem Fell kuschelt :pink-heart:
Kennst Du das,wenn beim Entzückungsquitschen das Herz über die Luftwege,über die Zunge sofort auf das Objekt deiner Begier "klatscht" und sich dort anheftet?

:yeah: Das hast Du sehr gut beschrieben! Das kenn ich! 😉

Diese Fellquasten haben keine Ahnung, wie sehr man sie liebt.

"Dosenöffner..... (schwerer Seufzer)....du lästiger Zeck. Ich habe meinen Luxus-Hintern grade zur Ruhe gebettet. Was willst du denn jetzt schon wieder von mir?"

20927788gr.jpg

Vielleicht gilt ihr Anschleichen ja nicht mir.

20927789gd.jpg

Ich tu mal so, als wäre ich nicht da.

20927790ay.jpg

Ich hab's befürchtet. Jetzt geht das wieder los.

20927791kx.jpg

D'ooohhh......ich sag's dir.....

20927792nh.jpg

Als Foxy seine Pfotengröße angeben sollte bei der Herstellung, hat er sich mit dem Rollmaß vertan. Und dann haben sie ihm diese unproportionalen Mauken drangepappt.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Schwiegertochter und zu der Dame, die sich ständig neue Katzen an die Schnellstraße holt, sage ich heute lieber nix, da ist alles gesagt. 😡
Ich finde es einfach nur schade und traurig.

Dafür gefällt mir dieses Bild der lieben Carla ganz besonders, die liebe, freche Maus.
Carla und ihr Damenbärtchen.
20927047cg.jpg

Und die Bilderserie von Foxy, der zum Spielen genötigt wird, stimmt mich auch heiter. Unsere armen Katzen, was müssen sie nur unter ihrem Personal leiden, sie haben es echt nicht leicht. :aetschbaetsch1:
Ganz goldige Pfötchen hat der knuffige Kerl!

Puuuuh!!!😱***wischt sich Schweißperlen von der Stirn*** Was waren wir heute schon fleißig und ist noch nicht mal Mittach! 😛

Das Bettmachen artet ja meistens aus. Aber nun paßt Foxy offiziell nicht mehr durch die Bretter des Lattenrostes durch, wie man heute leider feststellen mußte und das war eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sondergleichen.:stumm:

Kaum war Bettzeug weg und dann Matratzen weg, verschwand Carla in den geheimnisvollen, dunklen Untiefen und machte dieses komplett unwiderstehliche raschel-knister-kratz-hopshops-kurzfauch-mecker-eck!-eck!-eck!-scharr-schlurf-anwasziiiiiieh-rassel-spuck-nies-sichschüttel Geräusch, das den oben festsitzenden Foxy echt sauer machte. Man konnte ihn schimpfen hören.😉

Als ich einen Blick ins Schlafzimmer warf, marschierte er den Bettrahmen entlang auf und ab wie ein Garde-Offizier, Blick nach unten gerichtet und sichtlich am Überlegen, wie er es anstellen sollte und was dem Delinquenten dann blühen würde (wenn's mal soweit war) der sich die ganze Zeit da unten schon auf's Schamloseste ohne ihn verlustierte.😀

Okay, einen Lattenrost rausgenommen und dann hauruck die Waschfrau mit Juchee! 😛 Ohje, ohje, da war was los drin! Nachdem sie sich ein paar mittlere Grobheiten gesagt hatten und es in "lass mich mal an dir riechen, eh!" ausgelaufen war, fanden sie dann gemeinsam allerhand Sachen (hauptsächlich Vögelchen und kleine Eier am Bändchen), die mit Gusto angepackt und rausgetragen wurden. Wie die Vogeleltern, die ihre Jungen füttern, bloß quasi umgekehrt.😳 Sachen rausgeschleppt, draußen fallen gelassen,umgedreht und wieder rein ins "Nest". Na, die waren ja mal versorgt. Ab jetzt jedesmal Lattenrost raus, wenn's genehm ist.😎

Dann stocherte ich noch unter der Couch herum, unter Anderem auf der Suche nach dem Röschen, aber kein Glück diesmal. Wenn man bedenkt, daß es ursprünglich 5 Röschen waren.....alles auf den Kopp gehauen. Nee du.🙄

Bei der Gelegenheit (und weil ich mit der Angel die Zugschleife mit heraus wurstelte), erinnerte ich mich der Tatsache, daß unter der Couch ein ausziehbares Reservebett ist. Warum mir das jetzt erst dämmert, es wird wohl nie geklärt werden. Jedem Heimer seinen Alz. :oha:

Carla sprang rauf, guckte, sprang wieder runter und von ihr aus war es damit erledigt. Aber Foxy, der Kindskopf der er ist.....war sichtlich beglückt.

https://www.youtube.com/watch?v=n0NVqxNBGRY&feature=youtu.be

EDIT: Projekt "rauf auf die Kästen, aber dalli" ist jetzt soweit gediehen, daß wir dort nicht nur ein Brett, sondern auf halber Höhe noch eine Wandliege befestigen. Wohl zusätzlich noch mit extra Winkel von wegen Untergrund nicht Massivholz. Ist bei Zooplus schon bestellt und inzwischen gucke ich nach Teppichfliesen für oben drauf. Und wenn das Ganze fertig ist, interessiert es sicher gaaaar keinen. ;-p Aber die Möglichkeit soll geboten werden, egal ob genutzt oder nicht. Ich hab schon zu Carla und Foxy gesagt "und wenn es dann keiner will, paßt mal auf, ob ich nen Blumentopf dranstelle stattdessen oder nicht!". Haben sie mich verständnislos angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum war Bettzeug weg und dann Matratzen weg, verschwand Carla in den geheimnisvollen, dunklen Untiefen und machte dieses komplett unwiderstehliche raschel-knister-kratz-hopshops-kurzfauch-mecker-eck!-eck!-eck!-scharr-schlurf-anwasziiiiiieh-rassel-spuck-nies-sichschüttel Geräusch, das den oben festsitzenden Foxy echt sauer machte. Man konnte ihn schimpfen hören.😉

Ich höre das Geräusch!!!😱

Wie leicht man unseren Katzenknilchen doch eine Heidenfreude machen kann, indem man einfach mal ein bißchen Chaos in der Wohnung veranstaltet. Sehr schön, so muß das sein. In dem video sieht man mal wieder hervorragend, was für dicke Pranken Foxy hat. Wow, da steckt doch richtig viel Kraft und Wucht dahinter.
Dann macht mal wieter mit der Montagsunterhaltung, ich bin jetzt schon gespannt, was noch kommt.
Biene schläft den Schlaf der Gerechten. Mein Mann ist wegen Terminen sehr früh aufgestanden, da mußte sie mit in die Küche marschieren und sich umtun, und jetzt ratzt sie im Bett unter der Decke. Laß die Menschen doch arbeiten!

Ich klopf mir auf die Schenkel vor Lachen. Das ist so schön lebendig geschrieben,dass ich es ohne Ton und Bild sehen und hören kann😀

Ich hab es Buddy vorgelesen.Mit dem sitze ich im Badezimmer fest und warte auf seine Urinprobe😳 Seit halb neun...
Ich hatte eigentlich erwartet,dass ich mit Deiner Geschichte seine Lachmuskulatur anspanne und sich dadurch sein Blasenmuskel entspannt.Aber auf ihn hat es nicht die gleiche Wirkung wie bei mir...

Zu Deiner Schwiegertochter wollte/konnte ich eigentlich nichts sagen *tief durchatmen und kopfschüttel* Aber wenn ich mir Fotos und Videos von Dir begucke......,die findet es bestimmt nicht "dreckig" bei Dir.....,die fand vor lauter Katzenspielzeug keinen freien Platz zum sitzen....😀😀😀

Ich höre das Geräusch!!!😱

Wie leicht man unseren Katzenknilchen doch eine Heidenfreude machen kann, indem man einfach mal ein bißchen Chaos in der Wohnung veranstaltet. Sehr schön, so muß das sein. In dem video sieht man mal wieder hervorragend, was für dicke Pranken Foxy hat. Wow, da steckt doch richtig viel Kraft und Wucht dahinter.
Dann macht mal wieter mit der Montagsunterhaltung, ich bin jetzt schon gespannt, was noch kommt.
Biene schläft den Schlaf der Gerechten. Mein Mann ist wegen Terminen sehr früh aufgestanden, da mußte sie mit in die Küche marschieren und sich umtun, und jetzt ratzt sie im Bett unter der Decke. Laß die Menschen doch arbeiten!

Ja, das stimmt, der hat Pratzen.😳 Keine Ahnung, wer da mitgemischt hat! Sein Format wird immer nachteiliger bei gewissen Sachen, zumindest für ihn, aber damit muß er wohl leben.😉 Allerdings wird er nun wohl ausgewachsen sein, nehme ich an. Im Juni wird er 2.

Biene ist die Gescheitere!😀 Wer soll sich da so anstrengen für nichts und wieder nichts? Und ooohhhh...unter die warme Decke nochmal zurück kriechen! Da komm ich ins Schwärmen, das würd ich selber gern machen! Wir stehen um 5:00 Uhr auf und jetzt wo es noch so dunkel ist um die Zeit, finde ich das besonders doof. ***Augen schließe und Steppdecken-Fantasien habe***

Ich klopf mir auf die Schenkel vor Lachen. Das ist so schön lebendig geschrieben,dass ich es ohne Ton und Bild sehen und hören kann😀

Ich hab es Buddy vorgelesen.Mit dem sitze ich im Badezimmer fest und warte auf seine Urinprobe😳 Seit halb neun...
Ich hatte eigentlich erwartet,dass ich mit Deiner Geschichte seine Lachmuskulatur anspanne und sich dadurch sein Blasenmuskel entspannt.Aber auf ihn hat es nicht die gleiche Wirkung wie bei mir...

Zu Deiner Schwiegertochter wollte/konnte ich eigentlich nichts sagen *tief durchatmen und kopfschüttel* Aber wenn ich mir Fotos und Videos von Dir begucke......,die findet es bestimmt nicht "dreckig" bei Dir.....,die fand vor lauter Katzenspielzeug keinen freien Platz zum sitzen....😀😀😀

Ich hab schon gelesen! Bin enorm neugierig, woher das weißliche Zeug schlußendlich kommt und hoffe, daß es nichts Ungutes ist. Die Flecken, die Du fotografiert hast, mir voll ein Rätsel! :hmm: Hoffentlich geht bald was an der Pinkel-Front. Ich stell mir grad vor,wie Du da sitzt und auf die frische Pfütze wartest und Buddy denkt sich "nicht genug damit, liest sie mir auch noch was vor dabei..." :yeah:

Oh! Oh! ***aufzeig*** hatte Katzenzeugs weg geräumt, als Besuch da war!Mach ich immer! Von wegen Sitzplatz und Beinfreiheit und so.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Fünf Uhr, Tagwache. Im Finstern vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer getappt (ich kann immer das helle Deckenlicht nicht ab, wenn ich grad hoch mußte) und im Licht der Straßenlampe unsere zwei Schlunzis gesehen. Beide am "draußen checken", hellwach um diese Zeit. Und da machte ich schnell einen Schnappschuß und dachte an die vielen Kommentare hier im Forum, daß der Mensch einer Katze einfach diese Kleinigkeiten nicht ersetzen kann. Bin immer so gerührt, wenn sie in wortloser Zweisamkeit "nichts tun". :pink-heart: (Wie immer bitte nichts zu tun mit Biene, Mata. Spezielle Situationen immer ausgenommen.)

20949590na.jpg

20949591sp.jpg

....und hoch!

20950024bm.jpg

...und hoooooooch!

20950025me.jpg

....und nochmal hoch!

20950026gs.jpg

...und einmal noch!

20950027yd.jpg

...ja was denn? Man kann nicht immer elegant aussehen beim Workout!
20950028cf.jpg

20950029bt.jpg

Seine dunkle Eminenz.
20951723tm.jpg

20951724sq.jpg

20951949oe.jpg

20951950sx.jpg

Neinnnn!!!! Sowas gibt es und das in meinem Umfeld??? Ich krieg ja sowas von nix mit! Eine sehr gute Bekannte (sehe sie mindestens einmal die Woche, verheiratet, zwei Kinder im Kindergarten-/Volksschul-Alter) hat schon seit 2 Jahren ein Verhältnis mit ihrem (ledigen) Arbeitskollegen. Den ich auch gut kenne. Also, ich bewundere die Leute, die die Nerven haben für so ein Doppelleben, ich könnte das nicht! Das muß jetzt erstmal sacken.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Füßchen sind einfach nur zum Knutschen :pink-heart:

20951724sq.jpg

Diesen Kater möchte man einfach nur knudellllnnnn :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fünf Uhr, Tagwache. Im Finstern vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer getappt (ich kann immer das helle Deckenlicht nicht ab, wenn ich grad hoch mußte) und im Licht der Straßenlampe unsere zwei Schlunzis gesehen. Beide am "draußen checken", hellwach um diese Zeit. Und da machte ich schnell einen Schnappschuß und dachte an die vielen Kommentare hier im Forum, daß der Mensch einer Katze einfach diese Kleinigkeiten nicht ersetzen kann. Bin immer so gerührt, wenn sie in wortloser Zweisamkeit "nichts tun". :pink-heart: (Wie immer bitte nichts zu tun mit Biene, Mata. Spezielle Situationen immer ausgenommen.)

Alles gut. Wobei genau ein solcher Anblick es ist, der mir das schlechte Gewissen bereitet. Manchmal gucke ich mit ihr so aus dem Fenster und frage mich, was sie wohl sieht. Sie redet dann auch mit mir, aber es ist nicht dasselbe, wir sind eine unterschiedliche Spezies, auch wenn wir uns mögen. Wer ein Herz hat, merkt das ganz schnell.

Neinnnn!!!! Sowas gibt es und das in meinem Umfeld??? Ich krieg ja sowas von nix mit! Eine sehr gute Bekannte (sehe sie mindestens einmal die Woche, verheiratet, zwei Kinder im Kindergarten-/Volksschul-Alter) hat schon seit 2 Jahren ein Verhältnis mit ihrem (ledigen) Arbeitskollegen. Den ich auch gut kenne. Also, ich bewundere die Leute, die die Nerven haben für so ein Doppelleben, ich könnte das nicht! Das muß jetzt erstmal sacken.

Wenn es dich tröstet: Ich merke so etwas grundsätzlich auch nicht und bin auch immer irritiert, wie oft solche Dinge dann doch rundherum passieren. Vielleicht bin ich auch einfach naiv. Manchmal, wenn man wieder so etwas gehört hat, gucken mein Mann und ich uns an und sagen unisono: "Das könnten wir nicht, das wäre viel zu anstrengend. Außerdem müßten wir uns ja gegenseitig davon erzählen, weil wir uns immer alles erzählen."
Aber eine Gewähr hat man natürlich nie, auch nicht fürs eigene Verhalten.

Reden wir über Katzen: Ich gestehe, manchmal mache ich Mittagsschlaf, meine Arbeitszeiten lassen es zu. Mein wundersames weißes Kätzchen, das niemals unter Decken kriechen mochte und Höhlen gruselig fand, hat beschlossen, sich, liege ich seitlich, in Löffelchenstellung vor mich zu legen. Ich schlafe derzeit mit zwei Decken, unter denen es sehr, sehr warm wird. Als ich nun gestern wieder aufgestanden bin, blieb sie solcherart bis abends liegen. Nur das Köpfchen guckte raus. Sie schlief selig, gab keinen Mucks von sich. Mein Mann und ich haben in regelmäßigen Abständen über Stunden geschaut, ob sie noch lebt. Die schweren Decken, die Katze glühte förmlich. Es schien das Schlafparadies schlechthin zu sein. Sie hat das schon einmal im Herbst nach ihrer OP gemacht, da hatte ich aber noch eine erheblich leichtere Decke. Verstehe einer diese Katze, aber soll sie, soll sie nur. Es ist allerdings sehr, sehr, sehr schwer, sich in einer solchen Schlafsituation nach 20 Minuten zu erheben und mit einem Kaffee an den Schreibtisch zu gehen, wenn man so eine flauschige Wärmflasche am Bauch hat.

Diese Füßchen sind einfach nur zum Knutschen :pink-heart:

Diesen Kater möchte man einfach nur knudellllnnnn :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich möchte den immer rausreiiiissen aus seinem Korb und ganz doll an mich drücken. Das ist wohl so, weil ich es nicht darf. (So wie man in der Kirche nicht lachen soll und dann automatisch alles furchtbar witzig findet.) Also Carla knutschen, die genießt es eh sehr, das Mädelchen. Sobald man sie anspricht oder sie einen kommen sieht, drückt sie ihr goldiges Hinterteilchen an alles, was grad nahe genug steht und reckt das Schwänzchen kerzengerade in die Höhe. Könnte man ersticken vor Liebe für so ein Tier! Ihr versteht sicher, was ich meine.:pink-heart::pink-heart:

Heute Abend war es wieder ganz deutlich, das ist anscheinend das neue Hauptabendprogramm-Spiel. Foxy setzt sich vor mich hin und pliert mich mit ganz kugelrunden Augen an, wie ein Huhn, ohne Blinzeln. Federangel spielen bitte. Sobald er sie weg geschleppt hat, kommt er zurück und mauzt. Nochmal. Eigentlich das Normalste, aber ich könnte immer platzen vor Freude und Stolz auf ihn, weil es ja für ein Kaliber wie ihn wirklich nicht selbstverständlich ist.

Carla interessiert das alles Null. Sie haut sich, sobald ich nach Hause komme, nochmal ordentlich den Ranzen voll und dann geht's rauf auf die Kratztonne und ruhe sanft, bis der Film aus ist. (Dann muß man nochmal Pünktchenjagen.) Die sind so verschieden, die zwei!😛

Alles gut. Wobei genau ein solcher Anblick es ist, der mir das schlechte Gewissen bereitet. Manchmal gucke ich mit ihr so aus dem Fenster und frage mich, was sie wohl sieht. Sie redet dann auch mit mir, aber es ist nicht dasselbe, wir sind eine unterschiedliche Spezies, auch wenn wir uns mögen. Wer ein Herz hat, merkt das ganz schnell.

Reden wir über Katzen: Ich gestehe, manchmal mache ich Mittagsschlaf, meine Arbeitszeiten lassen es zu. Mein wundersames weißes Kätzchen, das niemals unter Decken kriechen mochte und Höhlen gruselig fand, hat beschlossen, sich, liege ich seitlich, in Löffelchenstellung vor mich zu legen. Ich schlafe derzeit mit zwei Decken, unter denen es sehr, sehr warm wird. Als ich nun gestern wieder aufgestanden bin, blieb sie solcherart bis abends liegen. Nur das Köpfchen guckte raus. Sie schlief selig, gab keinen Mucks von sich. Mein Mann und ich haben in regelmäßigen Abständen über Stunden geschaut, ob sie noch lebt. Die schweren Decken, die Katze glühte förmlich. Es schien das Schlafparadies schlechthin zu sein. Sie hat das schon einmal im Herbst nach ihrer OP gemacht, da hatte ich aber noch eine erheblich leichtere Decke. Verstehe einer diese Katze, aber soll sie, soll sie nur. Es ist allerdings sehr, sehr, sehr schwer, sich in einer solchen Schlafsituation nach 20 Minuten zu erheben und mit einem Kaffee an den Schreibtisch zu gehen, wenn man so eine flauschige Wärmflasche am Bauch hat.

Nachdem sich Eure Biene das ja selbst so ausgesucht hat, bin ich mir sicher, daß sie sehr zufrieden und glücklich ist mit dem Rausgucken zusammen mit Dir. :zufrieden:Ist ja nicht so, daß ein Partner verwehrt wird, obwohl die Katze gern einen hätte. Sie hat es genau so, wie sie es möchte. Das muß Dich trösten, Mata! Du respektierst ihren Wunsch, auch wenn Du es selber gerne anders hättest.

Waaahhh.......da kringeln sich einem ja die Zehen, wenn man das liest! 😱 Und das mir, wo keiner bei mir liegt! (Ehemann zählt da grad nicht.😛) Löffelchenliegen, grrrrr! Das kann ich sehr gut nachvollziehen, daß man da gar nicht so dringend aufstehen möchte! Aber eine Hitze hält sie aus, das ist ja ein Wahnsinn! 😀 (Unsere Herrschaften mögen nicht wo drunterliegen. Zuviel Bammel vor was auch immer.) Da wäre es interessant gewesen, ein Thermometer reinzuschieben! :grin: Ach, so ein herrliches, herrliches Leben hat sie! Kann was machen, wenn sie will, muß aber nicht. Und bei Bedarf bekommt sie ihren überaus plüschigen, weißen Hintern nachgetragen, es ist ein fantastisches Katzenleben. Es ist schön, dran zu denken und es sich vorzustellen. Besonders an Tagen, wo man wirklich schlimme Sachen gelesen hat über Katzen, denen es nicht gut geht. Man möchte vom Glauben abfallen manchmal, umso schöner, wenn es auch andere Fälle gibt. Werde doch noch mit einem Lächeln einschlafen, glaub ich, danke Dir/Euch dafür.

Werbung:

Ach Mata....denke in diesen Momenten,die Dich traurig machen,daran,dass Biene mit eine Kumpeline viel mehr Stress hat.

Mein wundersames weißes Kätzchen, das niemals unter Decken kriechen mochte und Höhlen gruselig fand, hat beschlossen, sich, liege ich seitlich, in Löffelchenstellung vor mich zu legen. ach ist das schön :pink-heart:
Es ist allerdings sehr, sehr, sehr schwer, sich in einer solchen Schlafsituation nach 20 Minuten zu erheben und mit einem Kaffee an den Schreibtisch zu gehen, wenn man so eine flauschige Wärmflasche am Bauch hat.da bewundere ich Deine Disziplin!

Was Foxys Pfötchen anbelangt: Perfekte French-Maniküre! War bestimmt nicht billig😉

Gestern vor dem schlafen gehen, Schieb- und Kratzgeräusche. Ich hatte schon einen Verdacht, sofort Handy her, um etwaige Schandtaten zu dokumentieren.😉

Der Foxy hat mal geguckt, was es so gibt und ob es noch taugt.

Da geht's aber weit rein, was ist dort denn alles drin?

20958538wt.jpg

Fällt auch alles super runter, was man rauszieht! Platsch! Toll!

20958539dy.jpg

Na dann wolln wir mal:

20958540sn.jpg

Und schon ist Platz! Wie von Zauber....äh Foxyhand.

20958541vx.jpg

Doch noch nicht Katergröße Platz. Weitere Ausgrabungen von Nöten.

20958542ij.jpg

Huiii!! Das ganze rutschige Zeugs von Frauchen, auch schon lange ummodern!

20958543zc.jpg

Langsam wird das. Auch das untere Fach begehbar, wenn man ein wenig bereit ist, zu schubsen und zu quetschen.

20958544ll.jpg

Hat da unten noch was Platz? Ich hätte noch so allerlei gefunden!

20958545rg.jpg

Ja? Na gut, dann nehm ich erst noch was von der Mitte, da ist es bitter nötig.

20958546jf.jpg

Booooaaaaahhhh.....! Das ist ein schwerer Brocken! Darf nicht wahr sein, was hat sie da drin gebunkert??😱

20958547gi.jpg

"Sach ma! Was hast du nicht verstanden an "Licht aus" und "Ruhe da oben"? Guck doch mal auf die Uhr, wie spät es ist! Hatte schon so gut geschlafen und jetzt mußte ich nochmal hoch. Kein schöner Zug von dir!"

20958586js.jpg

Jaaa....ich komm ja gleich. Aber guck doch! Da ist ja jetzt total freier Platz, wo ich den blauen Klumpen runtergepolkt hab! Und wie es da drin riecht! Find ich voll gut, komm doch auch und nimm mal 'ne Nase voll!

20958587xa.jpg

***quetsch, schieb*** Bin fast drin! Da geht es weit nach hinten, das hätte ich nicht geglaubt! Den Dachs, der hier wohnt, find ich schon! ***schnüffel, nies, nochmal schnüffel***

20958588mh.jpg

Es hilft ja nichts. Männer sind so,was ihre sogenannten Hobbies anbelangt. Und eigentlich wußte ich ja, was ich tat, als ich mir diesen Indiana Jones im Chewbacca-Kostüm im Tierheim angelacht hab. Aber manchmal fragt man sich halt schon trotzdem....

20958589pj.jpg

Sie hat keine Ruhe da unten. Es wird nichts helfen, als die Ausgrabungsarbeiten für heute ruhen zu lassen.... komm schon, Liebling, bin gleich unten!

20958590wf.jpg

.....grmbl.....grmbl.....brummel-bah......bei Wotan.....grmbl....

20958591ww.jpg

Als die Sachen so nach und nach runterflogen, dachte ich mir bei einigen "ach,das hab ich noch???" und bei allerhand anderen "äh....das paßt mir doch gar nimmer...." 🙄 Hat also nicht geschadet, dort oben mal nach dem Dachs zu suchen. Danke Foxy. Nachtarbeits-Zuschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich! Meine Lieblingslektüre am Morgen,noch vor dem Duschen. Mit solch Bildern und Geschichten kann der restliche Tag nur gut werden:aetschbaetsch1:

Ich kannte bisher nur den Spruch: wer keine Arbeit hat,macht sich welche.
Aber das wird geändert in : Wer keine Arbeit hat,schafft sich Kasper-Kopp-Katzen an 😀

😛 Da ist sehr viel Wahres dran! Da haben wir uns echt so Marken ins Haus geholt! 😉 Gott sei Dank. Übrigens hab ich eben festgestellt, daß in der Nacht auch wieder die Socken von oben herunter befördert worden sind. Das ist die Schwebetür gleich daneben. Es stört mich ja nicht und weil ich mir dachte: Ja wenn Du es da oben leer haben willst, damit Du reinkannst, bitte gerne! hab ich komplett begehbar gemacht. Aber sobald leer war, verlor es an Appeal. Geht wohl um das Rausschmeißen. Bring es nicht fertig, die Schwebetüren irgendwie zu blockieren, weil ich es so clever finde, wie er sie aufmacht.😀 Ab und an Kasten neu schlichten schadet nicht. Ich hab von der gestrigen Session so Einiges in den Altkleidersack gesteckt, was ich ohne Foxy's Hilfe wohl nicht so bald gemacht hätte. Nix wie Nutzen hat man von den Tieren....:muhaha:

Ich kannte bisher nur den Spruch: wer keine Arbeit hat,macht sich welche.
Aber das wird geändert in : Wer keine Arbeit hat,schafft sich Kasper-Kopp-Katzen an 😀

Zuletzt bearbeitet: