Brick, ich sage dir, aus dem Foxy wird noch ein ganz witziger, tobiger, naseweiser, charmanter Katermann rauskommen, - ja, der ist sogar schon halb da. Das klingt alles so gut, er hat sich unglaublich entwickelt, gerade in den letzten Wochen. Er fühlt sich wohl, ist zufrieden in seinem Zuhause, ist angekommen. Und er hätte es besser nicht treffen können. Hat sein Mädel dabei und ist bei den katzenverrücktesten Menschen weit und breit gelandet.
Die Geschichte von Grobi hat mich auch traurig gemacht und angesäuert. Was geht nur in den Köpfen mancher Menschen vor? Oder was geht da gerade NICHT vor? Da hat der schöne Grobi großes Glück gehabt, in so einen guten Haushalt mit feundlichen Mitkatzen zu geraten.
Danke Mata, ich hoffe es, daß es mit ihm weiterhin bergauf geht, er ist ein großer Kindskopf und anders, als alles, was ich bisher kannte. (Pony-extrem-hoppelt dem Laser Pointer hinterher, so einen Gang hab ich auch noch nicht gesehen, als wäre er nicht ganz bei Sinnen.
😛 Und da man kaum was dabei hört wegen der Fellschuhe, ist das nochmal merkwürdiger. Ich könnte das immer gucken, so goldig-tollpatschig ist es.)
Weil Foxy halt das Problemkind ist und es durch die kürzlichen Veränderungen viel zu erzählen gegeben hat, kam hier drin Carla zu kurz. Aber nur vom Erzählen her, nicht im wirklichen Leben.
🙂 Sie ist zur Pattex-Katze mutiert und ich lasse mich oft von ihr breitschlagen, halt nooooooch was rauszurücken, weil sie sich so niedlich benimmt. Das kann man auf keinem Foto darstellen, das muß man gesehen haben. Ich könnte sie kaputtknutschen! Kleines Mamsellschen. Also nicht daß Ihr denkt, ich habe auf sie total vergessen. Sie bestimmt den Tag hier und ich genieße jede einzelne Albernheit. Ist auch ein kleiner Schlaumeier, die Carla, nee also sowas!
Außerdem hat sie bei Foxy die Hosen an, was auch oft echt komisch aussieht. "Schütze Foxberger.....Adjustierung verbessern! Wie kommt er mir denn daher? Geb er Obacht,sofort Strafrunde um den Kratzbaum herumrennen mit gegenseitig hinten ordentlich auf den Hintern draufhauen!"
🙄
Ich wart auch nur mehr, bis ich Foxy mal sehe wie die Schulkinder bei der Mathe-Arbeit, mit einer Hand (Pfote) halbrund das Heft (Futter) abschirmend vorm Nachbarn (Carla), denn sie ist ein furchtbarer Schnellfresser und Futtermops und oft hat er grad mal an was geschleckt von seiner Portion, hat sie ihres schon verstaubsaugert und kommt mit forschem Schritt angeschissen, um sich beim Nachbarn zu bedienen.
😳 Da muß ich immer gucken und aufpassen und schnell einen Nachschlag bei der Hand haben, sonst hat Foxy keine Ruhe. Unglaublich,was in so eine kleine Katze reingeht.
Carla's Handarbeitskisten-Versteck auschecken, gucken ob's nach ihr riecht...
Frauchen hat aus dem ollen Peanuts Fleece-Stoff eine Decke genäht und nix Besseres damit anzufangen gewußt, als sie über den halb entleerten Couchtisch zu hängen. Manchmal fragt man sich, ob bei der noch alles dort ist, wo es sein soll?
Das Mäuschen.
Komplett leeres und voll ungemütliches Haus. Nee danke.
Sich bewegendes Zeugs unter der Decke beschleichen.
Seit das große Kissen vorne den Tunnel halb verdeckt, hockt Carla gern drin und macht Powernapping. Das findet Foxy doof und stochert öfters mal, ob der Braten schon gar ist.
Maaaann, ist das Trockenfleisch heute wieder hart, eine Zumutung, was einem hier serviert wird!!
Und dann auch noch mit Limetten-Geschmack!
Prompt kommt der Restaurant-Kritiker und will sich wieder einmischen.
Villeicht konnte ich es nicht ausdrücken: Ich finde es auch nicht richtig seinen Kindern Katzen als Spielzeug zu geben. 😡
Man muss der Familie zu gute halten, das sie nicht gemerkt haben, was mit Grobi los ist. Er hat sich einfach nicht gewehrt und keiner wußte das er nicht konnte, sie haben gedacht es wäre OK für ihn.
Ja, das hab ich auch erst anders verstanden. Ich sehe nun, sie wußten es einfach nicht besser und haben ihn wenigstens abgegeben, als sie es merkten. Der süße Grobi-Teddybär! Habt Ihr zufällig erfahren, daß er abgegeben werden soll, oder kanntet Ihr die Besitzer ohnehin? Ich wüßte in so einem Fall nicht,welchen Betrag man verlangen sollte, es wäre mir wichtiger, daß er auf einen guten Platz kommt. Aber hier bei uns ist das sowieso nicht so üblich, darum frag ich immer so doof nach.