Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vorteil der Ornamente ist der, daß Filz ja nicht ausfranst, man braucht nur ausschneiden und mit ein paar Stichen rundherum zusammen stoppeln, nebenher ein ganz klein wenig Füllwatte reinpappen, Bändchen dran. Fertig.
Ja, die sollten recht schnell zu machen sein, da kann man gleich ein paar mehr zum Verschenken anfertigen.
Mit anderem Stoff wäre es auch schwierig, weil man das Schwänzchen nur sehr schwer gewendet bekommen würde, jedenfalls bei dieser Kätzchen-Größe.
Da müsste man sich sonst wohl eine externe "Schwänzchen-Lösung" überlegen und das macht es gleich wieder komplizierter....

A

Werbung

Oh, da steckt aber ein klein wenig davon in Foxy auch drin, wenn ich ihn mir so ansehe! Dieses Gesichtchen! :pink-heart:

Boh, ist er süß, grrr, man möchte ihn aus dem Foto rauspulen und abküssen. Er schaut wie ein kleiner süßer Bengel aus, total goldig. Hat er schon immer Grobi geheißen, oder habt Ihr ihn getauft?

Dankeschön Brick 🙂

Schaut mal, auf dem Foto ist er zwei Jahre alt. Ich finde man sieht das kindliche Gemüt

grobiwwihnachten.jpg

Das sag´ ich doch das Foxi ihm so ähnlich ist :pink-heart:

Er hieß Leo 😀 aber ich finde Grobi (der Bruchpilot) passt viel besser.😀

Nachtrag: Dankeschön MietziHH 🙂

Grobi der Bruchpilot!! :yeah::pink-heart:

Mit Leo assoziiere ich immer rotgetigerte Kater irgendwie. Grobi paßt besser!

Oh Mann, Thema Handarbeiten: Ich hab eben zwei Bilder geschickt bekommen von einer Bekannten, sie möchte unbedingt, daß ihr wer ein Single-Kissen näht. wie bitte? Single-Kissen? Drum hatte sie vorsorglich die Bilder dran gehängt. Anscheinend braucht man fast nix dazu als ein altes Hemd oder Pyjama-Oberteil.:aetschbaetsch1: Wißt Ihr ob man das auch zu kaufen kriegt? Sie hat zwar schon ge-inter-nettet, wie sie es nennt. 😉 Aber wurde noch nicht fündig. Idee stammt anscheinend aus Japan, sagt sie. Haben die denn besonders viele Singles da?

20812192ka.jpg

20812193wh.jpg

Das sag´ ich doch das Foxi ihm so ähnlich ist :pink-heart:

Er hieß Leo 😀 aber ich finde Grobi (der Bruchpilot) passt viel besser.😀

Zuletzt bearbeitet:
frag mal Tante google nach "boyfriend Kissen" 🙂

Werbung:
Geb ich gleich weiter. Ach du meine Güte, "boyfriend Kissen"....:yeah: Da hab ich schon diverse Boyfriends bei Leuten gesehen, denen das Kissen auf jeden Fall vorzuziehen gewesen wäre!

Danke!

frag mal Tante google nach "boyfriend Kissen" 🙂

Unser Carla-Mädchen in all ihrem Liebreiz. 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=RCj6fhu3Pts&feature=youtu.be

An den Betten rumschieben ist immer interessant. Aber Foxy paßt langsam nicht mehr zwischen die Lattenrost-Abstände runter.

20819318yi.jpg

20819319bp.jpg

Der Foxy zeigt mir den Stinkefinger und fragt, ob ich verkehrt lesen kann.

20819323po.jpg

20819324ol.jpg

20819325fd.jpg

Carla mit ihren schwarzen Hot Pants.

20819326xb.jpg

20819327rn.jpg

20819328sm.jpg

Zu meiner großen Freude hat Foxy heute wieder beim Napfhinstellen den Kopf zwischen meinen Beinen durchgesteckt, weil das der kürzeste Weg war. Diese Kleinigkeiten genieße ich sehr! Sicher.....war natürlich schreckliches Futter drin im Napf, das war ein Nachteil. Carla stimmte ihm zu, uuuuuuhhhhhhh, hebe dich hinweg, unreiner Geist! Undenkbar, daß man es zwischen die Zähne nehmen würde und da würde sich auch ganz bestimmt kein Schluckreflex einstellen,selbst wenn man es versuchen würde. Das sind mir so kleine Grützköpfe!

Zuletzt bearbeitet:
20819327rn.jpg

Ich liebe diesen irren Blick beim Jagen:pink-heart:

Auch das "Kopf zwischen deinen Beinen durch stecken" halte ich für Absicht :pink-heart:

Doppelpost Fülltext

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Mann ist tagelang schon durchgeknallt, ich glaube er spürt den Frühling?😉 Solche Energiebündel!

Ich bin noch vorsichtig mit meinen Prognosen, aber wenn es schon nicht buchstäblich "Absicht" ist, so ist es ihm doch jetzt "egaler" als zuvor und da sage ich doch Dankeschön vielmals dafür!!😀 Etliche Sachen sind ihm egaler,die ihn früher noch erschrocken haben. Die Zutaten Vertrauen und Selbstbewußtsein waren wohl besonders wichtig bei ihm und Ina hat das natürlich sofort richtig erkannt, wie man sehen kann.

EDIT: Oh Mann, ich guck schon die ganze Zeit gerührt das Bild an. Rechts im Bild der "Bruder" von unserem Fox, mit dem er zusammen aufgefunden worden ist.Daneben sein lieber Kumpel, bei dem er sich sichtlich wohl fühlt.

20820661ma.jpg

Ich liebe diesen irren Blick beim Jagen:pink-heart:

Auch das "Kopf zwischen deinen Beinen durch stecken" halte ich für Absicht :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Das sind aber auch zwei schöne streifige Gesellen. Sehr gemütlich haben die es da auf ihrem Sessel.

Brick, ich sage dir, aus dem Foxy wird noch ein ganz witziger, tobiger, naseweiser, charmanter Katermann rauskommen, - ja, der ist sogar schon halb da. Das klingt alles so gut, er hat sich unglaublich entwickelt, gerade in den letzten Wochen. Er fühlt sich wohl, ist zufrieden in seinem Zuhause, ist angekommen. Und er hätte es besser nicht treffen können. Hat sein Mädel dabei und ist bei den katzenverrücktesten Menschen weit und breit gelandet.

Die Geschichte von Grobi hat mich auch traurig gemacht und angesäuert. Was geht nur in den Köpfen mancher Menschen vor? Oder was geht da gerade NICHT vor? Da hat der schöne Grobi großes Glück gehabt, in so einen guten Haushalt mit feundlichen Mitkatzen zu geraten.

Das sind aber auch zwei schöne streifige Gesellen. Sehr gemütlich haben die es da auf ihrem Sessel.
Das finde ich aber auch :pink-heart:

Und ich kann Mata nur bestätigen, ich glaube auch, das Foxi seine "Kittenzeit" nachholt :pink-heart: wo er nun endlich die Angst besiegt, mit dem Unterschied das da nicht 1kg durch die Bude flitzen, sondern 4-6Kg das ist schon imposanter 😀😀

Die Geschichte von Grobi hat mich auch traurig gemacht und angesäuert. Was geht nur in den Köpfen mancher Menschen vor? Oder was geht da gerade NICHT vor? Da hat der schöne Grobi großes Glück gehabt, in so einen guten Haushalt mit feundlichen Mitkatzen zu geraten.
Villeicht konnte ich es nicht ausdrücken: Ich finde es auch nicht richtig seinen Kindern Katzen als Spielzeug zu geben. 😡
Man muss der Familie zu gute halten, das sie nicht gemerkt haben, was mit Grobi los ist. Er hat sich einfach nicht gewehrt und keiner wußte das er nicht konnte, sie haben gedacht es wäre OK für ihn.

Brick, ich sage dir, aus dem Foxy wird noch ein ganz witziger, tobiger, naseweiser, charmanter Katermann rauskommen, - ja, der ist sogar schon halb da. Das klingt alles so gut, er hat sich unglaublich entwickelt, gerade in den letzten Wochen. Er fühlt sich wohl, ist zufrieden in seinem Zuhause, ist angekommen. Und er hätte es besser nicht treffen können. Hat sein Mädel dabei und ist bei den katzenverrücktesten Menschen weit und breit gelandet.

Danke Mata, ich hoffe es, daß es mit ihm weiterhin bergauf geht, er ist ein großer Kindskopf und anders, als alles, was ich bisher kannte. (Pony-extrem-hoppelt dem Laser Pointer hinterher, so einen Gang hab ich auch noch nicht gesehen, als wäre er nicht ganz bei Sinnen. 😛 Und da man kaum was dabei hört wegen der Fellschuhe, ist das nochmal merkwürdiger. Ich könnte das immer gucken, so goldig-tollpatschig ist es.)

Weil Foxy halt das Problemkind ist und es durch die kürzlichen Veränderungen viel zu erzählen gegeben hat, kam hier drin Carla zu kurz. Aber nur vom Erzählen her, nicht im wirklichen Leben. 🙂 Sie ist zur Pattex-Katze mutiert und ich lasse mich oft von ihr breitschlagen, halt nooooooch was rauszurücken, weil sie sich so niedlich benimmt. Das kann man auf keinem Foto darstellen, das muß man gesehen haben. Ich könnte sie kaputtknutschen! Kleines Mamsellschen. Also nicht daß Ihr denkt, ich habe auf sie total vergessen. Sie bestimmt den Tag hier und ich genieße jede einzelne Albernheit. Ist auch ein kleiner Schlaumeier, die Carla, nee also sowas!:yeah: Außerdem hat sie bei Foxy die Hosen an, was auch oft echt komisch aussieht. "Schütze Foxberger.....Adjustierung verbessern! Wie kommt er mir denn daher? Geb er Obacht,sofort Strafrunde um den Kratzbaum herumrennen mit gegenseitig hinten ordentlich auf den Hintern draufhauen!" 🙄

Ich wart auch nur mehr, bis ich Foxy mal sehe wie die Schulkinder bei der Mathe-Arbeit, mit einer Hand (Pfote) halbrund das Heft (Futter) abschirmend vorm Nachbarn (Carla), denn sie ist ein furchtbarer Schnellfresser und Futtermops und oft hat er grad mal an was geschleckt von seiner Portion, hat sie ihres schon verstaubsaugert und kommt mit forschem Schritt angeschissen, um sich beim Nachbarn zu bedienen. 😳 Da muß ich immer gucken und aufpassen und schnell einen Nachschlag bei der Hand haben, sonst hat Foxy keine Ruhe. Unglaublich,was in so eine kleine Katze reingeht.

Carla's Handarbeitskisten-Versteck auschecken, gucken ob's nach ihr riecht...

20826958bu.jpg

Frauchen hat aus dem ollen Peanuts Fleece-Stoff eine Decke genäht und nix Besseres damit anzufangen gewußt, als sie über den halb entleerten Couchtisch zu hängen. Manchmal fragt man sich, ob bei der noch alles dort ist, wo es sein soll?

20826959hu.jpg

Das Mäuschen.

20826960hj.jpg

Komplett leeres und voll ungemütliches Haus. Nee danke.

20826961dl.jpg

Sich bewegendes Zeugs unter der Decke beschleichen.

20826962eu.jpg

20826963iy.jpg

Seit das große Kissen vorne den Tunnel halb verdeckt, hockt Carla gern drin und macht Powernapping. Das findet Foxy doof und stochert öfters mal, ob der Braten schon gar ist.

20826964ua.jpg

Maaaann, ist das Trockenfleisch heute wieder hart, eine Zumutung, was einem hier serviert wird!!

20826965bf.jpg

Und dann auch noch mit Limetten-Geschmack!

20826966bw.jpg

Prompt kommt der Restaurant-Kritiker und will sich wieder einmischen.

20826967nf.jpg

20827045xp.jpg

20827046xl.jpg

20827047fv.jpg

Villeicht konnte ich es nicht ausdrücken: Ich finde es auch nicht richtig seinen Kindern Katzen als Spielzeug zu geben. 😡
Man muss der Familie zu gute halten, das sie nicht gemerkt haben, was mit Grobi los ist. Er hat sich einfach nicht gewehrt und keiner wußte das er nicht konnte, sie haben gedacht es wäre OK für ihn.

Ja, das hab ich auch erst anders verstanden. Ich sehe nun, sie wußten es einfach nicht besser und haben ihn wenigstens abgegeben, als sie es merkten. Der süße Grobi-Teddybär! Habt Ihr zufällig erfahren, daß er abgegeben werden soll, oder kanntet Ihr die Besitzer ohnehin? Ich wüßte in so einem Fall nicht,welchen Betrag man verlangen sollte, es wäre mir wichtiger, daß er auf einen guten Platz kommt. Aber hier bei uns ist das sowieso nicht so üblich, darum frag ich immer so doof nach.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Bricki,

du bist ja mit Angeln und Spielzeug bestens ausgestattet... 😀

Welche Angeln/Spielzeug kommen denn bei deinen Beiden besonders gut an?

Ich suche eine Angel die möglichst lang ist, dass man sie gut im Sitzen bespielen kann, ohne sich großartig bücken zu müssen.

Vielleicht ist DaBird ja auch gut...?

Matti ist grad etwas genervt vom Wetter und braucht Unterhaltung ... Bällchen sind aber nach 2 Min. doof

Werbung:
Also, was Angeln angeht, hab ich alles Mögliche schon ausprobiert und wir sind dann bei einer einzigen Art geblieben und zwar weil:

Diese hier, die zwar auch im Dreierpack recht preisgünstig ist und wir als Erstes hatten

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560

hält nix aus, ist oft nach einem Tag schon kaputt gewesen, weil schlecht verarbeitet. Hat auch die zusammensteckbare Angel, die immer wieder auseinander geht.

Der Original DaBird hat diese zusammensteckbare Angel auch und das hätte ich noch in Kauf genommen, wenn auch unpraktisch, da er so schön rund fliegt. Aber hält auch nur ein paar Tage bei uns und ist total teuer, finde ich.Nicht mal zu dem Preis ein Ersatz-Anhänger dabei. Beim erstgenannten Modell und dem DaBird ist mein großer Kritikpunkt auch die Schnur. Die verknotet und verdreht sich so schnell, man ist ständig am Wickeln und entknoten.

Schließlich haben wir die probiert

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/283006

und die durchschlagenden Vorteile (für uns halt) sind die Angel im Ganzen (mit Plastikhülle drüber, hält bombenfest und liegt sehr gut in der Hand, weil etwas dicker), sie ist länger, was bei Foxy immer nötig war, sie hat nicht so eine Schnur wie die anderen, sondern eine flache Plastikleine, die hat sich noch NIE verdreht oder verknotet und obwohl sogar ein Ersatz-Anhänger dabei ist, mußten wir bisher nicht tauschen (monatelang schon im Einsatz und zwar täglich und heftig!), weil der erste Anhänger noch immer aussieht wie neu. Noch nicht eine Feder abgegangen. Gefärbt sind die Federn anscheinend auch nicht, sehen aus wie in der Natur.

Auch am Abend, wenn das Hauptabendprogramm schon angefangen hat, sehr gut von der Couch aus zu bedienen.

Das glaub ich, daß Matti vom Wetter genervt ist und Abwechslung braucht! Süßer Matti!

Huhu Bricki,

du bist ja mit Angeln und Spielzeug bestens ausgestattet... 😀

Welche Angeln/Spielzeug kommen denn bei deinen Beiden besonders gut an?

Ich suche eine Angel die möglichst lang ist, dass man sie gut im Sitzen bespielen kann, ohne sich großartig bücken zu müssen.

Vielleicht ist DaBird ja auch gut...?

Matti ist grad etwas genervt vom Wetter und braucht Unterhaltung ... Bällchen sind aber nach 2 Min. doof

Zuletzt bearbeitet:
Der DaBird hat ohne zweiten Anhänger auch 13 Euro gekostet damals und hielt keine Woche. Die Billigangeln kamen durch den Verschleiß dann sogar noch teurer! Und die wir jetzt haben mit den zwei Anhängern hält schon Monate, daher hat sich das wirklich gerechnet.

Die Angel von Deinem Link ist bei unseren Katzen nicht von Interesse, keine Ahnung warum. Ich hatte so eine vom Fressnapf. Aber vielleicht findet ja Matti sie gut!🙂

Oki, fast 15,00 Euro für eine Angel... aber wenn sie hält.... 🙂

Diese Angel finde ich auch recht interessant, vor allem könnte man noch vorne etwas festbinden ...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/314377

Ja, das hab ich auch erst anders verstanden. Ich sehe nun, sie wußten es einfach nicht besser und haben ihn wenigstens abgegeben, als sie es merkten. Der süße Grobi-Teddybär! Habt Ihr zufällig erfahren, daß er abgegeben werden soll, oder kanntet Ihr die Besitzer ohnehin? Ich wüßte in so einem Fall nicht,welchen Betrag man verlangen sollte, es wäre mir wichtiger, daß er auf einen guten Platz kommt. Aber hier bei uns ist das sowieso nicht so üblich, darum frag ich immer so doof nach.

Das war Kommisar Zufall. Ich hab bei ebay Kleinanzeigen die Blilder durchgeklickt, weil wir verschiedene Vorstellungen hatten und ich grundsätzlich herausfinden wollte wonach ich suchen muss: Ich wollte eine Plüschwolke, mein Männe ein Lackfellchen. Bei Grobi hielt er an und sagte "der geht auch"
Und er wurde abgegeben, weil der Große Kater der Familie ihn immer verhauen hat und er auch im Freigang nicht zurecht gekommen ist.
Das Warum hat sich erst bei uns heraus gestellt. Und das Smilli so ein derartiger Glücksgriff ist, ist auch zufällig, eigentlich ist sie die arme Wurst.
Und eigentlich adoptiere ich Tiere nur aus dem Tierschutz, Smilli und Kermit sind von Pflegestellen, Grobi hat uns beide angerührt, damit war dann egal wo er herkommt. Bezahlt haben wir 150€ Schutzgebühr.

Aber so ist das halt, die süße Carla ist unkompliziert und deshalb kommt sie im Faden ein bisschen zu kurz, im richtigen Leben aber nicht🙂

Thema Angeln: Ok, gespeichert 🙂 bei der nächsten Bestellung versuchen wir die Angel 🙂 Kermit tötet nicht nur alles, sondern versucht es auch zu fressen!