Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
"Mein Röööööööschen......wie hab ich es lieb!!! So lange haben wir uns nicht gesehen! Und wie riechst Du denn, Röschen? Jetzt bleiben wir für immer zusammen, gell!"

20758541fw.jpg

:pink-heart: Das Bild ist so entzückend :pink-heart:

ich glaube, ich muss auch mal unter die Couch abtauchen, mal sehen, was Mietzi da alles so versteckt hat....

Apropos Hühnerherzen😀:
Das Thema hat mich nun auch neugierig gemacht! Heute Mittag war ich kurz im Supermarkt und was habe ich im Kühltresen endeckt? Genau...
Heute Abend wir also der große Test durch Madame Gourmietzi erfolgen, von mir aus in allen Varianten: roh, gekocht, gebraten.
Das will ich jetzt wissen! (Zur Not waren € 1,21 für die Tonne, aber was tut man nicht alles für das kleine Schlemmerzähnchen)
Ich werde über die Testergebnisse berichten.

A

Werbung

Was meint Ihr eigentlich mit *OT* ? Komme einfach nicht dahinter😕

OT = off topic. Wenn man über was schreibt, das eigentlich nicht zum Thema gehört.

Apropos Hühnerherzen😀:
Das Thema hat mich nun auch neugierig gemacht! Heute Mittag war ich kurz im Supermarkt und was habe ich im Kühltresen endeckt? Genau...
Heute Abend wir also der große Test durch Madame Gourmietzi erfolgen, von mir aus in allen Varianten: roh, gekocht, gebraten.
Das will ich jetzt wissen! (Zur Not waren € 1,21 für die Tonne, aber was tut man nicht alles für das kleine Schlemmerzähnchen)
Ich werde über die Testergebnisse berichten.

Oh, da bin ich aber gespannt! :aetschbaetsch1:Anscheinend gibt es das doch gar nicht so selten im Supermarkt, da frage ich mich natürlich, ob das alles für die Katz ist, oder ob das auch verstärkt Menschen für sich selbst zubereiten. Früher hatten unsere Supermärkte das nie! Und wenn jemand Innereien haben wollte, mußte er sie beim Fleischer vorbestellen!

Sie waren gekocht. Bin etwas paranoid und füttere nicht gerne rohes.

Echt wahr? Ups, ich füttere öfters mal rohes Rind z.B. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht damit?

Eine richtig, richtig gute Hühnerbrühe gibt es nur, wenn man Hühnerherzen, Hühnermägen, Gurgel und etwas Hühnerleber mitkocht! 😉

Ich hol das immer direkt beim Biohof!

Herz,Mägen und Leber teil ich mir mit den Tieren. Ich ess das sehr gerne.

Der Rest der Familie liebt meine Hühnersuppe, aber wissen, wie sie gekocht wird will keiner.😀

Ach so ist das, ja klar, und man möchte ja eh öfters nicht wissen, was wo reinmuß. 😉

Der Leo heute wieder....:yeah:....ein guter Rat, sich Alte anzuschaffen, die lassen schon etwas nach. Ich merk es ja selber bei mir.

Ich hab schon meine Nähsachen hergeräumt, das verstehen die Katzen echt jedesmal wieder nicht, was das soll. Vollkommen verständnislose Gesichter ernte ich da. Der ganze schöne Platz verräumt und dann geht das brummende Ding wieder los, sodaß es im zu kleinen Körbchen nicht gemütlich ist.....Frauchen ist so ein lästiger Zeck, das gehört direkt wo gemeldet.😳

Heute sind sie beide extra spät aufgestanden, bzw. nach dem Frühstück (mampf-pampf-mampf, schmatz-schlürf-klecker, ausnahmsweise mal auf Anhieb das Richtige erwischt...🙄) legten sie sich nochmal hin. Wurde auch so spät hell...und hinterher waren sie dann ganz blöd in der Marille und es dauerte eine Weile, bis sie anfingen, herum zu kaspern.

20776267jc.jpg

20776268pa.jpg

20776270ic.jpg

20776271dp.jpg

Hinterteil paßt genau ins Spiel rein.

20776272vg.jpg

20776273ji.jpg

20776274nq.jpg

20776275iu.jpg

20776562bg.jpg

Die brave Carla hat mir beim Nähen geholfen.

20780013hv.jpg

20780014lj.jpg

Eine richtig, richtig gute Hühnerbrühe gibt es nur, wenn man Hühnerherzen, Hühnermägen, Gurgel und etwas Hühnerleber mitkocht! 😉

Ich hol das immer direkt beim Biohof!

Herz,Mägen und Leber teil ich mir mit den Tieren. Ich ess das sehr gerne.

Der Rest der Familie liebt meine Hühnersuppe, aber wissen, wie sie gekocht wird will keiner.😀

Zuletzt bearbeitet:

Na prima, dann weiß ich jedenfalls, was ich mit den restlichen Hühnerherzen anfangen kann🙁 Brauch ich jetzt bloß noch ein Huhn….

Die Testergebnisse bei Gourmietzi bezgl. Hühnerherzen sind niederschmetternd.
Gestern Abend der erste Versuch mit 2 rohen Herzen, etwas kleingeschnitten. Ergebnis: 1 Stückchen probiert und festgestellt, dass es bähh ist (Gruß an Foxy😀)
Heute Mittag 4 Herzen gekocht mit einer Prise gekörnter Brühe, mauswarm kredenzt: Die Brühe ist lecker, aber diese blöden Dinger da drin😡, was soll der Mist!
Letztlich gewohntes Naßfutter serviert: Na Bitte, endlich was Ordentliches zu Essen!

Ansonsten fällt hier in Hamburg heute der erste richtige Schnee, bisher hatte wir höchstens mal Graupel oder Schneeregen.
Mietzis letzter Spaziergang dauerte genau 5 min um festzustellen, das Zeug ist naß und sch…kalt.
Jetzt wird wieder auf dem Wärmekissen geruht😀

Werbung:
:yeah: Ohje, noch so ein Kostverächter, was Hühnerherzen angeht! So verschieden ist das. Die Geräusche, die Carla in ihrer Gier dabei macht, wollt Ihr gar nicht gehört haben! So krass! Und andere Katzen wiederum gucken das Zeug mit dem Hintern nicht an. Weia, das war dann ein Fehlversuch. Aber wenn man's nicht versucht, kann man's nicht in Zukunft mit triftigem Grund bleiben lassen, ne?

"Mauswarm"! 😱😱:yeah: Wie treffend formuliert. Mauswarme Hühnerherzen in gekörnter Brühe, klingt doch wie von einer Speisekarte im Nobelrestaurant herunter gelesen, oder? 😎

Wir haben Sturm. Gestern schon und heute noch mehr. Das treibt wohl die Schneewolken, die uns eigentlich prophezeit worden sind, ins nächste Bundesland hinüber und die sagen dann wieder "ach nö, das hat doch gar keiner vorhergesagt, so'n Schiet!"😳

Eure Mietzi ist die Gescheiteste, so ist das gemütlich! Wer wollte sich da draußen rumtreiben in diesen Zuständen?

Die Testergebnisse bei Gourmietzi bezgl. Hühnerherzen sind niederschmetternd.
Gestern Abend der erste Versuch mit 2 rohen Herzen, etwas kleingeschnitten. Ergebnis: 1 Stückchen probiert und festgestellt, dass es bähh ist (Gruß an Foxy😀)
Heute Mittag 4 Herzen gekocht mit einer Prise gekörnter Brühe, mauswarm kredenzt: Die Brühe ist lecker, aber diese blöden Dinger da drin😡, was soll der Mist!
Letztlich gewohntes Naßfutter serviert: Na Bitte, endlich was Ordentliches zu Essen!

Ansonsten fällt hier in Hamburg heute der erste richtige Schnee, bisher hatte wir höchstens mal Graupel oder Schneeregen.
Mietzis letzter Spaziergang dauerte genau 5 min um festzustellen, das Zeug ist naß und sch…kalt.
Jetzt wird wieder auf dem Wärmekissen geruht😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wiedergefundene Röschen und verschmähte Herzen...

Und einen rosa Forumshintergrund!

:yeah: Ja gucken wir mal, ob wir mit unseren Anliegen bei den Mods auf ein fruchtbares Ohr stoßen! (Spruch von der Nachbarin geklaut. Die hofft öfters mal, bei ihrem Mann auf ein fruchtbares Ohr zu stoßen. Ich fürchte mich schon, was passieren wird, wenn das mal klappt! 😀)

Und einen rosa Forumshintergrund!

Werbung:
Oh! Na ja, andere Länder, andere Sitten. In der Schweiz funktioniert das anders.

Entschuldige bitte, die Wärter waren mit meinen Pillen noch nicht da, ich komm grad nicht mit, was Du meinst! 😳

Oh! Na ja, andere Länder, andere Sitten. In der Schweiz funktioniert das anders.

Die Hühnerherzen musst du Grillen im Backofen 1 h bei 100 Grad. Dann halten sie sich auch länger im Kühlschrank. 🙂
Und alle sind wie wild darauf. 😱

Ich meinte nur das mit der Fruchtbarkeit und den Ohren.

:yeah: Allerdings, das war auch mir neu....

Wir waren heute ordentlich fleißig, hat sich das ganze Hergeräume vom Nähzeug wenigstens gelohnt.

20780724sy.jpg

20780725bq.jpg

Nee, hier ist keine Katze drin. 🙄

20780727mq.jpg

20780726ao.jpg

EDIT: Die Filzteile sind noch nicht auf die Kissenhülle draufgenäht, sondern einstweilen nur hingelegt. (Hülle muß erst gebügelt werden.) Und ich kann mich nicht entscheiden, ob die Spitze dran soll (wie im Original) oder nicht. Würdet Ihr? Ihr könnt auch sagen "wirf das hässliche Ding weg, bevor es noch einer sieht", aber der Osterbasar des Tierheims steht bald mal bevor und wenn etwas immer geht, dann sind das Kissen. Keine Ahnung wieso. Selbst wenn sie aussehen wie Hacke....

20781283qf.jpg

20781284iu.jpg

Ich meinte nur das mit der Fruchtbarkeit und den Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin für mit Spitze! Nach meinem Geschmack lockert das noch mal auf.
Ich finde es klasse,wie Du ständig mit Deiner Nähmaschine im Gange bist!
Ich will schon seit einer kleinen Ewigkeit ein Bettchen aus einen Sweatshirt nähen. Aber irgendwie.....:grummel:

(Ich habe eine Cubes gestern Nacht in Katzingers "Laufweg" = Katzenzimmer-Diele-Flur-Schlafzimmer gelegt. Und siehe da,nachdem wir im Bett waren,ging die Rennerei los.Ich habe zwar nichts gesehen,aber er hörte sich nach Spaß an:yeah:

danke für Deine Meinung, ich tendiere auch zu der Spitze, grad weil die Katze doch komplett schwarz ist. Die nächste wird getigert.

Ich hab die Anleitung auch gesehen, wie man das Bettchen aus einem alten Sweatshirt macht! Das sah toll aus! Da müßte ich eines von meinem Mann nehmen und es ja nicht zuvor noch waschen, damit es schön nach ihm riecht. Carla liebt das Herrchen. 😉

Oh wie schön, das freut mich so, daß die Cubes doch langsam interessant werden! Im Dunkeln ist es ja auch spannend und das mit dem Hinstellen am Laufweg, war eine super Idee, finde ich! Da hast Du sehr kätzisch mitgedacht! :grin:

Ich bin für mit Spitze! Nach meinem Geschmack lockert das noch mal auf.
Ich finde es klasse,wie Du ständig mit Deiner Nähmaschine im Gange bist!
Ich will schon seit einer kleinen Ewigkeit ein Bettchen aus einen Sweatshirt nähen. Aber irgendwie.....:grummel:

(Ich habe eine Cubes gestern Nacht in Katzingers "Laufweg" = Katzenzimmer-Diele-Flur-Schlafzimmer gelegt. Und siehe da,nachdem wir im Bett waren,ging die Rennerei los.Ich habe zwar nichts gesehen,aber er hörte sich nach Spaß an:yeah:

Mit Spitze ist es noch hübscher!

Danke für den Input, hab sie schon dran gepappt.

20786733oz.jpg

Letzte Nacht war ich noch topfit und hab auch noch eine zweite, graue Katze mit Perlenhalsband (obwohl ich gegen Katzen-Halsbänder bin, aber da paßt's hin!) gemacht. Die Katzen waren ja so hilfreich dabei!

Foxy am weißen Filz.

20786704ed.jpg

Carla hatte viel Freude an den Spitzenresten und dann war ich noch der großen Rührung nah, denn zum ersten Mal (nach nun 9 Monaten und fast 3 Wochen) hat sie auf einer Decke getretelt! Sie kletterte auf den Bastelkasten, dort oben steht eine Schachtel mit Wolle, abgedeckt mit Decken.

Spot the cat!

20786730jq.jpg

20786731dw.jpg

Erst schlief sie eine Weile und auf einmal ging das große Schnurren und treteln los. Laaaang und ausgiebig. Ich weiß nicht, wieso das so lange gebraucht hat? Und womöglich sehen wir es auch nicht mehr so schnell, bei Foxy war es ja auch nur damals dieses eine Mal. Unsere Katzen hatten immer von Anfang an getretelt wie verrückt, überall wo's praktisch und auch unpraktisch war. 😉 Drum kommt mir das so komisch vor bei den Beiden. Ist doch was, was jedes Kätzchen "kann" schon von der Mama her? Auch wenn sie früh von ihr weg gekommen sind, getrunken und milchgetreten haben sie ja trotzdem mal.

Auf einem anderen Schrank in der Abstellkammer steht dieser Korb, weil wenig interessant. Und guckt mal, wer da nun schön faul auf dem Rücken oben grunzt! 😀

20786716wc.jpg

EDIT: Schööööön. Ich hab einen Napf mit Futter hingestellt und als ich mich mit dem zweiten hinunter beugte, hatte Foxy schon seelenruhig (ohne aufblicken!) zu fressen angefangen.

20788552gk.jpg

20788553mm.jpg

Unser Katzenbub ist schon ganz erwachsen geworden, oder?

20788554ey.jpg

Mit Spitze ist es noch hübscher!

Zuletzt bearbeitet: