ich glaube, letzte Nacht war bisher die aktivste von allen! Mann, was haben die Bewegung gemacht! Ich liebe das!

Die Couch ist anscheinend das unterhaltsamste Mobilar weit und breit.
Und sie haben auch ganz zurecht vieles ihres "Eigentums" neu sortiert und umarrangiert, denn es gehört ja sowieso alles den Katzen,ne? Egal was es ist. Fleißig, fleißig. Sogar die CD's haben sie durchgesehen, ob was Brauchbares dabei ist, bei manchen sogar das Booklet gelesen. Das nenne ich gründliche Einarbeitung in die Materie!
Gestern Abend habe ich auch etwas fest gestellt. Carla ist diejenige, die sich -wenn ich Glück habe - mit einem Leckerli herlocken läßt, wenn auch natürlich nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ihrerseits. Die eine Hälfte werfe ich ca. einen Meter von mir hin, damit sie mal gucken kann, daß es lecker ist. Und für die zweite Hälfte muß sie dann herkommen. Aber die ganze Zeit, auch wenn sie es dann vorsichtig nimmt, guckt sie mich mit Riesenaugen an und sie schaut auch nach oben und auf meine zweite Hand. Und das jedesmal. Ich nehme an, daß die zwei Scheuen, wenn's denn nötig war, mit etwas angelockt wurden und gleichzeitig wurden sie dann geschnappt. Ging natürlich nicht anders, sie mußten ja z.B. auch operiert werden und dazu mußte man ihrer habhaft werden. Aber nun haben sie diese Erfahrung so intus. Leckerli = zwar lecker, aber auch gefährlich. Da bekommt man oft mehr für, als man angenommen hatte und nicht im positiven Sinne.
Foxy kommt natürlich nicht her für ein Leckerli. ich wollte ihm auch was zukommen lassen, aber er ist so gemütlich....bis der sich mal bequemt, dran zu riechen, geschweige denn es zu fressen, ist Fräulein Carla längst da und hat es sich einverleibt. Sie staubsaugert alles weg, was ihr zusagt. Ham, ham, ham, was ich mal habe, kann mir keiner mehr wegnehmen.
🙄
Das bringt mich auch zum Thema Futter. ich weiß, nicht alle Katzen sind gleich. Und daß meine letzten Miezen so jung waren, ist auch ewig her, ich erinnere mich gar nicht mal mehr so genau. Wenn man es genau nimmt, war auch nur eine unserer Findelkatzen ganz jung, nämlich 2 Monate alt, alle anderen waren schon längere Zeit erwachsen und deswegen wohl kein Maßstab. Daher meine Frage:
Unsere Miezen werden ja im Juni ein Jahr alt. Wenn ihr auch so junge Katzen habt/hattet, was war so Eure Erfahrung, wieviel haben die gefressen pro Tag? Wie gesagt, ich weiß, das wird sicher differieren, es hätte mich einfach nur interessiert, was Ihr so zu berichten habt. Danke im Voraus, freue mich schon, von Euren Fellnasen zu lesen!