Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es denn sein muss - kann man nicht mal beim Tierarzt fragen?

Ich weiß dass eine Freundin früher einmal mit Hilfe der Tierärztin alle wilde Katzen auf dem gekauften Grundstück zum Katrieren einsammeln konnte. Da wurde wohl was ins Futter gemischt, weil die Katzen auch nicht in die Fallen gingen.

A

Werbung

Wenn es denn sein muss - kann man nicht mal beim Tierarzt fragen?

Ich weiß dass eine Freundin früher einmal mit Hilfe der Tierärztin alle wilde Katzen auf dem gekauften Grundstück zum Katrieren einsammeln konnte. Da wurde wohl was ins Futter gemischt, weil die Katzen auch nicht in die Fallen gingen.

Das wäre sicher eine Möglichkeit, danke für den Rat. Wir können ja schlecht mit Betäubungspfeilen auf sie schießen. 😳 Und wo sie so pünktlich fressen kommt, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß da eine andere vor ihr am präparierten Futter nascht, nicht so groß.

Ich hätte noch eine Bitte um Gedanken und Rat.

Noch ein Sorgenkind kommt bei meiner Mutter fressen. Nur drei Häuser weiter, in einem Parteienhaus, wohnt ein junger Mann um die 25, der eine Langhaarmieze hat. Etwa 3 Jahre alt, ganz weiß mit einer braungetigerten Maske und ebensolchem Puschel. Umwerfend goldig.:pink-heart:

Unheimlicher Winterpelz diese Saison, wie Ihr Euch denken könnt, da sie nur draußen lebt. Er ist langzeitarbeitsloser Alkoholiker und die meiste Zeit breit am schlafen. Er ist auch der Ansicht, daß die Katze „zu fett“ ist und füttert sie- wenn überhaupt- nur mit Dreckfutter (Stütze muß ja für den Alkohol reichen😳…) und davon auch nur minimal. Sie soll ja dünner werden.:hmm: Wenn man die Katze aber streichelt, merkt man, wie dünn die unter ihrem Riesenpelz ist.

Und sie schiebt ständig unheimlichen Kohldampf, kommt mittlerweile zu meiner Mutter fressen und ist sooo gierig, daß man schlucken muß, wenn man sie dabei sieht. Sie schläft in einem Keller, in dem ein Fenster fehlt, dort hat ihr auch eine Nachbarin einen Schlafplatz hergerichtet, den sie gut angenommen hat.

Als sie etwa ein Jahr alt war, fing sie auf einmal an, komisch zu gehen. Konnte anscheinend die Hinterbeine nicht ordentlich benutzen und eine alte Frau, die damals im selben Haus des Besitzers lebte, nötigte ihn außerdem zur Kastration. (Ein Glück, daß sie damals nicht bereits aufgenommen hatte…) Der Gedanke, dann womöglich „noch mehr Katzenfutter“ kaufen zu müssen, erschreckte ihn und er ließ die Katze kastrieren, wobei sie gleich komplett geschoren wurde, da sie am Bauch so derart verfilzt war, daß sie deswegen die Hinterbeine schon nicht mehr ordentlich benutzen konnte.:stumm:

Das Jahr drauf war es wieder soweit und drauf angesprochen antwortete er, daß er damals 80 Euro bezahlt hätte (Kastration und Schur) und daß er sicher nie mehr für einen TA blechen würde.:oha:

So. Noch ist bitterer Winter, da geht sowieso nichts von wegen Schur, sie fängt aber langsam an, die Hinterbeine so nach hinten zu strecken, wenn sie aufsteht, als wolle sie das Fell dort dehnen und wieder mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Sie läßt sich am Rücken manchmal anfassen, aber auf keinen Fall an den Flanken und schon gar nicht am Bauch oder gar hochheben. Ich nehme an, das ziept auch und sie hat keine guten Erinnerungen an die früheren Erfahrungen. Sie ist nicht an sich scheu, aber man merkt, sie weiß, was man da vor hat mit ihr und macht sich vom Acker.

Jetzt mal abgesehen davon, daß es nötig ist und früher oder später gemacht werden muß. Der Besitzer weigert sich. Er gibt auch nicht die Einwilligung, daß es sonst jemand machen läßt, ohne daß es ihn was kosten würde. Er ist wütend, daß die Katze woanders frißt, da er sie ja auf Diät setzen will. :dead:(Schwierig bei einem Freigänger???)

Mit der TÄ, die sie kastriert/geschoren hat das erste Mal, wurde schon gesprochen, die sieht das nicht so eng. Wir sollten halt versuchen, wenn sie fressen kommt, ein wenig an ihr herum zu schnippeln. Ja schön wär’s. Dazu müßte sie leicht sediert werden, nehme ich an. Und rein rechtlich dürfte man vermutlich nicht eines anderen Katze ohne dessen Einwilligung beim TA scheren lassen, zumal die TÄ keine grobe Vernachlässigung wegen der Verfilzung sieht. Gefüttert wird sie jetzt, Schlafplatz hat sie auch, sie „leidet also in dem Sinne keine Not“, sagt sie.

Was würdet Ihr machen? Sie läßt einen wirklich nicht ran, wir haben es schon mit allerhand Tricks und Kisschen und Nettigkeiten allein und zu zweit versucht. Gaaanz leicht und vorsichtig und immer nur ein bißchen, dachten wir. Aber der Bauch ist so extrem verknotet, sowas hab ich noch nicht gesehen. Und wie gesagt, jetzt merkt man es langsam auch wieder, daß die Bewegung der Hinterbeine anfängt, eingeschränkt zu werden. Soweit soll es doch nicht kommen!

Gibt es etwas, das man der armen Butze ins Futter rühren kann, um sie zumindest ein wenig zu benebeln, sodaß man wenigstens den Filz, der die Oberschenkel an den Bauch dranfilzt, lichten kann? Klingt ja brutal, möchte man eigentlich nicht machen. Aber wir haben eben keine Ahnung, was da angeraten wäre. Die TÄ wollte da auch keine Hilfestellung geben und wir hatten so einen Fall selbst noch nie.:stumm:

Ich verstehe nicht, warum sich jemand ein Tier anschafft und sich dann nicht kümmert. Und wenn man das mal gesehen hat, kann man es auch nicht einfach vergessen und sagen „geht mich nix an, ist nicht meine Katz…“

😱 Hat auch Löckchen,wie unser Foxperte!:pink-heart: Und macht das sogar in Beisein von Besuch? Wow, das ist unheimlich toll! Wie lange habt Ihr den schönen Grobi inzwischen, sagtest Du? (Nicht daß die Jahre etwas über Fortschritte aussagen würden, ich weiß. Aber es gibt mir halt immer wieder Hoffnung und Trost.)
Grobi ist am selben Tag eingezogen wie Smilla, nächste Woche werden es 5 Jahre. 🙂

Grobi läßt sich ja von Anfang an von mir greifen, von mir anfassen und relativ schnell unter Zwang auch von mir bürsten. Wir haben auch zu zweit mit festhalten Filzboppel aus seinem Fell geschoren.
Das er aber freiwillig kommt und es auch genießt, das ist seit letzten November so. :pink-heart:Ich habe Grobi anfassen vorher immer vermieden, nur weil er sich nicht wehrt muss ich ja nicht über seine Grenzen trampeln.

Das wird noch mit Foxi, ich vergleiche ihn ja ehr mit Smilla, die hat im Dezember noch mal einen Schub gemacht. Sie geht jetzt regelmäßig zu meinem Männe zum kuscheln auf sein Sofa, nicht nur sporadisch mal.:pink-heart:

Edit: und noch ein Sorgenkind bei euch 🙁
Wir haben bei Grobi die Erfahrung gemacht, wnn ein Filzboppel erst mal lange drin ist hilft nur raus scheren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der TÄ, die sie kastriert/geschoren hat das erste Mal, wurde schon gesprochen, die sieht das nicht so eng. Wir sollten halt versuchen, wenn sie fressen kommt, ein wenig an ihr herum zu schnippeln. Ja schön wär’s. Dazu müßte sie leicht sediert werden, nehme ich an. Und rein rechtlich dürfte man vermutlich nicht eines anderen Katze ohne dessen Einwilligung beim TA scheren lassen, zumal die TÄ keine grobe Vernachlässigung wegen der Verfilzung sieht. Gefüttert wird sie jetzt, Schlafplatz hat sie auch, sie „leidet also in dem Sinne keine Not“, sagt sie.

Aber wenn das Fell derart verfilzt ist, dass die Katze nicht mehr richtig laufen kann, das ist doch eine grobe Vernachlässigung. Natürlich leidet eine Katze, die deshalb nicht mehr vernünftig laufen kann. 😕😕
Melde das bitte dem Vet.-Amt. Außerdem wird nicht vernünftig gefüttert, schiebt ständig Kohldampf und ist bereits abgemagert.

Ich weiß gar nicht was ich zu dem neuen Sorgenkind sagen soll.....:sad:
Ich kenne weder Tricks,noch habe ich Tips zum Einfangen.
Mit der rechtlichen Lage kenne ich mich auch nicht aus und wie ich schon oft gelesen habe,dauert es oft ewig bis das Vet-Amt reagiert und auch reagieren darf.🙁

Irgendetwas zur leichten Sedierung ins Futter mischen,erscheint mir am sinnvollsten und einfachsten. Aber sowas gibt es doch sicherlich nur auf Rezept?!? Und wenn diese Tierärztin keinen Handlungsbedarf sieht,wird sie auch kein Rezept ausstellen - nehme ich an.

Und überhaupt erscheinen mir die Menschen in Deiner Region sehr komisch zu sein. Auf der einen Seite so tolle Kümmerer mit ganz viel Herz wie Du es bist,Deine Mutter,diese ehemalige Nachbarin usw; und auf der anderen Seite so verdammt laxe "Egalo"-Menschen.🙁 Selbst TH und TA 😱 - ich bin echt sprachlos.

Mir fiele nur ein es doch mit einer Lebendfalle zu probieren und mit viel Zeit,wie auch Geduld,den Mietzen ihre Angst davor zu nehmen. Sprich: die Falle unscharf und in ausreichender Entfernung zum Futterplatz aufstellen und in Miniminimini-Schritten dem Fressplatz näher bringen,bis man es (vielleicht und hoffentlich) geschafft hat,dass sie ihr Futter in der unscharfen Falle zu sich nimmt. Und irgendwann.......halt scharf machen.
Aber ob das TH eine Falle für solch eine,sicherlich lange Zeit,ausleiht,wage ich zu bezweifeln.Und das Fell verfilzt solange munter weiter.:sad:
Man ist so wütend und hilflos zugleich...

Werbung:
Grobi ist am selben Tag eingezogen wie Smilla, nächste Woche werden es 5 Jahre. 🙂

Das wird noch mit Foxi, ich vergleiche ihn ja ehr mit Smilla, die hat im Dezember noch mal einen Schub gemacht. Sie geht jetzt regelmäßig zu meinem Männe zum kuscheln auf sein Sofa, nicht nur sporadisch mal.:pink-heart:

Edit: und noch ein Sorgenkind bei euch 🙁
Wir haben bei Grobi die Erfahrung gemacht, wnn ein Filzboppel erst mal lange drin ist hilft nur raus scheren.

Fünf Jahre schon leben die zwei im Paradies, das ist so schön.:pink-heart: Und immer wieder machen sie doch einen Schub, wenn man es am Wenigsten erwartet.

Ja ganz richtig, da wird nichts Andres gehen, als schneiden/scheren.:verstummt:

Aber wenn das Fell derart verfilzt ist, dass die Katze nicht mehr richtig laufen kann, das ist doch eine grobe Vernachlässigung. Natürlich leidet eine Katze, die deshalb nicht mehr vernünftig laufen kann. 😕😕
Melde das bitte dem Vet.-Amt. Außerdem wird nicht vernünftig gefüttert, schiebt ständig Kohldampf und ist bereits abgemagert.

Ich hoffe ganz stark, daß bei Euch das Veterinäramt auf Zack ist. Wir haben schon so viele schlechte Erfahrung mit dem Verein gemacht, ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. :grummel: Es wird entweder der Anzeige gar nicht erst nach gegangen (kommt einfach keiner und wenn man mal nachfragt, darf einem keiner sagen, ob schon jemand sich des Falles angenommen und womöglich unverständlicherweise abschlägig beschieden hat....), nichts ändert sich. Oder es "richtet" sich jemand, weil er was zu sagen hat in der Stadt und die richtigen Freunde hat. Wie im Fall des einflußreichen Immobilienbesitzers, der trotz verschiedener Anzeigen seinen Papagei in haarsträubender Haltung haben darf. Anscheinend darf man alles, je nachdem wer man ist. :dead: Am Besten ist es anscheinend, wenn man sich selber kümmert.

Kettenhundhaltung ist verboten, aber wenn ein Kettenhund gemeldet wird, der ohne Hütte bei Minusgraden im Freien 24 STunden am Tag draußen ist und nicht einmal einen Napf hat, sondern aus einem mit der Axt grob ausgehackten Holzpflock fressen muß, (Besitzer ist Jäger) rührt sich nichts. :grr: Ich könnte ein Buch drüber schreiben, allein aus eigener Erfahrung. Und wir sind beileibe keine Leute, die gerne wen anzeigen. Das sind ausschließlich Fälle, wo es um arme Tiere geht. Dann noch die Tierärztin dazu, die auch meinte, "ein Hund hält das schon aus". :massaker: Sie war wohl schon mal einer, weil sie das so genau weißt. Gott, ich könnte echt schreien bei sowas.😡

Ich weiß gar nicht was ich zu dem neuen Sorgenkind sagen soll.....:sad:
Ich kenne weder Tricks,noch habe ich Tips zum Einfangen.
Mit der rechtlichen Lage kenne ich mich auch nicht aus und wie ich schon oft gelesen habe,dauert es oft ewig bis das Vet-Amt reagiert und auch reagieren darf.🙁

Irgendetwas zur leichten Sedierung ins Futter mischen,erscheint mir am sinnvollsten und einfachsten. Aber sowas gibt es doch sicherlich nur auf Rezept?!? Und wenn diese Tierärztin keinen Handlungsbedarf sieht,wird sie auch kein Rezept ausstellen - nehme ich an.

Und überhaupt erscheinen mir die Menschen in Deiner Region sehr komisch zu sein. Auf der einen Seite so tolle Kümmerer mit ganz viel Herz wie Du es bist,Deine Mutter,diese ehemalige Nachbarin usw; und auf der anderen Seite so verdammt laxe "Egalo"-Menschen.🙁 Selbst TH und TA �� - ich bin echt sprachlos.

Mir fiele nur ein es doch mit einer Lebendfalle zu probieren und mit viel Zeit,wie auch Geduld,den Mietzen ihre Angst davor zu nehmen. Sprich: die Falle unscharf und in ausreichender Entfernung zum Futterplatz aufstellen und in Miniminimini-Schritten dem Fressplatz näher bringen,bis man es (vielleicht und hoffentlich) geschafft hat,dass sie ihr Futter in der unscharfen Falle zu sich nimmt. Und irgendwann.......halt scharf machen.
Aber ob das TH eine Falle für solch eine,sicherlich lange Zeit,ausleiht,wage ich zu bezweifeln.Und das Fell verfilzt solange munter weiter.:sad:
Man ist so wütend und hilflos zugleich...

DAnke, macht alles Sinn! Und ja, wir haben unheimlich viele Menschen hier, so scheint's, die sich zwar Tiere anschaffen, aber sie irgendwie nicht als Lebewesen zu sehen scheinen. Ich kann es mir nicht anders erklären, denn das sagt einem doch schon der Hausverstand normalerweise. Oder auch nicht. :oha: Das Kaninchen in Einzelhaltung (!)von Mutters Nachbarn, das außer Heu kein Futter bekam, weil der Eigentümer der Meinung war, das Kaninchen solle seine Köttel fressen, da wäre noch genug Nahrhaftes drin. Und das kein Wasser hatte, weil es "keines mochte". In Wirklichkeit war beim Wasserspender der "Trinkhalm" verstopft und versifft und es konnte überhaupt nix raus kommen. Man darf gar nicht dran denken.... Das Hasi hat überlebt und wird jetzt nach Strich und Faden samt Kollegen von meiner Mutter verwöhnt. Unglaublich, daß sich auch ein Hasi so dermaßen verwöhnen läßt, das sind schlaue Kerlchen! ;-)

Das fängt bei der haarsträubenden Vergabepolitik im örtlichen Tierheim an, z.B. Einzelkitten in Einzelhaltung, immer-wieder-Vergabe von "neuen" Kitten an Leute, die schon xxxx geholt haben über die Jahre und die direkt an der Schnellstraße wohnen, was das Schicksal der kleinen Wutze innerhalb von ein paar Wochen ungerechtfertigtem Freigängertum besiegelt, geht über die Verbreitung so toller Empfehlungen wie "Kätzchen mit 8 Wochen von der Mutter trennen" von Seiten der Tierärzte, TF ist das Beste, es wird einem der Arsch in der Hose verrückt hier, wenn es um Tiere geht. Ich weiß nicht, ob uns das Tierheim für so lange Zeit eine Falle borgen würde. Sind die eigentlich teuer? Muß mal auf Ebay gucken, vielleicht würde sich der Neukauf sogar rentieren, je nachdem, was uns noch unterkommt. Aktuell hat die hübsche Plüschkatze einen Mißtrauens-Schub und läßt sich nicht einmal am Rücken streicheln. Es wundert mich nicht, denn rundherum wohnen Menschen mit manikürtem Rasen und alle haben sie Angst, daß sie Katzenhaufen vorfinden könnten, darum werden die Freigänger fies gejagt. Ich glaube, es hängt mit den Erfahrungen zusammen, die sie immer wieder mal macht, daß sie zwischendurch so Scheuphasen hat. Aber Hauptsache, sie mampft wie ein Weltmeister und das tut sie eindeutig.:pink-heart: Schläft auch schon mal auf dem für sie gepolsterten Sessel im Wintergarten, wenn man ihr schön ihre Ruhe läßt.

Ich bin auch schon senil, scheint mir, habe ich Euch das erzählt vom "Ziegelstaub" oder hatte ich es nur vor? **grübel** Kurzversion ist dieses: Ich hatte mich schon gefragt, wer im fiesesten Winter seit 30 Jahren anscheinend da bei uns im Freien handwerkt und Gemäuer aufstemmt, denn man schleppte etwas, das ich für Ziegelstaub hielt, von draußen ins Treppenhaus auf die hellen Bodenfliesen rein. Ein paar Tage später traf ich zufällig die Nachbarin an, in der Linken und in der Rechten große Buddeln Gastronomiebedarf, einmal gemahlener Pfeffer, einmal Paprikapulver. Und damit streute sie großzügig ums Haus herum in der Hoffnung, so die Freigängerkatzen davon abzuhalten, auf den Kiesweg neben ihrem Carport zu kötteln.👽 Da fehlen einem einfach die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder traurig den Kopf schütteln.:reallysad:
Es ist so fürchterlich ermüdend.....man ist engagiert im Tierschutz,hat Eniergie,hat das Herz,hat den Willen und den Glauben. Den Glauben daran,dass man "nur" helfen,informieren,organisieren,sensibilisieren muss. Das aufgedeckte und angezeigte Missstände für jedermann einsehbar sind und das etwas passieren muss.Man kann sich nicht vorstellen das nichts passiert....
Es wächst die Wut,es wächst das Unverständnis und es geht einem der Glaube an Menschlichkeit,Gesetze und ganz normalem Menschenverstand verloren. Man kämpft gegen Windmülen,man selber geht emotional vor die Hunde,den Verantwortlichen geschieht nichts und die Tiere sind dieser wahnwitzigen Maschinerie hilflos ausgeliefert.:grummel::grr::massaker::reallysad:

Es ist überall das Selbe.Der Bund der Steuerzahler deckt Ungeheuerlichkeiten auf - aber wird jemand zur Rechenschaft gezogen ?
Es wird gelogen,betrogen,geschmiert und Vorteil gezogen.Es wird sogar öffentlich gemacht.Jeder regt sich auf,niemand hat Verständnis und trotzdem kommen die "Starken" davon und die "Schwachen" gehen unter.
Kann man jemanden "verurteilen" zu resignieren?
Kann man wen verurteilen,wenn das Leben einen lehrt nur mit Härte und Ellenbogen weiter zu kommen,diese dann auch einzusetzen?

Mir gefällt das Alles nicht und wenn ich darüber sinniere,finde ich "Leben" verdammt schwer und schon mal gar nicht sinnbehaftet.🙁

Und nun muss ich ganz schnell wieder raus aus diesen Gedanken und in meiner eigenen,kleinen,heilen Welt,die mir Anvertrauten zufrieden und glücklich machen.*schnurrschnurr*😻

Ich kann nur immer wieder traurig den Kopf schütteln.:reallysad:
Es ist so fürchterlich ermüdend.....man ist engagiert im Tierschutz,hat Eniergie,hat das Herz,hat den Willen und den Glauben. Den Glauben daran,dass man "nur" helfen,informieren,organisieren,sensibilisieren muss. Das aufgedeckte und angezeigte Missstände für jedermann einsehbar sind und das etwas passieren muss.Man kann sich nicht vorstellen das nichts passiert....
Es wächst die Wut,es wächst das Unverständnis und es geht einem der Glaube an Menschlichkeit,Gesetze und ganz normalem Menschenverstand verloren. Man kämpft gegen Windmülen,man selber geht emotional vor die Hunde,den Verantwortlichen geschieht nichts und die Tiere sind dieser wahnwitzigen Maschinerie hilflos ausgeliefert.:grummel::grr::massaker::reallysad:

Es ist überall das Selbe.Der Bund der Steuerzahler deckt Ungeheuerlichkeiten auf - aber wird jemand zur Rechenschaft gezogen ?
Es wird gelogen,betrogen,geschmiert und Vorteil gezogen.Es wird sogar öffentlich gemacht.Jeder regt sich auf,niemand hat Verständnis und trotzdem kommen die "Starken" davon und die "Schwachen" gehen unter.
Kann man jemanden "verurteilen" zu resignieren?
Kann man wen verurteilen,wenn das Leben einen lehrt nur mit Härte und Ellenbogen weiter zu kommen,diese dann auch einzusetzen?

Mir gefällt das Alles nicht und wenn ich darüber sinniere,finde ich "Leben" verdammt schwer und schon mal gar nicht sinnbehaftet.🙁

Und nun muss ich ganz schnell wieder raus aus diesen Gedanken und in meiner eigenen,kleinen,heilen Welt,die mir Anvertrauten zufrieden und glücklich machen.*schnurrschnurr*

Ich bin ganz bei dir! Manchmal möchte man ganz weit weg von all dem. Und dann fällt einem zum Glück auf, dass wenigstens Zuhause heile Welt herrscht.
Ich habe auch Phasen, da kann ich solche Geschichten nicht lesen/hören oder entsprechende Bilder sehen. Manchmal muss es zur Seelenhygiene Verdrängung sein. Verdrängung mit schlechtem Gewissen.

Ihr habt ganz Recht, tut mir leid wegen des Stimmungs-Dämpfers. Aber man ist einfach so Länge mal Breite mit diesen Sachen konfrontiert, wenn man nur die Augen aufmacht, es geht gar nicht anders. Alles, was man nicht buchstäblich selber machen kann, ist ein Problem und führt zu nix.

Also weiter versuchen, zumindest im Kleinen etwas zu verändern, ne? Und sich die eigene kleine Welt mit seinen Lieblingen erhalten zum Ausgleich, damit man nicht den Koller bekommt.

Ihr habt ganz Recht, tut mir leid wegen des Stimmungs-Dämpfers. Aber man ist einfach so Länge mal Breite mit diesen Sachen konfrontiert, wenn man nur die Augen aufmacht, es geht gar nicht anders. Alles, was man nicht buchstäblich selber machen kann, ist ein Problem und führt zu nix.

Also weiter versuchen, zumindest im Kleinen etwas zu verändern, ne? Und sich die eigene kleine Welt mit seinen Lieblingen erhalten zum Ausgleich, damit man nicht den Koller bekommt.

Ds war von mir aber nicht vorwurfsvoll gemeint, eher so, dass man kämpfen, sich aber auch nicht überfordern soll, sonst ist am Ende niemandem geholfen. Im Kleinen kann man viel bewegen, und manchmal hat es gute Auswirkungen auf das Große!

Werbung:
Ds war von mir aber nicht vorwurfsvoll gemeint, eher so, dass man kämpfen, sich aber auch nicht überfordern soll, sonst ist am Ende niemandem geholfen. Im Kleinen kann man viel bewegen, und manchmal hat es gute Auswirkungen auf das Große!

Hab ich auch ganz und gar nicht so aufgefaßt, liebe Mata! 😉 Alles gut.

ich versuche, immer zu denken
ich kann nicht die Welt verändern, aber ich kann meine Welt ändern.

Hallihallo und einen schönen Start ins Wochenende an Euch alle!

Ich platze schier vor Wonne hier, aber eins nach dem Anderen:

Irgendwie kommt mir vor, Carla spricht auf die neuen Bachblüten von Foxy an.:yeah: Ich werde von ihr auf einmal mit Zuneigung überschüttet, was sonst nur Herrchen vorbehalten war. Sie ist so verschmust und schnurrt sogar, wenn ich sie streichle. (Bisher war auch das nur Herrchen's Vorrecht.) Oh was bin ich entzückt! Das süße Butzelchen! :pink-heart: Ich nutze das natürlich auch weidlich aus. Neulich durfte ich sie sogar im Stehen huppi und sie verlangte nicht hinunter. (Hupperln geht normal nur, wenn man in Bewegung bleibt. Oh... sagt Ihr huppi? 😳 Falls nicht, das bedeutet "hochnehmen".)

Und Foxy ist und bleibt ein Rätsel. Heute kam er mir mal wieder genau zupaß, in dem speziellen Körbchen schlafend, Rücken nach ein paar Lagewechseln endlich mir zugewandt, am Laptop direkt neben dem Korb ein Film am Laufen und ich fing mit ein paar vorsichtigen Streichlern zwischen den Ohren an. Nur mal gucken, ob es heute wieder geht. Könnte ja sein, es paßt was nicht, oder ich habe was übersehen. Nö, klappte wunderbar. Und so streichelte ich mich zum Nacken herunter (ich fass das nicht, wie seidig sein Fell ist, ganz ein anderer Typ Fell, den kannte ich nicht...) und immer wieder zwischen den Ohren angefangen, runter über Nacken bis zum halben Rücken und so weiter.Und am Ende konnte ich ihn ein paar Mal, sogar mit leichtem Druck (normales Streicheln, wie man es halt so macht, wenn man nicht so eine große Schissebuchse auf der Bude hocken hat...) bis zum Ende des Rückens streicheln. Er wackelte ein paarmal so mit den Ohren, als würde er eine Fliege verscheuchen, aber öffnete nicht mal die Augen.:stumm::verstummt::pink-heart:

Ich hab den ganzen Kater rücklings gestreichelt. Und er fand nichts dabei. Aber WEHE! wenn man sonst auch nur versehentlich an ein einzelnes Härchen drankommt ! :wow: Groooßes Drama und schweres Verübeln der unaussprechlichen Straftat. 😳 Aber....was denkt sich der bloß? Ist ja nicht so, als wäre er es so mächtig gewöhnt, daß er so berührt wird. Das müßte eigentlich so oder so eine Reaktion hervor rufen. Wenn ich, als selbstrespektierender und außergewöhnlich angstschisseriger Kater, finde, daß ich das nicht will, dann will ich das doch gar nie, möchte man meinen? Nö, der nicht. Der ist anders. Ich bin entzückt! So schwer, abzuwarten, bis die Lage wieder paßt und man es versuchen kann.

Das Üble ist nämlich, daß ich da fast den Koller bekomme dabei.:stumm: Küüüüssen möchte ich ihn und an mich drücken und in seinen löckchenbedeckten Kuschelbauch reinblasen aus nächster Nähe.😳 Bin ich katzenpervers? Ich fürchte ja? :wow: Sagen wir mal, damit es besser klingt, ich bin einfach von Sehnsucht erfüllt, weil "nur gucken" total schwer ist.😛

Hach, trotzdem schön gewesen.
Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende!

P.S.:Mata, ich warte schon sehr gespannt auf den Baum. Soll, wenn nicht der Deixl draufsitzt, rund um den 17. Februar geliefert werden. Ich hoffe, ich muß dann nicht selber drauf klettern, weil ihn keiner mag! :grin: Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der wird geliebt werden.

Bin ich katzenpervers? Ich fürchte ja? :wow: Sagen wir mal, damit es besser klingt, ich bin einfach von Sehnsucht erfüllt, weil "nur gucken" total schwer ist.😛

Bist du! Eindeutig 😀 aber tröste dich, es gibt deutlich schlimmere Perversitäten... und ich gebe dir recht, es gibt nix Schöneres als die Nase ins kuschelige Katzenfell zu stecken 🙂

Ein kuscheliges Wochenende euch!

Werbung:
Offenbar verbindet Foxy mit seinem speziellen Körbchen große Sicherheit...wie schön, dass du ihn mal so "ausgiebig" (für seine Verhältnisse 🙄) streicheln konntest.

Gestern nur kuz durch das Forum gehuscht und verpasse dann deine wundervolle Nachricht.
Mister Fox soll sich das Körbchen mal bitte zur täglichen Gewohnheit machen!

Nein ich finde nicht das du Katzenp......Bist.
Es wärmt so sehr das Herz, wenn man vom Katzenvolk geliebt wird. Zumindest Carla wärmt dich jetzt ein bisschen.
Hoffentlich macht Carla sich das jetzt zur Gewohnheit :pink-heart:

Das ist ja schön, dass Carla jetzt bei dir auch schnurrt! Und es freut mich so, dass du Foxi jetzt streicheln kannst. Ich lese immer ganz gespannt mit.

Tritri ist im Oktober 2012 zu uns gekommen, als von einer Pflegestelle "vorgezähmtes" Ex-Wildchen und sie macht immer noch Fortschritte. Mein Mann darf immer alles mindestens ein Jahr früher als ich und wird wohl immer ihr Liebling sein. Aber es gibt ganz viele Bedingungen, was ich wann wie darf. Inzwischen liebt sie es auch gebürstet zu werden, sie darf allerdings die Bürste nicht sehen, man muss sich von hinten anschleichen.

Ich drücke dir natürlich die Daumen für den löckchenbedeckten Kuschelbauch! Und für eure armen Nachbarskatzen hoffe ich das Beste!

Bist du! Eindeutig 😀 aber tröste dich, es gibt deutlich schlimmere Perversitäten... und ich gebe dir recht, es gibt nix Schöneres als die Nase ins kuschelige Katzenfell zu stecken 🙂

Ein kuscheliges Wochenende euch!

Ich könnte mir auch beileibe Schlimmeres vorstellen, als katzenpervers zu sein.😉

Offenbar verbindet Foxy mit seinem speziellen Körbchen große Sicherheit...wie schön, dass du ihn mal so "ausgiebig" (für seine Verhältnisse 🙄) streicheln konntest.

Ja anscheinend. Das Körbchen und auch der Murmelhintergrund eines Filmes etc. Ohne den geht es nicht.

Gestern nur kuz durch das Forum gehuscht und verpasse dann deine wundervolle Nachricht.
Mister Fox soll sich das Körbchen mal bitte zur täglichen Gewohnheit machen!

Nein ich finde nicht das du Katzenp......Bist.
Es wärmt so sehr das Herz, wenn man vom Katzenvolk geliebt wird. Zumindest Carla wärmt dich jetzt ein bisschen.
Hoffentlich macht Carla sich das jetzt zur Gewohnheit :pink-heart:

Oh wie wahr das doch ist! Es wärmt das Herz ungeheurlich.:pink-heart:

Das ist ja schön, dass Carla jetzt bei dir auch schnurrt! Und es freut mich so, dass du Foxi jetzt streicheln kannst. Ich lese immer ganz gespannt mit.

Tritri ist im Oktober 2012 zu uns gekommen, als von einer Pflegestelle "vorgezähmtes" Ex-Wildchen und sie macht immer noch Fortschritte. Mein Mann darf immer alles mindestens ein Jahr früher als ich und wird wohl immer ihr Liebling sein. Aber es gibt ganz viele Bedingungen, was ich wann wie darf. Inzwischen liebt sie es auch gebürstet zu werden, sie darf allerdings die Bürste nicht sehen, man muss sich von hinten anschleichen.

Ich drücke dir natürlich die Daumen für den löckchenbedeckten Kuschelbauch! Und für eure armen Nachbarskatzen hoffe ich das Beste!

Vielen Dank! Sehr interessant, daß es auch bei Tritri diese "Bedingungen" gibt, unter denen was eventuell möglich ist. Wir alle müssen die Sachen von hinten mach, was? Wenn man uns sieht, ist der Ofen aus. :yeah: Menno...

Und apropos "Bürste". Meine Mutter hat bei einer anderen TÄ gefragt bezüglich der verfilzten Katze. Diese meinte, sobald es warm genug ist, unbedingt mit einer Falle fangen und zu ihr bringen. Sie schert sie und falls jemand meckert, nimmt sie es "wegen Vernachlässigung" auf ihre Kappe und macht dem Besitzer noch Schwierigkeiten außerdem. Das klingt schon mal gut.