Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden sind einfach immer wieder toll.😀
...und dann nehmen sie auch noch extra für sie angeschafftes Inventar sofort an. *staun*

A

Werbung

Schau mal bitte ganz genau in dieses Gesichtchen 😀 und dabei ist egal ob es ganz drauf ist:

Da springt mir sofort entgegen, wie lieb der Frosch dich hat, und wie toll seine Welt ist!:pink-heart:

Liest Du das wirklich heraus? Denn ich sehe sein "komm nicht näher mit deiner Knipse"-Gesicht. Drum ist es auch nicht ganz drauf, ich nahm was ich auf die Schnelle kriegen konnte.😛

Deine Einschätzung hat mir aber das Herz erwärmt.:pink-heart:

...und dann nehmen sie auch noch extra für sie angeschafftes Inventar sofort an. *staun*

Ist ja nicht so sicher bei den Fellingers, nicht wahr? Nur weil Öffners was anschaffen, heißt das noch lange nicht, daß es auch kombiniert. Notfalls hätte ich halt selber hinauf sitzen müssen. Raum zum Beine baumeln lassen wäre.

Ich hab mir das extra vergrößert, ja ich finde schon 🙂

manchmal überraschen sie uns.

Oder hättest du noch vo 6 Monaten gedacht das mein Frosch sich mal so hinfleetzt?
28318551ek.jpg

Da freue ich mich aber, dass die beiden Lauser den Baum gleich so schön angenommen haben. Sehr witzige Bildergeschichte. Die unterste Etage wegzulassen, hab ich mir bei Biene nicht getraut. Sie ist ja doch etwas älter und vor allem auch schwerer, das würde sie nicht schaffen, sich den ganzen Stamm raufzuwuchten. Für Foxy und Carla ist das natürlich ein schöner Kletterstamm.
Und die Qualität stimmt, das freut mich auch, kann man also guten Gewissens empfehlen.

Ich hab mir das extra vergrößert, ja ich finde schon 🙂

manchmal überraschen sie uns.

Oder hättest du noch vo 6 Monaten gedacht das mein Frosch sich mal so hinfleetzt?
28318551ek.jpg

Ich zerfließe.:pink-heart::pink-heart: Liegt auf Dir drauf! Was für ein Gesichtchen dieser Prachtkater hat. Ja Du hast wirklich Recht, wenn man so zurück schaut, sieht man die Unterschiede. Das ist so schön! Grobi ist ein Herzensbrecher und er weiß das ganz gut, wie mir scheint.

Da freue ich mich aber, dass die beiden Lauser den Baum gleich so schön angenommen haben. Sehr witzige Bildergeschichte. Die unterste Etage wegzulassen, hab ich mir bei Biene nicht getraut. Sie ist ja doch etwas älter und vor allem auch schwerer, das würde sie nicht schaffen, sich den ganzen Stamm raufzuwuchten. Für Foxy und Carla ist das natürlich ein schöner Kletterstamm.
Und die Qualität stimmt, das freut mich auch, kann man also guten Gewissens empfehlen.

Heute war schon wieder Spaß auf dem neuen Ding angesagt in aller Frühe. Bin so entzückt! Das ist sicher auch besser, für Biene einen ihr gerechten Aufstieg zu machen. Sicherheit geht vor! Foxy ist heute tatsächlich "von hinten" rauf geklettert in die obere Liege. DAs geht normalerweise gar nicht, weil der Abstand zum Stamm zu groß ist und man keinen Halt findet und er hat auch etwa 10 Sekunden gar schröckelich mit einem Fuß geangelt, aber dann ging es doch mit uff und hiev. Läßt sich ja nicht helfen, der Schlunz. Muß er halt selber gucken oder runter plumpsen.

28351605dk.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=YzpjMgcJDWc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=I-_684M52xc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=-WeEEzMKHeE&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Video zeigt ganz deutlich, dass Foxy eigentlich keine Angst vor dir hat. Wie er sich dreht und räkelt und streckt, während du ganz in der Nähe stehst. Das, was ihn hemmt, muss wirklich eine ganz tief sitzende Sache sein, die ihm quasi zur Gewohnheit, zum Reflex geworden ist. Aber mit dir hat das nichts zu tun. Diesem Kater geht es saumäßig gut, der ist voller Lebensfreude und genießt sein Leben. Immer wieder kann ich nur sagen, wie gut es ist, dass diese beiden als schwierig geltenden Mietzen bei dir und deinem Mann gelandet sind.:pink-heart:

Werbung:
Mata, dem ist nichts hinzuzufügen 🙂

Beim ersten Video hab ich die ganze Zeit darauf gewartet das Foxi abspringt und über Carla weiter hoch klettert. 🙂🙂
Hier würden die Sibis das so machen. 😀

So süß die zwei :pink-heart: bin ganz hin und weg. Die fühlen sich wohl 🙂

Das letzte Video zeigt ganz deutlich, dass Foxy eigentlich keine Angst vor dir hat. Wie er sich dreht und räkelt und streckt, während du ganz in der Nähe stehst. Das, was ihn hemmt, muss wirklich eine ganz tief sitzende Sache sein, die ihm quasi zur Gewohnheit, zum Reflex geworden ist. Aber mit dir hat das nichts zu tun. Diesem Kater geht es saumäßig gut, der ist voller Lebensfreude und genießt sein Leben. Immer wieder kann ich nur sagen, wie gut es ist, dass diese beiden als schwierig geltenden Mietzen bei dir und deinem Mann gelandet sind.:pink-heart:

Danke für die lieben Worte, Mata. Ich bin sicher, Du hast Recht mit der tief sitzenden Sache. Umso schwieriger, ihm diese zu erleichtern. Der Faktor Zeit hat noch nicht geholfen, aber dafür auf anderen Ebenen, das muß man sich auch immer wieder vor Augen halten. Kürzlich war ich mit einer Futterspende beim Tierheim und da werde ich jedesmal gefragt, wie es den Katzen geht, weil die da einen besonders "schlechten" Eindruck hinterlassen haben. Als ich sagte, der bombige Pelzkater mag immer noch keine Hände, erzählten sie von der Pilzinfektion, die alle damals insassigen Katzen gehabt haben. Bei Foxy kamen schon davor so einige bittere Sachen hinzu und zweimal täglich gejagt und eingefangen zu werden zum Auftragen von Salbe und Tablettengabe haben ihn halt auch nicht sonderlich begeistert. Er ist wahrscheinlich ein Puzzle aus all diesen sehr jung gemachten, negativen Erfahrungen. Wenn man das bedenkt, ist er schon ganz weit gekommen.

Mata, dem ist nichts hinzuzufügen 🙂

Beim ersten Video hab ich die ganze Zeit darauf gewartet das Foxi abspringt und über Carla weiter hoch klettert. 🙂🙂
Hier würden die Sibis das so machen. 😀

Ja, hätte auch sein können, bei denen weiß man nie, was kommt. 😛 Dieser neue Kratzbaum hat es in sich. Carla besetzt ihn wie ein Zerberus. Kommt Foxy herein und sie ist nicht im Raum, kann er natürlich machen, was er will. Kommt Carla rein und er sitzt ganz oben, gibt es auch nicht viel, was sie dagegen machen kann. Aber wenn sie zuerst da ist und er kommt hinzu, pfötelt sie ihn weg und ist ganz energisch und gebärdet sich mit großer Hintern-Geste und Peitschenschwanz. Das ist ihr Baum, er soll sich subtrahieren.😳 Also nee. Hatten wir auch noch nicht in der Form. Außerdem scheint der oberste Liegeplatz suuuuper gut zu riechen. Sie werden nicht müde, dran zu schnüffeln und sich dran zu reiben. Ich persönlich rieche nix. 😉 Mata, riecht Biene's Baum auch lecker?

So süß die zwei :pink-heart: bin ganz hin und weg. Die fühlen sich wohl 🙂

Vielen Dank, das Leben ist einfach schön mit Katzen.:pink-heart:

Mata, riecht Biene's Baum auch lecker?

Ich rieche nichts, erinnere mich aber, dass sie im November, als der Baum neu war, auch viel daran herumgerieben hat. Das können aber durchaus auch die Kanten des obersten Absatzes gewesen sein. Biene mag es manchmal, sich an sehr härtenen Ecken zu reiben, da knallt das Köpfchen auch schon mal dagegen.

Ich rieche nichts, erinnere mich aber, dass sie im November, als der Baum neu war, auch viel daran herumgerieben hat. Das können aber durchaus auch die Kanten des obersten Absatzes gewesen sein. Biene mag es manchmal, sich an sehr härtenen Ecken zu reiben, da knallt das Köpfchen auch schon mal dagegen.

Immerhin kann man sagen, es ist einmal ein Kratzbaum, der zumindest nicht unangenehm schon beim Auspacken gemüffelt hat, im Gegenteil, der Geruch kommt auch noch gut an bei Katzingers. Haben die Baldrian in den Leim gemischt?

Bei uns spielt sich alles nur auf und um den neuen Baum herum ab. Sowas hatten wir noch nie. Wie schön und spaßig! Carla findet immer noch, es wäre eigentlich ausschließlich ihrer, aber zwischendurch kommt ihr dann doch wieder Foxy zuvor und so ist die Bilanz halbwegs ausgeglichen.

28368968yw.jpg

28368969xw.jpg

28368970zh.jpg

28368971wi.jpg

28368972iz.jpg

28368973pb.jpg

28368974cm.jpg

28368975pr.jpg

28368976vg.jpg

28368977bj.jpg

28369048lg.jpg

28369049nj.jpg

28369050pp.jpg

28369051tr.jpg

28369052fu.jpg

28369053mm.jpg

28369054vp.jpg

28369055od.jpg

28369056pi.jpg

28369057ji.jpg

28369062qv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, nur eine kurze Meldung, bei uns geht es rund. Keller, Dachboden und in weiterer Folge Hausfassade werden mit Dämmstoffen versehen, es mußte in kurzer Zeit sehr viel ausgeräumt und entsorgt werden. Stress! Aber bestimmt sehr gut für die Heizkostenabrechnung nächsten Winter, also wir beklagen uns ja nicht.

Melde mich dann in Bälde, das Gröbste ist jetzt geschafft. Die armen Katzen und das viele in-die-Wände-Gebohre! :wow: Aber hilft nix.

Liebe Grüße!

Toi, toi, toi für alle Arbeiten. Foxy und Carla sind hoffentlich tapfer.

Oh je, ich drücke die Daumen, dass alles glatt und schnell vonstatten geht und Mensch und Tier alles gut übersteht 🙂.

Melde mich dann in Bälde, das Gröbste ist jetzt geschafft. Die armen Katzen und das viele in-die-Wände-Gebohre! :wow: Aber hilft nix.

Nur noch der Endspurt! Ja es ist erst mal nicht schön, aber Ihr und besonders das Katzenvolk werden die neue Wärme im Winter genießen 🙂

Toi, toi, toi für alle Arbeiten. Foxy und Carla sind hoffentlich tapfer.

Oh je, ich drücke die Daumen, dass alles glatt und schnell vonstatten geht und Mensch und Tier alles gut übersteht 🙂.

Nur noch der Endspurt! Ja es ist erst mal nicht schön, aber Ihr und besonders das Katzenvolk werden die neue Wärme im Winter genießen 🙂

Ich danke Euch! Der Endspurt bezieht sich auf die Keller Dämmarbeiten. Dachboden und Hausfassade stehen noch an in den nächsten Wochen. Carla fand das besonders doof mit der Stein-Bohrerei im Kellerplafond. Da wohnen wir ja unmittelbar drüber. Sie hat ihr Angstversteck nämlich unter unseren Betten und dort unten muß es ja eine Akustik gehabt haben, ich möchte es mir nicht vorstellen! 😳 Sie war quasi am Nächsten dran dort. Also mußte sie Reißaus nehmen und wußte nicht wohin, denn laut war es überall und das gute Angstversteck war unbenutzbar.:oha: Erklär das mal einer dem Pinselchen, daß das halt sein muß und nicht ewig dauert.

Werbung:
Mal eine ganz andere Frage:

Wieso hat der Foxy nicht am aktuellen Wettbewerb teilgenommen???

Wenn einer große Augen machen kann, dann doch der Foxy!

Mal eine ganz andere Frage:

Wieso hat der Foxy nicht am aktuellen Wettbewerb teilgenommen???

Wenn einer große Augen machen kann, dann doch der Foxy!

Öh...oh? Ich sage ehrlich, ich kümmere mich nie um diese Wettbewerbe und weiß auch nie, welche Themen da überhaupt grad laufen.

Aber Foxy sagt danke. 🙂

Oh näh!:wow: Jetzt langt es uns dann bald.

Gestern und heute wieder stundenlang sehr starker Lärm von "direkt unterm Fußboden". Der Mensch sagt sich "was soll's, muß halt jetzt mal sein, wird ja auch wieder besser...", aber erklär das mal einem Katzentier.

Gestern saß Foxy noch ganz tapfer in Kauerhaltung und mit Tragflächen-Ohren auf dem Küchentisch und fand die Gesamtsituation doof, aber das Carla-Pinselchen war völlig fertig.:verstummt: Sie konnte ja nicht in ihre alterprobten Angstverstecke flüchten, denn die sind alle unter Betten und somit auf dem Fußboden quasi. Genau drunter wurde in die Plafonds der Kellerabteile mit Steinbohrern gebohrt. Ich konnte es buchstäblich durch die Schuhsohlen fühlen, die Vibrationen und entsprechend wird es für die Pfötchen auch nicht nett gewesen sein. Sie krokodilte hektisch nah am Boden von Raum zu Raum, ihr Köpfchen in raschem Wechsel von einer Seite zur anderen drehend, Augen ganz schwarz. Armer Wutz. Notfalltropfen brachten nichts.

Dann machten die Handwerks-Herren Mittagspause und ich schmolz dahin vor Rührung über die kleine Maus. Denn sie ging auf SChritt und Tritt neben mir her, die Flanke an mein Bein gedrückt. Und wenn ich stehen blieb, blieb sie auch stehen und ringelte ihr Schwänzchen um meine Wade. So standen wir herum. Anscheinend gab ihr der Schwänzchen-Anker Sicherheit. Denn leise war es ja geworden, wenn auch nur vorübergehend, aber die Ohren waren wachsam aufgestellt. Ein paar Schritte, stehen bleiben, Schwänzchen um mein Bein legen. :pink-heart: Armer kleiner Tropf. Den ganzen Tag konnte keine der Katzen schlafen (schlimm, oder? :oha: Vom Gesichtspunkt einer Katze aus?😳) und gefressen wurde auch nichts. Erst in der Nacht dann.

Heute selbige Geräuschkulisse, aber diesmal sind sie gleich beide verschwunden und nicht mehr zu sehen. Na, wenn die wüßten, was noch auf uns/sie zukommt. Umso mehr werden wir dann hinterher die - hoffentlich- Ruhe genießen.

Fotos (aus der Zeit vor der epischen Lärmbelästigung) folgen.

Ich kann mir gut vorstellen, was Ihr und die beiden Mutzel zurzeit durchmacht. Wir hatten vor 1,5 Jahren ja auch für ein halbes Jahr eine Baustelle rund ums Haus und sehr viel Krach, Lärm und Dreck. Ich habe auch drei Kreuze gemacht, als das endlich vorbei war.

Ich wünsche Euch noch ein gutes Durchhaltevermögen 😳.