Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mata, was Du uns für einen großen Dienst erwiesen hast mit der Kratzbaum Empfehlung! Noch nie war was so beliebt und offensichtlich vielseitig verwendbar für unsere zwei Gürkchen!:pink-heart: Ob rauf und runter spassgejagt oder bepfötelt wird, oder auf der Ebene und der Liege relaxt wird, allein oder zu zweit (schubs, schubs, rück mal, ich häng ja halb runter hier, zieh die Plauze ein!), ob unten auf der Standplatte gespielt wird, laaaang gestreckt am Stamm gekratzt oder auf halbe Höhe gesprungen und einfach mal dort eine Weile um sich blickend (ab)gehangen wird, alles spielt sich mit dem Ding und um das Ding herum ab. Wir sind alle entzückt.:pink-heart:

Die Ei-chen sind schon los und Foxy hat alberne Phasen mit ihnen. So ist das, wenn man noch so ein kleines Katerkind ist, oder?😉

28519747op.jpg

28519748rj.jpg

28519749lf.jpg

28519750kz.jpg

28519751ur.jpg

28519752rp.jpg

28519753cr.jpg

Vom Eistress ermattet.

28519754np.jpg

👽 Carla bevorzugt grad mal die Solitüde. Störungen unerwünscht.

28519755qh.jpg

Besetzt! Aber vielleicht kann man ihn ja runterstarren, wenn man's lang genug durchhält.

28519756io.jpg

......herrlich......(das Kissen hab ich übrigens weg gelassen. Das machte das Raufklettern irgendwie unsicher und rutschig. Beim finalen Sichhochziehen kam das immer lose. Aber wie man sieht, liegt es sich auch ohne ganz vorzüglich.)

28519784ld.jpg

Chefetage.

28519786nx.jpg

***aaaahhhhhh......die Gemütlichkeit....mit Katzenfutter nicht aufzuwiegen...***

28519788to.jpg

Der Frühling naht. Des Katers Fuß bekommt Hofnarren-artigen Charakter, nachdem er sich damit an der Halskrause gekratzt hat.😛

28519790rk.jpg

"So rück doch!"

28519792oh.jpg

"Boah....wie uncharmant von dem."

28519793wg.jpg

Foxy: "Warum bist du denn eine Etage tiefer gegangen?" - Carla: "Was? Audiotechnisch den Plumps nicht einordnen können?"

28519795ui.jpg

Unauffällig wie immer, die Süßschnute.

28519796ft.jpg

28519797uc.jpg

28519798ai.jpg

Zur Not haben wir ja auch andere Plätze. Wenn's denn sein muß.

28519819jb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann mir gut vorstellen, was Ihr und die beiden Mutzel zurzeit durchmacht. Wir hatten vor 1,5 Jahren ja auch für ein halbes Jahr eine Baustelle rund ums Haus und sehr viel Krach, Lärm und Dreck. Ich habe auch drei Kreuze gemacht, als das endlich vorbei war.

Ich wünsche Euch noch ein gutes Durchhaltevermögen 😳.

Danke! Ja genau, Ihr hattet ja diese Riesenbaustelle, wo der Bagger so katzeninteressant war, nicht wahr? :grin: Aber halt auch nur, wenn der stillstand und keinen Lärm machte, ne? Wenn solche Arbeiten endlich abgeschlossen sind, ist es ja toll und bringen große Vorteile, aber bis es soweit ist, hat man einfach keine Lust auf die. :stumm: Besonders, wenn man eine Katze ist.

Ich habe ein paar Tage Urlaub genommen, bis das Gröbste an Lärm vorbei ist unter uns und in der Hoffnung, daß es für die Katzen leichter ist, wenn man bei ihnen zu Hause ist. Im April, eventuell gegen Ende hin, kommt dann die große Baustelle, da nehme ich dann meinen "Sommerurlaub". Gemeinsam werden wir das schon aushalten.😉

Ja, genau diese Baustelle war das. Für die Katzen tat es mir auch ganz doll leid, vor allem, weil sie zeitweise nur ins Wohnzimmer durften oder manche Tage auch gar nicht nach draußen. Von dem Gebohre und Geklopfe mal abgesehen.

Prima, dass Du Dir dafür freinehmen konntest. Das ist sicher eine Erleichterung für die beiden.

Die Fotos mal wieder :pink-heart:.

Das ist ja süß von Carla, ein Ringelschwänzchen um die Wade :pink-heart:

Eventuell festigt der Lärm ja die kätzisch-menschliche Beziehung?

Wir haben ja immer mal wieder Baustelle, aber da gehen Smilli und Grobi voran. Sie machen die Bauaufsicht und dann kann es für Kermit und Mandarine ja auch nicht gefährlich sein, finden sie. In den Momenten hat es Vorteile, wenn die Frösche einen bewegte Vergangenheit haben, sie sind Lärmresistent!

Zum Glück halten euch die Bauarbeiten nicht von Bilderfluten ab :pink-heart:

28519790rk.jpg

Das ist mein aktuelles Lieblingsbild 🙂

Prima, dass Du Dir dafür freinehmen konntest. Das ist sicher eine Erleichterung für die beiden.

.

Ja, da hätte ich keine Rast und keine Ruh bei der Arbeit, wenn ich nicht wüßte, was zu Hause vorgeht oder nicht vorgeht. Zumal dann bei den Fassadenarbeiten auch was an den Fenstern gemacht werden muß, da müssen Handwerker rein kommen und spätestens da MUSS man sowieso gucken, daß z.B. keine Türen offen stehen bleiben.😱

Wir haben ja immer mal wieder Baustelle, aber da gehen Smilli und Grobi voran. Sie machen die Bauaufsicht und dann kann es für Kermit und Mandarine ja auch nicht gefährlich sein, finden sie. In den Momenten hat es Vorteile, wenn die Frösche einen bewegte Vergangenheit haben, sie sind Lärmresistent!

Zum Glück halten euch die Bauarbeiten nicht von Bilderfluten ab :pink-heart:

)

Die Bilder sind von vor den Bauarbeiten. Seither läuft nichts. 😳 Aber wird schon wieder werden.

Unser Tierheim steht keine 10 Meter vom Rangierbahnhof entfernt, dort rummst es auch ganz schön und die Tiere sind allerhand an Lärm gewöhnt.Aber direkt in der eigenen Bude ist es halt doch noch etwas harscher.

Das ist ja süß, wie sich Eure Frösche aneinander orientieren! :pink-heart: Safety in Groups, das stimmt anscheinend.

Ach Mata, was Du uns für einen großen Dienst erwiesen hast mit der Kratzbaum Empfehlung! Noch nie war was so beliebt und offensichtlich vielseitig verwendbar für unsere zwei Gürkchen!:pink-heart:

Die Bilder sprechen für sich, wunderbar. Das Teil ist wirklich großartig, Biene spielt zur Zeit weniger darauf, das ist der Garten gerade wichtiger, aber zum Schlafen ist es der große Favorit.

Werbung:
Die Bilder sprechen für sich, wunderbar. Das Teil ist wirklich großartig, Biene spielt zur Zeit weniger darauf, das ist der Garten gerade wichtiger, aber zum Schlafen ist es der große Favorit.

Wenn unsere Katzen zufrieden sind, sind wir es auch, ne? 😉
Ja so ein Garten ist das Größte, da muß alles Andere warten, wie gut ich das verstehe! Biene's Revier hat sich explosionsartig vergrößert, sowas will bewacht und kontrolliert werden.

Wir haben heute einmal Lärmpause, oh wie ist das toll! Da sind wir alle gleich ganz andere Wesen, Mensch und Tier. Draußen wird nur fleißig Schutt geschippt, das kann man geräuschtechnisch hingehen lassen und kennzeichnet das Ende der ersten von drei Sanierungs-Phasen.

Nun habe ich einen passenden Polster gefunden. Einen Baby Gitterbett-Polster aus Baumwolle. Carla sagt: Fühlt sich gut an, kann man lassen. Rutscht auch nicht beim Hochspringen.

28535542rq.jpg

Endlich kann man auch wieder "im Freien" kuscheln und muß nicht immer unterm doofen, dunklen Bett hausen.

28535543mh.jpg

***wegdös***

28535544tw.jpg

Und viele, viele Bussis für den Buben.

28535545yk.jpg

28535546jx.jpg

28535547cn.jpg

Wenn der Tag mit Bildern von Carla und Foxi im Körbchen beginnt, dann bekomme ich Herzchen in die Augen und es kann nur ein guter Tag werden :pink-heart::pink-heart:
Danke Dafür!!!

Viel Spaß in der Lärmpause 🙂

Was für niedliche Fotos :pink-heart:! Genießt die Zeit ohne Krach 😳!

Menno! :wow: Wir haben schon wieder Flöhe!

Mal wieder eine doofe Frage von mir: Ich kaufe Capstar normalerweise bei einer Online Apotheke. Sehr viel preisgünstiger. Nun habe ich schon im Laufe der Zeit von verschiedenen Seiten gehört (im Bezug auf Medikamente für Menschen), daß es da Gerüchte gibt bezüglich geringerer Wirksamkeit bei den billigeren Präparaten von Online Apotheken. Anscheinend gibt es da immer wieder Leute, die finden, das sei womöglich doch nicht dasselbe gewesen, auch wenn es gleich aussah.

Fand ich immer vernachlässigenswert. Sah gleich aus, Originalverpackung, warum sollte da jemand die "wirksamen" Pillen rausnehmen und durch weniger wirksame ersetzen, die dann billiger verticken und somit Reibach machen. (Ja, ich glaube anscheinend in das Gute im Menschen. Oft auch zu Unrecht...) Aber ich muß sagen, die Packung Capstar, die ich nun in Gebrauch habe (läuft ab 12/2017) ist mir auch suspekt. Ich habe nicht das Gefühl, daß die Dinger wirken. Ich sehe den Flohkot auf dem Liegeplatz, die Katzen kratzen sich auf diese spezielle Art und Weise, wir haben definitiv Flöhe im Haus. Aber auch nach Gabe der Tabletten, scheint nichts los zu sein. Normalerweise dauerte das keine Viertelstunde und es geht los, die Flöhe kriegen spitz, das Blut ist mit Zeugs versetzt und ergreifen die Flucht kreuz und quer auf den Katzen. Diesmal- nix.

Sagt mir doch bitte mal Eure Meinung zu dem Thema. Habt Ihr auch solche Erfahrungen, oder ist das einfach alles Meinungsmache und ich hab vermutlich bloß ein Montagsprodukt erwischt, das man auch in der örtlichen Apotheke mal bekommen kann? Ich gehe morgen hin und kaufe vor Ort eine Packung (müssen sie immer bestellen....) und lege mir die auf Lager. Erstens sowieso und zweitens, um das zu beobachten bei der nächsten Anwendung.

Das ist eine schwierige Frage.
Ich kann das nicht beurteilen, ich kann dir auch nichts raten. Das Capstar nicht gewirkt hat ist merkwürdig. Gibt es eventuell Resistenzen?

Ich arbeite bei einer Apotheke in der Verwaltung. Dinge die ich schnell brauche kaufe ich bei uns, Dinge die Zeit haben bekomme ich häufig im Internet billiger und habe keine Bedenken im Internet zu bestellen. Gern auch in Holland.

Natürlich kenne ich das Gerücht über Fälschungen von Medikamenten. Mir ist noch nie passiert, das etwas nicht wie erwartet gewirkt hat.

Es ist schwierig die Form und Farbe einer Pille nach zu ahmen, auch die Packung genau zu kopieren ist ein Aufwand. Ich vermute mal, das lohnt sich nur bei teuren Medikamenten, wie die bekannten blauen Pillen 😉

Werbung:
Natürlich kenne ich das Gerücht über Fälschungen von Medikamenten. Mir ist noch nie passiert, das etwas nicht wie erwartet gewirkt hat.

Es ist schwierig die Form und Farbe einer Pille nach zu ahmen, auch die Packung genau zu kopieren ist ein Aufwand. Ich vermute mal, das lohnt sich nur bei teuren Medikamenten, wie die bekannten blauen Pillen 😉

Danke für Deine Einschätzung. Das dachte ich bisher nämlich auch, daß sich das gar nicht lohnt.

Wie steht es um die Flöhe und um die allgemeine Moral? Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.

Wie steht es um die Flöhe und um die allgemeine Moral? Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.

Vielen Dank der Nachfrage, Mata. Ich wasche grad wieder alles durch, flohtechnisch. Carla kratzt sich gar nicht mehr, aber bei Foxy merkt man es noch. Program kann ich vergessen, das frißt mir einfach keiner, egal wo ich es draufgebe oder unterrühre.

Ansonsten ist es hier einfach nur laaaaaut.😳 Mensch versteht ja, daß das grad sein muß und auch wieder weg gehen wird, aber besonders Carla trifft es hart. Gott sei Dank steht ein Wochenende bevor, also heute noch durchstehen, dann ist wieder ein gutes Stück geschafft. Die Bauarbeiten sollen angeblich Mitte Mai abgeschlossen sein.

Im Zuge der Räumarbeiten für die Sanierung haben wir den Tragekorb unseres alten Kinderwagens "gefunden", schön staubdicht verpackt am Speicher. Der kommt super gut an, also immerhin etwas für die Putzels.

Wenn nicht Dreck und Staub und SChutt ums Haus fliegt, kann man schon den Frühling ums Eck gucken sehen, das ist so eine Wohltat! :pink-heart: Ich liebe diese Jahreszeit, wenn es endlich wieder grün wird und die Frühlingsblüher rauskommen. Ich hoffe, Ihr habt auch eine schöne Zeit und ein herrliches Wochenende vor Euch!

Liebe Grüße!

Was grade vorgefallen ist, kann mich zu Tränen rühren. Ich streichelte mal wieder Foxy mit dem Federwedel und er wandte sich ab, da ein Vogel draußen am Apfelbaum seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ich streichelte weiter und mit mir abgewandtem Kopf köpfelte er dreimal hintereinander gegen den Federwedel, als ich damit zwischen seinen Öhrchen streichelte. :pink-heart: Das war noch nie und dann gleich dreimal hintereinander, seine Aufmerksamkeit war dabei aber ganz auf den Piepmatz gerichtet.

:pink-heart:

Ina! Fortschritt! Bin so happy!

Bis mitte Mai Lärm und Dreck? 🙁

Für die Floh-Aktion wünsche ich viel Kraft!
Ich wäre glaube ich zu der Nachbarin, die euch das jedesmal wieder einbrockt, nicht mal mehr höflich!

Der Foxi macht Fortschritte :pink-heart:
So schön:pink-heart:

Euch auch ein schönes Wochende, unser Frühling macht erst mal wieder Pause.
Aber im Frühjahr brauchen die Pflanzen den Regen auch 🙂

Werbung:
Bis mitte Mai Lärm und Dreck? 🙁

Für die Floh-Aktion wünsche ich viel Kraft!
Ich wäre glaube ich zu der Nachbarin, die euch das jedesmal wieder einbrockt, nicht mal mehr höflich!

Der Foxi macht Fortschritte :pink-heart:
So schön:pink-heart:

Euch auch ein schönes Wochende, unser Frühling macht erst mal wieder Pause.
Aber im Frühjahr brauchen die Pflanzen den Regen auch 🙂

Ja, das ist veranschlagt. Wir hoffen, daß es vielleicht doch besser/schneller geht, als von der Baufirma angenommen, aber die werden halt auch Erfahrungswerte haben und ungefähr wissen, wie lang sowas dauert. Trotz Allem freuen wir uns wie Bolle, daß erstens alles schön aussehen wird und zweitens es sich auf die Heizkostenrechnung schier auswirken muß nächsten Winter.

Ich bekam nun auch einen Federwedel Köpfler geboten vom Fox, obwohl er mich anguckte dabei. Oh happy day! Das versteht nur Ihr, was das heißt und wie glücklich es einen macht.....heute hat er einen besonders guten Tag, wie es scheint.

Regen könnten wir auch brauchen, es staubt wie Hulle! Wenn Beton gestemmt wird, das gibt Fontäne.😳 Aber naja, Augen zu und durch.

Oh, das glaube ich dir! Immer ein kleiner Schritt vor - ich freue mich für dich. Davon kannst du jetzt erst mal glücklich ein paar Tage von zerren :pink-heart:

Danke, das stimmt wirklich. Da tröstet man sich wieder lang mit sowas und gibt Hoffnung für die Zukunft.

Ich auch wieder so: "Foxy, der alte Schlunz, immer ein Schrittchen!" 😱😀:pink-heart:

Freue mich sehr für dich, liebe Brick. Genießt euer ruhiges Wochenende und die Pause von den Bauarbeiten.