Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
ohh ein Beweisvideo
schnell noch mal mit Ton geschaut........

:pink-heart::pink-heart:

jaha, es ist nur der Wedel 🙂🙂🙂 er glaubt dir das. *heftig nick*
du hast eine sehr sympatische Stimme, dir würde ich auch alles glauben!! 🙂🙂

:yeah: Ja danke, es verzerrt wohl auch etwas im Video.😛 Katzenreinschleimen, das muß.

Durch seinen Halbschlaf beließ er es beim kurz Gucken. Sonst wird schon auch mal hoch gesprungen und ein paar Meter weg gerannt, wenn man doch ein wenig was von der Hand gemerkt hat. Aber immer seltener. Vielleicht werde ich auch geschickter und schneller? :aetschbaetsch1:

Dieser Wedel (besonders der Folienstreifen, der da mitgefaßt ist) raschelt und benebelt ihm bestimmt auch das Gehör bis zu einem gewissen Punkt. Das Geräusch verbindet er anscheinend mit dem Gefühl "unbedenklich".

A

Werbung

Heute hab ich schon früh am Morgen Tränchen zerdrückt.😳 Ich habe einen Futternapf zu Boden gestellt und als ich auf Katzenhöhe war, kam Foxy raschen Schrittes daher und köpfelte meine Hand mit dem Napf an. Ich weiß nicht, ob das ein einmaliger, spontaner Reflex war von ihm, oder ob ich das jetzt öfter haben kann, aber es war soooo nett, ich bin komplett zerflossen.:stumm:

Maaaaann.......unglaublich, wie schön diese Tiere einem das Leben machen. Kann man ihnen gar nie vergelten.

Jaaaaaaaaa!

Ich freue mich mit. Bald sind alle Dämme gebrochen.

hihi....es werden noch Wetten angenommen, wann er dir das erste mal auf dem Schoß klettert 😀😀

Wie schön - ich freue mich so mit Dir 🙂! Der Foxy wird noch ein Schmusekater :yeah:!

Jaaaaaaaaa!

Ich freue mich mit. Bald sind alle Dämme gebrochen.

Danke für's Mitfreuen, mit kleinen Schrittchen kommt man auch wo hin und man kann sogar nebenher die Landschaft genießen.

hihi....es werden noch Wetten angenommen, wann er dir das erste mal auf dem Schoß klettert 😀😀

Na das wär was, der Schlag tät mich treffen! :muhaha: Nicht einmal Carla kommt auf den Schoß.

Ich bekomme immer so momentane Unbescheidenheits-Schübe wegen der kleinen Schrittchen. Möchte sofffffott hochheben und an mich drücken und abküssen und herum schleppen, bis mir die Arme abbrechen. Möchte die Katzen bei uns im Bett schlafen haben, alles so unrealistische Ausbrüche, sollte mich was schämen! :oha:😳 Da drückt ein Liebesmonster gegen die verriegelten, gußeisernen Doppeltore und wenn ein Spältchen aufgemacht wird, will das Monster herausbrechen.:stumm:

Werbung:
Ich bekomme immer so momentane Unbescheidenheits-Schübe wegen der kleinen Schrittchen. Möchte sofffffott hochheben und an mich drücken und abküssen und herum schleppen, bis mir die Arme abbrechen. Möchte die Katzen bei uns im Bett schlafen haben, alles so unrealistische Ausbrüche, sollte mich was schämen! :oha:😳 Da drückt ein Liebesmonster gegen die verriegelten, gußeisernen Doppeltore und wenn ein Spältchen aufgemacht wird, will das Monster herausbrechen.:stumm:

Ja das kenne ich, Smilli schläft immer an mein Bein gekuschelt auf dem Sofa und wenn ich mich nicht genug kümmere und ständig auf das Tablett schaue, dann steigt sie mir auf den Schoß ins Blickfeld.
"Geschleppt werden" ist so eine Sache, da gewöhne ich Kermit gerade dran. Und der mag das auch.
Grobi läßt es zu, manchmal provoziert er es regelrecht.
Mandarinchen macht für "hoch gehoben werden" richtig ein Fass auf, das geht also nur mit krallensicherer Jacke, sie ist aber nicht nachtragend.

Und jetzt lehne ich mich für die nächste Prophezeihung aus dem Fenster:
Irgendwann wird Foxi dir das Kuscheln erlauben 🙂 Ich glaube da ganz feste dran 🙂
Dann wird er dauerhaft so zudringlich, das die Hausarbeit mühsam wird. 😀😀

Da kann man's mal wieder sehen. Gestern haben unsere zwei Wutze in verschiedenen Räumen (mit zwei Räumen dazwischen liegend) schön gemütlich gedöst. Auf einmal kam ein Ruf von Foxy von seinem Schrank herunter und verhallte einige Male unbeantwortet. Dann kam doch von Carla, die sich auf unseren Betten genüsslich räkelte ,eine Antwort, die klang ganz gleich in Tonfall und Länge. Ein paar Mal ging das so hin und her, einmal sie, einmal er.

Es klang so, als würde er sagen "komm doch mal her" und sie würde antworten "nö, komm du her....":yeah:

Schließlich gab es einen allmächtigen Plumps vom Schrank auf das Highboard herunter und nochmal einen unwillig-behäbigen Plumps auf den Fußboden, was ganz typisch ist für Foxy. Denn normalerweise hört man ihn nicht auf seinen Schneeschuhen. Aber wenn er verschlafen ist, pfeift er auf alle Vorsicht und Eleganz und dann rrrrrummst das, da weiß man von Haus aus, wer gleich um die Ecke kommt und vor Allem, in welchem Zustand.😛

Und schon bog er völlig kraubert (falls das Wort bei Euch nicht gebräuchlich ist, das heißt Frisur voll im Arsch und schiefgedrückt plus verwuschelt) mit halb zu gekniffenen Augen in die Diele. Das war so- ein-weiter-Weg! 🙁 Und er mußte den auf sich nehmen!🙁

Er wußte wohl auch nicht ganz genau, wo sie war, drum mußte er gurren und sie gurrte zurück. Ein paarmal Navigations-Gegurre später hatte er sie gefunden, was-war-der-Weg-weit-gewesen!:oha: Er sprang auf das Bett zu ihr und war sooo sichtlich glücklich, sie zu sehen! Er köpfelte und köpfelte sie an und wurde dann gnädiglich doch zwischen den Öhrchen ein wenig geputzt. Da war dann alles wieder im Lot.

Bei Katern ist es wohl, wie bei vielen Männern. Innen drin kleine Buben. Und vor Allem erstmal rufen, man wolle was gebracht/gemacht bekommen. Könnte ja sein, daß die Olle aufsalutiert, dann müßte man sich nicht selber erheben und sich auf den einsamen, anstrengenden Weg machen.🙄

Ja das kenne ich, Smilli schläft immer an mein Bein gekuschelt auf dem Sofa und wenn ich mich nicht genug kümmere und ständig auf das Tablett schaue, dann steigt sie mir auf den Schoß ins Blickfeld.
"Geschleppt werden" ist so eine Sache, da gewöhne ich Kermit gerade dran. Und der mag das auch.
Grobi läßt es zu, manchmal provoziert er es regelrecht.
Mandarinchen macht für "hoch gehoben werden" richtig ein Fass auf, das geht also nur mit krallensicherer Jacke, sie ist aber nicht nachtragend.

Und jetzt lehne ich mich für die nächste Prophezeihung aus dem Fenster:
Irgendwann wird Foxi dir das Kuscheln erlauben 🙂 Ich glaube da ganz feste dran 🙂
Dann wird er dauerhaft so zudringlich, das die Hausarbeit mühsam wird. 😀😀

:grin: Deine Bande! Du hast von jeder Sorte was, das ist so toll! :pink-heart: Ich würde mich auch gerne provozieren lassen, was das anbelangt.:aetschbaetsch1:

Ja bitteschön, die Prophezeiung nehme ich aber allergernst zur Kenntnis. Das würde die Hausarbeit interessant machen!

Und schon bog er völlig kraubert (falls das Wort bei Euch nicht gebräuchlich ist, das heißt Frisur voll im Arsch und schiefgedrückt plus verwuschelt) mit halb zu gekniffenen Augen in die Diele. Das war so- ein-weiter-Weg! 🙁 Und er mußte den auf sich nehmen!🙁
ein tolles Wort 😀
das gibt es bei uns nicht werde ich mir aber merken 😀

Sie sind so niedlich miteinander :pink-heart:

Werbung:
"Was? Immer diese Anschleicherei..."

29909983xn.jpg

Die zwei Schmusebären.

29909984iw.jpg

29909985tb.jpg

29909986kb.jpg

Wir haben in den 3 plus Jahren sicher schon ungelogen 15 dieser Cubes verschlissen. Aber ohne die geht es nicht!

29909987kw.jpg

Heute hat mein Mann fest gestellt, daß Foxy nicht mehr so vor ihm weg rennt. Er "geht vor ihm weg".😛

Macht sich also vom Acker, sobald das Herrchen seiner Meinung nach zu nah an ihm vorbei geht, aber läuft nicht mehr davon, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her. Geht majestätisch den Hintern samt Puschel hin und her schwenkend gemäßigten Schrittes in deutlichem Sicherheitsabstand vor ihm her, damit grad noch der Anschein gewahrt wird, man wäre mit was nicht einverstanden. Aber besonderer Ernst ist nicht mehr dahinter. 🙄

Mein Mann kann ihn ja bisher noch gar nicht anfassen, nichts zu machen, auch nicht mit dem Wedeltrick, so nah läßt Foxy ihn gar nicht an sich rankommen. Spielen gerne, aber in ordentlich Abstand. Es macht halt doch einen Unterschied, daß ich nur Teilzeit arbeite und den Rest der Zeit zu Hause schmalze, was das Zeug hält. Herrchen kann da allein vom Zeitaufwand nicht mithalten. Vom Schmalzen her auch nicht.😉 Aber die Zeit wird das schon machen.

Ist echt witzig, anzusehen, wie Foxy versucht, an seinen alten, unterbewußten Gewohnheiten und Überzeugungen fest zu halten.😛 Die Übergänge werden mehr und mehr fließend. Anscheinend ändert sich sein Weltbild rapide, seit er gestreichelt wird. Und gestreichelt wird er jetzt xxxx Mal am Tag. Er ist so entspannt! :wow: Legt sich mitten im Streicheln nieder, Kopf zwischen die Pfoten und döst mit einer Seelenruhe und Selbstverständlichkeit, ich möchte mich manchmal kneifen, ob das auch wohl wirklich wahr ist. Ein derartiger Ruck in die andere Richtung, versteht man nicht. Darum muß ich auch Euch ständig davon vorlabern. Denn Ihr kennt die Vorgeschichte und wißt, wie lange da so überhaupt nix möglich war.:stumm:

Hallo Brick,

ich kenne die Vorgeschichte deiner Katzen nicht, aber ich höre sehr gerne deinem "Gelaber" zu 🙂

Die Bilder sind sehr schön!

Hallo Brick,

ich kenne die Vorgeschichte deiner Katzen nicht, aber ich höre sehr gerne deinem "Gelaber" zu 🙂

Versuch mal die ersten Seiten dieses Fadens und schau auf das Datum 🙂
Das sind eventuell 5 Minuten Zeit.....

Dann kannst du mitfühlen, das die Mitlesenden hier eigentlich keine Worte finden für dieses Gefühl was Foxi, wenn auch nur durch Bilder und Geschichten auslöst!

Ich hab zumindest damit immer ein Problem und der 350.:pink-heart: der jetzt schon wieder fällig ist zeigt es nicht genug!

Hallo Brick,

Hallo Meerwoge und vielen Dank. Es ist ja auch ein elendslanger Thread mittlerweile und eigentlich meistens nicht so viel los. 😉

Versuch mal die ersten Seiten dieses Fadens und schau auf das Datum 🙂
Das sind eventuell 5 Minuten Zeit.....

Dann kannst du mitfühlen, das die Mitlesenden hier eigentlich keine Worte finden für dieses Gefühl was Foxi, wenn auch nur durch Bilder und Geschichten auslöst!

Ich hab zumindest damit immer ein Problem und der 350.:pink-heart: der jetzt schon wieder fällig ist zeigt es nicht genug!

Vielen Dank, liebe Grobi, es ist gar nicht immer eine Antwort nötig. Verstanden zu werden, ist sehr schön und ermutigend. Besonders über die langen Durststrecken hinweg.

Grad eben wieder so ein Klöpper. :wow:

Foxy und ich sind jetzt über eine Stunde lang Wedel im Anschlag von Raum zu Raum geeiert. Geht voraus, Puschel am Mobiliar entlang ziehend, über die Schulter zu mir zurück schauend. Sucht sich eine Stelle aus, setzt sich und schnurrt. Dreht den Kopf von mir weg oder schließt die Augen (die Illusion, daß ich/die Hand es wohl nicht wäre, will er noch aufrecht erhalten😀) und noch bevor ich den Wedel zwischen die Ohren kriege, tretelt er schon in Erwartung. Dann streicheln, Nackenkraulen, bääääärig schnurren, Augen geschlossen.

In weiterer Folge fängt mir an, das Kreuz weh zu tun, was ich ihm mitteile.

Er geht weiter, kommt an etwas vorbei, in das man sich schmeißen kann, alles wieder von vorne. Streicheln, kraulen, schnurren, treteln. Und so sind wir diese ganz Zeit lang von Zimmer zu Zimmer patroulliert und haben uns auf die von ihm zugelassene , ja sogar angeleierte Art lieb gehabt. :wow:

Ich muß noch aufpassen, daß Carla auch genug Zuwendung bekommt! 😳Allerdings fordert diese sie ohnehin immer schon vehement selber ein, sobald Katerchen in den Federn liegt.

Schreien könnte ich wegen der kleinsten Kleinigkeiten! :stumm: Lag der Foxelito gestern am Schrank in seiner Kuschelschachtel, schlief den Katzenschlaf der besonders Gerechten, als ich unten dran vorbei ging und ihn verbal anschmalzte. Augen blieben geschlossen, aber die über den Rand heraus hängende Pfote spreizte und schloß ein paarmal die Zehen als Antwort. Das allein hätte mich schon fast in Tränen ausbrechen lassen. Ich muß noch in Glücklichkeits-Therapie, wenn das so weiter geht! Ist das normal und bezahlen das die Kassen?:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt schon mal irgendwann erwähnt hatte, wie sehr mich das freut... 😉 😀

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt schon mal irgendwann erwähnt hatte, wie sehr mich das freut... 😉 😀

:yeah:

Es sind schon so kleine Wunderdinge, die Du machst, Ina. Wenn auch der kaugummizähe Faktor Zeit bis zu einem gewissen Grad mitspielt, so bin ich doch absolut sicher, daß die wirklich großen Sachen, die echt aufgegangenen Knoten, auf Dein Konto gehen.

Danke.:pink-heart:

Hallo Brick,

jetzt weiß ich Bescheid. Ich habe die 5 Minuten investiert ...

Sonnige Grüße