Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheint ihm mehr zu gefallen als er zugibt - an dem besonderen Platz war es jetzt wohl zu wenig.
Der Foxy ist ein Schlawiner, der weiß genau, was gut tut.
Es ist so berührend, wie die beiden dir vertauen und sich sicher fühlen, wenn doch der komische Mann in der Wohnung war und dann auch noch gruselige Geräusche macht. Die Wutze!
Oh Brick...das ist ja....oh,ach,hach,schmacht und quell über ....
So langsam wird es Zeit den Thread-Titel zu ändern.😉
Die Näpfe muss ich, wenn ich mal wieder was bestelle, für Biene ausprobieren. Die schiebt ihr Trockenfutter immer an den Rand.
Foxy wird noch richtig gemütlich, was?!? 😀 Streicheln und Schnurren! Wo gibt es denn sowas?!
Ach, ich freu mich so für ihn und dich und euch, liebe Brick
Eine Frage bitte, hat von Euch schon einmal Jemand diese Kippschutze befestigt? Bisher hatten wir ein anderes System, aber mit diesem kann man auch oben absichern, darum habe ich es gekauft. Es wird Anschraubmaterial mitgeliefert, aber erstens darf man bei unseren Fenstern nix dranschrauben und zweitens steht ja dabei, daß die Halterungen auch angeklebt werden können. Aber was ist stark genug?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581?rrec=true
Ich hatte einmal, vor Jahren, diese Heavy Duty Power Strips bei anderen Gelegenheiten, ich bilde mir ein, die waren von Tesa. Da stand auch drauf, bis zu welchem Gewicht belastet werden kann. Der Schutz ist ja relativ leichtgewichtig, also von daher.....der Vorteil der Strips war der, daß da unten so eine Lasche dran war, an der man ziehen mußte und damit ließen sich die Strips rückstandslos und einfach entfernen. Also notfalls werde ich mich nach diesen oder einem etwaigen, aktuelleren Nachfolgeprodukt umsehen. Aber erst wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht etwas noch Besseres selbst verwendet und empfehlen könnt.
Ehrlich? Schrott! Habe die Gitter auch, kann allerdings in die Fenster schrauben. Das ist auch nicht das Problem, sondern dass die Dinger an sich total verbogen sind und die Schweißverbindungen zwischen den einzelnen Stangen echt überhaupt nicht halten. Und ich glaube auch nicht, dass man die gut ans Fenster kleben kann, das ist meiner Meinung nach bestimmt nicht fest genug.
Ich tendiere als nächstes eher hierzu: http://www.kippfensterschutzsysteme.de/KFSdetails.html
...die neuen sind aus Kunststoff, das Problem gibt es anscheinend nicht mehr. Aber muß mir gleich mal Deine Empfehlung ansehen.
Ich habe auch die von Aust-Metall. Die sind leider nicht günstig,aber super stabil,einfach anzubringen (und auch zu entfernen) und das alles ohne bohren.
Klare Kaufempfehlung
Ach guck DAS wusste ich nicht. Woher hast du die Info? Konnte bei Zooplus nix finden...
Ja, die von Aust-Metall sind wirklich teuer und leider haben wir echt große Fenster und ich bräuchte es auf jeden Fall für 2.
Der Foxi mit tollem Brummbass
Wir haben den Trixi Kippfensterschutz:
Wenn man nicht schrauben darf, dann bekäme man sie wohl nicht ordentlich fest.
Das Teil für oben drüber wäre mir auch zu unsicher.
Für uns sind sie OK, noch mal kaufen oder empfehlen würde ich sie nicht.
Wir haben den Kippfensterschutz bei Bedarf immer zwischen die Rahmen geklemmt, das saß bombenfest.