hihi... ein süßes Bild 🙂
das war doch bestimmt ein ganz frecher Vogel 🙂
Wir pusten euch ein bisschen Kühlung nach Süden 🙂 und wünschen ein schönes Wochenende 🙂
😉
***Kühlung gerne dankend annehme*** Ich habe grad meiner Arbeitskollegin gewhatsappt, ob es vielleicht zweckdienlich wäre, wenn wir heute gleich von Anfang an nackend arbeiten gingen??
Unfaßbar heiß und soll die ganze Woche so bleiben. Und immer noch keine Fensterläden dran, wuäääh!
Naja...wird wohl auch vergehen, die Zeit.
Ich habe so Gutes zu berichten und keine Worte könnten das Glück beschreiben, das man dabei empfindet. Foxy macht solche Fortschritte!
Wenn ich den Futternapf zu Boden stelle, bleibt er schön ruhig sitzen und tretelt von einer Pfote auf die andere. (Auf das Treteln ist er jetzt Länge mal Breite drauf gekommen.) Guckt zwar, bevor er reinhaut, immer noch skeptisch, ob die Hand auch zurück gezogen wird, aber sobald ich mich aufrichte, ist ihm das anscheinend genug und er frißt mit Ruhe.
Beim Federwedel/Hand Köppistreicheln brauche ich nicht mehr den Umweg über die Pfoten zu machen, er hatte es immer lieber, wenn ich ihm den Wedel erst zeigte, ihn dann ein paarmal draufpatschen ließ und schließlich das Köppi streichelte. Jetzt haut er sich hin und guckt schon so "wo bist du mit dem Ding, bring's her...." und dann sofort Augen zu, Köppi vorgereckt und streicheln lassen. Erst Wedel, dann Hand und zwischendurch immer wieder mal nach oben linsen, ob es wohl noch der Wedel ist, ne? Mißtrauisches hinlinsen auf die Hand. Die will man ja nicht.
Aber ich bin da sehr schnell im Wechsel und natüüüüürlich ist es dann immer der Wedel, keine Sorge, Foxy. Heute hat er dabei angefangen, leise zu schnurren vor Wonne, ich wäre fast geplatzt vor Glück!
Und damit nicht genug, hat er heute das erste Mal in all den Jahren "öffentlich" getretelt und laut geschnurrt dabei auf meiner Weste, obwohl ich auch auf der Couch gesessen habe. Normalerweise macht er das ausschließlich "in Sicherheit" oben auf dem Bastelschrank in seiner Schlafschachtel mit dem Gesicht zur Wand auf der Kuscheldecke. Heute ganz selbstverständlich einen Meter von mir entfernt, konnte er was schön finden und es entsprechend zeigen.
Ich war einfach nur platt und glücklich. Hätte ihn natürlich schon wieder an mich reißen und kaputtküssen können, grrrrrr!!!
Bißchen was davon gefilmt, hat insgesamt einige Minuten angedauert, er hat es sichtlich genossen.
https://www.youtube.com/watch?v=Z_zRRmtx7GQ&feature=youtu.be
Oh happy day!!