Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hoch die Hände - Wochenende! Whoop whoop :yeah:

Nee, Vatertag (oder Herrentag oder auch Christi Himmelfahrt 😉) war schon. Das wurde am 25.05. "gefeiert".

Ein schönes Wochenende dir und deinen allerliebsten Zuckerschnuten!!!

Wo heisst denn das Herrentag?

A

Werbung

Bosh macht das Krach wenn Foxy die Strickjache bearbeitet.*staun*:wow:

Und Carlas Beine,mit den heißen Hot Pants.... da habe ich immer das Lied "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" im Ohr :pink-heart:😀

Was Foxa da mit seinen Hinterbeinen macht, mein lieber Scholli. Das sind nicht nur lange Krallen, das ist auch ordentlich Kraft in der Haxe. Will man nicht zwischenkommen. 😱

Mit der Erwägung des Schlagers hättest du jetzt aber einen Stein im Brett bei meinem lieben Mann. Aber das trifft es total, das liebe Carla-lein, das kleine Schneckchen.

Ich finde das schön, dass auch sie sich weiterentwickelt und noch offener und fröhlicher geworden ist. So ein hübsches, freches, waches Katzenmädel.
Und mit ihrer Schlafhaltung kann sie sich mit Chino von Cindy55 zusammentun. :pink-heart:

Ich wünsche euch auch ein wunderbares und erholsames Wochenende!

Ich komme ursprünglich aus dem Brandenburger Land, Meck-Pomm und sicher auch Berlin kennen das als Herrentag. Wenn nicht sogar der ganze Ostblock :omg:
Ach ja ....... ich erinnere mich, die Tante meines Mannes (Meck-Pomm) nannte das auch Herrentag.

Was Foxa da mit seinen Hinterbeinen macht, mein lieber Scholli. Das sind nicht nur lange Krallen, das ist auch ordentlich Kraft in der Haxe. Will man nicht zwischenkommen. 😱

Mit der Erwägung des Schlagers hättest du jetzt aber einen Stein im Brett bei meinem lieben Mann. Aber das trifft es total, das liebe Carla-lein, das kleine Schneckchen.

Ich finde das schön, dass auch sie sich weiterentwickelt und noch offener und fröhlicher geworden ist. So ein hübsches, freches, waches Katzenmädel.
Und mit ihrer Schlafhaltung kann sie sich mit Chino von Cindy55 zusammentun. :pink-heart:

Ich wünsche euch auch ein wunderbares und erholsames Wochenende!

Herrentag, wieder was dazu gelernt, sehr gut!😀

Auch wir haben noch die Bill Ramsey Singles (auch im Duett mit Peter Alexander..) bei uns im Schrank. Meine Eltern hatten ein großes Faible für diese Schlager. Stichwort: Bertelsmann Schlager-Halbzeit Platten.😀 Das waren noch so unflexible "stumpfer Gegenstand" Dinger. Nostalgie pur!

Foxy geht noch einen Schritt weiter. Ich habe ja den Federwedel ständig im Hosenbund stecken und heute durfte ich ihn das erste Mal auf der Couch damit streicheln, köpfelte eifrig dagegen mit geschlossenen Augen, machte ein paar gaaanz zaghafte Schnurrversuche dabei und ließ - einmal links, einmal rechts- die Krallen tretelmäßig in die Polsterung rein. Das kann er noch nicht ganz verbinden, daß man auch bei solchem Wohlgefühl treteln kann. Er macht das nur in einer einzigen Situation sonst und das heftig und unter lautem Schnurren: Wenn er oben auf dem Bastelschrank in der Schachtel die Kuscheldecke bearbeitet. Aber es wird! So ein bißchen ist ihm das heute rausgerutscht, ein ganz leichter Anflug von "fast ordentlich schnurren und treteln" dabei, weil es schön war. Ich bin entzückt!!! :wow::stumm::pink-heart::wow::stumm::pink-heart:

Und wie jedes Jahr, wenn die Hundstage nahen, kommen die Fische zum Einsatz. Foxy hat seinen schon am Trockendock, aber die Prinzessin muß einmal um das Wandl rum zum Vorcheck, was das fiese olle Nass anbelangt. Soll man sich die Mühe machen? Dann ist man wieder so feucht überall. Na gucken wir mal:

https://www.youtube.com/watch?v=e2lGyu-HlUQ&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=qf3wjLlLbUs&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in HH heißt es Vatertag, obwohl mein Vater immer auf Himmelfahrt bestanden hat 😀
Aber gratulieren sollte ich natürlich trotzdem 😀
inzwischen, mit über 80 Jahren ist es ihm egal 😀

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag bei Foxi :pink-heart:
Sehr schön 🙂

Die Fische klicken ja 😀
Muss Carla denn auf dem Rand herum turnen? 😀 Ich hätte ja Angst das die Schüssel umkippt!

Werbung:
Die Fische klicken ja 😀
Muss Carla denn auf dem Rand herum turnen? 😀 Ich hätte ja Angst das die Schüssel umkippt!

Ja, die Schwanzflosse klickt beim Wackeln. Ich muß immer soviel Wasser reingeben, daß das Wandl nicht kippen kann. Sonst hätten wir den Salat! 😀 Ist mir eh mal passiert, als sie noch jünger waren. Da war Land unter im Wohnzimmer. Fanden sie faszinierend, ich weniger.😳

Und Carla melden wir also für das nächste olympische Turnier mit einer Übung auf dem Schwebebalken an. Mein Güte, mit welcher Grazie sie da balanciert. 😱Jetzt denke ich an Bienes Kugeligkeit und sehe Bottich samt Wasser samt Katze umfallen und eine riesige Sauerei abgeben.

Es ist so schön, zu lesen, dass der Foxy die guten Seiten des Katzenlebens so langsam alle zu schätzen weiß und das Genießen lernt. Ich freu mich für dich und euch! :pink-heart:

Es ist so schön, zu lesen, dass der Foxy die guten Seiten des Katzenlebens so langsam alle zu schätzen weiß und das Genießen lernt. Ich freu mich für dich und euch! :pink-heart:

Vielen Dank, Mata, es ist eine wunderschöne Reise!

Der Pott ist mir übrigens, als die Katzen noch jünger waren, tatsächlich mal umgekippt. Die gute Carla. 🙄 Dann war Land unter im Wohnzimmer, was sie super fanden, ich gar nicht mal so. :muhaha: Seither muß da ordentlich Wasser rein.

Hier ein Beweisfoto für unsere fiesen Temperaturen. Dem Kater qualmt schon der Scheitel.😉

29503203me.jpg

hihi... ein süßes Bild 🙂
das war doch bestimmt ein ganz frecher Vogel 🙂

Wir pusten euch ein bisschen Kühlung nach Süden 🙂 und wünschen ein schönes Wochenende 🙂

hihi... ein süßes Bild 🙂
das war doch bestimmt ein ganz frecher Vogel 🙂

Wir pusten euch ein bisschen Kühlung nach Süden 🙂 und wünschen ein schönes Wochenende 🙂

😉

***Kühlung gerne dankend annehme*** Ich habe grad meiner Arbeitskollegin gewhatsappt, ob es vielleicht zweckdienlich wäre, wenn wir heute gleich von Anfang an nackend arbeiten gingen?? :dead: Unfaßbar heiß und soll die ganze Woche so bleiben. Und immer noch keine Fensterläden dran, wuäääh! :oha: Naja...wird wohl auch vergehen, die Zeit.

Ich habe so Gutes zu berichten und keine Worte könnten das Glück beschreiben, das man dabei empfindet. Foxy macht solche Fortschritte! :pink-heart:

Wenn ich den Futternapf zu Boden stelle, bleibt er schön ruhig sitzen und tretelt von einer Pfote auf die andere. (Auf das Treteln ist er jetzt Länge mal Breite drauf gekommen.) Guckt zwar, bevor er reinhaut, immer noch skeptisch, ob die Hand auch zurück gezogen wird, aber sobald ich mich aufrichte, ist ihm das anscheinend genug und er frißt mit Ruhe.

Beim Federwedel/Hand Köppistreicheln brauche ich nicht mehr den Umweg über die Pfoten zu machen, er hatte es immer lieber, wenn ich ihm den Wedel erst zeigte, ihn dann ein paarmal draufpatschen ließ und schließlich das Köppi streichelte. Jetzt haut er sich hin und guckt schon so "wo bist du mit dem Ding, bring's her...." und dann sofort Augen zu, Köppi vorgereckt und streicheln lassen. Erst Wedel, dann Hand und zwischendurch immer wieder mal nach oben linsen, ob es wohl noch der Wedel ist, ne? Mißtrauisches hinlinsen auf die Hand. Die will man ja nicht. :aetschbaetsch1: Aber ich bin da sehr schnell im Wechsel und natüüüüürlich ist es dann immer der Wedel, keine Sorge, Foxy. Heute hat er dabei angefangen, leise zu schnurren vor Wonne, ich wäre fast geplatzt vor Glück! :zufrieden:

Und damit nicht genug, hat er heute das erste Mal in all den Jahren "öffentlich" getretelt und laut geschnurrt dabei auf meiner Weste, obwohl ich auch auf der Couch gesessen habe. Normalerweise macht er das ausschließlich "in Sicherheit" oben auf dem Bastelschrank in seiner Schlafschachtel mit dem Gesicht zur Wand auf der Kuscheldecke. Heute ganz selbstverständlich einen Meter von mir entfernt, konnte er was schön finden und es entsprechend zeigen. :wow:

Ich war einfach nur platt und glücklich. Hätte ihn natürlich schon wieder an mich reißen und kaputtküssen können, grrrrrr!!! :grr::grin::pink-heart:

Bißchen was davon gefilmt, hat insgesamt einige Minuten angedauert, er hat es sichtlich genossen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z_zRRmtx7GQ&feature=youtu.be

Oh happy day!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war einfach nur platt und glücklich. Hätte ihn natürlich schon wieder an mich reißen und kaputtküssen können, grrrrrr!!! :grr::grin::pink-heart:

....

Oh happy day!!

Oh ich kann dich so gut verstehen!! Ich freu mich wirklich für euch!!

Auf dem Video sieht er Grobi wieder so ähnlich!! Grobi betretelt auch sehr oft sein Umfeld. Mich inzwischen ohne Krallen damit ich still halten kann. Mit Krallen gelingt mir das immer nicht:massaker:

Ich hoffe die Wärme wird erträglicher als befürchtet 🙁

Das sind ganz, ganz tolle Neuigkeiten 🙂!

Fantastisch. Als würde die Sommerhitze Foxys inneres Eis schmelzen. Der Brave. Ich freu mich mit!

Ein Wonneproppen,der mit Wonne genießt :pink-heart:

Ich kann die Aura Deines glückseligen Grinsens bis nach Hannover spüren und empfinde es als sehr ansteckend.😉😀:pink-heart:

Sooooooo schön :yeah:!

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach ist das schön! Foxilein lernt, das streicheln zu genießen:pink-heart:
Da werden wohl ganz langsam die Synapsen in diesem entzückenden pelzigen Kater-Köpfchen neu zusammen gesetzt😀
Ich freue mich auch von Herzen mit über diese tollen Entwicklungen bei Euch🙂

Oh ich kann dich so gut verstehen!! Ich freu mich wirklich für euch!!

Auf dem Video sieht er Grobi wieder so ähnlich!! Grobi betretelt auch sehr oft sein Umfeld. Mich inzwischen ohne Krallen damit ich still halten kann. Mit Krallen gelingt mir das immer nicht:massaker:

Ich hoffe die Wärme wird erträglicher als befürchtet 🙁

Das sind ganz, ganz tolle Neuigkeiten 🙂!

Fantastisch. Als würde die Sommerhitze Foxys inneres Eis schmelzen. Der Brave. Ich freu mich mit!

Ein Wonneproppen,der mit Wonne genießt :pink-heart:

Ich kann die Aura Deines glückseligen Grinsens bis nach Hannover spüren und empfinde es als sehr ansteckend.😉😀:pink-heart:

Sooooooo schön :yeah:!

Ach ist das schön! Foxilein lernt, das streicheln zu genießen:pink-heart:
Da werden wohl ganz langsam die Synapsen in diesem entzückenden pelzigen Kater-Köpfchen neu zusammen gesetzt😀
Ich freue mich auch von Herzen mit über diese tollen Entwicklungen bei Euch🙂

Ich danke Euch allen ganz herzlich! Euch kann ich es ja erzählen und Ihr versteht, was einem sowas bedeutet. Im RL Umfeld außerhalb der Familie würde das eher Fragezeichen über den Köpfen bedeuten. Das kann nicht ein Jeder nachvollziehen.

Oho, Grobi's Krallen stelle ich mir auch heftig vor. Da kann man den Körperteil dann an der perforierten Stelle abtrennen, wie eine Briefmarke!

Hallo, hier spricht (schreibt) eine Pfütze. Ich bin nämlich komplett zusammen geschmolzen und Schuld ist nicht mal die Hitze, sondern der brave Foxy.

Sein allerallerliebstes Ding ist es, den Nacken gekrault zu bekommen! 😱 Oh, er liebt es so! Schmeißt sich in die Pappmulde und noch während ich auf dem Weg dahin bin, läßt er den Kopf schon außen runterhängen ("machen sie ruhig schon mal den Hals frei, Frau Maier"), schnurrt leise (daran muß er noch arbeiten) und macht groooooße vorab-Tretelgesten mit den Pfoten. Gaaaaanz weit spreizt er die Zehen dabei auseinander und schließt sie wieder in der Luft, wie in Zeitlupe, einfach nur wonnig! Und ich muß mich beeilen, den Wedel zu grabschen und in Position zu kommen. Mit der Linken alibihalber die Plattrübe zwischen den Ohren mit dem Wedel befummeln und mit der Rechten ausgiebig Nacken kraulen. :pink-heart: Ich schnurre fast selber dabei und verbalknutsche ihn natürlich ohne Ende. "Mein Pinselchen, mein süßer kleiner Pinsel, Foxelito....":pink-heart: ***Pfütz***

Oh was bin ich glücklich, ich kann es nicht in Worte fassen! Mir ist schlecht! :grin: Aber auf eine gute Art, so Rührungs-Magendrücken.

Natürlich geht es noch nicht ohne Wedel, die Hand ist pfui. Aber das ist ja ein Wunderwedel, der kann einerseits Köppistreicheln und gleichzeitig Nacken kraulen.:zufrieden:

Mehrmals täglich fällt ihm das ein, das ganze Wochenende bereits und heute in aller Früh schon wieder. Soooooo happy! ****lauthals Coldplay Viva La Vida anstimme****

Mußte gesagt werden.
Euch allen einen guten Start in die Woche!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet: