Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Der Post war zu lange, mußte einen neuen anfangen. Hier geht es also weiter.

Und natürlich der geliebte Kratzbaum. Um ihn und mit ihm spielt sich immer noch der Großteil des Tages ab. Wenn ich Platz hätte, ich würde glatt noch einen kaufen, weil sie noch nie einen so gut gefunden haben. Spielplatz und im selben Zug, wenn’s einen nicht mehr schert, einfach Augen zu und Schlafplatz in Einem.
29216462qh.jpg

29216463la.jpg

29216464yq.jpg

29216465zw.jpg

29216466pt.jpg

29216467ne.jpg

29216468ix.jpg

29216469sx.jpg

29216470dw.jpg

29216471ql.jpg

29216475cw.jpg

A

Werbung

Oh Gott, ich schmelze dahin!!! Allerliebst deine zwei! Und vor Foxy - Hut ab, er hat es drauf und dich im Griff. Zu schön aber auch 🙂

So viele schöne Fotos :pink-heart:
Und Foxy macht immer noch mehr Fortschritte:zufrieden:
Sein Mut,und vor allem Deine Geduld,haben einen Oskar verdient!

Und das Streucheln tabu ist,wenn nicht ausdrücklich mit Gesten und Tönen eine Einwilligung erteilt wurde,ist nichts ungewöhnliches.Das handhaben auch die Total-Schmuser.😀

Oh Gott, ich schmelze dahin!!! Allerliebst deine zwei! Und vor Foxy - Hut ab, er hat es drauf und dich im Griff. Zu schön aber auch 🙂

Das siehst Du ganz richtig, ich gehe den Beiden ordentlich auf den Leim.😳😀 Aber wie Du sagst - es ist einfach schön und man macht es ja gern und freut sich über jede Kleinigkeit.

Und das Streucheln tabu ist,wenn nicht ausdrücklich mit Gesten und Tönen eine Einwilligung erteilt wurde,ist nichts ungewöhnliches.Das handhaben auch die Total-Schmuser.😀

Ich bin da wohl verwöhnt gewesen. Unsere seligen Katzen konnte man jederzeit und in jeder Lage streicheln und beschmusen, die hatten immer Lust. Ich mußte vor Carla und Foxy nie einen "fragen" und gucken, ob es genehm ist. Aber das ist schon Recht so, sind ja auch nicht alle Menschen gleich. 😉 Und umso größer die Ehre, wenn man es darf.

Ich freue mich so mit Dir über Eure Fortschritte, ganz toll 🙂! Da geht noch was....😀

Das ist ja ein wahres Bilder-Bombardement, wie schön und wie lieb. Ich freue mich ja noch immer diebisch, dass der Kratzbaum so toll ankommt. Bei uns ist er gerade fast unbenutzt, aber das liegt an der Verfügbarkeit des Gartens.

Ich denke inzwischen, dass Foxy gar keine echte Angst vor irgendwelchen Händen mehr hat. Das ist nur noch die Gewohnheit, ein dummes Ritual aus einer Zeit, in der es ihm schlecht erging. Ein Spiel, das abgezogen werden muss. Irgendwann wird der letzte Damm brechen. Ich meine, du kannst ihm den Hals kraulen, wer hätte das gedacht?!! Was für eine Engelsgeduld du bewiesen hast, du Liebe!
Carla ist wirklich eine süße Chefin, eine so fröhliche Katze. Der Einstieg in die Bastelschublade, sie biwakiert da sozusagen, sehr grazil. 😀:pink-heart:

Es geht euch gut, und bald sind hoffentlich die lästigen Bauarbeiten passé!

Werbung:
Ich brauche auch demnächst einen neuen Kratzbaum - dieser sieht super stabil aus und wird ja anscheinend heiß geliebt. Von welcher Firma ist der? - hatte schon ein paar Seiten rückwärts gelesen, aber nichts gefunden.

Danke Mata, hatte Brick mir schon als PN geschickt.
Muss mal messen, ob er hier passt - ist ja doch relativ riesig.

Liebe Brick, geht es euch gut?

Schöne Pfingsttage wünsche ich!

Liebe Brick, geht es euch gut?

Schöne Pfingsttage wünsche ich!

Hallo, liebe Mata und hallo Allerseits!

Danke, es geht uns gut, ich bereite einen Fotopost vor und hoffe, dieses Wochenende dazu nutzen können, - angeblich- das Erste seit 6 Wochen, wo sich nicht Besuch angekündigt hat oder wir umgekehrt irgendwo hin müssen. Oh, ich freu mich schon so! Endlich mal ruhig angehen lassen. So die Theorie. 🙄

Euch auch schöne Pfingsttage und bis bald!

Werbung:
Boh, mich schleudert's momentan herum, jeden Tag was Andres! :wow: Aber Ihr kennt das ja alle, manchmal ist das so.

Möchte vorab ein Geschichten erzählen von unserer lieben Carla. Ich hatte ja schon den Verdacht geäußert, daß sich das Rumtröpfeln auf den Schlafplätzen mit Foxy's Bachblüten anscheinend auch auf sie irgendwie ausgewirkt hat.

Sie spielt viel mehr. Weiß nicht, wie das zusammen hängen soll, aber das ist einfach eine auffällige Veränderung, vielleicht hat es auch Null damit zu tun...... Foxy's wilde Herumhamplereien sind ja nicht so ihr GEschmack. Da hilft sie ihm schon mal hin und her zu jagen, aber dann muß auch wieder gut sein, auch wenn Foxy noch "ich kann noch stuuuundenlaaaang!" auf die Stirn tätowiert hat.😳 Wenn er sich dann hingelegt hat, kam sie an und mochte die ungeteilte Aufmerksamkeit haben und ihre niedlichen Mädchenspiele spielen, denn da sprang ihr keiner mit Pelzhosen dazwischen.

Jetzt ist sie mir aber noch viel mehr hinterher, als Foxy! 😱 Ich soll mich besonders nicht zum Laptop setzen, das geht gar nicht. Da streckt sie sich gaaanz lang hoch und macht auch noch die Pfote ganz lang und wenn ich mich dann zu ihr beuge, bekomme ich feuchte Bussis, wo auch immer sie drankommt. :pink-heart: Sowas hat sie noch nie gemacht! Und weil ihr allerallerliebstes Spielzeug ein normaler Wollfaden ist, stecke ich das Knäuel gleich in der Früh in eine Tasche des Morgenmantels und lasse einen sehr langen Faden davon hinter mir her ziehen. So kann ich meine Arbeiten verrichten und sie galoppiert hinterher und pfötelt. Sehr praktisch für uns beide! 😛

Sie ist allgemein noch viel verschmuster, als zuvor und schnurrt auch bei jeder Gelegenheit. Ich bin ganz entzückt!

Der Korb ist wieder interessant, seit er ein sommerliches Baumwollkissen bekommen hat. Das warme Zeug konnte doch keiner mehr ab bei diesen Temperaturen....

29431129oq.jpg

Carla's niedliche X-Haxen in den Hot Pants.

29431131rj.jpg

Unwiderstehlich! 😱 **Küsschen werf**

29431133dy.jpg

Ja, ist okay, kann man verwenden.

29431135ji.jpg

Eingepennt. Dafür tut's jeder Platz.

29431136bz.jpg

Angesichts Foxy's Puschen steht uns ein kühler Sommer bevor??? Die Haare sind zwar viel kürzer, als im Winter, aber nicht so kurz wie letzten Sommer. Mal sehen.

29431137va.jpg

Die zwei Schlawiner.

29431138ql.jpg

Guckt mal! Carla ist gewachsen und hat sich einen neuen Schwanz geleistet! :aetschbaetsch1: Kabel hingen eine Weile rum, als die Satelliten-Schüssel draußen neu befestigt wurde. Zu meiner Verwunderung kümmerte es aber die Katzen ohnehin nicht.

29431139sk.jpg

Dieses Bild hab ich von meinem Mann geschickt bekommen, als ich auf Arbeit war. Sie nutzt es immer weidlich aus, wenn er auf der Couch sitzt. Glatt beim Bällchen spielen eingenickt in der für sie typischen Pose.

29431140se.jpg

Herrlich, warum nicht gleich so.

29431141it.jpg

Auch der Vogel muß am Rücken liegend benagt werden. Carla hat den Beruf verfehlt, hätte Fischotter werden sollen. Was die den ganzen Tag am Rücken rum lümmelt zu allen möglichen Zwecken....neulich hat sie auch ein Leckerli-Stängelchen so verspeist, mit beiden Pfoten haltend.🙄

29431178cx.jpg

Foxy hat seine Liebe zu meiner Strickweste entdeckt. Sie ist Schmuse- und Raufpartner in Einem.

https://www.youtube.com/watch?v=lsTFqBsy6U4&feature=youtu.be

Da kann einem dann auch die olle Vogel-Angel gestohlen bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=nbVtjFfhp_0&feature=youtu.be

Mein Süss-Rüsselchen.

https://www.youtube.com/watch?v=_SsM-7fd9Uo&feature=youtu.be

Die plötzliche Hitze, die praktisch über Nacht herein gebrochen ist, macht uns noch zu schaffen, wir müssen uns erst wieder dran gewöhnen. Also zwischendurch immer wieder kleine Päuschen machen. Auch auf der Weste....

29431555ej.jpg

29431556ig.jpg

29431557ut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind toll 🙂
OHA! für diesen Zweck wurde die Weste nicht hergestellt! Hoffentlich macht sie diesen Gebrauch eine Weile mit.
Der Vogel ist bei uns erheblich frecher, er plumst einfach auf Smilli drauf wenn sie nicht mit spielen will 😀
(hab eine Möglichkeit gfunden Videos in der Mittagspause mit Ton anzuschauen 😀)

Hitze? Bei uns hat es gerade mal 15 Grad, grau, auch gern mal einen Schauer.....

Mein heutiges Lieblingsbild:
29431131rj.jpg

Carlas Haltung ist nur :pink-heart: erinnert mich sehr an Smilli!

Die Videos sind toll 🙂
OHA! für diesen Zweck wurde die Weste nicht hergestellt! Hoffentlich macht sie diesen Gebrauch eine Weile mit.
Der Vogel ist bei uns erheblich frecher, er plumst einfach auf Smilli drauf wenn sie nicht mit spielen will 😀
(hab eine Möglichkeit gfunden Videos in der Mittagspause mit Ton anzuschauen 😀)

Hitze? Bei uns hat es gerade mal 15 Grad, grau, auch gern mal einen Schauer.....

Mein heutiges Lieblingsbild:

Carlas Haltung ist nur :pink-heart: erinnert mich sehr an Smilli!

Die Weste ist schon recht abgetragen, aber sie wird hoffentlich noch etwas halten! Foxy liebt die, keine Ahnung warum.😛

Das ist ja echt ein frecher Vogel, plumpst auf Smilli drauf, wenn sie gar nicht will! 😀 Ich hoffe, das muß er dann auch bitterlich büßen, weil sie ihm eins verpaßt?

Wir hatten letzte Woche 32 Grad, aber nur einen Tag. Den Rest der Woche, so zwischen 25 und 30 Grad. Das ging von einem Tag auf den anderen und wir haben nur geächzt! Wir haben ja auch die Fensterläden noch nicht dran, somit kann man nicht schon gegen Mittag einen Raum beschatten wie früher, damit es nicht so warm wäre hier drin. Den Unterschied merkt man extrem. Die heftigen Regenfälle und die Schafkälte haben diese Woche einige Grade abgekühlt und das war uns ganz Recht!

Katzen haben so niedliche Pöter, oder? Ich liebe sie alle.

Das ist ja echt ein frecher Vogel, plumpst auf Smilli drauf, wenn sie gar nicht will! 😀 Ich hoffe, das muß er dann auch bitterlich büßen, weil sie ihm eins verpaßt?
Ja aber so richtig 😀 und böse gucken kann sie!

Wir hatten letzte Woche 32 Grad, aber nur einen Tag. Den Rest der Woche, so zwischen 25 und 30 Grad. Das ging von einem Tag auf den anderen und wir haben nur geächzt! Wir haben ja auch die Fensterläden noch nicht dran, somit kann man nicht schon gegen Mittag einen Raum beschatten wie früher, damit es nicht so warm wäre hier drin. Den Unterschied merkt man extrem. Die heftigen Regenfälle und die Schafkälte haben diese Woche einige Grade abgekühlt und das war uns ganz Recht!

Schafkälte? ja kommt hin 😀
Eigentlich müßte sich die Dämmung auf den Wänden aber positiv auswirken?
Ich hoffe die Fensterläden werden bald wieder montiert!

Werbung:
Ja aber so richtig 😀 und böse gucken kann sie!

Schafkälte? ja kommt hin 😀
Eigentlich müßte sich die Dämmung auf den Wänden aber positiv auswirken?
Ich hoffe die Fensterläden werden bald wieder montiert!

Ohooo! 😀 Das glaub ich, da hagelt es dann böse Blicke! Lästiges Gesocks, wo man doch so schön ratzen wollte.:grummel::grin:

Sagt man bei uns so. Im Juni kommt immer nochmal die Schafkälte und danach wird es dann anhaltend heiß. Also Badehosen raus und Schirmchendrink rein.:aetschbaetsch1: Das erinnert mich....ich muß noch Batterien kaufen. Die Robo-Fische für's Katzenbecken rühren sich nicht mehr und dann sind sie uninteressant, wenn sie nur reglos im Wasser rumlullern....🙄

Ich hatte das sehr gehofft und hoffe es immer noch, daß die Dämmung auch im Sommer etwas bringt. Bin gespannt!

Bosh macht das Krach wenn Foxy die Strickjache bearbeitet.*staun*:wow:

Und Carlas Beine,mit den heißen Hot Pants.... da habe ich immer das Lied "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" im Ohr :pink-heart:😀

Bosh macht das Krach wenn Foxy die Strickjache bearbeitet.*staun*:wow:

Und Carlas Beine,mit den heißen Hot Pants.... da habe ich immer das Lied "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" im Ohr :pink-heart:😀

:yeah: Ja, das paßt dazu!

Foxy hat furchtbar große Krallen. Wenn er die Hülsen oft wo verliert (ich sammle die von den Katzen...😳), ist es ein Riesenunterschied zu Carla's. Und wenn er die wo einsetzt, ratscht es ordentlich. Möchte man nicht unbedingt mit gekratzt werden.:stumm:

In die Runde rufe: Es ist Freiiiiidddaaaaach! Wochenende, du kannst kommen! Ist bei Euch auch Vatertag am Sonntag? Ich stelle fest, das ist nicht derselbe Termin in allen Ländern, drum bin ich mir nicht sicher, wie Deutschland es hält.

:yeah: Ja, das paßt dazu!

Foxy hat furchtbar große Krallen. Wenn er die Hülsen oft wo verliert (ich sammle die von den Katzen...😳), ist es ein Riesenunterschied zu Carla's. Und wenn er die wo einsetzt, ratscht es ordentlich. Möchte man nicht unbedingt mit gekratzt werden.:stumm:

In die Runde rufe: Es ist Freiiiiidddaaaaach! Wochenende, du kannst kommen! Ist bei Euch auch Vatertag am Sonntag? Ich stelle fest, das ist nicht derselbe Termin in allen Ländern, drum bin ich mir nicht sicher, wie Deutschland es hält.

Hoch die Hände - Wochenende! Whoop whoop :yeah:

Nee, Vatertag (oder Herrentag oder auch Christi Himmelfahrt 😉) war schon. Das wurde am 25.05. "gefeiert".

Ein schönes Wochenende dir und deinen allerliebsten Zuckerschnuten!!!