Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Brick :yeah: ICH WILL DAS AUCH!!! Ich freue mich so sehr für dich und kann mir sowas von gut vorstellen, wie du es genießt und dass er auch so sehr genießen kann.
So gerne lese ich hier mit :pink-heart:
Weiter so Foxy!!!!

A

Werbung

Oh Brick :yeah: ICH WILL DAS AUCH!!! Ich freue mich so sehr für dich und kann mir sowas von gut vorstellen, wie du es genießt und dass er auch so sehr genießen kann.
So gerne lese ich hier mit :pink-heart:
Weiter so Foxy!!!!

Vielen Dank! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, mit Geduld und Spucke muß das doch gehen. Wenn sich sogar so ein hartnäckiger Klotz wie Foxy millimeterweise erweichen läßt....

Ich bin selber ganz ungläubig. Mal kurz blinzeln, ob es nicht nur wieder ein Traum ist, solche hatte ich manchmal.

Und augenblicklich bekommt man den unbescheidenen Kollossalanfall, man will diesen verflixten Multicolor Löckchenbauch abküssen. Wie war das mit.....gibt man ihr den kleinen Finger, will sie gleich die ganze Hand?:muhaha: Ja natürlich,so ist das, ey! Plauze bitte und zwar soffffffott!! :grummel: ***Trotzlippe vorschieb***

:aetschbaetsch1:

hihi 😀 die Trotzlippe ....😀

Ach Brick, schon so lange fiebern wir mit dir solchen Momenten Entgegen!

Wie schön das es nun endlich klappt:pink-heart: was für ein schöner Wochenstart!!

Ha, irgendwann wird jede Scheumiez weich!

Wie predigen wir immer so schön: Geduld, Geduld.....

Ich freue mich total!

:pink-heart: Dann musst du den Foxy, den lieben, aber auch von mir knutschen, wenn du dich nicht mehr zurückhalten kannst.

Ach Brick, ich freue mich jedes Mal mit. Der Foxy ist schon ein kleiner Psycho mit einer erstaunlichen Einbildungskraft ("Nein, es sind hier gar keine Hände, alles nur der Wedel!"). Die Nuss ist geknackt! Hurra!

hihi 😀 die Trotzlippe ....😀

Ach Brick, schon so lange fiebern wir mit dir solchen Momenten Entgegen!

Wie schön das es nun endlich klappt:pink-heart: was für ein schöner Wochenstart!!

Ja, ohne Euch und Eure Ratschläge und Ermutigungen (und natürlich die Bachblüten) , wäre das auch alles ganz anders, dessen bin ich mir sicher.

Übrigens, ich bin milde schockiert über die sehnige Magerkeit des Foxy-Genicks. :wow: Der Bomber ist, glaub ich, unter der ganzen Fell-Lawine auch ein Hemd, wie Grobi! 😳 Er hat ein absolut hemdiges Genick, ich kraule immer völlig ungläubig dran herum. :stumm: Womöglich ist der Foxestoteles überall nicht besonders wohlgenährt! :stumm:

Ha, irgendwann wird jede Scheumiez weich!

Wie predigen wir immer so schön: Geduld, Geduld.....

Ich freue mich total!

Danke! Er ist tatsächlich auf dem Weg, halt in seiner eigenen Geschwindigkeit. Gedacht hätte ich es mir nicht, daß es so lange dauert (und wir sind ja erst auf der nächsten Stufe, bis zum Treppenabsatz ist es noch weit, aber ich kann ihn von hier unten schon sehen). Auf jeden Fall kloppen mich die Glückshormone kaputt jeden Tag, das ist mit keiner Menge Katzenfutter aufzuwiegen. :pink-heart:

:pink-heart: Dann musst du den Foxy, den lieben, aber auch von mir knutschen, wenn du dich nicht mehr zurückhalten kannst.

Ach Brick, ich freue mich jedes Mal mit. Der Foxy ist schon ein kleiner Psycho mit einer erstaunlichen Einbildungskraft ("Nein, es sind hier gar keine Hände, alles nur der Wedel!"). Die Nuss ist geknackt! Hurra!

Vielen Dank, das ist ganz richtig mit dem Psycho. Prägende Kindheit hoch drei und seither zahlt er die Rechnung, der panische Superheld.:hmm: Seine Fortschritte sind natürlich der große Glücklichmacher für mich, aber im Grunde genommen ist es ja schon grundsätzlich wundervoll, die zwei Witzbolde auf der Bude zu haben. Die totale Win/Doppelwin-Situation.😛

Werbung:
Oh was lese ich :pink-heart:
So sehr herbei gesehnt und nun geht es in großen Schritten voran - ich freue mich riesig mit Dir mit.:yeah::zufrieden::pink-heart:

Du schreibst einfach zu köstlich - musste eben über deine Schmelzstory herzlich lachen.😉

Ich kann das ja so gut nachvollziehen. Ronja hat mich ja auch 3 Jahre hingehalten und selbst jetzt fällt sie manchmal in den Scheumodus zurück - oh Gott, das sind ja Hände - bloß weg - und dann springt sie panisch auf und verdrückt sich.

Schön, dass Foxy das so genießen kann - besonders natürlich auch für dich.

@brick

ich sag immer: steter tropfen höhlt den stein.

ich freu mich mit dir. 🙂

das ist eine ganz tolle entwicklung von foxi :pink-heart:

und auch wenn du mit dem federwedel kommst...foxy spannt das du das mit der hand machst.

Oh was lese ich :pink-heart:
So sehr herbei gesehnt und nun geht es in großen Schritten voran - ich freue mich riesig mit Dir mit.:yeah::zufrieden::pink-heart:

Vielen Dank! Ja, herbei gesehnt stimmt wirklich.

Du schreibst einfach zu köstlich - musste eben über deine Schmelzstory herzlich lachen.😉

Ich kann das ja so gut nachvollziehen. Ronja hat mich ja auch 3 Jahre hingehalten und selbst jetzt fällt sie manchmal in den Scheumodus zurück - oh Gott, das sind ja Hände - bloß weg - und dann springt sie panisch auf und verdrückt sich.

Schön, dass Foxy das so genießen kann - besonders natürlich auch für dich.

Danke! Oh Mann, Ronja auch? 3 Jahre und auch jetzt noch kleine pfui-geh-weg-Hand-Attacken zwischendurch. Hände müssen wirklich besonders igitt sein.😳

@brick

ich sag immer: steter tropfen höhlt den stein.

ich freu mich mit dir. 🙂

das ist eine ganz tolle entwicklung von foxi :pink-heart:

und auch wenn du mit dem federwedel kommst...foxy spannt das du das mit der hand machst.

Vielen Dank! Er darf die Hand halt nicht sehen dabei. Ich muß ihn immer genauestens im Auge behalten, wenn er auch nur etwas den Kopf zur Seite dreht und die Hand bemerkt, ist ihm wurscht, daß die an mir ungefährlichem Menschen dranhängt, dann kriegt er Panik. Er verdrängt also den Zusammenhang. Ich bin wohl an sich inzwischen ganz okay, aber dieses Ding da, das an mir dran ist und dann auch noch gleich in doppelter Ausführung, nee, das darf man nicht an sich ran lassen.🙄Soll mir recht sein, mach ich halt weiter mit dem Überlisten, dann wird er schon sehen.

Wenn man erst einmal ein kleines bißchen den Fuß in der Tür hat, sieht man alles gelassener. 😛

Carla läßt ausrichten, falls es noch nicht allgemein bekannt ist, daß es sich so gut aushalten ließe:

29610545gm.jpg

Werbung:
Carla läßt ausrichten, falls es noch nicht allgemein bekannt ist, daß es sich so gut aushalten ließe:
Ich hocke auch schon wieder im Büro und würde gern mit ihr tauschen 🙂

Ich hoffe es ist nich sooo heiß bei euch. Wir haben die Nächte schon wieder einstellig 😳

Nimmt kein Ende. :verstummt: Man steht nicht besonders erholt auf in der Früh, wenn es immer warm ist. Wir dachten, daß die Wärmedämmung auch was im Sommer bringen müßte, aber ohne Fensterläden läßt sich das schwer einschätzen. Nächsten Sommer wissen wir mehr.

Der Foxy! 🙄

Er weiß noch nicht so recht, wohin mit den neuen Werkzeugen. Er schnurrt leise beim Spielen und in Situationen, wo es eigentlich gar nicht hinpaßt. Aber ich beklage mich nicht! 😀 Ist das normal, daß er das erst für sich selbst entscheiden lernen muß, weil er so spät damit angefangen hat? Für ihn ist es anscheinend neu und da probiert man es halt bei jeder Gelegenheit, weil man es nicht besser weiß?

Zu goldig.

Heute kann ich nicht nur Kühlung, sondern auch Dauerregen schicken!

Aber ich beschwere mich nicht, wir haben ja kein Unwetter, so ist der Sommer hier immer.

Ja testen ist normal. 🙂
Als Grobi fauchen gelernt hat, hat er das auch immer wieder ausprobiert und die Mitbewohner erschreckt.

Da ist schurren doch angenehmer 😀

Heute kann ich nicht nur Kühlung, sondern auch Dauerregen schicken!

Aber ich beschwere mich nicht, wir haben ja kein Unwetter, so ist der Sommer hier immer.

Ja testen ist normal. 🙂
Als Grobi fauchen gelernt hat, hat er das auch immer wieder ausprobiert und die Mitbewohner erschreckt.

Da ist schurren doch angenehmer 😀

***Dauerregen mit Dank annehme*** 😳

Ich dachte es mir schon. Er tretelt nämlich auch neuerdings im Klo, bevor er sein Geschäft macht. Hinterher dann zugraben natürlich. Aber normalerweise ist er auch ein seeeehr gründlicher Davorgraber, da fliegt das Material bis Plenzengreith. Treteln sah komisch aus.:grin: Wollte wohl probieren, ob es was bringt.😉

Werbung:
Hömma sachma! Werde ich markiert? Foxy hat eine neue Angewohnheit, macht er mehrmals täglich, wenn er an mir vorbei kommt. Hält einen Moment inne, um mit dem aufgestellten Puschel an meinem Bein zu vibrieren. Fünf Sekunden. Guckt mich gar nicht an dabei. Geht weiter.

Ich hoffe, das ist was Gutes! :yeah: Hat noch keine unserer Katzen gemacht.

Ach Mööönsch......😳 Ich bin immer wieder so dermaßen gerührt über die zwei, da treibt es mir die Tränchen in die Augen.

Unsere Heizung (die im Sommer nur das Wasser heizt...) machte Mucken und es mußte heute leider ein kundiger Herr kommen, um zu gucken, wo es klemmt.

Beide Katzen schliefen irgendwo, der Herr prüfte nur kurz die Steuerung in der Diele und begab sich dann schon zum Hauptschauplatz hinunter in den Heizraum. Die Butze hatten aber doch Schritte gehört, die nicht vertraut klangen und eine Stimme, die fremd war. Und ich vermute, auch ich habe einen unbewußt anderen Tonfall beim Handwerker, als bei meinem Mann. Nun, ich hoffe es zumindest! :yeah:

Der gute Mann war also auf dem Weg in den Keller und zwei wirklich über Gebühr verschreckt aussehende Katzen kamen um die Kurve. Foxy zwickte noch ganz zerzaust mit den Augen, die Körpersprache zeigte überdeutlich, daß sie gemerkt hatten - es ist grad was anders, als sonst. Hielten im Wohnzimmer inne und starrten mich an mit so einer typischen "alles anspannen, womöglich heißt es jeden Moment Reißaus nehmen"- Fluchthaltung. Carla die Augen weiiiit aufgerissen. 😳

Ich fing natürlich sofort an auf sie einzufaseln und buchstäblich augenblicklich entspannte sich Foxy und richtete sich normal auf, musterte mich aufmerksam, aber nicht mehr ängstlich. Carla setzte sich, starrte aber weiter. So leicht kann man sie nicht überzeugen, watt biste naiv Foxy.🙄

Dann, nach etwas mehr vom üblichen Gesäusel, kamen sie ein paar Schritte vor und rochen andächtig in der Luft herum direkt unter dem Steuerungsgerät, das der Herr ein paarmal testhalber angetippt hatte. So gute Nasen, so eine hätte ich auch manchmal gern.:zufrieden:

Dann wurde ich wieder im Vorbeigehen von Foxy's Puschel anvibriert und Carla stellte sich schließlich neben mich, ihr Schwanzi um mein Bein gelegt. Das hatten wir schon lange nicht mehr. So standen wir halt und ich laberte.

Das war sooooo lieb, ich kann gar nicht in Worte fassen, was es heißt, solche scheue, mißtrauische, schreckhafte Katzen zu haben, die dann doch irgendwie, jede auf ihre eigene Art, langsam anfangen, zu vertrauen. So zutiefst beglückend und befriedigend, sie geben einem so viel zurück!

In weiterer Folge kam von unten her der eine oder andere metallische Rumms, Foxy schaute mich nur kurz an mit aufgestellten Ohren und als ich sagte "....nee......das ist nur der Herr unten, laß mal.....", legte er den Kopf wieder nieder und beließ es dabei.

Meine Dankbarkeit kennt keine Grenzen. Die Butzels.....:pink-heart:

In weiterer Folge kam von unten her der eine oder andere metallische Rumms, Foxy schaute mich nur kurz an mit aufgestellten Ohren und als ich sagte "....nee......das ist nur der Herr unten, laß mal.....", legte er den Kopf wieder nieder und beließ es dabei.

Das ist aber ein riesen vertrauensbeweis :yeah:
Das dich Sie Situation ganz stolz macht verstehe ich so gut 🙂
hach schön 🙂

Zum gut riechen:
Aber nee so eine gute Nase möchte ich nicht haben. Im öffentlichen Nahverkehr reicht mir das auch so schon.🙁

Ich kenne das Zittern mit aufgestelltem Staubwedel von Grobi nur, wenn er mich mitgenommen hat, weil er mir was zeigen wollte, und ich es wirklich geschnallt habe worum es geht.
Dann ist er ganz augeregt 🙂
Die anderen zittern so nicht.

Das ist aber ein riesen vertrauensbeweis :yeah:
Das dich Sie Situation ganz stolz macht verstehe ich so gut 🙂
hach schön 🙂

Zum gut riechen:
Aber nee so eine gute Nase möchte ich nicht haben. Im öffentlichen Nahverkehr reicht mir das auch so schon.🙁

Ich kenne das Zittern mit aufgestelltem Staubwedel von Grobi nur, wenn er mich mitgenommen hat, weil er mir was zeigen wollte, und ich es wirklich geschnallt habe worum es geht.
Dann ist er ganz augeregt 🙂
Die anderen zittern so nicht.

Danke für die Information, sehr interessant!

Es geht bei uns besser und besser! Heute ist Foxy mit einer Seelenruhe und mit aufgestelltem Puschel (Kitzelalarm!)zwischen meinen Beinen durch gelatscht! Ich hatte nicht gemerkt, daß ich ihm im Weg gestanden hatte und da hat er wohl kurzerhand entschieden, daß er was vorhat, das keinen Aufschub duldet und trottete durch. Nicht mal die Schritte beschleunigt hat er sicherheitshalber, damit man unter dem fiesen Ding so schnell wie möglich durch kommt. 😀 Sehr guter Bub, das hat mir gefallen, das kannst du wieder tun.

Gleichzeitig hat er immer noch seine angewöhnten "ich muß wegrennen, Hilfe!" Situationen, das ist okay. Auch das Nackenkraulen, das er so genießt, wird zwischendurch "kontrolliert", ob es wohl auch der Wedel ist. Dann guckt er ganz mißtrauisch (mit einem Gesichtsausdruck, den man bei einem Menschen als grübelnd bezeichnen würde 🙄) an die Hand am Ende des Wedels. War an der eben was verdächtig??? Nicht??? Na dann is ja jut.:grummel:

😀 Scherzkeks. Ach das wird schon. Vielleicht ist ihm irgendwann die Kontrolle dann zu blöd.....

Das Schnurren wird langsam lauter. Jetzt reicht schon einmal mit dem Wedel über's Köppi und der Motor wird augenblicklich angeschaltet. Juhu! Ich bade im Glücksgefühl und bin määääächtig großkopfert über das alles.:zufrieden: Das muß jetzt mal sein, hat ja auch gedauert, ne? Da hat sich 'ne Menge angestaut!

Nachtrag: Und jetzt geht auch das Streicheln mit dem Wedel von zwischen den Ohren bis ganz hinten zum Ende des Puschels. Das fand er immer echt garstig und er mußte sich dann übertrieben schütteln ("sie hat mich mit was berührt! Wääähhh pfui ich kotz gleich!!!"), aber auf einmal - stört ihn nicht im Geringsten. Heute hat er es versäumt, daß ihm die Sonne den Pelz zu sehr aufgeheizt hat. Er hatte wohl sehr wonnig gelegen und wollte noch nicht hoch, aber dann war es zuviel und er plumpste im Türrahmen zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer auf den Boden zwecks Kühlung. Da läutete das Telefon und ich mußte an ihm vorbei und Ihr kennt ja die durchschnittliche Türrahmenbreite. Das ist nicht die Welt. Ich rechnete schon auf das Wegrennen, wie üblich, aber der blieb an Ort und Stelle, obwohl die olle Fregatte so nah an ihm vorbei mußte! :-O Yee-haw!!!! Bin ganz sprachlos über die momentane Geschwindigkeit der Ereignisse.

Nachtrag 2: Soooo.....jetzt hat er es doch tatsächlich geschafft, jetzt hab ich flennen müssen. Köppi mit dem Wedel gestreichelt und mit der anderen Hand den Nacken gekrault, obwohl er mitten im Wohnzimmer gestanden hat. Ganz aufrecht, Gesicht natürlich von mir abgewandt. Aber er braucht nicht mehr die Pappmulde. Er köpfelte den Wedel an und fing beim Kraulen an zu schnurren, stand da vor mir erhobenen Hauptes und genoß es. Wo sind meine Schneuzquadrate. Das ist ein Meilenstein! Nicht mehr nur verbunden mit dem speziellen Platz, wo es geschehen darf, sondern mitten im Irgendwo und aufrecht.

Zuletzt bearbeitet: