Trotz der fiesen Hitze pflügen wir fleißig weiter. Foxy - trotz seiner xxx "ich renn weg!" Situationen pro Tag - wird immer mehr zum Schmusebären. Das klingt vielleicht wie ein Paradoxon, aber der Kerl schafft sowas.
🙄
Ich fühle mich täglich super geehrt, wie nett er ist zu mir. Kaum sieht er mich, zwinkert er schon und der Puschel schnellt in die Höhe, schlängelt sich an den Möbeln entlang, rennt auf mich zu und hat eine neue oh-wie-tolle Variation des Hintern/Schwanzi-Streichelns eingeführt. Er bleibt stehen und läßt mich in Ruhe machen, erst dann schreitet er hoheitsvoll weiter gemächlichen Schrittes. Kein "ja dann mach halt, wenn es sein muß, aber mach
schnell!" mehr.
Hält sich dauernd da auf, wo ich bin, legt sich
😱 direkt neben meinen Fuß hin, wenn ich tippe. Wenn ich dann sage "ja wer hat sich denn da so fein bei mir hingelegt, ist das mein liebes Pinselchen?", hebt er schön langsam den Kopf, guckt mich kurz an, ("Yep.") ,blinzelt ein paar Mal und legt den Kopf wieder nieder. Ja, ich rede mit den Katzen, wie mit Idioten und mache mich selber zum größten Idiot dabei. Ist so. Basta.
Wenn er liegt/schläft auf einer Fensterbank und ich sehe schon am Öhrchenzucken, daß er mich bemerkt hat, kann ich - auch ohne Wedel- sofort streicheln und Nacken kraulen. Da macht er die Augen nicht mal auf, um zu checken. Hätte ich nie geglaubt, daß das mal so weit kommt.
Ein Schinken-Fitzelchen hat er gestern direkt in meiner Hand angeköpfelt (und sich für einen Moment sichtlich erschrocken über sich selbst!). Nachdem er zuvor vorm Kühlschrank gesessen und diesen angeköpfelt hatte.
😳 Ich weiß nicht, wie oft er das schon gemacht hatte, bis ich vorbei kam und den Schuß endlich hörte? (Übrigens: Beide Katzen wissen, was ihnen zusteht und wenn sie es dann gehabt haben, ist Ruhe. Kein Versuch, doch noch einen Nachschlag zu bekommen. Da waren unsere seligen Katzen gaaanz anders!
😀 Carla und Foxy sind in so gut wie Allem völlig anders, ich bin immer wieder neu verblüfft.)
In die Pappmulden wird sich jetzt mit Anlauf rein
geschmissen , sowas hab ich noch nicht gesehen! Plumps macht's und dann noch ein wenig zurecht ruckeln, denn eigentlich ist die Mulde ja zu klein für ihn. Alles, was nicht gut Platz hat, raus strecken und aber bereits nebenbei die Nase zwischen die Vorderpfoten ganz tief rein stecken, das heißt: Okay, kann los gehen, ich seh die doofen Hände nicht mehr.
Beim Köppi-Wedelstreicheln-Nackenkraulen sind wir jetzt so weit, daß ich in meiner unglaublichen Frechheit vom Nacken aus schon die eine Wange mit kraule im Wechsel. Das scheint noch angenehmer zu sein, denn augenblicklich tretelt er noch viel schneller und spreizt die Zehen noch viel weiter auseinander, ich könnte Cotton Eye Joe jodeln dabei!
Oh wie tooooooll! Jeden Tag nur glücklich sein, das ist so anstrengend!
Ich weiß nicht, ob Ihr mich jetzt für vollends bekloppt haltet oder nicht erst jetzt....Foxy und ich verständigen uns mit Gesten und mit Tonfall und Zwinkern. Ja, werdet Ihr sagen, das tun wir ja alle. Sicher. Aber bei ihm ist es so viel "weiter fortgeschritten", als bei Carla, vielleicht weil wir es über drei Jahre jetzt schon machen und ja sonst nichts möglich war. Er orientiert sich ganz ganz stark an mir und reagiert auch augenblicklich drauf. Also nicht wie Carla, die - kluge Frau!- den Eindruck macht, als würde sie sich denken "ja okay, deine Meinung, aber lass mich das erst mal selber sehen.....so ganz glaube ich das jetzt nicht....". Foxy glaubt es mir direkt, sehr deutlich und läßt es dabei bewenden. Vielleicht ist er auch einfach nur ein wenig bedröppelt.
😛
Ich hoffe, ich lebe noch länger, denn ich bin so zu seiner einzigen menschlichen Bezugsperson geworden, das wäre sehr schade für ihn, wenn das wegfallen würde. Ich versuche auch, das Herrchen näher zu bringen und ihn das ein wenig zu lehren, aber er ist einfach zu wenig zu Hause im Verhältnis. Vielleicht, wenn sich das etwas länger und mehr verfestigt hat bei Foxy, wird das ganz automatisch leichter werden. Das ist zumindest meine Hoffnung. Ich versuch mal sicherheitshalber, länger zu leben, ne? Sicher ist sicher.