Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Gackere mich hier kaputt schon in aller Frühe! :grin: Katzen sind wie kleine Kinder. Wenn sie auf irgendwas "Neues" drauf gekommen sind, muß das überall ausprobiert werden. So geht das grade Foxy.

Seit er raus gefunden hat, daß Köpfeln ganz gut ist, geht er herum und köpfelt. Seelenruhig, mutterseelenalleine, schlunzt er aus und ein und köpfelt - quasi so nebenbei, auf'm Weg- herum. Den Kühlschrank....(den wohl mit Hintergedanken!😀).....den Blumentopf mit der Grünlilie drin.....den Wassernapf bevor er trinkt...(Hallo Wassernapf! Schön, daß du da bist! Hab dich lieb!).....dann ein mißglückter Versuch, die Fliege am Türstock anzuköpfeln....(etwas befremdlich, finde ich!😳 Die Fliege hat sicher zu Hause davon erzählt und keiner hat ihr geglaubt).....der wird mir noch bekloppt im Kopf vor lauter Gehirnerschütterungen.😳

Foxy hat grad die ganze Welt lieb, so wie es aussieht. Wie schön für ihn!

A

Werbung

Es ist Montag Morgen ... die Welt ist gerade nicht sooo toll, und Foxi zaubert mir ein Lächeln ist Gesicht.

Dankeschön für süße Bilder und die Köpfelei 🙂

Es ist Montag Morgen ... die Welt ist gerade nicht sooo toll, und Foxi zaubert mir ein Lächeln ist Gesicht.

Dankeschön für süße Bilder und die Köpfelei 🙂

Ach nö, hat man Dir bisher einen gebrauchten Montag angedreht?`:wow: Ich hoffe, er wird von jetzt ab besser und besser. Liebe Grüße!

Gackere mich hier kaputt schon in aller Frühe! :grin: Katzen sind wie kleine Kinder. Wenn sie auf irgendwas "Neues" drauf gekommen sind, muß das überall ausprobiert werden. So geht das grade Foxy.

Seit er raus gefunden hat, daß Köpfeln ganz gut ist, geht er herum und köpfelt. Seelenruhig, mutterseelenalleine, schlunzt er aus und ein und köpfelt - quasi so nebenbei, auf'm Weg- herum. Den Kühlschrank....(den wohl mit Hintergedanken!😀).....den Blumentopf mit der Grünlilie drin.....den Wassernapf bevor er trinkt...(Hallo Wassernapf! Schön, daß du da bist! Hab dich lieb!).....dann ein mißglückter Versuch, die Fliege am Türstock anzuköpfeln....(etwas befremdlich, finde ich!😳 Die Fliege hat sicher zu Hause davon erzählt und keiner hat ihr geglaubt).....der wird mir noch bekloppt im Kopf vor lauter Gehirnerschütterungen.😳

Foxy hat grad die ganze Welt lieb, so wie es aussieht. Wie schön für ihn!

Dankeschön, ich habe mich über den Köpfelversuch mit der Fliege gerade kaputt gelacht. Wahrscheinlich ist die Fliege jetzt vollkommen entrüstet und in ihrem Weltbild erschüttert. Foxy erinnert mich hingegen immer mehr an "Ferdinand, den Stier", wie er da das Leben genießt und ihn kein Wässerchen trüben kann. Bitte immer weiter so! :pink-heart:

Dankeschön, ich habe mich über den Köpfelversuch mit der Fliege gerade kaputt gelacht. Wahrscheinlich ist die Fliege jetzt vollkommen entrüstet und in ihrem Weltbild erschüttert. Foxy erinnert mich hingegen immer mehr an "Ferdinand, den Stier", wie er da das Leben genießt und ihn kein Wässerchen trüben kann. Bitte immer weiter so! :pink-heart:

Ja das kann stimmen.:grin: Unsere Viechers, die treiben schon manchmal so Sachen, man steckt nicht drin.

Ich habe bei der letzten Zooplus Bestellung dieses Spielzeug mit genommen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zeug_beschaeftigung/spielzeugkarussell/623739

Leider ist es kaputt. Batterien (werden nicht mitgeliefert) rein, nix, Funkstille. Andere, neue Batterien versucht, rein, immer noch nix. Das ist schade. Denn nur so zum Rumfummeln ist es, finde ich, zu teuer. Wäre sicher mehr Spaß, wenn das Federdings innen drin rumschwenken würden, wie gedacht.

Carla probiert mal, vielleicht taugt es ja. Naja geht so.

https://www.youtube.com/watch?v=cwU8ndwnBy0&feature=youtu.be

Foxy findet es mäßig. Rührt sich nix. Kurz hätte sich wohl fast was gerührt, aber da mußte man nur fest stellen, daß es der eigene, olle Fuß war. :grummel: Nö. Ohne Batterien fade.

https://www.youtube.com/watch?v=aRNLmQSAp74&feature=youtu.be

Das ist schon wie bei den Kindern heutzutage: "Macht das was? Kann das selbst nix?" Und dann die Antwort "Nee das macht nix, da mußt DU was mit machen. Hast Du keine Phantasie?"

Zuletzt bearbeitet:
:grin: Hehe......so ein Pech aber auch. Nooooot!

Hab den Foxy quasi von Kopf bis Fuß beim Vorübergehen gestreichelt. Zwischen den Öhrchen angefangen und bis hinaus über den Puschel. Er hat ein paar schnellere Schritte gemacht und mir einen blitzschnellen, wirklich zu komisch empörten Blick zurück geschenkt.:grummel::muhaha: "Das hast du jetzt aber nicht wirklich gemacht, oder? Das hab ich doch jetzt nur geträumt, oder?"

:grummel:

:yeah:

Ein paar Minuten später kam er wieder vorbei und ich erlaubte mir dieselbe Frechheit, nahm er mich gar nicht mal zur Kenntnis. War völlig in Ordnung für ihn, trabte gemütlich weiter. War sein "sich über das lästige Frauchen aufregen"-Kontingent für den Tag wohl schon aufgebraucht gewesen? So früh schon heute, Foxy, was? War noch nicht mal der halbe Vormittag rum gewesen!:aetschbaetsch1:Er hat es nicht leicht....🙄

Hab ich dich, du Schlunz!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab ich dich, du Schlunz!:pink-heart:

Jippiee 😀😀
Ich wette er sortiert in seinem Kopf: "hä? das Gefühl kenne ich vom Wedel, aber das war jetzt nachweislich nicht der Wedel...???? Ich probiere es noch mal...??"

hihihi😀😀

Mit dem Spielzeug warte ich jetzt mal, drum herum geschlichen war ich auch schon....

Hip Hip Hurra!

In des Foxys Gehirn möchte man doch gerne mal schauen... Das muss doch heiß laufen bei all den unterschiedlichen Meldungen.
Oder das genaue Gegenteil: Er ist es leid, seinen ganzen Zwängen weiter nachzukommen, ist ja eigentlich auch zu anstrengend.

Aber egal, bald wird er das Streicheln lieben, ganz sicher.
Und du hast es dir sowas von verdient, liebe Brick!

Jippiee 😀😀
Ich wette er sortiert in seinem Kopf: "hä? das Gefühl kenne ich vom Wedel, aber das war jetzt nachweislich nicht der Wedel...???? Ich probiere es noch mal...??"

hihihi😀😀

Mit dem Spielzeug warte ich jetzt mal, drum herum geschlichen war ich auch schon....

Ich glaube auch, die neuesten Entwicklungen gehen momentan über seinen Horizont.😛 Macht nix, Foxy, das bildet.

Eine Bekannte hat das Spielzeug in seiner funktionierenden Version und ihre Katzen lieben es. Ich hab wohl ein Montags-Produkt erwischt.

Hip Hip Hurra!

In des Foxys Gehirn möchte man doch gerne mal schauen... Das muss doch heiß laufen bei all den unterschiedlichen Meldungen.
Oder das genaue Gegenteil: Er ist es leid, seinen ganzen Zwängen weiter nachzukommen, ist ja eigentlich auch zu anstrengend.

Aber egal, bald wird er das Streicheln lieben, ganz sicher.
Und du hast es dir sowas von verdient, liebe Brick!

Danke, Mata! Ich hatte heute schon in aller Frühe ein

:wow::wow:

Erlebnis. Foxy kugelt sich gern in den Pappmulden herum, ich habe das Gefühl, da schrubbert er sich auch den Rücken damit. Er drehte sich also rum,hin und her , ich grad am Köppi wedeln und als er mir den bunten Löckchenbauch darbot, strich ich ihn ein paarmal mit dem Wedel rauf und runter. Mal gucken, ob er da kitzlig ist. :stumm:

Ist er nicht! :wow:Er schloß die Augen und ließ den Kopf in einem ungesunden Winkel nach hinten sinken über den Rand der Mulde. (Seit der Wedel so eine Wohltat ist und nicht mehr etwas, auf das man hauen muß, geht von dem anscheinend keine nennenswerte Gefahr mehr aus.) Er fand gar nichts dabei, obwohl es ja eine Premiere war sozusagen. Guckte nicht mal mißtrauisch hinunter, um sicher zu gehen, daß da nichts Unbotmäßiges vorgeht im Süden. Einfach Kopf sinken lassen, Augen zu, genossen.😳

Jetzt hab ich das Kopfkino, denn natürlich will ich das Bäuchlein kraulen! Hinfort mit dir, du handverlängernder Wedel, der du mir nichts als Abstand zeitigst! Als Werkzeug dientest du mir bloß, dieweil ich deiner bedurft.

Brick von der Vogelweide, vor dem ersten Käffchen.

Es. Ist. Zu. Heiß. Uns langt's schon.

29994470en.jpg

29994471ns.jpg

29994472hw.jpg

29994473ib.jpg

Ok, dann werde ich meinen Fröschen bei Gelegenheit auch dieses Spielzeug bestellen.

Brick, den Lullabauch schnuddeln? :pink-heart:
so?

*hier fehlt der Smiley mit Heiligenschein*

29024109tq.jpg

sorry Brick aber..😀....

Werbung:
:wow::wow:😱😱:stumm::stumm::pink-heart::pink-heart::grummel::grin::pink-heart:

Da träum ich heute Nacht von. Das ist ja auch ein Anblick, baaahhhhh!! ***tief durchatme und Glas Wasser hinter die Binde kippe***

Schöööön. Ja genau das, das will ich, ganz richtig erkannt.:aetschbaetsch1:

Jeden Tag eine Foxy-Beobachtung momentan. Seit er das Streicheln lockerer sieht, findet er andere Dinge auch nicht mehr bedenklich. Er liegt z.B. gern auf Sachen, die ich grad angehabt hab. Beim Aufbreiten am Boden mußte er immer erst sicherheitshalber weglaufen und in etwas Abstand beobachten und warten, bis ich weg war. Dann schnurstracks auf das Teil und kuscheln.

Jetzt bleibt er bocksteif direkt vor mir sitzen und beim Aufbreiten des Teils weht ihm der dadurch entstehende Wind direkt die Gesichtsbehaarung schief. Alles fliegt ihm hoch bis runter zur Brust, aber er rührt sich nicht. Schließlich braucht man dann auch nur mehr ein Schrittchen vor zu machen und befindet sich schon auf der Kuschelunterlage. Das ist ja viel Energie sparender. :zufrieden:

All der Kram war beim Foxy wohl an derselben Stelle im Gehirn gespeichert gewesen und kommt jetzt gemeinsam lose. Ich finde das faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Nachreiche: Das umgetauschte, einwandfrei funktionierende Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=7w7Ptbg9tAY&feature=youtu.be

Etwa 50 Meter von unserem Apfelbaum haben jedes Jahr Elstern Nester auf sehr hohen, alten Waldbäumen. Zwei von den Gesellen hocken sich regelmäßig bei uns in den Baum, in Sichtweite von Foxy und lesen ihren Kollegen drüben den ganzen Vormittag lang die Zeitung vor. Klatschspalten zuerst., Sportseiten kommen zweimal dran. In Stereo und Volume 11. Da kann man Foxy hocken sehen mit verkniffenen Augen und er hat so eindeutig den Gesichtsausdruck "steck du mal ruhig deinen Fuß hier rein, ich lutsch schon ein Weilchen dran, sei unbesorgt...."

Elstern haben Organe, das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Uaaaa .... Elstern mag ich auch nicht. Und ich weiß nicht mal ob sie nützlich sind.
Dankeschön für das Video 🙂 jetzt bin ich wieder unschlüssig. Wenn Grobi größer ist als Foxi, bekommt er dann die dicken Füße durch die Löcher?
Wir hatten das nicht weiter verfolgt.

Uaaaa .... Elstern mag ich auch nicht. Und ich weiß nicht mal ob sie nützlich sind.
Dankeschön für das Video 🙂 jetzt bin ich wieder unschlüssig. Wenn Grobi größer ist als Foxi, bekommt er dann die dicken Füße durch die Löcher?
Wir hatten das nicht weiter verfolgt.

Ich weiß nicht, die länglichen Löcher an der Seite erscheinen mir recht groß. Hehe, dicke Füsse, die sind bestimmt innen total hemdig, der männliche Haarwuchs muß halt mit rein gedrückt werden.😛

30007438br.jpg

30007439nq.jpg

Werbung:
Gute Idee :grin:

30010025vv.jpg

Ich glaube wir lassen das :grin::grin:

Trotz der fiesen Hitze pflügen wir fleißig weiter. Foxy - trotz seiner xxx "ich renn weg!" Situationen pro Tag - wird immer mehr zum Schmusebären. Das klingt vielleicht wie ein Paradoxon, aber der Kerl schafft sowas. 🙄

Ich fühle mich täglich super geehrt, wie nett er ist zu mir. Kaum sieht er mich, zwinkert er schon und der Puschel schnellt in die Höhe, schlängelt sich an den Möbeln entlang, rennt auf mich zu und hat eine neue oh-wie-tolle Variation des Hintern/Schwanzi-Streichelns eingeführt. Er bleibt stehen und läßt mich in Ruhe machen, erst dann schreitet er hoheitsvoll weiter gemächlichen Schrittes. Kein "ja dann mach halt, wenn es sein muß, aber mach schnell!" mehr.

Hält sich dauernd da auf, wo ich bin, legt sich 😱 direkt neben meinen Fuß hin, wenn ich tippe. Wenn ich dann sage "ja wer hat sich denn da so fein bei mir hingelegt, ist das mein liebes Pinselchen?", hebt er schön langsam den Kopf, guckt mich kurz an, ("Yep.") ,blinzelt ein paar Mal und legt den Kopf wieder nieder. Ja, ich rede mit den Katzen, wie mit Idioten und mache mich selber zum größten Idiot dabei. Ist so. Basta.:zufrieden:

Wenn er liegt/schläft auf einer Fensterbank und ich sehe schon am Öhrchenzucken, daß er mich bemerkt hat, kann ich - auch ohne Wedel- sofort streicheln und Nacken kraulen. Da macht er die Augen nicht mal auf, um zu checken. Hätte ich nie geglaubt, daß das mal so weit kommt.

Ein Schinken-Fitzelchen hat er gestern direkt in meiner Hand angeköpfelt (und sich für einen Moment sichtlich erschrocken über sich selbst!). Nachdem er zuvor vorm Kühlschrank gesessen und diesen angeköpfelt hatte. 😳 Ich weiß nicht, wie oft er das schon gemacht hatte, bis ich vorbei kam und den Schuß endlich hörte? (Übrigens: Beide Katzen wissen, was ihnen zusteht und wenn sie es dann gehabt haben, ist Ruhe. Kein Versuch, doch noch einen Nachschlag zu bekommen. Da waren unsere seligen Katzen gaaanz anders!😀 Carla und Foxy sind in so gut wie Allem völlig anders, ich bin immer wieder neu verblüfft.)

In die Pappmulden wird sich jetzt mit Anlauf reingeschmissen , sowas hab ich noch nicht gesehen! Plumps macht's und dann noch ein wenig zurecht ruckeln, denn eigentlich ist die Mulde ja zu klein für ihn. Alles, was nicht gut Platz hat, raus strecken und aber bereits nebenbei die Nase zwischen die Vorderpfoten ganz tief rein stecken, das heißt: Okay, kann los gehen, ich seh die doofen Hände nicht mehr.

Beim Köppi-Wedelstreicheln-Nackenkraulen sind wir jetzt so weit, daß ich in meiner unglaublichen Frechheit vom Nacken aus schon die eine Wange mit kraule im Wechsel. Das scheint noch angenehmer zu sein, denn augenblicklich tretelt er noch viel schneller und spreizt die Zehen noch viel weiter auseinander, ich könnte Cotton Eye Joe jodeln dabei!:stumm::pink-heart:

Oh wie tooooooll! Jeden Tag nur glücklich sein, das ist so anstrengend!

Ich weiß nicht, ob Ihr mich jetzt für vollends bekloppt haltet oder nicht erst jetzt....Foxy und ich verständigen uns mit Gesten und mit Tonfall und Zwinkern. Ja, werdet Ihr sagen, das tun wir ja alle. Sicher. Aber bei ihm ist es so viel "weiter fortgeschritten", als bei Carla, vielleicht weil wir es über drei Jahre jetzt schon machen und ja sonst nichts möglich war. Er orientiert sich ganz ganz stark an mir und reagiert auch augenblicklich drauf. Also nicht wie Carla, die - kluge Frau!- den Eindruck macht, als würde sie sich denken "ja okay, deine Meinung, aber lass mich das erst mal selber sehen.....so ganz glaube ich das jetzt nicht....". Foxy glaubt es mir direkt, sehr deutlich und läßt es dabei bewenden. Vielleicht ist er auch einfach nur ein wenig bedröppelt.😛

Ich hoffe, ich lebe noch länger, denn ich bin so zu seiner einzigen menschlichen Bezugsperson geworden, das wäre sehr schade für ihn, wenn das wegfallen würde. Ich versuche auch, das Herrchen näher zu bringen und ihn das ein wenig zu lehren, aber er ist einfach zu wenig zu Hause im Verhältnis. Vielleicht, wenn sich das etwas länger und mehr verfestigt hat bei Foxy, wird das ganz automatisch leichter werden. Das ist zumindest meine Hoffnung. Ich versuch mal sicherheitshalber, länger zu leben, ne? Sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang 2017 seid Ihr nun auf Kuschelkurs :pink-heart:

Für alle zum Nachlesen der Beitrag vom 14.01. im Spoiler.

Meine Lieben-

Dies war ein ganz besonderer Nachmittag für mich. Ich bin auf was drauf gekommen aus reinem Zufall und auch wenn ich nicht verstehe, warum das alles so ist, so freue ich mich doch ganz tierisch.

https://www.youtube.com/watch?v=_Vu4r0sNqb8&feature=youtu.be

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Mehrere Faktoren müssen gleichzeitig zupass kommen, um dies hier möglich zu machen:

Erstens: Es muß ein Hintergrundgeräusch geben in Form eines Radios oder eines Films am Laptop, etwas in der Art.

Zweitens: Der Herr muß sich schon zur Ruhe begeben haben.

Drittens: Er muß mir richtig den Rücken/Hinterkopf zuwenden.

Wenn er nur mit dem entferntesten Augenwinkel was von mir sieht, sei es Gesicht oder sich bewegenden Arm, ist er weg wie ein Hut. Wenn kein Hintergrundgeräusch läuft (und mein Reden zählt nicht als ein solches, das interessiert in der Situation Null und wird wie "Stille" gewertet🙄), rast er weg wie von der Tarantel gestochen. Aber bei Hintergrundgeräusch und mir ausreichend zugewandtem Rücken kann ich ihn streicheln. Nur so 2-3 Mal pro Durchgang, aber durchaus jede Minute mal. 😱

Warum bitte ist das? Ich hätte bald in die Tischkante gebissen und habe buchstäblich mir selber den Mund mit der anderen Hand zugehalten und nicht zu atmen gewagt pro Streicheldurchgang.

Und wo bekomme ich bitte so Pullman Käppis in Foxy-Größe? Denn ich habe den Großteil des Nachmittages damit zugebracht, ihn da oben in kleinen Dosen zu streicheln und mir scheint, das Haar wird schütter, da kündigt sich ein Spiegelei an durch meine Bemühungen.😳

Endlich linste er dann halb zur Seite und sah mich und sprang so hoch, daß er samt Körbchen vom Tisch fiel und verschlafen augenzwickend um sich guckte. DAs war es natürlich nun vorerst. Aber es war trotzdem der helle Wahnsinn!

😱:pink-heart:😱:pink-heart:

Somit ist bewiesen, theoretisch mag er die Berührung dort schon. Er möchte bloß nicht, daß ein Mensch sie ausführt und hat sich wohl der Illusion hingegeben, daß das nur der Federwedel ist da oben. Hoffentlich war das nicht nur eine Tagesgnade. Ich will das jetzt immer machen, ey! Er ist so unglaublich seidig, in mir ist der unbändige Wunsch aufgestiegen, ihn an mich zu reißen und abzuküssen. Na, so viele Pflaster haben wir, glaube ich, nicht im Haus, wie ich da gebraucht hätte. ;-p

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue.
Du bist sein Mensch :pink-heart:
Jetzt gib gut auf dich Acht, damit er lange was von dir hat!