Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, das tut mir leid 🙁!

Von mir auch baldige und gute Besserung 😳.

A

Werbung

Oha, heute hätte ich dann auch mal nachgefragt....🙁

Gute Besserung!!!!

Hoffentlich finden sie jetzt was dir fehlt, etwas das man einfach mit Medis beheben kann.
Nur schlapp sein ist echt blöd!

Hoffentlich wirst du gut gepflegt und gehütet von den beiden Puscheln!

Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass man der Sache auf den Grund kommt!

Oh je, das tut mir leid 🙁!

Von mir auch baldige und gute Besserung 😳.

Oha, heute hätte ich dann auch mal nachgefragt....🙁

Gute Besserung!!!!

Hoffentlich finden sie jetzt was dir fehlt, etwas das man einfach mit Medis beheben kann.
Nur schlapp sein ist echt blöd!

Hoffentlich wirst du gut gepflegt und gehütet von den beiden Puscheln!

Herzlichen Dank, ich hoffe auch, daß da jetzt nicht was Krasses rauskommt. Ab einem gewissen Alter ist ja alles möglich.😳

Ein kleiner Gruß von den Bussibären:

https://www.youtube.com/watch?v=G-VfHcEdoH8&feature=youtu.be

Man sieht förmlich, wie Carla denkt "Foxy, du siehst wieder UNMÖGLICH aus! Lass dich erst mal ordentlich kämmen und den Scheitel ziehen!"
😀😀😀

Was für ein herziges Video :pink-heart:! Ich wünschte, dass es sowas bei uns auch mal gäbe 😳.

Liebe Brick, gute Besserung und eine dicke Portion Gesundheit für dich!!!

Werbung:
Hallo, meine Lieben, nur ein paar kurze Sätze, weil ich vom Sitzen schwindlig werde. Laptop Verbot.😱:grummel:

Melde mich hoffentlich in Bälde mit Fotos und Video und hoffe, Euch geht es gut und Ihr könnt den Herbst genießen, Mensch und Tier.

Liebe Grüße!

Gute Besserung auch von mir! Schone Dich und kurier Dich richtig aus und dann freuen wir uns danach wieder auf Deine Fotos und Geschichten!

Gute Besserung und Pusteküsschen für Foxy und Carla. Sie sollen dich ja richtig pflegen und du dich schonen. Und wenn du das nicht machst, sollen sie dich mit strafender Katzenmiene ansehen und ihre Missbilligung ausdrücken! Die beiden brauchen dich in Topform! (Trotzdem Dankeschön für die Rückmeldung, ich habe mir schon Sorgen gemacht.)

Alles Gute und viel Gesundheit!

Auch von mir ganz doll gute Besserung!
Solche blöde Schwindelei braucht kein Mensch🙁
Deine Pelzis sollen Dich ja ordentlich pflegen🙂

Werbung:
Und noch ein zweiter Genesungswunsch aus dem hohen Norden!

Ganz viel Gesundheit lass ich vom Sturm nach Süden pusten!

Vielen Dank für die Wünsche. Es geht mir besser, einer der Missetäter konnte ausfindig gemacht werden, Helicobacter pylori, der alte Sauhund. Herz Ultraschall steht noch aus, da paßt auch was nicht, aber ich fühle mich besser, als in den letzten zwei Monaten, also das ist schon mal positiv.

Aaaaaber ach Mensch, was für ein Tag heute war! :oha:Seit März vegetieren wir herum in dem Umbau, es hatte geheißen, vermutlich ist der Spuk zu Ende gegen Ende August, das kann also nicht mehr ewig dauern.

Die heutige Etappe: Man kann sich ausrechnen, daß bei Aufbringung von 12 cm Dämmstoffplatten an der Fassade, die bestehenden Fensterläden nicht mehr nach außen geklappt, geschweige denn verankert werden können. Es mußte also ein Aufbau-Rahmen angebracht werden (8 Fenster haben wir...), der besteht aus zwei Teilen. Einer wird von innen angeschraubt, der andere Teil von außen. Zwei Herren machten das, einer davon mußte natürlich in die Wohnung.😳

Carla und Foxy hassen fremde Mannsbilder. Ihre Stimmen allein versetzen sie in helle Panik. :stumm:

Und für deren Arbeit mußten natürlich beide Fensterflügel offen sein (ich weiß nicht, ob Ihr mich verstehen könnt, der Anblick allein von sperrangelweit geöffneten Fenstern versetzt mir fast eine Panikattacke, so ein momentanes Reißen, bevor ich mich einkriege und mir vor Augen halte, daß die Katzen eh grad in dem Raum nicht sind....😕)

Und natürlich mußten die Katzen jeweils in andere Zimmer -ähm- gescheucht werden, anders kann man nicht sagen, sie versuchen ja, sich in ihren Angstverstecken zu verschanzen, aber wenn diese Verstecke grad in dem Raum liegen, wo alles aufgerissen werden muß...... Von Raum zu Raum ging das. Ich hatte es mir so schön ausgemalt gehabt! (Letzte Nacht. Und die Nacht davor.....ging mir schon im Kopf rum. Wär wohl keine große SAche, dachte ich, was sollte schon sein.:verstummt:)

Hatte es mir also so schön ausgemalt. Meinte, die Katzen könnte ich zeitgerecht in einem Raum unterbringen und die Herren bitten, alle anderen Fenster erst zu machen. Dann müssten die Katzen nur einmal den Raum wechseln, nämlich wenn die Herren das letzte Fenster dann zum SChluß machen würden. Ja Pustekuchen.

Die Herren bauten ein Gerüst auf außen, das mußte weiter gerückt werden in einer gewissen Richtung und das war genau auf der Seite, wo ich die Katzen schon reingelotst hatte, da mußte sie also wieder raus und das war schier unmöglich. Foxy war der Klügere, der flüchtete auf seinen Bastelschrank und tat fürderhin, als würde ihn das alles nichts angehen. Die Bauarbeiter waren auch nicht gewillt, bei meinem Plan mit zu spielen, laut dem die Katzen nur einmal Raum wechseln müßten.:grummel:

Carla allerdings.....:stumm: steckte unterm Bett und starrte die Wand an. Pupillen riesengroß, Augen weit aufgerissen, völlig weg getreten. Den ganzen Tag nichts gefressen, getrunken, nicht aufm Klo gewesen. Und jetzt, da der Spuk vorbei ist, hat sie schlimme Angst vor mir. Foxy konnte ich bereits wieder mit dem WEdel von WEitem streicheln, das wird schon. Aber Carla ist extrem durch den Wind, so habe ich sie nicht mehr gesehen, seit wir sie nach Hause gebracht haben. Und dieses die Wand anstarren! Die Nase einen cm weg von der Mauer! :verstummt: Armer Tropf. Ich hoffe, daß das bis morgen besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Örks, der Tag war dann wirklich nichts. Die Fensterpanik kann ich absolut
nachvollziehen.

Arme Carla-Maus!

Och Mönsch, arme Carla! 🙁

Die Zeit wird es heilen 😳
Seid ihr jetzt komplett durch mit der Dämmung?

Ich hoffe sie können deine Infektion gut Therapieren hier sind alle Daumen gedrückt! Und bitte nix am Herzen finden, das braucht kein Mensch!

Örks, der Tag war dann wirklich nichts. Die Fensterpanik kann ich absolut
nachvollziehen.

Arme Carla-Maus!

Sie braucht mich nur zu sehen und schon rennt sie wieder unters Bett, als ob der Leibhaftige hinter ihr her wäre. Verbindet wohl mit der Tatsache, daß ich sie bugsieren mußte, die Angst, die von den Männern hervor gerufen wurde. Dabei hab ich eigentlich nix gemacht und die Männer ja auch nix. Ich meine, das bißchen Akkugeschraube, da hatten wir ja bei Weitem SChlimmeres über den Sommer. Aber das kleine Carlagehirnchen denkt da halt anders drüber. Na, auf ein Neues, Besseres, morgen dann.

Ja, bah, die offenen Fenster. Horror.:stumm:

Och Mönsch, arme Carla! 🙁

Die Zeit wird es heilen 😳
Seid ihr jetzt komplett durch mit der Dämmung?

Ich hoffe sie können deine Infektion gut Therapieren hier sind alle Daumen gedrückt! Und bitte nix am Herzen finden, das braucht kein Mensch!

Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, z.B. Korrekturen am Dachboden, was uns nicht mehr unmittelbar persönlich betrifft. Ich hoffe, das war es jetzt, zumindest fällt mir nichts mehr ein, was noch aussteht. Wenn sie jetzt auch noch die Läden dranhängen (es kommt eine Firma die wäscht sie uns sogar, normalerweise müssen wir das ja selber machen....), dann bin ich happy und sage vielen Dank.

Danke für die Daumen, die kann man immer gebrauchen! Die haben echt so lange gebraucht, bis es rauskam, woran es liegt. Das hätte erst gar nicht so schlimm werden müssen. Aber sind halt auch nur Menschen.

Werbung:
Oh man, ihr armen! Bei Carla muss wohl mal dein lieber Mann ran, das Vertrauen wieder aufzubauen. Drn liebt sie doch eh. Armes Mäuschen. Ich hoffe, das wird schnell wieder!

Dir weiterhin gute Besserung. Meine Mutter hatte den Heliobacter auch, das braucht Zeit, kann aber gut überwunden werden. Mit dem Herzen ist es natürlich kein Spaß, gut, dass sie ordentlich untersuchen! Ich drücke die Daumen und denke an dich.

Kommt gut durch diese olle Zeit!!

Hast du Rescues im Haus? Sonst bitte morgen besorgen und Carla etwa alle 30 min 5 Tropfen geben, wenn es dann immer noch so schlimm ist. Das kann auch über einen Wattebausch sein, den du in ihre Nähe legst, ich vermute, ihr steht im Moment nicht der Sinn nach Fressen 🙁. Sobald sie ruhiger wird und ein wenig entspannen kann, zeitliche Abstände vergrößern.

Auch Foxy kannst du von den Rescues geben.

Oh man, ihr armen! Bei Carla muss wohl mal dein lieber Mann ran, das Vertrauen wieder aufzubauen. Drn liebt sie doch eh. Armes Mäuschen. Ich hoffe, das wird schnell wieder!

Dir weiterhin gute Besserung. Meine Mutter hatte den Heliobacter auch, das braucht Zeit, kann aber gut überwunden werden. Mit dem Herzen ist es natürlich kein Spaß, gut, dass sie ordentlich untersuchen! Ich drücke die Daumen und denke an dich.

Kommt gut durch diese olle Zeit!!

Danke für den Zuspruch, wenn mal eine Diagnose steht, ist man schon viel ruhiger. Davor geistern ja die unangenehmsten Gedanken durch den Kopf.:verstummt:

Mein Mann durfte Carla gestern schon über den Rücken streichen. Ich bin auch heute Früh noch Persona non grata.

Hast du Rescues im Haus? Sonst bitte morgen besorgen und Carla etwa alle 30 min 5 Tropfen geben, wenn es dann immer noch so schlimm ist. Das kann auch über einen Wattebausch sein, den du in ihre Nähe legst, ich vermute, ihr steht im Moment nicht der Sinn nach Fressen 🙁. Sobald sie ruhiger wird und ein wenig entspannen kann, zeitliche Abstände vergrößern.

Auch Foxy kannst du von den Rescues geben.

Danke Ina, die hab ich immer da und habe auch gestern gleich welche unters Bett getan, kam zwar nicht sehr nah an sie ran, aber eben so gut es ging. Immerhin ist sie heute schon frei in den Räumen unterwegs und die Wand anstarren hab ich sie auch noch nicht gesehen. Sie fürchtet sich nur vor mir. Werde noch Wattebäusche auslegen. Arme Motte....

Na, das wird doch schon wieder. Carla ist grade unter meinem Stuhl durch getrippelt und hat mit dem Schwänzchen meine Wade gestreift. Sehr schön. Ist aber auch frappant ruhig heute bei uns und draußen schüttet es wie aus Kübeln. Mein Lieblingswetter, ich liebe das. Wir machen es uns so gemütlich, wie möglich.

Bei Foxy war schon die gesamte Bandbreite wieder möglich. Neuer Coup des Wunderwedels, der alles kann und der überall gleichzeitig im Einsatz sein kann (und das um 2,99 Euro!): Der streichelt oben zwischen den Ohren und -unglaublich, Ihr werdet es nicht fassen!- gleichzeitig streichelt er den gesamten Kater von Kragen bis Hintern.:wow: Tooooolles Werkzeug, gehört in jeden Haushalt!!! 😳🙄 Foxy genießt es ungemein, schnurrt, tretelt mit großer Spreizgeste, Augen zu. (Das gehört zum Selbstbetrug. Auf jeden Fall Augen zu. Man will nicht wissen, was da vor sich geht, Hauptsache es ist fein. Und Hauptsache, das ganze findet hinter einem statt. "Hinter mir die Sintflut" ist ganz in seinem Sinne.)

Ich glaube, Herrchen hat sich - von mir unbemerkt, da nicht so verbal geäußert- auch meine Fimmel angeeignet. Gestern habe ich ihm das Schockfoto geschickt in die Arbeit von einem beidflügelig weit aufgerissenen Fenster und er schrieb zurück "oh Grausen, zeig mir doch sowas nicht!", als hätte ich ihm ein Bild einer abgetrennten Hand geschickt.😳 Ja siehste, so hab ich mich auch gefühlt. War nur komisch, es von ihm zu lesen.

Außerdem, als er neulich im Flur an der Tür vorbeikam, wo ich drin im Zimmer Foxy in seiner Pappmulde Nacken kraulte und zwischen den Ohren wedelte, blieb er fasziniert stehen und sagte Sachen, wie...."das hätte ich nicht für möglich gehalten...." und "jetzt hab ich das schon so oft gesehen, aber glauben kann ich es trotzdem nicht...." und guckt und guckt und guckt. Herrchen labert nicht soviel drüber und zeigt vielleicht nicht alles, aber er hängt ganz schön an den zwei Kandidaten. Vielleicht grade weil Vieles so ein Hängen und Würgen ist und war. Das ist wie mit den Kindern: Am kompliziertesten davon hängt man am Meisten, auch wenn es nicht immer leicht ist mit ihm oder ihr.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und zusammen ist alles doppelt schön und weniger beängstigend. Die zwei Butze beim Liebhaben.

Da haben sie buchstäblich Stirn an Stirn gepennt auf dem ersten Foto.

30401121yv.jpg

30401123rl.jpg

30401124cx.jpg

30401126kp.jpg

30401127fh.jpg

30401128fg.jpg

30401129hh.jpg

Und noch das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yn7b7Aakjrg&feature=youtu.be

30401272bh.jpg

30401273zo.jpg

Zuletzt bearbeitet: