Hallo, ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gemütlich in den Dezember gerutscht.
Wir haben grade noch rechtzeitig fertig genäht bekommen, all den Kram für den Tierheim Weihnachts-Bazar, worüber wir froh waren, denn eine Weile hatte es so ausgesehen, als könnten wir dieses Jahr gar nichts beisteuern, so lädiert waren wir. Nixta, man fühlt sich besser und klopft auf Holz, ist sich alles noch ausgegangen.
An dieser Stelle kurze Mitteilung: Das Herbalind Rapssamen Nackenkissen hat sich bei uns als Wunderwaffe erwiesen. Hätte ich nicht geglaubt, ist aber so. Ich weiß nicht, ob man hier einen Link posten darf?? Gibt nämlich verschiedene Versionen und nur eine ist so toll.
Foxytechnisch keine großen Dinge zu berichten, aber kleinere ereignen sich doch immer wieder. Zum Beispiel geht er jetzt ganz in Ruhe für seine Verhältnisse nah an mir vorbei. Früher ist er, wenn es schon räumlich gar nicht anders ging, ganz-ganz-ganz schnell vorbei, es hätte ja weiß Gott was sein können.
😳 Das macht er gar nicht mehr. Und die Neugier ist immer öfter größer, als der Bammel, dann kommt er nahe her (wenn ich grad Wunder was Komisches in der Hand habe
🙄) und "verlangt" es anzuriechen. Zeig mir das, was hast du da?
Hände sind natürlich bäh, da hilft gar nichts. Allerdings stellen wir fest, daß Hinz und Kunz den Wedel führen kann und er köpfelt ihn trotzdem herzhaft an. Unsere Tochter sieht er auch ganz selten und neulich kam er angespurtet, als sie den Wedel in der Hand hielt und verlangte buchstäblich, ihn anköpfeln zu dürfen. Wedel ist akzeptiert. Solange die Hand schön weit hinten ist, spielt es keine Rolle, wem sie gehört. Ist also nicht so, daß er mich recht bevorzugen würde.
😳 Kleiner Saukerl, gönnt einem jar nüscht!
😛
Nachdem wir - ich glaube, zum ersten Mal seit Menschen gedenken?- dieses Jahr schon fertig sind mit den Weihnachtsvorbereitungen, sehen wir einem hoffentlich entspannten Advent entgegen, wo man sich diesbezüglich keine Sorgen mehr machen muß. Mich hat das immer irgendwie gestresst und belastet und das ist doch Quatsch. Aber ließ sich nie ändern. Nun wie gesagt, heuer extra früh fertig mit Allem und sooo froh drüber! Schnauf.
Unsere gute Carla, ihres Zeichens immer schon zickig, wird im Laufe der Zeit immer zickiger.
Aber auf so eine clevere Art, daß ihr ja keiner gram sein kann. Sie führt das Batallion mit eisener Pfote und wehe es tritt da einer aus dem Glied, das wird aber schon sofffffort bemerkt und beklagt.
😎 Die ist echt schlau. Und zu meiner großen Freude kann ich vermelden, daß sie sich neuerdings gerne und ausgiebig beküssen läßt. Überall, wo man dran kommt(außer natürlich Bäuchlein, man darf nicht unbescheiden sein...) Sie hält sogar im Schritt inne, damit man machen kann. Ohhh wie ich das genieße! Juhu! Jeden Tag ein Freudentag!
Oh Mann, fast vergessen: Kackproblem ums Haus herum.
Nach Beendigung der Sanierungsarbeiten wurden Kieswege erneuert und diese werden schier täglich geziert von gar wunderprächtigen Kackhaufen. Da diverse Nachbarn Chihuahuas haben und sie vornehmlich ohne Leine abends rumlaufen lassen, war das mein erster Gedanke. Mich regt es gar nicht auf, ist ja ohnehin nicht zu beweisen, solange keine kleinen Fähnchen drin stecken. Aber über uns wohnen ihres Zeichens extrem ete petetene Zeitgenossen, die noch dazu diese Kieswege nutzen, wenn sie zu ihrem Garten gehen. Die verdächtigen Freigänger Katzen und drohen schon mit Maßnahmen. Der Kies ist neuerdings schwarz, weil ein paar Gastronomiegrößen Pfeffer aufgestreut worden sind, hat allerdings nix genutzt und jetzt hat es ohnehin drauf geschneit.
Nun muß man aber sagen, daß ringsherum Wiesen und Erdrabatten sind, da mußte ich schon eine Lanze brechen für die Katzen, die wohl eher dort ihre Geschäfte verrichten würden, als oben drauf auf grobem Kies.
Tja und nun habe ich diese Woche den schönen Leo gesehen (Foxy würde wohl ein anderes Adjektiv verwenden im Zusammenhang mit seinem stinkenden Erzfeind....), wie er mit glasigem Blick einen astreinen Haufen mitten auf den Kiesweg gesetzt hat. Blickte nicht hinter sich und stiefelte weiter. War platt. Hätte alles verwettet, daß Katzen lieber zugraben mögen. Oder ist das eine Art Markierung, bei der es dann ja keinen Sinn macht, sie zu verscharren? Au Backe, wenn das die ete petetes von oben Spitz kriegen. Denn in unseren Mietverträgen und Hausordnungen sind Freigängerkatzen strengstens verboten. Und Leo samt Lebensschwester Lily betrifft das unmittelbar.
Soll sich doch tagsüber nicht dabei sehen lassen, dummer roter Butz!
Das Gefühl, wenn ein ganzes Kleidungsstück einfach nur super (nach Herrchen) riecht:
https://www.youtube.com/watch?v=dpPCp3vJP3g&feature=youtu.be