Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, der Foxy war aber rabiat zu dem armen Knatter-Schmetterling!
(und dann schmeckt das Vieh nichtmal :stumm:)
Was macht er jetzt? Trauert er dem Spielzeug hinterher oder gehts auch ohne "Anhang"?
Die Liege ist der Knaller!!!:omg:
 
A

Werbung

Die Liege ist der Hammer. Bei dir ist wirklich der schönste Abenteuerspielplatz für Katzen. Man möchte sich gleich dazugesellen.

Eine äußerst unattraktive Liege so mitten im Raum, aber sieht ja keiner.😉 Unangemeldete Besuche kann ich sowieso nicht ab und das ist einer der Gründe. Versteht ja nicht ein Jeder sowas.😳

Ui, der Foxy war aber rabiat zu dem armen Knatter-Schmetterling!
(und dann schmeckt das Vieh nichtmal :stumm:)
Was macht er jetzt? Trauert er dem Spielzeug hinterher oder gehts auch ohne "Anhang"?
Die Liege ist der Knaller!!!:omg:

in der Tat, das Vieh schmeckt überhaupt nicht! :grummel: Haben beide schon zur Kenntnis nehmen müssen, so ein trockener Papp ohne Geschmack. Daran muß der Hersteller noch feilen. Wir haben den Flattermann wieder befestigt, ohne den ist das Spielzeug nicht mehr interessant.
 
Ooooooooh 😱 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen, und du kannst ja den Foxy streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie superklasse genial ist das denn, bitte??? Super, solche (geduldigen!!!!) Leute wie Euch sollte es echt öfter geben! :yeah:

Ich wünsch euch alles, alles Gute für 2018 und viel Spaß beim "Aufs Enkelkind warten" :yeah:
 
Ooooooooh 😱 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen, und du kannst ja den Foxy streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie superklasse genial ist das denn, bitte??? Super, solche (geduldigen!!!!) Leute wie Euch sollte es echt öfter geben! :yeah:

Ich wünsch euch alles, alles Gute für 2018 und viel Spaß beim "Aufs Enkelkind warten" :yeah:

Ganz lieben Dank für die guten Worte, ja wenn er mich nicht dabei sehen muß, mag er es gerne. Der Oberbutz von Butzelshausen. :grummel::aetschbaetsch1:

Auch Dir/Euch alles Liebe für's neue Jahr!
 
Ein Hallo von mir und der pelzigen Bande!

Wir haben wieder kleine Fortschrittchen zu vermelden. Ich glaube, Foxy hat das neue Jahr schon genützt. Er findet Wedel (und Geheimhand) streicheln jetzt schon sooo toll und ich kann ihn auch mit Beidem xxx Male streicheln den lieben Tag lang, wenn er herum geht.

Er hat diese neue, entwaffnend drollige Angewohnheit, bei der ich ihn schon wieder an mich REISSEN möchte 😱, nämlich bin ich manchmal nicht schnell genug mit dem Schnappen des nächst gelegenen Wedels. Er möchte ihn aber schon anköpfeln. Und mangels Wedels köpfelt er schon mal auf Vorrat! :pink-heart:

Köpfelt und köpfelt mit halb zugekniffenen Augen die Luft an, z.B. vor mir sitzend, bis ich endlich mit dem Ding in Köpfelweite bin. Schnurrt dabei und tretelt! :wow: Ich schmelze! Eine totale Dankbarkeit durchflutet einen momentan, vermutlich weil die Wartezeit so lang gewesen ist. 😉 Und natürlich ein schier unbezwingbarer Küssdrang. Ich bedrohe ihn auch jeden Tag ganz eindringlich mit dem Abknutschen, aber er nimmt mich nicht sehr ernst, habe ich das Gefühl.🙄 Na warte, Lausepetz.😎

Er kapiert jetzt, daß er auch wenn er geht oder steht, einfach nur von mir den Kopf abzuwenden braucht. Nackenkraulen geht dann auch (mit Wedel oben zwischen den Ohren) und ich fieses Stück habe jetzt angefangen, ihn ein wenig zu verarschen. Ich streichle nicht mehr buchstäblich mit dem Wedel zwischen den Ohren, sondern ich lasse den Federteil nur oben zwischen den Augen nach vorne gucken. Er sieht ihn also, er spürt ihn aber nicht. Wie der Esel, der einer an den Stock gebundenen Karotte vermeintlich hinterher trottet. 😛 Er sieht den Wedel und hinten krault aber die Hand. Ist doch alles da, was er braucht, oder? 😛 Früher wäre das um nichts in der Welt gegangen, aber jetzt kann ich es schon vor mir sehen, daß wir früher oder später den Wedel ganz weglassen können. Allerdings sehe ich es natürlich sehr gern, wenn er das Köpfeln einverlangt, das ist zu goldig. Für die Zwecke können wir ihn ja behalten, ne? Ich picke mir überall die Rosinen raus, so sind die, die Dosenöffner. :aetschbaetsch1:

Zwischenzeitlich schüttelt er sich, wenn ich ihn von Kopf bis Puschel gestreichelt habe, so Marke "Oh pfui! Oh pfui!!!!!" :grr:::wow:😱D Aber wegrennen tut er zumindest nicht mehr davon, also kann's wohl nicht sooo schlimm sein? Schaumschläger, oller.😉 Der Schein soll halt gewahrt werden, man kann nicht einfach so aufgeben und liebgewonnene Gewohnheiten ablegen. Wer ist man schließlich??:grummel:

Heute habe ich eine Lavoir voller Schnee herein getragen, die hat keinen interessiert. 🙄 Ein wenig Kieselsteine und Grashalme waren dabei, das fanden sie noch gelinde interessant und pfötelten danach. Alles andere was schlichtweg gäääääähn. "Next....."🙄

Carlachen, die olle Männerkatze, baut ihren Ruf weiter aus. Wenn Herrchen nach Hause kommt und sich endlich so weit zurecht gemacht hat, daß er sich auf die Couch begeben kann, springt sie auf die Armlehne, wo ihr schon mal ausreichend gehuldigt werden muß. Und dann hoch auf die Rückenlehne hinter Herrchen's Kopf. Der wird eine Weile angeköpfelt und beschmust und ab und an ein wenig abgeleckt, obwohl neulich war das Oberigitt, da hatte er frischt gewaschene Haare und die schmeckten wohl nicht.😳 Wenn es nach ihr ginge, könnten alle Leute mit fettigen Haaren rumlaufen, denn solche Köpfe schmecken anscheinend am Besten.:stumm:👽

Immer noch der beliebteste Platz.

31558721yy.jpg


31558722oh.jpg


31558723pg.jpg


31558724vy.jpg


31558725au.jpg


Kleiner Löwe.

31558726do.jpg



Herr Wirt! 5 Bier! Und nicht drei, wie letztes Mal!
31558727ke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seeeehr ängstlicher Kater

Hallo,
ich stelle meinen Beitrag hier noch einmal rein....brauche ein bißchen Zuspruch

Seit 12.01. habe ich mein Katzenpärchen hier. Sie wurden von Moers nach Delmenhorst gebracht (5 Stunden Autofahrt!). Mimi und Momo sind beide 6 Jahre und reine Wohnungskatzen. Spätabends kamen sie nach langer Autofahrt (Stau, Unfälle etc.) bei mir an. Sie brachten ihren Kratzbaum, Spielzeug, Kratztonne und Futter mit. Ich habe alles aufgebaut und dann die Transportkörbe nur aufgemacht und gewartet.

Mimi kam fast sofort raus und hat innerhalb kurzer Zeit die Wohnung erkundet und hat dann den Kratzbaum erobert. Sie ist echt 'ne coole Socke :yeah:

Momo hat sehr lange gebraucht, um die Box zu verlassen. Er ist dann auf die Couch und hat sich hinter den Kissen förmlich vergraben mit dem Gesicht zur Wand. Hab ihn in Ruhe gelassen und bin dann später ins Bett. Ich habe alle Türen offengelassen, damit sie dann zusammen die Wohnung entdecken können. Anderen morgen war Momo verschwunden. Ich habe lange gesucht und war dann der Meinung, dass er hinter meinem z.Zt. leeren TV-Schrank auf der Bodenplatte liegt. Volle 4 Tage war ich der Meinung, dass er dort liegt und nachts dann rauskommt zum fressen und Kaklo nutzen.

Bis ich dann im Augenwinkel gesehen habe, dass er auf dem Flur stand. Wir haben uns vll. 2 Sekunden angesehen, dann war er weg Richtung Schlafzimmer. Da habe ich dann geschnallt, dass er die ganzen Tage UNTER mir in der geschlossenen Bettschublade gelegen hat. Von einer Seite konnte er da durch einen schmalen Spalt rein.

Da ich in ein paar Tagen mein neues Bett bekomme und das alte 1 Tag vorher abbauen muss dachte ich, dass ich ihm einen Karton fertigmache, auspolstern und Decke drüber, damit er den Streß mit dem Abbau und das Aufbauen des neuen Bettes nicht mitbekommt und schon vorher Ruhe hat.

Tja, Bettschublade vorsichtig aufgemacht und er ist dann ins Wohnzimmer geflitzt, wo ja der Karton schon stand. Hat ihn aber nicht interessiert.....er hat sich in die hinterste Ecke verkrochen, die ich aber vorher schon dichtgemacht hatte (dachte ich zumindest). Weit gefehlt....er hat sich da reingepresst.

Ich habe ihn da gelassen und bin dann ins Bett. Schlafzimmertür zu. Mitten in der Nacht wurde ich von einem richtig lauten Knall geweckt.....ich stand fast senkrecht im Bett....so hab ich mich verjagt 😱

Er hat versucht, die Tür aufzumachen. Bin dann ins Wohnzimmer....da lag er wieder in der klitzekleinen Ecke. Offensichtlich ist die Schublade für ihn sicherer wie ein Karton. Ich habe beschlossen, die Tür wieder offen zu lassen und es hat nicht lange gedauert, bis ich ihn hörte als er wieder in die Schublade kroch.

War das jetzt falsch????? Bin so unsicher, ob ich es richtig gemacht habe :sad:. Wenigstens frisst er jetzt wieder und nutzt das Kaklo....natürlich NUR nachts.

Liebe Grüße
tabaraja
 
Werbung:
meine beiden Neuen

hier ein Foto von Momo und Mimi
 

Anhänge

  • meine Beiden Fellpopo's 001.jpg
    meine Beiden Fellpopo's 001.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 40
Hat das neue Bett auch so eine Schublade? Wenn ja, wird er wohl dort einziehen. Wenn nicht, baue doch aus der alten Schublade einen Unterschlupf für ihn.

Nein, ich bekomme ein Boxspringbett ohne Schublade oder Bettkasten. Und mein Bett bekommt meine Tochter.....kann also nix daraus bauen....
 
Die beiden wohnen also seit sechs Tagen bei Dir. Laß ihnen Zeit. Die kommen schon. Ich kann Dich verstehen, daß Du mit ihnen spielen, knuddeln und was weiß ich nicht noch alles machen willst. Aber Zeit ist das, was sie nun brauchen. Es ist immer noch alles neu und unbekannt. Auch wenn sie nachts auf Entdeckungsreise gehen.
Als unsere beiden hier eingezogen sind, haben wir sich "ignoriert". Sie bekamen Futter und ansonsten haben wir sie machen lassen. Es dauerte dann nicht lange, und sie kamen von selbst. Heute haben wir Klebekatzen.

Ich hatte nicht den Anspruch, mit ihnen zu knuddeln oder zu spielen. Ich hatte schon mehrere Katzen und weiß, dass man die Tiere auf sich zukommen lassen muss. Von daher habe ich mich zurückgehalten, sie ignoriert, bis sie von selbst auf mich zukommen. Leider ist das nur bei Mimi der Fall....sie ist viel mutiger und auch selbstbewusster.

Mit Mimi gibt es keine Probleme.....sie turnt hier überall rum, frisst mir die Haare vom Kopp :yeah:, ist angekommen.

Momo ist derjenige, um den ich mir Sorgen mache.
 
So. :stumm:

Jetzt ist es soweit.:stumm::stumm:

:pink-heart:

Ich verstehe es zwar nicht und würde es wohl gern verstehen, aber in erster Linie bin ich nur sooo überwältigt und glücklich.

Bei Foxy hat es von Samstag auf Sonntag knack gemacht. Ich nehme an, das geht eigentlich gar nicht, aber ich bin Zeuge.

Irgendwas ist mit ihm passiert, wovon Unsereins nichts versteht. Ich kann ihn auch ohne Wedel von oben bis unten streicheln (Oberseite natürlich, wo man eben so drankommt ), Kopf, Hals, Rücken, Puschel und er klebt an mir, ich fasse das nicht! :wow: Durfte sogar, als er den Kopf einmal wendete und ich nicht mehr schnell genug die Richtung wechseln konnte, von vorne über das Köppi streicheln und er köpfelte und genoss es!:wow: Das war ja auch immer eine großes NoNo gewesen. Bloß nicht von vorne, da konnte man mich ja sehen und es war auch nicht ganz sicher, ob der Zweibeiner einem da nicht was Übles wollte . Man hatte schließlich so seine Erfahrungen in der Vergangenheit!😳

Ist mir jetzt ständig hinterher, setzt sich neben mich und guckt mich an, sobald ich ihn anspreche, gurrt er, steht auf, Puschel hoch, um mir zu zeigen, was er von mir möchte. Geht gaaanz gemächlich puschelschwenkend vor mir her, sichtlich überlegend, in welchen Raum er jetzt biegen soll. Entweder spielen oder beim Fressen zugucken lassen oder was sonst? Kommt mich jetzt auch wegen jedem Blödsinn holen, er ist tatsächlich eindeutig männlich.:aetschbaetsch1:

Ich kann gar nicht zählen, wie oft er täglich daher kommt und vor mir in der Luft köpfelt, um anzudeuten, dort oben würde er gerne gestreichelt werden .😱

Wenn er sich in die Pappmulde schmeißt und somit signalisiert, daß ich anfangen kann, kann ich schon bis seitlich Wange und vorn unterm Kinn kraulen. Pfötle auf, Pfötle zu! (Dabei bin ich noch auf der von ihm abgewandten Seite.)

Und was auch seither schlagartig neu ist: Er spricht mit mir beim Vogelangel spielen. Wie paßt das ins Bild? Er hat tatsächlich eine Stimme und gibt mir allerhand Befehle damit.😀

Ich kann auch mit beiden Händen seine Flanken streicheln, während er gemächlich dahin schreitet, für's mittlerweile lange praktizierte Hinterteil/Puschel streicheln hält er buchstäblich inne, damit ich es schön langsam machen kann. Und er fängt bei nichts und Allem zu schnurren an! Sitzt, guckt mich an und tretelt dabei. Alles ist schön, alles ist ihm angenehm! :wow: Ich drücke ihn schon etwas fester an den Flanken, das wird die Vorstufe zum irgendwann mal ein paar Zentimeter hochheben und wieder hinstellen. Denke ich mir so. :stumm:

Was ist passiert? Nichts mir Bekanntes, soviel steht fest!

Prompt träumte mir letzte Nacht, daß ich ihn auf dem Schoß gehabt hätte und laaang gestreichelt habe. Das war so deutlich, daß ich in der Früh meinte, es wäre wahr gewesen und dann war ich ganz enttäuscht, als es mir dämmerte, soweit ist es noch nicht. 😳 Wie undankbar und ungeduldig von meinem Unterbewußtsein! :oha:

Oh Mann, ich bin fix und fertig.

Und seit er so ist, ist er noch vertrauensvoller. Alles Mögliche hat seinen Schrecken verloren, scheint's. Eine "was soll schon groß sein....." Mentalität hat sich breit gemacht. Ich glaube, er ist jetzt erst wirklich angekommen irgendwie.

Im Moment noch schade, daß außer mir keiner was machen darf an ihm. Aber das wird schon werden! Jetzt ist er es schon sehr gewöhnt, daß Fell anfassen nicht schlimm ist.

Natürlich ist nicht alles verschwunden, er hat es z.B. immer noch nicht gern, wenn frontal auf ihn zugegangen wird, da geht er zur Seite. Ist ja doch nicht ganz koscher, wenn so ein großes Zweibeinertier auf einen zu steuert. Wer weiß, was der will? Und ob man es selber dann auch will? Aber er läuft nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist großartig. Glückwunsch!😀
Ich hoffe, bei meiner Cocco platzt der Knoten auch noch irgendwann🙄
 
Werbung:
Ach ist das schön!
Herzlichen Glückwunsch! Dem Foxy und Dir und allen sonstigen Beteiligten!
Ich freu mich mit - wie Bolle!
 
Das ist großartig. Glückwunsch!😀
Ich hoffe, bei meiner Cocco platzt der Knoten auch noch irgendwann🙄

Herzlichen Dank, ich wünsche Dir das auch bei Cocco! Ich hoffe, Foxy ist mit seinen 4 Jahren "Bedenkzeit" kein Maßstab.

Ach ist das schön!
Herzlichen Glückwunsch! Dem Foxy und Dir und allen sonstigen Beteiligten!
Ich freu mich mit - wie Bolle!

Vielen Dank, ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle!

Sehr witzig auch, Carla's Reaktion zu sehen. In ihrem Gesichtchen kann man lesen, wie in einem Buch. Und sie ist so deutlich verwundert und fragt sich "was ist mit DEM los?" So anders ist sein Verhalten. Ich muß schmunzeln, wie sie ihm nachguckt und die Fragezeichen überm Kopf hat. Als er gestern aus dem Stegreif angefangen hat, zu schnurren, lief sie herbei und beroch seinen Kater-Rüssel mit Interesse. Beguckte ihn ganz genau und Foxy wußte wohl nicht, was es sollte und ob es ihm auch angenehm ist.😉

Entweder dachte sie, ihm ist nicht ganz wohl, weil er auf einmal so Sachen macht und wollte nach ihm sehen, oder sie versuchte, den Grund heraus zu finden, warum der schnurrt. Wenn es was Angenehmes ist, will man doch auch dran teilhaben?
 
Ich bin hingerissen von so viel Mut und Vertrauen. Was lange währt, wird endlich gut. Das trifft so sehr auf euch zu. Der helle Wahnsinn. Ich freu mich sehr mit dir!
Dass Carla jetzt etwas verwirrt ist, kann ich mir lebhaft vorstellen.
 
Beim lesen stockte mir regelrecht der Atem,so wie: nur nicht bewegen und ja kein Geräusch machen um diesen Moment (diese vielen Momente:pink-heart:) bloß nicht zu zerstören.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie heftig berührt ich bin.:verstummt:
Soooo schööööön:pink-heart:
 
WOW!!! Ich muss sagen, ich habe Pipi in den Augen und Gänsehaut, freue mich mega für euch. Weiter so Foxy!
 
Werbung:
Der Foxy :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin hin und weg, nach so langer Zeit plötzlich solche Wendung in Foxy's Verhalten! Er kuschelt!!! Er schnurrt!!!
Was geht nun auf einmal in diesem flauschigen Katerköppi vor, dass er von jetzt auf gleich sein Verhalten so verändert...
Wäre ein Fall für ein tiefergehendes Studium der Katerpsychologie🙂

Eines lehrt uns Foxy auf jeden Fall ganz deutlich: Ganz viel Liebe und Geduld zahlen sich irgendwann aus!
Ich freue mich riesig mit Dir!:pink-heart:
 
Man wollte den Foxy ja schon ab und zu schütteln, aber jetzt hat er es ja endlich kapiert. Typisch Mann - dauerte etwas.
 
Hach, ich freu' mich ja so.

Der Foxy wird zum Knuddelbärchen!
 
Super, dass ist doch mal richtig ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Foxy-kuscheln.

Ich freu mich für euch.😀
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben