Hallo Allerseits, ich muß mich mal wieder melden und hoffe, Ihr seid schon alle in Wochenend-Stimmung.
Eigentlich gibt es nichts wirklich Neues zu berichten. Foxy macht sich weiterhin prächtig. Ich kann ihn sehr schön (wenn er vor mir her geht) beidseitig an den Flanken anfassen und ihn quasi durch meine Hände hindurchgehen lassen. Drücke auch etwas fester zu
😉, man will ja auch sein Vergnügen haben. Da hat er gar nix dagegen. Ein paar "puh, das war knapp, jetzt hätte es fast gekracht" Momente hatten wir auch wieder, wo ich nur gaaaanz knapp der fiesen Pranke entgangen bin. Hat er doch wieder die Hand gesehen und die ist bekanntlich ätzendstpfui.
😳 Aber er verübelt es nicht lang, tut nach ein paar Sekunden wieder, als wäre nichts gewesen. Also alles gut.
Beim Kraulen in der Pappmulde, von mir abgewandt, geht jetzt schon ganz viel. Der Wedel darf sogar das Bäuchlein streicheln, was mich mit Schluckauf-vor-lauter-Sehnsucht erfüllt. Das will ich auch! Dieses lockige, vielfarbige Wuschelbäuchlein!
Aber man darf nicht zu unbescheiden sein. Öhrchen bekommt er gern gekratzt, so am "Eingang" der Ohrmuschel. Und Richtung Kinn ist auch schön. Wenn es der Wedel ist, ahem, bitte schön, daß es auch
ja der Wedel ist!
Ts, an der Stelle war es noch
nie der Wedel!
Mit Augen zu kann man sich allerhand einreden.... Ganz sabbernd schiele ich auch nach seinen Tennissocken, aber das kann ich mir wohl abschminken, die sind kitzelig.
😎
Er ist ein richtig lustiger Geselle geworden. Jeden Tag auf Spaß aus und sehr verspielt. Carla macht da ja nicht so mit, wie er es gerne hätte und da kommt er mich wirklich ständig holen, ich soll einspringen. Was ich natürlich gerne mache, heureka!
Das olle Kneifauge hat Hochsaison, wir blinzeln so viel und er hat so ein gönnerhaftes Augengekneife auf Halbmast, das liebe ich so sehr. Ich rede es mir vermutlich ein, aber aussehen tut es halt so, als würde er einem zu verstehen geben, daß er einen gut leiden kann. KÜSSEN könnte ich den Wutz!
Hintern/Puschel streicheln findet er jetzt super. Bleibt bereitwilligst stehen und läßt mich machen. Und das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen!
Carlachen hatte zwischendurch wieder eine Phase, wo sie vor jedem noch so nichtigen Geräusch hoch geschreckt und weg gelaufen ist. Ich habe das Gefühl, das ist seither auch wieder etwas besser geworden. Keine Ahnung, was diese Schwankungen hervor ruft. Tut sie mir schon leid, kann ja nicht angenehm sein. Aber ich nehme an, das wird so bleiben bei ihr. Hab sie so lieb, die kleine Trippel-Mamsell!
Wir nähern uns auch schon wieder unserem Jahrestag, bald sind es vier Jahre, daß sie ihr Leben mit uns teilen. Wie schön, gänzlich unbezahlbare Zeit. Man kann auch ohne Katzen leben, aber es lohnt nicht.
Heute habe ich mich der Sisyphustätigkeit gewidmet, den Handarbeitskasten umzugruppieren. Stoffe und Wolle. Na, das war Käse! Hinterher hatte überhaupt nix mehr Platz! Und was jetzt? Foxy und Carla schlafen ja gerne in der Wollkiste und der Einstieg war mehr als ungünstig. Bevor es da einen runterprackt, dachte ich, da ändern wir was. Haben wir auch, haben ein Bettchen samt Brettverlängerung hingeschraubt. Seither paßt überhaupt nix mehr. Also mir. Den Katzen paßt es wunderbar und das ist ja die Hauptsache.
😳 Naja, morgen ist auch noch ein Tag, mal sehen, ob ich das nicht doch noch unterbringe. Kennt Ihr das, wenn man sich fragt, was einen auf so eine Schnapsidee überhaupt erst gebracht hat?
Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr habt eine schöne Zeit vor Euch. Bei uns hat der Wetterbericht die Rückkehr der fiesen Minusgrade und sogar erneuten Schneefall vorhergesagt und ich weigere mich jetzt mal, das zu glauben. Es langt.
Wir wollen Frühling!! ***Plakat beschmiere und auf Latte nagle***