Dieser Flauschibauchi
Carla ist so eine Süße! Lässt sie sich am Bauch streicheln? Bei Mietzi bekomme ich bei solchen Anwandlungen meinerseits leider nur die Mittelkralle gezeigt
🙁
Nur ganz selten mal, wenn sie auf meinem Schoß liegt und schon fast eingeschlafen ist vor lauter steicheln, dann kann ich mal ganz vorsichtig mich an verbotenes Terrain wagen und ihren süßen Kuschelbauch ein wenig flauschen
🙂
Der Foxy ist ja auch eine Nummer, dass er Dir beim spielen die Kralle in die Wade haut
😱 Kann man Carla verstehen, dass Ihr der junge Mann manchmal zu ungestüm ist! Kein Benehmen, die Männer
😀
Schön, dass bei Foxy weiter die Autosuggestion funktioniert: "...ist nur der Wedel, der mich da so schön krault!"
🙂
Oh Entschuldigung, übersehen!
😳
Carla, der kleine Fransen, läßt sich ungern am Flauschibauchi anfassen. Kitzelig. Vielleicht, wenn sie schon ganz im Nirvana ist, von Herrchen. Der darf ja sowieso viel mehr, als ich.
😉 Da hält sie es mit Deiner Mietzi und würde einem, wenn man nicht schnell genug ist, auch eins drüber geben.
Foxy hingegen, der olle Scherzbold, hat keinerlei Interesse an seinem eigenen Mulitcolor Lockenbauch. Nicht daß er eine Hand dort dulden würde, hoho, weit gefehlt, schön wär's.
Aber der Wedel kann da langstreichen und er beachtet ihn gar nicht. An Bauch und Pelzhose wird der Wedel völlig ignoriert. Niemandsland, soll sich dran zu schaffen machen, wer will, kann man ohnehin keinen Zoll für einheben.
😎. Natürlich habe ich dadurch Fantasien, in denen ich den Wedel mit der Hand ersetze und doch keins mit der groben Kelle kriege.
😳 Naja, vielleicht irgendwann mal. Man hat schon Pferde kotzen sehen....
Abgesehen davon, daß die Hände (auch einzelne Finger) immer noch völlig bäh und manchmal sogar höchst beängstigend und Ärger erzeugend sind, wenn man sie VOR sich sieht, geht doch von hinten allerhand. Das ist so ein kontroversieller Kater, denn er ist trotzdem eine richtige Klette geworden. (Heureka!) Mir hinterher wie blöd. Er kann einem sooo gut zeigen, was genau er jetzt will und vor Allem WO er es will, er ist ein sehr ausdrucksstarker und mimikreicher Kater. Wenn er was haben will und er hat es bekommen, war es das aber. Hab ich bekommen, ist abgehakt bis morgen. Nächster Punkt, was steht mir noch zu, zeig ich dir gleich.
😎🙄 Wir sind ein sehr gut eingespieltes Team.
Lieblings-Spiel immer noch Federangel, gefürchtet seine Rochaden mit blitzartigem Draufsitzen. (Ja logisch, oder? Gehört doch auch bei Freigängern zum Tagesgeschäft, auf Vögeln rum zu sitzen, oder etwa nicht?
😕Immer noch die sicherste Art, das Ding zu erlegen. Oder die todbringende Version, bei der man als selbstrespektierender Kater lang und entspannt irgendwo auf Kartonmöbel oder Raufdecke Puschel-schlagend liegt und sobald der Vogel dann VON SELBER - das ist der wichtige Punkt- vorbeikommt,einmal punktgenau mit der Breitpfote draufpatscht. Zack!!! Erlegt. Easy, oder? Kein Ding, das.
😎 Wiederum wie in der freien Natur. Angeblich. Rumliegen und freiwillig vorbeikommenden Vögeln eins überbraten.) Wo der sitzt und patscht, wächst kein Vögelchen mehr. Mein Mann pflegt ihm zuzusehen und kopfschüttelnd zu bemerken, daß "der" in freier Wildbahn "verhungern würde".
😳
Etwas mehr als vier Jahre haben wir die zwei Wutze jetzt und noch immer liegt keiner bei uns im Bett in der Nacht. Das gibt nix mehr. Aber naja, man kann nicht alles haben.
🙂
Carla wartet immer schon, wenn der Seidenbär endlich sang- und klanglos (oft auch mitten im Toben) verschwindet und irgendwo mit finalem Schnaufer in einen Karton/Korb/ein Bettchen plumpst. Und schon ist sie da und fordert 1. ein
extra Futter ein (die zwei haben extrem entgegen gesetzte Geschmäcker. Was der eine gut findet, mag der andere überhaupt nicht und umgekehrt. Wenn ich was Neues habe und der erste verschmäht es, kann ich es frohen Mutes dem Anderen vor die Nase stellen und er/sie wird es runterwolfen. Immer so.) , also extra Futter, nur für die kleine Dame. Erst guckt sie, was ich aus dem Schrank nehme (und ich mache es mir nicht leicht, ich überlege....was hatten wir schon länger nicht und könnte ihr grad deshalb als Abwechslung schmecken....
🙄....was hat sie besonders gern, womit könnte ich auf jeden Fall richtig liegen.... (ja von wegen....
....da unterscheiden sich Marx und Murks....) und sie guckt mir zu. Auf welcher Seite steht es, wie riecht's aus dem Schrank raus, manchmal klettert sie auch vorsorglich, während ich meine Konsiderationen mache, hinein und stelzt hochbeinig (ick! Da ist was! Nimm es weg!) über die Futterstapel und Türme hinweg. Endlich entschließe ich mich, nehme es heraus, habe es noch nicht einmal aufgemacht, schon sieht man das pikierte Fräulein mit übertriebener Geste aus dem Schrank ( oder wenn sie einfach nur in der Nähe gesessen hat) aus der Küche rennen. "Iiiiiihhhhhh! Sie hat was gefunden! Sie hat was raus genommen! Das ist ja schrecklich! Alle schnell, schnell weg, gleich macht sie es auf!!!!"
🙄
Dann Futter anrichten, mit dem Schälchen rumlatschen, wo ist die Flederkatze. Nirgendwo zu sehen. Wenn es ihr zu lange dauert, bis ich sie finde, kommt sie gucken, ich stelle das Futter hin. Pfui. Zumutung. Mit langem Hals gerochen: Nee. Geht nicht. Holt die Ferkel.
Dann doch mit langem Arm und EINER Kralle ein Portiönchen rausgefummelt, um dran zu riechen. Könnte ja die Portion am haarigen Probenheber geringfügig fressbarer sein, als die Komplettpampe im Napf. Nö, doch nicht. Mit Pfotenschlenker weg geschleudert.
Dann gehe ich. Und wenig später kommt Fräuleinchen mir hinterher und schmatzt und schleckt links und rechts bis zu den Augen hoch.
🙄 Katzen....
Das war also Nummer eins nach Katerverschwinden. Futter. Dann Nummer 2, das sind feine Streichelheiten, bis sie raufig wird und dann Nummer 3, Wollfaden herum ziehen. Das mag sie am Liebsten. All das braucht sie nicht, solange Foxy wach ist. Man möchte die Aufmerksamkeit des Zweibeiners für sich allein haben. Personal. Wofür bezahlt man es schließlich.
Die zwei Gesellen beim Schönheits-Schlaf am Schrank. Außer Reichweite des platten Volkes und dessen Fottfinger.
Der Kater mit den besonderen Ansprüchen. Von außen sieht der ganz üblich aus.
Mein Foxybello. Wird täglich mit Geküßtwerden bedroht. Ein hartes Los.
Carlachen, WIRD täglich geküßt. Ein nicht minder hartes Los!
Das Niemandsland. Hab ich schon meine imaginäre Flagge drauf. Alles meins!
"Wer wagt es, Kaiser und Gott zu schänden?" - Der kann was gucken, wenn man ihm ungelegen kommt!
Die geliebten Grünlilien. Wir haben inzwischen die Bude voll damit, weil sie sich so stark vermehren und weil die Katzen sich gerne drunter fläzen. Ich nehme an, spendet notfalls auch eine gewisse Kühle.
Auch auf dem Lieblings-Kratzbaum stehen zwei seit einer Weile, bleibt trotzdem noch leicht genug Platz, um sich breit zu machen. Richtig große Liegefläche.
Supermäääään!
Was guckst du? Noch keinen einfach nur mal so rumhängen sehen?