Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ein kleines Pfötchen, das einem aus Kissenbergen anstupst? Da würd ich wohl fast ohnmächtig.
Ich kann seit kurzen Tritri richtig streicheln und manchmal sogar küssen. Letzteres hab ich ihr immerhin 1 3/4 Jahre angedroht: "Pass bloss auf, eines Tages küss ich dich!"

Das Gute an Scheuchen ist doch, dass man ob jedem noch so kleinen Fortschritt eine völlige Freudenattacke kriegt (natürlich nur innerlich, wenn sie nicht zugucken und man quietscht höchstens ganzganzganz leise).

A

Werbung

Das Gute an Scheuchen ist doch, dass man ob jedem noch so kleinen Fortschritt eine völlige Freudenattacke kriegt ...
Du hast ja so Recht!
Aber das sag ich ja auch schon immer: Bei einem Scheuchen weiss ich sicher dass die Liebe und Zuneigung wirklich mir gilt. Bei einer Katze die auf jeden sofort zugeht weiss ich das ja eben nicht.
Ich bin keine Freundin dieser "die Katze muss sich uns aussuchen"-Theorie. Was würde da aus all den Scheuchen?

Ja, äh. :stumm: Hab das falsche Katzenmöbel geliefert bekommen. Gekauft hatte ich es in Hochformat, zwei Höhlen übereinander und oben drauf die Liege und gekommen ist es im Querformat. Das Riesending wieder auf die Post schleppen ist mir aber zu blöd, ich werde es wohl behalten. Es wäre mir aber wegen der platzsparenderen Standfläche das Hochformatige lieber gewesen. Naja.

Der Clou ist nämlich auch der: Im ersten Moment dachte ich "ja Herrschaftsseiten, hab ich da einen Zahlendreher gehabt bei der Artikelnummer, isses meine Schuld?" und ich suchte nochmal, stellte sich heraus, Artikelnummer ist richtig und das Möbel, das geliefert wurde, ist gar nicht mal im Angebot. Gibt es gar nicht. Interessant.

18911477dq.jpg

aber sehr schick, das teil was es gar nicht gibt 🙂

ich hoffe, deine katzen teilen meine meinung 😀

:omg: Ja wollen's hoffen! Sie sind zwar ein paar mal rein und drauf geklettert, aber "belegen" wird es wohl erst werden,wenn es kühl wird.

Letzte Nacht wäre ich fast vor Entzückung gschmolzen! Wir waren zu Bett gegangen und nach ein paar Minuten kam Carla an, sprang auf mein Nachtkästchen und beroch einmal ausgiebig meinen Kopf. Und dann putzte sie meine Stirn ein paarmal, wie sie es bei Foxy auch macht! :pink-heart:

Bis zu einem gewissen Grad fäng sie also doch an, mich zu mögen. Es sind nur die Hände, die sie nicht mag!

aber sehr schick, das teil was es gar nicht gibt 🙂

ich hoffe, deine katzen teilen meine meinung 😀

Ich schmelze vor Entzückung grad mit!

Hach! Geputzt werden. Hach! Schmelz!

Werbung:
Ja das war wirklich lieb von ihr. Vielleicht fängt sich an, mir zu trauen.😉

Falls sich noch jemand erinnert, das Taubenproblem, wo ein Rentner füttert und dann mit dem Luftdruckgewehr auf Lauer liegt, um die Katzen zu erwischen, die in die Nähe des Futterplatzes schleichen.

Der Mann hat den Aktiven Tierschutz angerufen, sie sollen mal schauen kommen, die Freilaufkatzen würden wohl zu wenig gefüttert, weil sie deswegen hinter den Tauben her sind. (Noch nix von Jagdtrieb gehört...) Die kamen und sahen und meinten, Katzen gut gefüttert, wir zählen hier zwar noch nicht als "aufm Land", aber schon nah dran. Deshalb ist das Taubenfüttern nicht grundsätzlich verboten. In der Großstadt schon. Und der Mann soll auf halber Höhe eine "Ablage" machen, damit die von oben versehentlich heruntergeworfenen Futterteile dort aufgefangen werden. Denn wenn sie auf den Boden fallen, picken die Tauben das unten auf und passen in dem Moment nicht so auf, was sich vielleicht anschleicht. Da bin ich ja mal gespannt.

Der als Haupttäter identifizierte, der schöne rote Tiger Leo, ist momentan ohnehin rekonvaleszent. Ein anderer Nachbar hat ihn erwischt, wie er auf seiner Wiese gepullert hat und da jagte er ihn mit dem Eisenrechen weg, die äußerste Zacke hat ihn am Oberschenkel erwischt. Den Leo, leider nicht den Nachbarn.:sad: Es ist kein Platz mehr für Tiere hier, scheint mir. :massaker:

Ich schmelze vor Entzückung grad mit!

Ich hoffe, das war kein Einzelfall!🙄 DAnn hat sie sich unten am Fußende hingelegt, das macht sie manchmal in der Nacht. So weit wie möglich außen, da kann man - so erforderlich - flüchten. 😉

Ich war heute auch schon auf der Apotheke, wir habe die Flöhe noch immer nicht im Griff. Die Magisterin hatte nicht mal was da, sie müssen neu bestellen, am Nachmittag abzuholen. Denn die Flöhe haben dermaßen Überhand genommen. Eine wirklich resistente Plage sind die, Generationen die Frontline überstanden haben,nehme ich an.

Im Katzenhaus dasselbe Spiel. die Räume und Kojen wurden gekärchert und ausgeräuchtert und desinfiziert, aber nix zu machen. Das ist wirklich ein beharrliches Pack.

Jetzt kann ich wieder sehen, wie ich das bei den Katzen auf den Nackenl/Haarboden kriege. Nicht so einfach bei scheuen Katzen, da sage ich vielen von Euch sicher nichts Neues.

Hach! Geputzt werden. Hach! Schmelz!

Update Schreikaterchen im Katzenhaus: Er ist jetzt kastriert, vom Tierarzt als gesund befunden und Filou getauft worden. Aber er schreit. Und schreit.

Entweder ist er ein sehr mitteilsames Katerchen einer entsprechend geneigten Rasse, oder was könnte das sonst noch sein? Vielleicht, wenn er sich an eine andere Katze gewöhnen könnte, würde er ruhiger werden? Keine Ahnung.

Womöglich hat ihn sein ursprünglicher Besitzer grade deswegen ausgesetzt, weil ihm das Geschrei auf den Zeiger ging? Es gibt so Menschen. Natürlich suchen sie nun dringend ein gutes Zuhause für ihn...

Ich selber habe ihn nicht schreien gehört, weiß nicht ob es einfach nur eine mitteilsame Katze ist, oder ob er echt so schreit, daß man ständig das Gefühl hat, es geht ihm nicht gut. Ich hoffe wirklich, es kommt ihn bald der Richtige holen.

Die Dame vom Katzenhaus hat gesagt, sie haben jedes Jahr eine Siam-Mix-Katze da, wenn die Besitzer auf Urlaub fahren. Und die schreit auch, daß einem alles vergeht. Allerdings auch bei sich zu Hause.

Ach du Schande, der arme Leo! Das ist so gemein, ich bin entsetzt!:grr:

Wegen dir hab ich mir vorhin auf Youtube schreiende Siamkatzen angesehen, sehr zum Entsetzen von Tuxa.
Taube Katzen schreien angeblich auch viel.

Ich hoffe, ihr kriegt die Flöhe ind den Griff.

Au Backe, schreien die echt so? Muß ich auch gleich mal gucken, aber dann wohl die Lautstärke runterdrehen! 😉

Wegen dir hab ich mir vorhin auf Youtube schreiende Siamkatzen angesehen, sehr zum Entsetzen von Tuxa.
Taube Katzen schreien angeblich auch viel.

Werbung:
Die gaaaanz lange Lieblingsangel von AniOne (Fressnapf) mit der extralangen Stange von 90 cm, lange Schnur und zwei Bällchen mit Federn dran. Da drehen sie durch, wenn sie die sehen.

18922531fj.jpg

18922532ja.jpg

Partners in crime:

18922613gv.jpg

18922614ty.jpg

18922615mi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreikaterchen Filou. So ein lieber Armer, hatte ihn auch noch nicht gesehen davor.

18927842yq.jpg

Hätte ich nicht gedacht, daß unsere zwei so durchdrehen mit dem ollen Kratzkarton. Sie verwenden die Kratzbäume zu Krallenschärfen ja oft und gerne, es ist also nicht so, daß sie da großen Nachholbedarf hätten, aber es scheint einfach total lustig zu sein. Das freut mich sehr. Der bei uns erhältliche Kratzkarton hat die Abmessungen 20x50cm. Muß mal gucken, ob es auch größere oder kreisrunde gibt im Internet. Ansonsten kauf ich halt noch welche von den schmalen.

Werden die bei Euren Lieben auch gern genommen und verwendete Ihr größere?

Partners in crime:

18922613gv.jpg

Was für ein süßes Gespann:pink-heart:
Die zwei sind zum Verlieben! Und dass Carla Dich nun schon putzt zeigt ganz deutlich ihre Zuneigung zu Dir finde ich.

Was die Flöhe anbetrifft:
Bei Mietzi mußte ich da letztes Jahr auch schon mal tätig werden, sie ist ja Teilzeitfreigängerin, da kann das vorkommen. Mir sind die Spot on's (Frontline & Co.) etwas suspekt, sind ja nicht ohne... Da habe ich mich hier im Forum informiert und habe letztlich für Mietzi Capstar und Program (Hersteller: Novartis) geholt. Das wird allgemein als etwas verträglicher eingeschätzt. Capstar sind kleine Tabletten, die z.B. gut in Leckerli-Stangen versteckt werden können. Davon werden sofort alle Flöhe auf der Katz gekilled. Program sind kleine Plastik-Ampullen mit milchiger Flüssigkeit, das habe ich mit ordentlich Thunfisch in Mietzi reinbekommen. Schmeckt zwar wohl nicht besonders, aber der Thunfisch hat dann doch überwogen😀 Das Program macht alle Flöhe die versuchen an der Katze zu naschen unfruchtbar und soll 1x im Monat gegeben werden. Bei uns hat das schnell geholfen, gottseidank, denn die Biester hatten auch schon an mir Geschmack gefunden😱
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch, sofern es das in Ö auch gibt.

Dem kleinen Schreikaterchen Filou drücke ich auch fest die Daumen, dass er bald "seine" Menschen findet, denen er ganz viel erzählen darf!

Werbung:
VIELEN Dank für diese nützliche Information! Ich habe sowohl bei der Tierärztin, als auch bei der Apotheke gefragt, ob ich nicht etwas anderes als Frontline nehmen könnte. Und beide konnten mir nicht weiter helfen, bzw. die Tierärztin sagte, das wird immer genommen bei Katze und Hund und basta. Und auch wenn man etwas googeln kann, ist es mir lieber, ich bekomme es von jemandem mit unmittelbarer Erfahrung empfohlen! Man möchte nicht gleich irgendwas geben, nur weil es der Hersteller (logischerweise) empfiehlt.

Ich hänge mich jetzt sofort an die Strippe und bitte die Apotheke, es mir zu bestellen. "Unfruchtbare Flöhe" klingt sehr erstrebenswert, diese kleinen Biester!

Was die Flöhe anbetrifft:
Bei Mietzi mußte ich da letztes Jahr auch schon mal tätig werden, sie ist ja Teilzeitfreigängerin, da kann das vorkommen. Mir sind die Spot on's (Frontline & Co.) etwas suspekt, sind ja nicht ohne... Da habe ich mich hier im Forum informiert und habe letztlich für Mietzi Capstar und Program (Hersteller: Novartis) geholt. Das wird allgemein als etwas verträglicher eingeschätzt. Capstar sind kleine Tabletten, die z.B. gut in Leckerli-Stangen versteckt werden können. Davon werden sofort alle Flöhe auf der Katz gekilled. Program sind kleine Plastik-Ampullen mit milchiger Flüssigkeit, das habe ich mit ordentlich Thunfisch in Mietzi reinbekommen. Schmeckt zwar wohl nicht besonders, aber der Thunfisch hat dann doch überwogen😀 Das Program macht alle Flöhe die versuchen an der Katze zu naschen unfruchtbar und soll 1x im Monat gegeben werden. Bei uns hat das schnell geholfen, gottseidank, denn die Biester hatten auch schon an mir Geschmack gefunden😱
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch, sofern es das in Ö auch gibt.

Danke, lese ich sofort!

Ich hab schon bei der Apotheke angefragt, die rufen mich zurück, sobald sie was wissen. Hab wieder die Fensterbänke abgewischt, jede Menge Flohdreck drauf, kein toter Floh. Aaaaber so komische kleine gelbe "Schiffchen", ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll. Wer Occhi handarbeitet, weiß welche Schiffchen ich meine. Sind das Nissen? Na Prost Mahlzeit. :grr:

Gern geschehen!🙂
Mich hatten seinerzeit die selben Bedenken bewegt....

Hier habe ich viele nützliche Infos gefunden:
https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

In dem Link stand auch, worauf ich Dussel schon mal nicht gekommen wäre, obwohl es einleuchtet: Ordentlich giftiges Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel geben. Damit alles, was da rein gesaugt ist und überlebt, erwischt wird. So ein Floh hat es nicht leicht, als ein solcher möchte man nicht geboren werden. Obwohl ich immer gerne lange, schlanke Beine gehabt hätte....